Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Doscho, deine Entscheidung war falsch, aber war eh abzusehen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Bobbielinchen final

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): Rabe

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Deadline abgelaufen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora wird gelyncht. Sie war Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante und Auge.

    damit gewinnt die Wölfe! Glückwunsch!

    Verbleibende Rollen:

    Bobbelinchen Werwolfjunges und Beschwörerin

    LB123 Nachtwächter und Phantom.


    Danke an alle fürs mitspielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (28. Juli 2023 um 21:12)

  • Sunset 28. Juli 2023 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 145 - Siam - Howling at the Moon by Sunset (3/8)“ zu „Spiel 145 - Siam - Howling at the Moon by Sunset- Wolfssieg (3/8)“ geändert.
  • Es tut mir Leid. Ich will grad nur meine Ruhe und mich abreagieren.

    Vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber gerade hab ich keinen Nerv dafür.

  • Tut mir auch leid fürs Nerven, ich wollte das ganze noch mal am Ende nach ein wenig Show aussehen lassen Alo, nicht das die Arbeit welche wir in die Runde gesteckt haben am Ende noch nichtig gemacht wird, hab gedacht das macht deine Appelle am ende ein wenig unglaubwürdiger.


    Also ertappter Wolf versucht auf den letzten Metern noch einen TA zu erzeugen fürs Finale und so


    Sorry dafür, war schon ein stück weit arschig :hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ihr habt das gut gespielt, also keine Vorwürfe. Am Ende hat es daran gehapert, das Daro (und wohl auch Doscho) mir nicht vertraut haben, obwohl sie meine Rollen kannten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (28. Juli 2023 um 21:29)

  • Ich lag ja auch grandios falsch mit Jopnu. Nur wusste ich den Scan von Daro und den zu überprüfen war halt Jopnu die beste Wahl. Danach wusste ich die Lösung (auch vom Phantom LB) und naja.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja Doscho hatte Absprache mit Daro.
    Daro mit Alo und das Phantom hat sich in folgender Reihenfolge offenbart: Daro,Sky, Doscho.

    Alohomora wieso hast du dein Wissen, dass es keinen Seher gibt, nicht weitergegeben?

  • Dann versehe ich nicht ganz, was hier passiert ist. Ich habe Daro meine 2. Rolle gesagt und dass ich als Wolf ihn (oder irgendwen) niemals angetratscht hätte. Doscho hat zudem vermutet, dass der Beschwörer ein Wolf ist , wie hätte das sein können, wo er meine Rolle kannte? Tut mir leid, aber ich habe vllt. zu viel Wisen in dem Spiel gehabt, sodass ich das alles ganz anders wahrgenommen habe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, ich war mit Daro in der Absprache. Und er hat mir auch alles mitgeteilt, also wusste ich auch von Alo. Daro klang mir auch skeptisch, dass Alo wirklich Auge ist. Ich dachte auch, dass man im Zweifel WW/Tratsche gut in ein Siam einbauen kann.

    Lag halt erst mit Daro und dann mit Alo falsch. Bin immer noch untröstlich.

    Gut gespielt von den Wölfen, Glückwunsch zum Sieg! Und Danke an Sunny fürs Leiten!

  • Tratsche und Beschwörer ergibt halt keinen WW. Ich dachte auch, dass Sky Beschwörer ist, aber da hab ich mich wiederum getäuscht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Glückwunsch an die Wölfe :) das war nicht leicht zu gewinnen.

    Danke auch an Sunny fürs Leiten! Das mit den drei Nachtwächtern fand ich ne coole Idee.

    Ich fand den Mathematikstudenten sehr interessant zu spielen. Bei so ner kleinen Runde finde ich ihn auch sehr mächtig und vermutlich ist auch gerade "gerade" hier sehr stark gewesen.

    Ich hab halt echt nicht gedacht, dass Bobbie und Sky als Wölfe hier so miteinander interagieren. Ich hatte auch ihr letztes Spiel gelesen. Da war das nicht so.

    Ich war tatsächlich heute Nachmittag und Abend nicht wirklich da, daher war ich Doscho jetzt auch keine so große Hilfe mehr. Die Augengeschichte fand ich auch ein bisschen seltsam und Werwolf + Tratsche ist halt schon ne gut mögliche Kombi.

    Vielleicht hätte man es erkennen müssen, als klar war, dass Sky weder Rabe noch Beschwörer war, weil Alo diese Rollen schlichtweg nicht sein konnte und es unwahrscheinlich war, dass beides im Dorf ist. Aber ja, ich war halt nicht wirklich da.

    Bzgl. Alo ist das schade. Sie hat toll gespielt und ich hätte das wohl auch erkennen müssen, z.B. an der Stelle, wo sie zu mir meinte, dass sie als Tratsche nicht so spielt. Und auch weil ihr Spielbeginn sehr stark war und auch einiges andere.

    Die HD-Weitergabe war aber imo trotzdem richtig so an der Stelle.

    Aber gut, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich schlauer, wenn es mein Gedächtnis zulässt.

  • Ich fand’s spannend, dass du dem Phantom so vertraut hast Daro :D

    Aber es gab ja wie schon erkannt wurde Rollen, die komisch gespielt mit haben wir Beschwörer und daher wahrscheinlicher Wolf sind als ein Phantom.
    Ich hab da nur mit mehr Paranoia gerechnet.

    Schade, dass der Schauspieler so früh weg war, der hätte das Spiel verändert.
    der Trunkenbold hätte zu einem Alten werden sollen… ka ob das dann nach der zweiten Nacht noch Effekt hätte, aber zumindest die heilrollen im Schauspieler wären ggf. Relevant geworden.
    der Schauspieler Leon wollte zuerst auch den Nachtwächter nehmen und dann wäre es iirc zu Fraßausfall gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (29. Juli 2023 um 09:54)

  • Es war halt vor allem Phantom + Mathematikstudent.

    Daas LB Wolf war, hätte ich mir theoretisch schon noch vorstellen können, aber dass LB mit Doscho Wolf ist, hielt ich für unrealistisch.

  • Warum warst du eigentlich so im Tunnel auf mich alo?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu am Anfang war es mehr Gefühl. Ich fand das TA-Negieren aber tatsächlich wolfig. Später warst du einfach für mich der beste Lynch für die Spiellösung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)