Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • zum Verständnis: jemand outet sich als seher und steckt seinen check ins dorf

    Der check meckert dass er im dorf steht

    Und alle zweifeln an dem lynch des sehers? :whistling:

    oder glaubt ihr Sky nicht? Oo

    (es ist soooo seltsam das offen auszusprechen ^^)

    Ich glaube ihm nicht. In anderen outing aktiv runden hat sich der nie soooooo offensichtlich geoutet und sky würde das mMn nie so machen, weil die Gefahr des gefressen werden besteht. Also... Entweder dorfi, der sich anbietet gefressen zu werden um den seher zu schützen ooooooder Wolf.

    Warum typisch? Ich lynche dich doch eigentlich nicht sooo oft, oder?

    Naja du klagst mich gerne am anfang an

  • VOTE:Ling

    ist zwar etwas fies, weil du jetzt ein paar Runden nicht mitspielen konntest, aber das verkraftest du schon.

    Alternativ wäre ich heute bei Sky und Jopnu dabei

    Evt auch bei Bobbie, aber dreimal Wolf hintereinander wäre echt ein großer Zufall

    Allgemein find ich die Personen diese Runde sehr vergleichbar und kaum jemanden besonders wolfig oder dorfig

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): Ling

    LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

    Ling (2): abby, Alexa

    Verbleibende Zeit: 02:44:25

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bei Lumpi bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das dorfig oder wolfig finden soll.

    Alexa na dann haste ja Glück, es wäre auch wirklich seltsam, wenn ein Fuchs und eine Eule zusammen Wolf spielen, stell dir das mal vor

    Ihr wärt ja wölfe und hättet nachts das gleiche kleid an. Ergo nicht unmöglich

  • Also ich kenne Lumpi nicht, aber rein vom Gefühl finde ich sie gerade nicht dorfig, wobei ich nicht weiß, ob das classic sie verwirrt oder sie einfach Wolf ist.

  • ich find Lumpi auch nicht unbedingt dorfig, aber sie ist die letzten beiden Runden schon immer recht früh gestorben....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum typisch? Ich lynche dich doch eigentlich nicht sooo oft, oder?:thinking:

    LB kenne ich nicht als Wolf, aber ist eigentlich ein relativ normaler Einstieg für ihn.

    Sky lynchen wäre jetzt aber evtl auch fies weil er schon schläft.

    Fand Jopnu jetzt auch nicht so ernst. Mich wundert hier ein bisschen warum Alexa ihm das ankreidet.

    Wieso willst du sky lynchen?

    Ich fand einige von seinen Dorfcalls schon etwas willkürlich und seinen Sehercall zu offensichtlich falsch, als dass es Sinn macht um den Seher zu schützen. Außerdem hätte er Alexa gar nicht mehr begründen müssen, wenn sie sein PGP wäre, weil er ja eine Info hat. Damit macht er den Sinn von seinem Seher claim eigentlich schon wieder zu nichte. Ist meines erachtens so gespielt, dass er damit gut begründen kann warum er nicht irgendwann gefressen wird

  • Alternativ wäre ich heute bei Sky und Jopnu dabei

    Evt auch bei Bobbie, aber dreimal Wolf hintereinander wäre echt ein großer Zufall

    Ich glaub da hätte ich sofort geoutet, weil ich find Wolf sein übelst anstrengend

    Ja gut das glaube ich nicht. Du würdest dein Team bestimmt nicht so einfach im stich lassen

  • der Seher kann doch nicht mal einen Wolf kennen?

    Soweit ich das verstanden habe, erfährt er zufällig, dass Person xy im Dorf ist

    Das ist korrekt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Les dir mal dein letztes Spiel durch, der Unterschied ist schon gravierend

    vor allem war es der eine Disput mit Lark, der ziemlich unpassend war

    Nur ist ein classic kein normales Spiel mit Outing aktiv, unter anderem weil das Setting bekannt ist.

