Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • Der Vote von Lumpi auf LB wäre dann der vierte gewesen. Weiß nicht, ob ich dafür noch besonders viel Reputation geben will, v.a. weil der Vote nicht gezählt hat.

    Ansich votet Lumpi meiner Erfahrung nach aber extrem ungerne auf Mitwölfe.

    Fand sie gestern schon sehr verdächtig mit ihrer Begründung gegen Bobby und mich, aber bin mir bei Xaver und Alexa alles andere als sicher.

    Lynch:Ling->Fraß:Sky>!Lynch:Lump->Fraß:Jopnu-> Bobby/Xaver/Alexa-> Xaver würde zwar reichen, aber dafür ist Alexa noch viel zu unsicher.

    Viel zu meiner Verteidigung kann ich vermutlich nicht sagen, da es häufig Ausschluss ist. Das andere Argument war, dass ich zu verkrampft aggressiv wirke.

    Ich wollte einen LB lynch vermeiden, weil das die letzten Male nie geklappt hat und auch dieses Mal nicht sicher war.

    Jopnu hat zwar schon recht, dass das bei ihm ein Problem ist wenn er aus Zeitmangel inaktiv ist und nicht ins 3er Finale sollte, aber aus meiner Perspektive gab es eben schon gute Alternativen (Lumpi/Bobby und vermutlich sogar Sky über LB).

    Deshalb wollte ich unbedingt eher einen davon durchbringen, als wieder einen komplett unnötigen LB Fehllynch haben.(was im nachhinen natürlich falsch ist)

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 2

    Ling (2): Sky, Lumpi

    Lumpi (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 11:41:48

  • Der Vote von Lumpi auf LB wäre dann der vierte gewesen. Weiß nicht, ob ich dafür noch besonders viel Reputation geben will, v.a. weil der Vote nicht gezählt hat.

    Ansich votet Lumpi meiner Erfahrung nach aber extrem ungerne auf Mitwölfe.


    Fand sie gestern schon sehr verdächtig mit ihrer Begründung gegen Bobby und mich, aber bin mir bei Xaver und Alexa alles andere als sicher.

    Das sind für mich typische ling wolf sätze

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Ling (3): Sky, Lumpi, Bobbielinchen

    Lumpi (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 11:34:50

  • Liebes Tagebuch,

    Gestern ging es drunter und drüber. Und anscheinend habe ich echt keinen Plan, denn es stellte sich heraus, dass LB123 doch ein hinterhältiger Fiesling war! Das nimmt natürlich den Verdacht von Sky, Kurt und Mascha, die ihn entlarvt haben, und lenkt ihn auf Kubitz, Talea und Lumpi. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass LB nicht alleine gehandelt hat.

    Was ist mit abby ist, fragst du dich jetzt bestimmt? Die ist wohl LBs Komplizen zum Opfer gefallen und es stellte sich heraus, dass in Wahrheit sie die mächtige Seherin war.

    Ich bin nochmal LBs wenige Worte durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass er mehrmals Teamausschlüsse zwischen Lumpi und anderen Personen geschlussfolgert hat. Würde er seinen Komplizen so exponieren? Scheint mir eher unwahrscheinlich. Vielleicht habe ich mich doch in Lumpi geirrt. Aber wer aus Talea und Kubpitz ist es dann? Eigentlich will ich niemanden der beiden verdächtigen. Aber ich muss wohl*. Hmmmm, da muss ich wohl noch drüber nachdenken.


    Aber das tue ich später, denn wir sind eben auf das Licht zugegangen und sind auf eine Gruppe mir Fremder gestoßen. Die anderen kenn sie allerdings bereits. Was wollen diese Fremden? Sind sie uns wohlgesinnt? Verfolgen sie ein Ziel, das mit unserem im Widerspruch steht? Noch etwas, worauf ich ein Auge haben muss.


