Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Genau das. Dass ich es komisch finde.

    Ich bilde mir jetzt bei Gott nichts auf meine Antworten ein, aber ich habe eigentlich bei beiden nicht direkt mit dem "Dörfisch, Wölfisch, Weder noch"-Schema geantwortet, sondern das Ganze ausgeführt, wie ich es denke. Dass LB da de facto das Selbe sagt, war zumindest für mich so auffallend, dass ich es kommentiert habe. Und ich denke, wir spielen beide lange genug, dass zumindest ich die Einstellung habe, dass es wenigstens ein Wolfszeichen sein kann, Meinungen von anderen zu kopieren und sie als eigene zu verkaufen.

    Weißt du, ich habe gerade ein ordentliches Déjà-vu... über genau so etwas haben wir schon einmal diskutiert, dass du etwas in den Raum stellst, komisch findest, aber die Wertung auslässt. Die ist ja jetzt erfolgt, also, du findest das einen Hauch wolfig? Wie stellst du dir die Situation denn vor?

    LB setzt sich an den PC und denkt... "Hm... was könnte ich denn schreiben, ich hab als Wolf doch so eine Scheu, etwas zu schreiben? Aber das soll doch niemand merken! Oh, schau, da sind zwei total unverfängliche Fragen von Alo, die könnte ich doch mal beantworten. Zu Gesinnungen von irgendwelchen Personen muss ich da nicht mal etwas sagen, super! Aber was schreibe ich denn da? Nehme ich doch mal Doscho, einen random Dorfi als Vorbild und schreibe von ihm ab, selbst kriege ich das nicht hin..."

    So in etwa? Also nein, ich bin da ganz und gar nicht deiner Meinung. Unbewusst von mir aus; generelle Einschätzungen des Konsens übernehmen ebenfalls. Aber nicht so.

    TA LB-Doscho ist auf alle Fälle festzuhalten.

    weil es bobbie ist, der man sowas einfach kurz erklärt bevor sie das falsch deutet.


    warum ist es dir unangenehm?

    Ist es nicht. Aber Bobbie war meiner Erinnerung nach kurz vor einem TA Sky/Alo. Den du mit deiner Äußerung abschwächst, und das finde ich wolfig. Was das für Sky bedeutet überlege ich gerade. Dadurch, dass er stimmt, du also kein Interesse daran hättest, wenn es sich um 2 Dorfis handeln würde, überlege ich gerade... obwohl Bobbie-Paranoia aufrechterhalten evtl. Motiv genug wäre. Daro hast du dazu eine Meinung?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ist es nicht. Aber Bobbie war meiner Erinnerung nach kurz vor einem TA Sky/Alo. Den du mit deiner Äußerung abschwächst, und das finde ich wolfig. Was das für Sky bedeutet überlege ich gerade. Dadurch, dass er stimmt, du also kein Interesse daran hättest, wenn es sich um 2 Dorfis handeln würde, überlege ich gerade... obwohl Bobbie-Paranoia aufrechterhalten evtl. Motiv genug wäre. Daro hast du dazu eine Meinung?

    Warum sollte ich deshalb von einem TA abkommen? Ich bin eh kein Fan von TA und schließe in der Hinsicht niemanden aus mit irgendwem im Team zu sein. Ergo bist du weiterhin die Option mitwolf, wenn sich dky als einer herausstellt, bzw andersrum genauso. Deshalb bersteh ich jetzt auch nicht warum unbedingt TA LB Doscho, nur weil sie inhaltlich das gleiche geschrieben haben. Wie war denn das Fazit von Doscho bezüglich des gleichen Inhaltes? Hab nicht verstanden ob er das positiv oder negativ sieht.

  • Bobbielinchen LB schreibt grundsätzlich eher wenig, hat sich aber auch schon gebessert. Mein Gefühl bei ihm war immer, dass man ihm als Dorf anmerkt, dass er bemüht ist, das Spiel zu lösen, während es ihm als Wolf eher egal ist und er eher, ich sage mal, Dinge schreibt, damit sie dann halt so dastehen.

    Mir hat das persönlich nicht gefallen, dass seine Aussagen bei Alos Umfrage im Wesentlichen die Gleichen waren wie meine.

    Alohomora Schau. Du (aber auch andere) wollen immer alles gewertet haben. Aber muss man denn immer alles werten? Kann einem denn nicht einfach mal was auffallen? Das ist dann der Punkt, wo Spielphilosophien aneinanderkrachen. Ich hab da jetzt eine Wertung gegeben. Bei der bleibe ich, bis ich eine andere habe. Kann sich im nächsten Post ändern, dann ist das eben so.

    Mein Punkt war eben der, dass es doch deutlich auffallender ist, eine komplexe Meinung zu teilen, als eine einfache.

    Anders ausgedrückt: Wenn ich jetzt geschrieben hätte "Bei Frage 1 denke ich A. Bei Frage 2 Z" und LB hätte das Selbe geschrieben, wäre es mir vermutlich nichtmal aufgefallen.

