Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • Ich befürchte ich muss mir das sehercover nochmal durchlesen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • puh mein Kopf raucht

    Sollten wir sky nicht den vertrauensvorsprung geben und ihn und alexa erstmal auf die gute seite stellen?

    Wenn wir mal bei TA bleiben, wäre es aktuell

    SKY/ Abby <---> Ling/ Bobbie

  • Liebes Tagebuch, Lumpi scheint Probleme mit der Kontrolle über ihren Gesichtsausdruck zu haben, ähm nein warte, das ihr irrelevant, was wollte nochmal niederschreiben? Ach ja, es ist eine heftige Diskussion über das Classic-Meta ausgebrochen. Viele der Anwesenden haben mit dieser Variante des Werwolfspiels noch nie gespielt und sie sind sich nicht einig darüber, wie genau ein gutes Seher-Fake auszusehen hat. Dabei ist es doch ganz einfach: Man spielt als wäre man der Seher. Und wie spielt der Seher? Na wie jeder andere Spieler auch, nur, dass er sicheres Wissen über die Gesinnung eines oder mehrerer Spieler hat. Kann er trotzdem seine Meinung zu Spielern sagen, wo er die Gesinnung kennt? Na klar, er will ja nicht zu offensichtlich den Seher raushängen lassen.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, weshalb wir angefangen haben eine Runde Werwolf zu spielen. Dabei gilt es doch soviel anderes herausfinden: Was ist dieses Licht. Gibt es Bösewichte unter uns? Und wenn ja, wer sind sie? Ich finde dieses ganze Classic-Gerede nicht besonders hilfreich dabei, diese Fragen zu beantworten. Dass Kupbitz sich so sehr reinsteigert, finde ich übrigens fast schon so verdächtig, dass es unverdächtig ist. Wenn du verstehst, was ich meine, liebes Tagebuch. Ich werde ihn weiter im Auge behalten, aber erstmal sollte ich wohl meinen Fokus auf eine andere Person legen.

    Diese Lumpi zum Beispiel ist so unverdächtig, dass es fast schon wieder verdächtig ist. Aber macht sie das gleich zum Übeltäter hat ist nicht die einfachere Antwort, dass sie schlicht nichts zu verbergen hat? Ich habe doch keine Ahnung. Kannst du mir nicht helfen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also Ling möchte Sky lynchen, weil Sky ein schlechtes Sehercover gemacht hat und das wolfig sein soll.

    Weil ein schlechtes Sehercover ja die Wirkung den Seher zu schützen verfehlt und Sky nur länger leben will ( ergo wohl nicht gelyncht würde, weil er ja der Seher ist). Aber ein Wolf hat ja nichts von einem schlechten Cover, da er weiß, dass er nicht der Seher ist, außer vllt. er hat Probleme mit seinem Bewusstsein, mehrere Persönlichkeiten oder Geistwesen die von ihm Besitz ergreifen oder sowas. Alles unklar soweit?:ugly:

    Aber als wolf hätte er ja fressschutz und er weiß, wer gut und wer böse ist. Ergo würde ja ein fake seher schon net doof sein und wenn wirklich jeder PGP macht, ist das eine prima Tarnung iwie

  • Gibt es Bösewichte unter uns? Und wenn ja, wer sind sie? Ich finde dieses ganze Classic-Gerede nicht besonders hilfreich dabei, diese Fragen zu beantworten. Dass Kupbitz sich so sehr reinsteigert, finde ich übrigens fast schon so verdächtig, dass es unverdächtig ist. Wenn du verstehst, was ich meine, liebes Tagebuch. Ich werde ihn weiter im Auge behalten, aber erstmal sollte ich wohl meinen Fokus auf eine andere Person legen.


    Diese Lumpi zum Beispiel ist so unverdächtig, dass es fast schon wieder verdächtig ist. Aber macht sie das gleich zum Übeltäter hat ist nicht die einfachere Antwort, dass sie schlicht nichts zu verbergen hat? Ich habe doch keine Ahnung. Kannst du mir nicht helfen?