    * Theoretisch könnte ich auch Kurt verdächtigen, ein doppeltes Spiel zu spielen, was ich ihm durchaus auch zutraue, aber ich hoffe mir so sein Vertrauen zu erschleichen. Und wenn er ehrlich sein sollte und ich so tue, als wäre er über jeden Verdacht erhaben, löst sich das Problem vielleicht von selbst ... hehe. Also psst, verrate diese Randnotiz nicht den anderen, liebes Tagebuch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB/Lumpi: LB erwägt TA Lumpi <->Jopnu


    Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt X(

    ich glaube sky erstmal

    also da bobbie und sky den gleichen voten, würde ich da erstmal mitgehen

    !Vote:lb123 - hab vergessen wie man votet dank des monarchen (den ich mir btw wieder her wünsche :'D)

    Ich finde dich diesmal auch lockerer und nicht so auf zwang angriffslustig ^^

    Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt X(

    ich glaube sky erstmal

    puh mein Kopf raucht

    Sollten wir sky nicht den vertrauensvorsprung geben und ihn und alexa erstmal auf die gute seite stellen?

    Wenn wir mal bei TA bleiben, wäre es aktuell

    SKY/ Abby <---> Ling/ Bobbie

    da ich sky den vertrauensbonus gewähre sind für mich aktuell positiv:

    Sky, Alexa, Xaver, Abby

    Aber traue ich Bobbie und Ling so ein offensichtliches Wolfsspiel zu.. ich weiss nicht so recht.. wäre aber schon heftig ?(:bunnyteeth:

    Kauft Sky sein Outing ab und will ihm einen Vertrauensbonus geben.

    Begründung war dad Outing. Jopnu und Xaver bekommen den Vertrauensbonus nicht? Sky wird hier meiner Meinung nach viel zu wenig zugetraut als Wolf. Kann aber schon daran liegen, dass Lumpi anfangs noch von dem Spielmodus verwirrt war.

    Lumpi schleimt als Wolf schon gerne mal und das würde für mich die frühe Sky Dorfstellung erklären.

    Schiebt Alexa Richtung Dorf. Insofern interessant, dass Lumpi in Runde 140 als einzige Alexa wolfig hatte. Denke ihr read ist da ganz gut. -> +für Alexa

    Begründung für den LB Lynch: Bobby und Sky voten ihn. Begründung "weil Bobby und Sky ihn voten" wolfig. Zudem sieht sie Bobby und mich als potentiell offensichtliche Wölfe.

    Außer dem Lynch keine einzige Interaktion mit LB.

    Kann insgesamt aber nicht beurteilen, ob Lumpi hier so früh LB aufgeben würde für minimale Reputation und dann das Spiel alleine weiterspielen muss.

    Ohne den Seherfraß wäre das schon wirklich unangenehm zu spielen gewesen und ich weiß nicht ob Lumpi sich da so sicher war.

    -> finde ich insgesamt schon eher negativ.


    Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen

    Xaver Du warst bei dem Sky Outing ja ansich meiner Meinung. Wie hast du das gewertet und warum? Würde mich nur allgmein zum Thema classic interessieren.

    Uns ist außerdem aufgefallen, dass LB123 bislang noch kein einziges Wort gesagt hat. Sky und Kurt nehmen das als Grund, ihn zu beschuldigen. Kurt sucht sogar schon nach LBs Mitverschwörern. Ich weiß Kurts Eifer zu schätzen, aber geht das nicht etwas weit? Wäre es nicht sinnvoller, erst ein paar Worte aus LB123 herauszubekommen, schauen, wo er steht und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, ihn dann ggf. anklagen. Und erst im Falle des Erfolgs nach Mitverschwörern zu suchen? Und ja, liebes Tagebuch, ich habe leicht reden, dabei habe ich doch selbst keinen besseren Plan, als LB zu beschuldigen.


    Vielleicht sollte ich zusammen mit Kurt angeln? Ja, ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Kurt eine Angel in diese Tiefen mitgebracht hat. Oder ich könnte mich mit abby unterhalten, das habe ich bislang noch nicht getan. Vielleicht hat sie eine Idee, wer außer dem Schattenbändiger LB böse Absichten haben könnte.

