Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Alo und Bobbie würde ich als Team ausschließen, hauptsächlich von Bobbie ausgehend, weil sie nicht so viel direkt mit ihren Mitwölfen interagiert.


    Jopnu gefällt mir so weit ganz gut, Einschätzung zu Bobbie und Daro, würde ich eher leicht positiv anrechnen, wenn das was er sagt, über Daro stimmt, dann kann Daro gut Dorfi sein, vermutlich auch, wenn Jopnu doch Wolf sein sollte.


    LB ist wie gesagt nachvollziehbarer als letztes Spiel, was erst mal ein gutes Zeichen ist


    Damit wäre aktuell so über ausschluss Leon oder Doscho am ehesten lynchbar

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Unterschiedlich, er passt sich schon auch den Spielen an, diesmal finde ich halt aber zum Beispiel das mit den TA interessant, glaube als Wolf waren seine Aussagen dann eher absoluter, wie zum Beispiel X ist Wolf.

    Hier wirkt es eher wie sich ans Spiel rantasten und suchend

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doscho konnte LB glaube ich auch ganz gut lesen, wenn ich mich richtig erinnere

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Tag!

    Mit ner Dorfstellung tue ich mir noch ein bisschen schwer, ist vielleicht ähnlich wie bei Alexa in meinem letzten Spiel.

    Wie meinst du das genau? Findest du, dass ich mit Alexa vergleichbar bin und wenn ja, inwiefern? Also... wie kommst du auf den Vergleich? Und du meinst das Spiel von Akira und mir, wo Alexa Phantom war? Ich verstehe hier deinen Gedankengang nicht, bitte erleuchte mich :)

    Ich denke einfach, dass das für alle einfacher ist. Meine Einschätzungen sind stellenweise eher nicht so gut, aber je mehr ich mit jemandem gespielt habe, desto mehr Erfahrung habe ich logischerweise auch.

    Aber ich meine das auch unter dem Aspekt, dass ich länger nicht gespielt habe.

    Wäre bei HD-KanditaInnen potentiell bei Daro oder dir, ich behaupte mal, da wäre die Erfahrung am Größten. Mit Abstrichen Sky, da lasse ich mich aber teilweise zu falschen Einschätzungen verleiten.

    Ach, du meintest, dass man das im Kopf behalten müsste, wenn man überlegt, dich als HD zu wählen? Wenn ja dann #sorry ich habe das anders verstanden (dass es deine Entscheidung, wen du zum HD wählen willst, beeinflussen würde). Allerdings... warum gehst du da dann im Anschluss direkt auf dieses Thema ein?

    Zeitlich werde ich so gegen 18 Uhr schlafen gehen,

    Dann werden wir nicht sehr viel Thread-Überschneidung haben ^^

    2. mein job und dass das andere machen ist einfach nur dreist und wolfig

    Lynchst du dann morgen Leon mit mir?

    Abgesehen davon, dass Leon es mit seinem nachfolgenden Post fast ein bisschen drauf anlegt, sofern es denn stimmt, dass er nichts gelesen hat.

    bzgl der konvi sache, das ist ein längerer insider zwischen denen und wertfrei zu beurteilen.

    Warum hast du an dieser Stelle das Bedürfnis, das noch einmal zu betonen?

    Die Einstiege von Leon, Jopnu und Sky sind ja doch irgendwie vergleichbar. Welchen fandet ihr am dorfigsten, welchen am wolfigsten?

    Wolf > Jopnu > Leon > Sky

    ein einfaches Hallo reicht mir gut.

    Hallo!

    Ich habe gerade so kein Wolf Anzeichen von ihm im Kopf, weiß nicht mal mehr wie gut ich ihn mal Einschätzen konnte

    Ich glaube, Doscho ist als Dorfi etwas verbissener als als Wolf, wenn ich mich richtig erinnere. Angenehm zu lesen ist er in beiden Gesinnungen.

    Einschätzungsliste:

    Dorf: Bobbie

    Wolf: Jopnu

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • So mal vom Handy:

    Bin das nur ich oder ist es nicht irgendwie... komisch, dass LB auf Alos Umfrage praktisch 1:1 das Selbe wie ich sagt, nur in etwas anderen Worten?

    Die Einstiegsfrage: Jopnu kommt gut dabei weg. Liest sich auch im Gesamteindruck recht gut. Das ist die typische Lockerheit und Unverkrampftheit, die ich erstmal positiv werte.

    Leon... naja. Bin ich auch am Überlegen, wie ich es werten soll, fand den Einstieg etwas verkrampft witzig.

    Sky ist Sky. :ugly:

  • Alo, hast du was dazu gesagt, warum du Jopnu wolfig hast?

    Zu der Alexa-Frage: ja das Spiel meine ich.

    Oh du mit Alexa vergleichbar bist? Spannende Frage. Aber ich glaube die Spielsituation hat gewisse Parallelen. Aktiver Start, an dem ich an sich auch nichts auszusetzen habe, aber ein gewisses Grundmisstrauen ist da, weil ich dich ebenso wie sie für nen guten Wolf halte.

    Also wenn es diese Parallele geben sollte, würde das für dich als Dorfi sprechen. Wenn nicht, ist das einfach nur ein wirrer Gedanke von einem verwirrten Daro ^^

  • Dann werden wir nicht sehr viel Thread-Überschneidung haben ^^

    Das ist schade, aber ich hab allgemein wenig überschneidung in letzter Zeit, klappt trotzdem irgendwie meistens ganz gut :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bin das nur ich oder ist es nicht irgendwie... komisch, dass LB auf Alos Umfrage praktisch 1:1 das Selbe wie ich sagt, nur in etwas anderen Worten?