    Ich liebe deine Tagebucheinträge jetzt schon.

  • ich find die ebenfalls super, weiß aber nicht so ganz, wie ich damit interagieren soll/kann.

    Man sollte sein Tagebuch ja schließlich nicht offen rumliegen lassen, sodass jeder reinschauen kann?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber als wolf hätte er ja fressschutz und er weiß, wer gut und wer böse ist. Ergo würde ja ein fake seher schon net doof sein und wenn wirklich jeder PGP macht, ist das eine prima Tarnung iwie

    Ja sicher ist Seherfake auch für Wölfe gut, aber Ling meinte ja es würde die Wirkung verfehlen, weil es so schlecht gemacht war.

  • ich find die ebenfalls super, weiß aber nicht so ganz, wie ich damit interagieren soll/kann.

    Man sollte sein Tagebuch ja schließlich nicht offen rumliegen lassen, sodass jeder reinschauen kann?

    Hast du nie vampire diaries angeschaut? Jede golge war eigentlich ein Tagebucheintrag von elena

  • Aber als wolf hätte er ja fressschutz und er weiß, wer gut und wer böse ist. Ergo würde ja ein fake seher schon net doof sein und wenn wirklich jeder PGP macht, ist das eine prima Tarnung iwie

    Ja sicher ist Seherfake auch für Wölfe gut, aber Ling meinte ja es würde die Wirkung verfehlen, weil es so schlecht gemacht war.

    Des ist jetzt die frage. Weil sky ist ja schon sehr gewissenhaft. War der fake absichtlich schlecht, oder ist er nur verwirrt. Mich hat die Antwort von ihm auf meine Interpretation eher gestört.

  • ich find die ebenfalls super, weiß aber nicht so ganz, wie ich damit interagieren soll/kann.

    Man sollte sein Tagebuch ja schließlich nicht offen rumliegen lassen, sodass jeder reinschauen kann?

    Hast du nie vampire diaries angeschaut? Jede golge war eigentlich ein Tagebucheintrag von elena

    hmmm doch aber das ist eine gefühlte Ewigkeit her und ich vergesse Serieninhalte innerhalb kürzester Zeit ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa ich denke du kannst einfach was reinschreiben, deshalb lässt er es doch rumliegen... in der Hoffnung das "sein Tagebuch" ihm antwortet. Aber gib ihm keine komischen Anweisungen oder sowas:ugly:

  • Liebes Tagebuch, ich habe gehört, dass Leute mit dir interagieren wollen. Da ich weiß, dass du Vorbehalte gegen Fremde hast, werde ich sie bitte anstelle mit mir zu interagieren und ich werde dann die Interaktion hier festhalten. Ich rechne es Talea positiv an, dass sie mit dir interagieren will, das heißt doch bestimmt, dass sie nichts zu verbergen hat.

    Eine gute Person habe ich also schon gefunden, jetzt fehlt nur noch eine böse Person, denn die anderen wollen unbedingt einen Übeltäter überführen. Eigentlich mir das ganze egal, da es mir bei diesem Abenteuer nur um meine Studien geht. Aber ich werde mal mitspielen und VOTE:Lumpi verdächtigen. Was wohl die anderen davon halten?