    Xaver rät hier auch dazu LB erstmal reden zu lassen, bevor man ihn ohne Input lyncht. Könnte man zwar schon als Verteidigung interpretieren, aber Xaver ist eher dafür bekannt seine Mitwölfe gerne zu lynchen.

    Lyncht dann Lumpi:

    Bobbielinchen (1): Ling

    LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

    Ling (2): abby, Alexa

    Lumpi (1): Xaver

    Mich zu Lynchen um LB zu retten + LB auf mich hätte noch zu einem 4 4 geführt. Xaver hatte mich davor eher negativ also glaube ich wäre es selbst wenn dann LB stirbt nicht so schlimm für ihn gewesen. Denke zwar, dass er eher vorsichtig ist, aber finde den Lumpi lynch dennoch eher dorfig.

    Allgmein hinterfragt Xaver schon viel und wird vom einigen die ihn kennen auch als dorfig gesehen. Würde ich insgesamt als positiv sehen.

    Würde ihm von den 3 übrigen aber am ehesten zutrauen Abby als Seherin zu finden.


    yepp

    keine Sorge, ich lynch dich nicht direkt an d1 - danach musst du dich halt beweisen


    Jopnu ist alles okay bei dir? Du wirkst so ernst...

    Finde ich sehr seltsam. Jopnu wirkte auf mich schon öfter ernst und diese Runde jetzt nicht unbedingt. Ist halt ein Satz der 1zu1 von Bobby geklaut ist, als Jopnu dein Mitwolf war. -> LB widerspricht. Einzige Interaktion zwischen Alexa und LB. Persönlich finde ich Jopnu jetzt nicht besonders ernst.

    Bobby Begründung ist sehr komisch. Kommt später auch noch einmal. Es wird immer gelost, also ist die Wahrscheinlichkeit Wolf zu sein auch immer gleich hoch.

    Sonst keine Wertung zu Bobby.

    Von einem LB Lynch wird abgeraten.Kann die Begründung schon nachvollziehen. Lyncht mich und bietet eine Alternative zu LB.

    Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig


    Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig


    Muss ich das verstehen???

    Das ist schon ein typischer Dorf Alexa Satz, bekommt sie als Wolf aber denke ich auch noch hin.

    Sonst nur Offtopic über Kekse und keine richtigen Beschuldigungen. Die Begründung zu dem Ling vote ist eigentlich auch kaum vorhanden.

    Passt insgesamt finde ich auch zu LB. Hinzu kommt, dass ich ihr einen weiteren Wolfsieg nicht gönne.

    Würde also empfehlen wenn ihr das ganz trocken mit Ling ->Lumpi runterspielt danach eher auf Alexa als Xaver zu gehen

  • empfiehlt ling hier gerade ling zu lynchen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Liebes Tagebuch, Kupbitz hat soeben die arme Lumpi auseinander genommen. Also im übertragenen Sinne, nicht physisch, denn das wäre ziemlich eklig. Ich finde es etwas seltsam, dass ihm am Ende der Gedanke kommt, dass es für Lumpi ziemlich schwer wäre, ohne ihren Komplizen LB durchzukommen, wenn sie ihn schon früh verrät. Aber dann weigert er sich, darüber eine Wertung zu fällen? Dabei wirkt das doch auf mich, gerade mit Lumpis Begründung, dass sie LB verdächtig, weil die Leute, denen sie traut, das auch tun, ziemlich unteamig. Aber vielleicht bin ich es, der hier zu vertrauensselig ist und immer das Gute im Menschen sehen will.

    Dann hatte Kupbitz noch eine Frage, über das kleine Classic, das wir gestern gespielt haben. Was passend ist, weil ich dazu auch noch einen Gedanken hatte. Jedenfalls habe ich ihm mitgeteilt, dass ich nicht ganz verstehe, was er meint. Ja, wir waren zu mehreren der Meinung, dass Skys Outing nicht echt wirkt. Aber was soll es da zu werten geben? Ich stelle doch niemanden ins Dorf, nur weil jemandes Outing anzweifelt, das wäre ja wirklich naiv. Und besonders die Wölfe müssen sich ja viele Gedanken zu Outings machen, da kann es doch gut sein, dass etwas dazu öffentlich ins Spiel schreiben.