    Was genau willst du damit suggerieren?

    Alo, hast du was dazu gesagt, warum du Jopnu wolfig hast?

    Nicht wirklich. Später.

    Also wenn es diese Parallele geben sollte, würde das für dich als Dorfi sprechen. Wenn nicht, ist das einfach nur ein wirrer Gedanke von einem verwirrten Daro ^^

    Also wenn du meine Meinung hören möchtest, ich glaube nicht, dass ich so spiele wie Alexa, sie ist finde ich um einiges freundlicher als ich. Und wenn es nur das "kann als Wolf auch gut spielen ist", dann frage ich mich, warum du das nur über mich sagst und nicht auch über so einige andere, die hier mitspielen. Da ich gerade davon spreche, mir geht es schon wieder ein bisschen auf die Nerven, dass angenehmer Spielstil mit Dorfigkeit gleichgesetzt wird. Das ist jetzt nichts nur konkret über dich, auch bei Jopnu verstehe ich die Dorfstellungen nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Daro (4): Sky, Leon, Jopnu, Bobbielinchen

    Doscho (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:11:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hat Jopnu außer mir noch jemand Positiv?

    Ich schätze Jopnu schon hauptsächlich über seine Einschätzungen ein, die haben mir zugesagt, also auch inhaltsvoll für die Frühphase vom Spiel.

    Ich würde nicht behaupten, das er das als Wolf nicht hinbekommen würde, aber es liest sich erst mal nach Dorf Mindset, gerade das er Daro darüber einschätzt, wie Daro sich ihm gegenüber verhält.

    Es wirkt nach ich bin Dorf und mache mir Gedanken, wie andere mit mir interagieren...

    Aus meiner Sicht macht das für einen Dorfi etwas mehr Sinn, als für einen Wolf.


    Hoffe es hilft beim verstehen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky das weiß ich nicht genau. Vielleicht bist du so präsent im Kopf, vielleicht liegt es daran, dass ich da ganz gegenteiliger Meinung bin gerade. Und die Prämisse "ich bin Dorf" ist jetzt wirklich nichts, was einem als erfahrener Spieler nicht ins Blut übergeht. Aber ja... ich glaube, es ist nicht das erste Mal, dass wir beide darüber diskutieren, und ich glaube, wir haben einfach unterschiedliche Meinungen darüber :)

    Magst du mir erzählen, was du über Doscho denkst? Ich glaube, du hattest ihn als Ausschluss-Wolf. Gibt es da evtl. mehr?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin das nur ich oder ist es nicht irgendwie... komisch, dass LB auf Alos Umfrage praktisch 1:1 das Selbe wie ich sagt, nur in etwas anderen Worten?

    Was genau willst du damit suggerieren?

    Genau das. Dass ich es komisch finde.

    Ich bilde mir jetzt bei Gott nichts auf meine Antworten ein, aber ich habe eigentlich bei beiden nicht direkt mit dem "Dörfisch, Wölfisch, Weder noch"-Schema geantwortet, sondern das Ganze ausgeführt, wie ich es denke. Dass LB da de facto das Selbe sagt, war zumindest für mich so auffallend, dass ich es kommentiert habe. Und ich denke, wir spielen beide lange genug, dass zumindest ich die Einstellung habe, dass es wenigstens ein Wolfszeichen sein kann, Meinungen von anderen zu kopieren und sie als eigene zu verkaufen.

    Ich bin übrigens nicht unbedingt der beste Jopnueinschätzer, aber ich denke, in der Spielweise ist er nach meiner Erfahrung ähnlich wie ich. Er versucht immer, eine lockere Art zu haben, verkrampft aber als Wolf eher. Im Moment sehe ich die lockere Art.

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Doscho

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Daro (4): Sky, Leon, Jopnu, Bobbielinchen

    Doscho (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 01:41:49

  • Abgesehen davon, dass Leon es mit seinem nachfolgenden Post fast ein bisschen drauf anlegt, sofern es denn stimmt, dass er nichts gelesen hat.

    Ja Zeit und so... meld mich dann irgendwann nach um 9 (falls ich noch lebe:ugly::ugly:)

    doko?

  • Lynchst du dann morgen Leon mit mir?

    aktuell wäre ich dem nicht wirklich abgeneigt. liegt aber mehr an ausschluss als an fakten.

    Warum hast du an dieser Stelle das Bedürfnis, das noch einmal zu betonen?

    weil es bobbie ist, der man sowas einfach kurz erklärt bevor sie das falsch deutet.

    warum ist es dir unangenehm?

    Nicht wirklich. Später.

    da bin ich aber mal gespannt

    alo weiß ich gerade nicht ob wolf komisch oder dorf komisch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Ich denke, Meinungen gegen den Konsens sind eher "komische" Dorfalo, ich bin bei ihren Gedanken auch in früheren Spielen teilweise nicht mitgekommen, ist also gerade nichts Neues für mich.

    Ich bin aber auch auf die Einschätzung gespannt, ich sehe es nämlich fast konträr. Wobei ich bei Sky sage, er kann so halt quasi immer spielen und bei Leon ist es der etwas eigenwillige Einstieg.

    Zusammenfassend also: Sky Neutral, Hauch Neutral :ugly: Und Leon Neutral mit einem "Häuchlein" Negativ.

    Bobbielinchen Böse Zungen würden behaupten keinen :ugly: Ich würde sagen von der Runde traue ich mir Alo, Daro, LB und Jopnu zu. Sky war ich schon mal besser. Leon eher dann über Gefühl/Ausschluss, also da bin ich unsicher. Dich logischerweise gar nicht, weil ich dich noch nicht kenne.