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): Ling

    LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

    Ling (2): abby, Alexa

    Lumpi (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:22:36

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Liebes Tagebuch, Lumpi scheint Probleme mit der Kontrolle über ihren Gesichtsausdruck zu haben, ähm nein warte, das ihr irrelevant, was wollte nochmal niederschreiben? Ach ja, es ist eine heftige Diskussion über das Classic-Meta ausgebrochen. Viele der Anwesenden haben mit dieser Variante des Werwolfspiels noch nie gespielt und sie sind sich nicht einig darüber, wie genau ein gutes Seher-Fake auszusehen hat. Dabei ist es doch ganz einfach: Man spielt als wäre man der Seher. Und wie spielt der Seher? Na wie jeder andere Spieler auch, nur, dass er sicheres Wissen über die Gesinnung eines oder mehrerer Spieler hat. Kann er trotzdem seine Meinung zu Spielern sagen, wo er die Gesinnung kennt? Na klar, er will ja nicht zu offensichtlich den Seher raushängen lassen.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, weshalb wir angefangen haben eine Runde Werwolf zu spielen. Dabei gilt es doch soviel anderes herausfinden: Was ist dieses Licht. Gibt es Bösewichte unter uns? Und wenn ja, wer sind sie? Ich finde dieses ganze Classic-Gerede nicht besonders hilfreich dabei, diese Fragen zu beantworten. Dass Kupbitz sich so sehr reinsteigert, finde ich übrigens fast schon so verdächtig, dass es unverdächtig ist. Wenn du verstehst, was ich meine, liebes Tagebuch. Ich werde ihn weiter im Auge behalten, aber erstmal sollte ich wohl meinen Fokus auf eine andere Person legen.

    Diese Lumpi zum Beispiel ist so unverdächtig, dass es fast schon wieder verdächtig ist. Aber macht sie das gleich zum Übeltäter hat ist nicht die einfachere Antwort, dass sie schlicht nichts zu verbergen hat? Ich habe doch keine Ahnung. Kannst du mir nicht helfen?

    Lieber Xaver,

    Ich kann deine Gedankengänge total nachvollziehen und möchte dir vor der Nacht noch helfen deine Fragezeichen los zu werden:

    Machmal kann es so einfach sein, Jemand hat nichts zu verbergen und ist einfach nur unverdächtig, ohne Aber.

    Gute Nacht, dein Tagebuch *Fuchs-Pfoten-Andruck*

  • abby jeder weiß nicht Seher weiß doch, dass er nicht Seher ist und nicht nur ein Wolf. Ein Dorfbewohner will das aber glaubhaft vermitteln.

    Wozu gibt man dann überhaupt den PGP. Meiner meinung nach um ihn halt zu geben, damit er da ist um nicht wolfig zu wirken. Aber gut lassen wir das Thema anscheinend bin ich der einzige den das stört und ich kenne mich in dem Modus nicht so gut aus.

    Will Sky jetzt auch nicht unbedingt lynchen bevor er was dazu sagen kann.

  • och, ich wollte doch grad Xavers Tagebuch stibitzen und Abby dafür verantwortlich machen :(

    Xaver, würdest du es ausschließen, dass Sky und Ling bzw einer davon Wolf ist?

    Wer wäre denn nach Lumpi dein Top-Verdächtiger?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • och, ich wollte doch grad Xavers Tagebuch stibitzen und Abby dafür verantwortlich machen :(

    Xaver, würdest du es ausschließen, dass Sky und Ling bzw einer davon Wolf ist?

    Wer wäre denn nach Lumpi dein Top-Verdächtiger?

    Da war ich wohl schneller :D

  • abby macht sich wirklich Sorgen um Maschas Bewusstsein, sie scheint verwirrtes Zeug zu reden ... und welche Rolle spielt die Zahl 13?

  • da ich sky den vertrauensbonus gewähre sind für mich aktuell positiv:

    Sky, Alexa, Xaver, Abby

    Aber traue ich Bobbie und Ling so ein offensichtliches Wolfsspiel zu.. ich weiss nicht so recht.. wäre aber schon heftig ?(:bunnyteeth:

  • da ich sky den vertrauensbonus gewähre sind für mich aktuell positiv:

    Sky, Alexa, Xaver, Abby

    Aber traue ich Bobbie und Ling so ein offensichtliches Wolfsspiel zu.. ich weiss nicht so recht.. wäre aber schon heftig ?(:bunnyteeth:

    Was macht mich denn gerade zum offensichtlichen Wolf?