    Und jetzt mach die bereit für ein wundervolles Gedankenexperiment, liebes Tagebuch. Also angenommen, wir spielen ein Classic, und sagen wir Sky und Xaver geben beide Talea als PGP an. Dann wird in der Nacht abby, die echte Seherin gefressen. Dabei hätte man auch wen anders fressen können. Weshalb wurde also abby gefressen? Na wer ist die Person, die gleich zwei andere sicher als Seher ausschließen kann? Genau, Talea. Das Problem ist nur, dass das nur ein Indiz ist, weil es durchaus andere gute Gründe gab, abby über Sky oder mich oder sonst wen fressen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • empfiehlt ling hier gerade ling zu lynchen?

    Nein, mir wäre es schon lieber Lumpi davor zu lynchen und nach Xavers Begründung zu Alexa vlt sogar Alexa zuerst, aber in meiner Position zu erwarten, dass ich in ein dreier Finale gelassen werde wäre schon sehr naiv, nachdem meine Begründungen zu den Vorwürfen nicht viel gebracht haben

  • VOTE:Ling so erstmal

    bin mir aber nicht so sicher ob ich das wirklich machen möchte

    -----------

    Stand Tag 2

    Ling (4): Sky, Lumpi, Bobbielinchen, Jopnu

    Lumpi (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 09:24:53

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kupitz war überrascht, als er die vier Personen erblickte. Sie hätten einfach einen Überraschungsangriff starten sollen!

    Leon kannte er flüchtig aus Forwacht und bei Fredo hatte er in Forwacht eine Schmiedelehre begonnen. Was hatte sie nur hier zu suchen?!?

    Auch Viking war ihm bestens bekannt, er hatte großen Einfluss auf den westlichen Inseln.

    Von Fayks hatte Kupbitz noch nicht viel mitbekommen, außer dass sie für den Anschlag auf Haben beschuldigt wurde. Er hatte auch Gerüchte gehört, dass Viking daran beteiligt gewesen sein könnte. Wollten sie etwa aus der Stadt fliehen? Seinem Freund Haben ging es immernoch schlecht. Er konnte sie nicht damit davonkommen lassen.

    Außerdem würden sie bestimmt mit einer Menge Gold fliehen. Ein kurzer Schlag, ein schneller Griff nach dem Gold und dann rennen, hier kannte er sich von allen am besten aus und die Flucht wäre ein leichtes.

    Kupbitz linke Hand glitt unter seinen Mantel und griff heimlich nach dem mit Gift beschichteten Dolch.

    Er ging auf Fredo zu und sagte" Fredo! Welch glücklicher Zufall euch euch hier zu treffen! Ich hatte befürchtet, dass ihr die Sache in Forwacht nicht überlebt habt. Wie geht es euch?"

    Mit jedem Schritt kam er auch seinem Ziel Fayks näher. Es würde sich nur noch um Sekunden handeln, bis sie in seiner Reichweite wäre.

  • ich mag xavers gedanken zu alexa sehr und sollte man bedenken

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also jor der Gedanke von Xaver ist sicher nicht schlecht, aber Alexa war schon deutlich, deutlich dorfiger als im letzten Spiel, wäre schon noch weiterhin bei Ling aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • da bin ich ja, wie bereits erwähnt auch

    das ich am ehesten unter ling und lumpi den letzten vermute

    aber ich hatte bobbele und alexa auf einer stufe etwa und da das von xaver angemerkte überhaupt nicht drin

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich mag xavers gedanken zu alexa sehr und sollte man bedenken

    Ja schon, aber... 9 spieler minus 2 wölfe minus zwei fake seher..... sind 5.... des is schon viel glück, wenn da gerade den seher erwischt. Und vorallem.... alexa hat sich bisher kein einziges mal selber angezweifelt. Letzte runde schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so von depri Wolf auf dorfigen Wolf Switchen kann

  • Ich find, Lingie liest sich heute dorfig(er als gestern)

    Jopnu und Sky sind für mich erstmal raus.