    Hört sich Gedankenkontrolle für dich nach einem Scherz an? 8o

    Kann auch ein insider sein, den ich nicht verstehe

    Bei der Hitze? ich empfehle schwimmen!

    13° ist für dich Hitze?

    Und alle zweifeln an dem lynch des sehers? :whistling:

    Ist er Seher? Man weiß es nicht. Wir wollen ja alle durchs Covern den Seher schützen.

    glaubt ihr Sky nicht? Oo

    (es ist soooo seltsam das offen auszusprechen ^^)

    Classic ist immer seltsam

  • Geht ja schon gut los, mein PGP ist Alexa und lasst die Arme Lumpi in Ruhe, Mobbing ist nicht schön

    Bobbie passt mir aktuell nicht als wolf, Alexa ist im Gegensatz zum letzten Spiel sehr dorfig, außerdem mein PGP, was will man mehr

    Les dir mal dein letztes Spiel durch, der Unterschied ist schon gravierend

    Finde ich schon irgendwie unstimmig als glaubhaften PGP.

    Er schreibt es zwar dazu, aber dann Alexa nochmal extra zu beurteilen ergibt für mich dennoch keinen Sinn, da es keine Mechanik geben kann, die Alexa Dorf dann noch ändern könnte.

  • mir fehlt etwa eine Seite

    Aber von lb kam nix neues

    Wenn ein lb so spielt ist er immer ein nicht einschätzbarer schrödinger Wolf

    Lieber früh killen, als ins endgame schleifen ist da meine grundsätzliche Meinung

    Daher bleibe ich auf ihm

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich kenne Lumpi nicht, aber rein vom Gefühl finde ich sie gerade nicht dorfig, wobei ich nicht weiß, ob das classic sie verwirrt oder sie einfach Wolf ist.

    Da will jmd wohl n Lynchzug aufbauen.

    Wieso willst du sky lynchen?

    Ich fand einige von seinen Dorfcalls schon etwas willkürlich und seinen Sehercall zu offensichtlich falsch, als dass es Sinn macht um den Seher zu schützen. Außerdem hätte er Alexa gar nicht mehr begründen müssen, wenn sie sein PGP wäre, weil er ja eine Info hat. Damit macht er den Sinn von seinem Seher claim eigentlich schon wieder zu nichte. Ist meines erachtens so gespielt, dass er damit gut begründen kann warum er nicht irgendwann gefressen wird

    Er nahm halt denjenigen, den er sicher ins Dorf stellen konnte. Durfte er auswählen oder war das random, weil er hätte alexa nicht genommen. Eher LB.

    Ich glaub da hätte ich sofort geoutet, weil ich find Wolf sein übelst anstrengend

    Ja gut das glaube ich nicht. Du würdest dein Team bestimmt nicht so einfach im stich lassen

    naja, bevor ich dem Team mehr schade, als gutes bring...... ok wenn nicht geoutet, dann definitiv stiller.

    ich find Lumpi auch nicht unbedingt dorfig, aber sie ist die letzten beiden Runden schon immer recht früh gestorben....

    Naja wenn sie Wolf ist, muss sie damit rechnen.

    13° ist für dich Hitze?

    Lebst du am Nordpol?

  • Er nahm halt denjenigen, den er sicher ins Dorf stellen konnte. Durfte er auswählen oder war das random, weil er hätte alexa nicht genommen. Eher LB.

    Ja aber wenn man vor Spielbeginn wissen hat und das outet, dann begründet man doch nicht nachträglich noch warum diese Person gut ist, weil man es ja zu 100% weiß.

  • Ja aber wenn man vor Spielbeginn wissen hat und das outet, dann begründet man doch nicht nachträglich noch warum diese Person gut ist, weil man es ja zu 100% weiß.

    wenn man es nicht begründet ist doch jedem klar, woher die Info stammt und ist direkt tot

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Würde ich nicht unterschreiben, weil die anderen ja nicht wissen, dass du es weißt.

    Wenn man im ersten Satz schreibt mein PGP ist Alexa gibt man doch an wissen zu haben, also weiß jeder, dass man es weiß