Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Du oder ich, Bobbie? :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du oder ich, Bobbie? :D

    Beide:ugly:

    aber was mir grad eingefallen ist.... ich vote jetzt um, weil des sind ja gar keine Daro Zeiten (22 uhr) und ich bin jetzt dann buch lesen und zähne putzen.....

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Doscho

    Jopnu (3): Alohomora, Daro, Bobbielinchen

    LB123 (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:18:20

  • Es wird Nacht


    sry für die verspätung:/

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Doscho

    Jopnu (3): Alohomora, Daro, Bobbielinchen

    LB123 (1): Sky

    Deadline abgelaufen

  • Spontaner Gedanke: Ich will nicht sagen, dass ich's erwartet hab, aber... ja.

    Bobbies Umvote ist seltsam. Warum noch jemanden voten, der eh gelyncht wird? Ich meine, sie hätte es auch gehen lassen können. Oder auf noch zwei Stimmen für Sky hoffen. Oder auf LB oder Daro gehen und noch auf eine Stimme hoffen.

    Was sollte also der Vote? Und wie ist er zu werten?

  • Ja also es gibt imo gerade zwei plausible Möglichkeiten. Alo und Sky (alternativ statt einem: Bobbie) oder LB und Doscho. Tendenz aktuell zu ersterem.

  • Spontaner Gedanke: Ich will nicht sagen, dass ich's erwartet hab, aber... ja.

    Bobbies Umvote ist seltsam. Warum noch jemanden voten, der eh gelyncht wird? Ich meine, sie hätte es auch gehen lassen können. Oder auf noch zwei Stimmen für Sky hoffen. Oder auf LB oder Daro gehen und noch auf eine Stimme hoffen.

    Was sollte also der Vote? Und wie ist er zu werten?

    Hä ich hab doch geschrieben warum ich umvote....

  • sky war eher ein "Du bettelst darum, ok von mir aus" lynch.

    In meiner engeren Auswahl waren du (doscho) und jopnu

    Da ich aber die Zeiten von daro no gewohnt bin und mit der "neuen" Zeit no net wirklich klar komme, habe ich gleich umgevotet, weil ich die letzten 20 min net da war (Zähne putzen, buch lesen, etc,...) und ein Unentschieden fand ich einfach doof. Also wo Problem

  • Vllt erkennt ja jetzt jemand das Lied... oder es sind einfach alle zu faul zum raten^^

    You hunted me down
    Like a wolf, a predator.

    [...]
    Hungry for that flesh of mine
    But I can′t compete with the she-wolf who has brought me to my knees
    .

    What do you see in those yellow eyes?

    'Cause I′m falling to pieces...


    Daro wurde heute Nacht gefressen.

    Er war Dieb (Mathematikerstudent / nicht Schmied) und Dorfdepp.

    Außerdem wurde Doscho beschwört.
    Ein Drohbrief mit einer Stimme findet sich einsam vor Daros Haustür.

    Nachfolge HD kommt noch…

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset (28. Juli 2023 um 12:56)

  • Sunset 27. Juli 2023 um 21:30

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 145 - Siam - Howling at the Moon by Sunset (7/8)“ zu „Spiel 145 - Siam - Howling at the Moon by Sunset (5/8)“ geändert.
  • Scan finden...

    Ich find LB dorfig, weil anders als letztes Spiel.

    Ich finde Alo eher dorfig.

    Damit bleiben für mich entweder Bobbie und Sky oder Jopnu und du als Wölfe.

    An ein Sky - Jopnu Team wie Alo glaube ich eigentlich eher nicht.

    Die Gruppenbildung hier ist auffällig. Bobbie/Sky und Jopnu/Doscho. Denke da, dass einen der beiden Gruppen + X (mich/LB) gescannt haben könnte, und gerade bekommen hat. Ergo: 0 oder 2 Wölfe.

    So rein vom Gefühl her schwanke ich gerade zwischen Sky und Jopnu als Lynch. Aber ich glaube nicht, dass sie ein Team sind.

    Sky und Jopnu in einem ungerade-Lynch finde ich hier passend.

    ch finde btw auch nicht, dass Doscho zu Alo passt, falls das irgendwen interessiert.

    Ebenso. Doscho-Alo.

    Btw glaube ich auch nicht, dass Doscho und Sky ein Team sind, so wie Sky da über Doscho schreibt.

    Ebenso. Doscho-Sky.

    Irgendwo hat mich Doscho gefragt, ob ich ihn und Bobbie als Team ausgeschlossen habe. Antwort ist: ja, seit dieser Frage :ugly:

    Ebenso. Doscho-Bobbie.

    Sky hm wenn du Dorfi bist halte ich Jopnu Wolf aber eigentlich schon für recht gut möglich. Oder glaubst du an Doscho + LB?

    Ebenso. Sky-Jopnu.

    So von der bisherigen Spieldynamik her glaube ich eigentlich nicht an LB + Bobbie.

    Nicht: LB-Bobbie.

    Ja also es gibt imo gerade zwei plausible Möglichkeiten. Alo und Sky (alternativ statt einem: Bobbie) oder LB und Doscho. Tendenz aktuell zu ersterem.

    Relativ eindeutig: Was auch immer sein Scan war, hat er die beiden Gruppen. Die TAs oben unterstützen das alle.

    Daro ich hasse dich ein wenig dafür, dass du dein Wissen nicht so mitteilst wie ich :schmieg:

    LB und Doscho finde ich weiterhin sehr unpassend zueinander. Dann haben meiner Meinung nach doch Sky und Bobbie das Theater inszeniert. Wenn es so ist: Bitte lieber LB123 stimme ab. Falls in dem Szenario Doscho Dorf ist, brauchen wir deine Stimme.

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:53:24

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und den HD. Wäääh.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Beschworen zu werden kurz vor der Spiellösung ist nicht cool! :cursing:

    Also gut. Gesetzt den Fall, Daro hat LB den HD nicht in einem Akt völliger Verzweiflung gegeben und Bobbie und Sky haben nicht eine Show gemacht blieben als Teams per Ausschluss Alo/Bobbie oder Alo/Sky.

    Ergo: Ich würde Alo voten, darf aber dankenswerterweise nicht. Wenn der Beschwörer Dorfi ist, darf der/diejenige sich nach dem Spiel was anhören. Wenn nicht, wovon ich ausgehe: Well played.

    Und LB123 : BITTE stimme ab! Das kann jetzt wirklich spielentscheidend sein, egal, was du bist!

  • Alo/Bobbie

    Würdest du das auch möglich halten, wenn du nochmal siehst, wie sehr sie Tag 0 gezofft haben. Der Tag 0 geht für mich eher in Richtung TA. Der ist schon sehr stark Oder doch inszenierung?

    Doscho und Alo starten recht locker und unverkrampft. Aber die lange GEsprächsphase untereinander spricht doch eher gegen ein Team

    Bei dem Bobbie und Sky TA bin ich relativ sicher. Diese harten Angriffe sind m.E. nicht zwischen Wölfen üblich

    Alo ist gerade extrem nachvollziehbar. Weiß nicht, ob mir das gefallen soll.

    Bobbie ist mir als Wolf eher ruhiger in ERinnerung gebleiben eher auch nichts...

    Blieben als Ausschluss meine Bücher mit Sieben Siegeln Alo und Sky... Aber eigentllich schreit das auch nicht nach Lösung.

    Muss ich mal später nachdenken. Genauso wie über Daros Prüfung.