    Bleiben Lumpi (ich hatte dir direkt nach deinem Vote auf LB gesagt, dass du das "vote" weglassen musst, somit hättest du einen gültigen Vote machen können)

    Problem bei ihr ist, dass sie schon zweimal unschuldig recht früh gelyncht worden ist, weil sie wolfig wirkte - ich war beide male Wolf, also weiß ich nicht, wie verlässlich ich sie einschätzen kann.

    Bobbie und Xaver würde ich noch für möglich halten, mit vielen Fragezeichen.

    Xavers Aussage macht in der Theorie Sinn, passt nur leider nicht.

    Ich bin nämlich normalerweise eher Seherblind und bin eigentlich von einem Lumpiscan ausgegangen (oder einem Abby-Lumpi-ww-Team) - bis sie Lumpi wolfig genannt hat


    Schätze mal meine Lynchreihenfolge ist: Lumpi - Ling - Bobbie/Xaver

    Kann sich bitte mal jemand besonders dorfig oder besonders wolfig verhalten? Ihr seid euch alle viiiel zu ähnlich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nä warum sollte ich meine info so offensichtlich mit euch teilen?

    Es wäre nett gewesen, wenn du wenigstens so tust, damit die Wölfe nicht direkt wissen, das ich seher bin und mich sofort fressen.

    Wenn jeder einen PGP abgibt, dann wissen die Wölfe nicht wer Seher ist und sollte der Seher doch gefressen werden, dann hat man eben einen save Dorfi.

    Naja ist jetzt auch egal

    Dieser Beitrag lässt mich halt aber immer noch stutzen.... ich würde es sky definitiv zutrauen on Absprache mit LB weil er vill keine zeit hat, ihn früh zu opfern.

    Ich hab das schon gelesen, aber da es nicht stimmt ist es mir egal.

    Und wenn es gestimmt hätte, habe ich erklärt wozu man die Info teilen sollte, bringt halt 0 wenn der Seher gefressen werden sollte

    genauso dieser hier. Als ob er Abtasten will.

    Offenbar ist das ja Kurt, also musst du keine Angst vor der Raucherecke haben ;)

    Das könnte nämlich auch abbys PGP sein, dann wäre jopnu der scan.

    Vielleicht kann ja jmd den Beitrag raussuchen, wo man sieht, dass sky gescannt wurde.

    Ich find, Lingie liest sich heute dorfig(er als gestern)

    Für mich geht er gerade eher in den modus "guckt doch die anderen an... die sind viel verdächtiger als ich, wuff wuff"

  • Ach liebes Tagebuch, die anderen meinen, dass mein Gedankenexperiment zu Talea ein guter Einfall war, aber sie sich nur schwer vorstellen können, dass Talea böse ist. Da ich selbst nicht ganz von meinem Einfall überzeugt bin, bin ich geneigt, den anderen hier zu vertrauen. Von Kupbitz' Schuld bin ich allerdings auch nicht überzeugt. Ich bin noch immer der Meinung, dass er sich nicht verhält, als hätte er viel zu verbergen. Sollte es dann doch !Lumpi sein, die einen so netten Pfotenabdruck in dir hinterlassen hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bobbie verunsicher mich doch nicht zusätzlich :(

    Ich seh weder nen Sky noch nen Jopnu-Scan (ihn hat sie nachher gefragt, wer denn seine Wölfe sind), Lumpi nannte sie auch wolfig...

    Sky hat sichs mit meinem PGP leicht gemacht, mich nur mit dem letzten Spiel zu vergleichen - hmmm würd da einfach mehr von ihm erwarten.

    Allerdings ist LB voten und dann einfach verschwinden schon riskant, vor allem weil er alle bis auf Lumpi, Ling und LB ins Dorf gestellt hat - sollte man als Wolf nicht eher das Dorf entzweien als zusammenstellen?

    Wirkt daher eher dorfig auf mich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.