  • Warum sollte ich deshalb von einem TA abkommen? Ich bin eh kein Fan von TA und schließe in der Hinsicht niemanden aus mit irgendwem im Team zu sein. Ergo bist du weiterhin die Option mitwolf, wenn sich dky als einer herausstellt, bzw andersrum genauso.

    Denkst du, dass Jopnu von dieser Einstellung deinerseits weiß?

    TA LB Doscho, nur weil sie inhaltlich das gleiche geschrieben haben. Wie war denn das Fazit von Doscho bezüglich des gleichen Inhaltes? Hab nicht verstanden ob er das positiv oder negativ sieht.

    Nein, weil Doscho das erst nur anmerkt ohne Wertung und das dann negativ wertet. Er bringt also erst einmal LB ins Gespräch mit einem negativen Geschmäckle, was an der Stelle finde ich nicht nötig ist, da es vermutlich niemandem aufgefallen ist. Das halte ich für ein Gespann LB & Doscho für unnötig, falls doch jemand drauf anspringt. Und ich glaube Doscho, dass er die Meinung vertritt, dass Meinungen kopieren wolfig ist. Dass er es auf Nachfrage dann auch negativ wertet, würde ich da gar nicht mal so stark werten, sondern eben das erste: LB in den Fokus rücken. Zumindest meiner Erfahrung nach spielt es sich als Mitwolf zu LB am Bequemsten, wenn man seinen (relativ sicheren) Lynch ein bisschen herauszögert und vorher lieber ein paar Dorfis lyncht.

    Alohomora Schau. Du (aber auch andere) wollen immer alles gewertet haben. Aber muss man denn immer alles werten? Kann einem denn nicht einfach mal was auffallen? Das ist dann der Punkt, wo Spielphilosophien aneinanderkrachen. Ich hab da jetzt eine Wertung gegeben. Bei der bleibe ich, bis ich eine andere habe. Kann sich im nächsten Post ändern, dann ist das eben so.

    Ich glaube, da hast du eine falsche Wahrnehmung von mir. Ich werte sehr wenig. Eher filtere ich für mich gesinnungsunabhängige Sachen weg und fokussiere mich auf Stellen, die ich wirklich potentiell werte. Wie zum Beispiel diese Äußerung von dir :) Aber ja, das sind unterschiedliche Spieleinstellungen, wie du sagst, darüber müssen wir uns jetzt vermutlich nicht so ausführlich unterhalten.

    eine komplexe Meinung zu teilen, als eine einfache.

    Noch einmal nachgelesen (#sorry, dass ich das nicht vorhin schon gemacht habe, hatte das eigentlich vor :bunnyteeth: :(

    1. abhäng vom Inhalt des Postes. Es kann sein, dass einem noch ein Gedanke gekommen ist, den man mitteilen wollte. Das fände ich dörfisch. Es kann aber auch sein, dass einfach mit "Pseudoinhalt" das Spiel zugemüllt werden soll, das ist eher wölfisch.


    2. Grad zu Beginn des Spiels, aber auch sonst weder noch.

    zu 1. in der Regel weder noch, aber: es kommt darauf an ob der zweite Post noch sinnvoll ist oder nicht. Es kann ja sein, dass einem genau nach Senden des Posts etwas einfällt, was man immer noch schreiben will. Dann eher weder noch, das geht Gesinnungsunabhängig. Aber wenn der Post inhaltsleer ist kann es in Richtung Wolf tendien, weil man Pseudo-Content kreieren will.


    Zu 2. wenn es nichts gibt, worauf man reagieren möchte. War der Einstieg so, dass man unbedingt auf etwas reagieren möchte?

    Ich verstehe deine Äußerung jetzt besser, Doscho. Es sieht schon ähnlich aus, auch wenn bzgl. der Gesinnung ein Unterschied besteht (siehe Zitate, unterstrichen) und die 2. Antwort nicht wirklich deckungsgleich ist. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlicher, dass LB es als Wolf für eine gute Idee hielt, da von dir abzuschreiben, als dass es eher Zufall oder einfach gleiche Meinung ist. Bestenfalls ist das etwas, was bei mir durch den Filter durchfällt ;)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Denkst du, dass Jopnu von dieser Einstellung deinerseits weiß?

    Des ist eigentlich egal, weil er hat es ja nur für bobbies erklärt, weil ich dazu neige (siehe letztes spiel) mich an sowas aufzuhängen und dann allen damit aufn Sack gehe :ugly:. Und ich bin wahrscheinlich die einzigste, die TA nur sporadisch bis gar nicht schreibt. Natürlich sehe ich, dass du und sky momentan eher weniger zusammen in der wolfskonvi hockt, aber nichts ist unmöglich. Ich hab ja letztes game auch sky und jopnu noch bezichtigt, dass sie beide wolf sind..... am ende wars doch nur jopnu

  • Alohomora vermutest du denn, dass kein Wolf zwischen Bobbie und Sky ist?

    Eigentlich habe ich da eher über die Konstellation Sky-Jopnu nachgedacht.

    Warum beantwortest du die Frage mit 2 Gegenfragen? :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weil ich aktuell noch darüber nachdenke und so nebenbei an meinem kaputten Handy keine ausführliche Antwort tippen wollte. Mache ich dann am PC

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Doscho

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Daro (4): Sky, Leon, Jopnu, Bobbielinchen

    Doscho (1): Daro

    Deadline abgelaufen

  • "Be who you are, right where you wanna be..."

    Hier bei Sonnenuntergang haben wir einen Hauptmann für dieses Eck des Düsterwaldes gefunden. Sein Name ist Daro!

    Es wird Nacht 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (26. Juli 2023 um 20:26)

  • Nur Wölfe heulen so freudig!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hm, das ist ein interessante Frage.

    Alohomora vermutest du denn, dass kein Wolf zwischen Bobbie und Sky ist?

    Bobbielinchen vermutest du denn, dass ein Wolf zwischen und Alo und Sky ist?

    Is zwar immer die gleiche leier.... sky vertrau, bzw vertrau ich meinem read nicht mehr so wie früher .... Alo weiß ich grad nicht wann wir das letzte mal zusammen gespielt haben. Einerseits finde ich ihre "aggressive" Fragerei schon eher positiv, aber auch sehr auffällig und könnte auch gefaket werden. Da fehlt mir iwie ne Authentizität. Es wird der weitere Verlauf zeigen, ob sich einer oder sogar beide als Wolf raustellen.

  • OK, Alohomora , überzeugt. Das ist tatsächlich im Kern sehr gleich, aber eben auch teilweise unterschiedlich.

    Er bringt also erst einmal LB ins Gespräch mit einem negativen Geschmäckle, was an der Stelle finde ich nicht nötig ist, da es vermutlich niemandem aufgefallen ist.

    Auch hier wieder: Grundsatzdiskussion, ja, aber, ob das unnötig ist, wird sich zeigen. Mir fallen halt manchmal Dinge auf, bei denen andere sagen, dass sie nicht wichtig sind. Heißt nicht, dass ich sie verschweigen sollte.

    Alos Erklärung an Bobbie Post #65 gefällt mir. Das trifft mich eigentlich ganz gut. Zumal ich als Wolf Mitwölfe eigentlich zumindest nicht bewusst in den Fokus haue.

    Würde spontan auch nen TA Alo/LB setzen, ich denke, Alo würde LB nicht so analysieren bzw. mir gegenüber verteidigen.

    Daro Kannst du als HD mal eine spontane Kompletteinschätzung machen?

  • Hmmm... irgendwie hab ich den Eindruck, gefühlt nur mit Alo zu spielen. Hab bei einigen ernsthafte Wahrnehmungsprobleme und das bei einer 8er Runde :-/

  • Auch hier wieder: Grundsatzdiskussion, ja, aber, ob das unnötig ist, wird sich zeigen. Mir fallen halt manchmal Dinge auf, bei denen andere sagen, dass sie nicht wichtig sind. Heißt nicht, dass ich sie verschweigen sollte.

    Ich meine als Mitwolf zu LB unnötig. Also das, was ich Bobbie später erklärt habe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ist es nicht. Aber Bobbie war meiner Erinnerung nach kurz vor einem TA Sky/Alo. Den du mit deiner Äußerung abschwächst, und das finde ich wolfig. Was das für Sky bedeutet überlege ich gerade. Dadurch, dass er stimmt, du also kein Interesse daran hättest, wenn es sich um 2 Dorfis handeln würde, überlege ich gerade... obwohl Bobbie-Paranoia aufrechterhalten evtl. Motiv genug wäre.

    Ich finde TA auf falschen Grundlagen gefährlich und nur ein wolf würde sich darüber freuen

    Also selbst wenn der richtige ist, dann fußt er auf falschen Dingen

    Wenn das dein grund war für mich als wolfig ist der hm dürftig?


    Leon ist weiter zu ruhig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon ist weiter zu ruhig

    Jo. Und nicht nur er. Sky merke ich grad auch nicht, bei dir tue ich mir bis auf den Einstieg auch hart und LB ist auch unter LB-Maßstäben auch schon mal aktiver gewesen.

    Wo ich dich mal dahab: (Wie) wertest du die Ruhe von Leon, vielleicht auch von anderen?

    Hast du mal ne grobe Einschätzung?

  • Da der Song Howling at the moon zu wenig Liedtext hat, bricht nun eine neue Ära an... außerdem passt das besser... glaube ich...
    Guesses über den Songtitel sind willkommen... googeln verboten :P Damits schwieriger wird hier in der Übersetzung.

    Ein Schuss im DunkelnEine Vergangenheit, verloren im Weltraum

    Wo soll ich anfangen?Die Vergangenheit und die Jagd

    Du hast mich gejagtWie ein Wolf, ein Raubtier

    Ich fühlte mich wie ein Reh in deinem Licht.

    Welch poetischen und singenden Worte eines ehemaligen Schauspielers...

    Leon, der Schauspieler (Jason, Nachtwächter, Harter Bursche) & Trunkenbold ist gestorben.

    Außerdem fühlte sich Jopnu ebenfalls verfolgt, der Schock sitzt tief. Er wird heute nicht abstimmen können. Jopnu wurde beschworen.

    Es wird Tag