Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Möglich, Meinungen dazu und wer dann ein UE verursacht schreit js nach Lynch

    Halte ich in nem Sonderspiel für nicht so sinnvoll. Man weiß nie ob nicht irgendwo versteckt ein uenentschieden passiert. Außerdem weiß man auch nicht ob nicht eine Rolle von Fehlschlägen vllt profitiert

    Ja das schon aber würdest du lieber jetzt die dorfigen nehmen auf Risiko das mirgen ein böser dabei ist

    Obwohl wir heute die Auswirkungen kennen und morgen nicht und das UE aktiv versuchen können zu verhindern ?

    Vlt bin ich da auch einfach zu naiv

    Ja danke jetzt versteh ichs

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wieso interessant?

    tayro dümpelt bei mir noch immer bei neutral rum und mit den Beitrag scheint er sich selbst ins Knie geschossen zu haben

    Außerdem ist der Tag noch lange

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Naja hat er sich nicht als Wolf geoutet?

  • Jop so hab ich das auch verstanden

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Naja heute müssen nur zwei zusätzliche Leute mit. Denke das kann man noch verkraften.

    Alter es leben ja noch 15 Leute.

    In meinen Kopf war das Spiel schon fast vorbei :facepalm:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sky war iirc einer der ersten, der Jewel klar ins Dorf gestellt. Ich weiß jetzt nicht, wie bekannt Sky für einen guten Jewel-Read ist (also ob er auch als Böser Dorf-Jewel schnell ins Dorf stellen "muss"), aber würde ihm das positiv anrechnen

    Zu dem Zeitpunkt, wo Alexa unbedingt Fayks töten und Ling schützen wollte, kann sie noch keine kopierte Fähigkeit verwendet haben, oder? -> kein Scan oder so

    Nicht-wolfs-Punkt für Tayro für den ersten Vote auf Jan, bei einem Stand, wo man ganz gut auf andere Leute hätte gehen können

    Doubter stimmt auf Jan als Akira 4 Stimmen hat, Fayks 3, Rest sehr verstreut

    Ling, Jewel, Alo auf Jan. Steht danach Akira 5 - Jan 6. Alo hat hier die entscheidende Stimme. Akira auch Wolf? aber denke mal, Alo hat kein Problem damit, Mitwölfe zu opfern

    Bobbie wechselt von Akira auf Jan. Pluspunkt für Bobbie falls Akira Dorf, ihr traue ich es weniger zu Mitwölfe zu opfern (korrigier mich, wenn ich das falsch sehe Bobbielinchen )

    Akira auf Jan

    Raphii auf Akira. Ich würde gerne Minuspunkte an die Leute auf Akira vergeben, aber da war ich ja auch, von daher ist das ein schlechte Argument xD

    Jan auf Jan und dann doch Akira

    Akira (7): Samaraner, Sky, Xaver, Fredo, Raphii, Jan

    Fayks (3): Rabe, Jopnu

    Jan (8): Tayro, Doubter, Ling, Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Akira

    Jopnu (1): Skylark

    VOTE:Alohomora der Jewel Zug gefiel mir iwie erstmal nicht

    die Votes sind doch alle sus. Aber es war ziemlich klar, dass Alo draufgeht, von daher würde ich fast behaupten, dass das dorfig ist?

    okay VOTE:Jewel


    Liest sich positiver


    Ich habe noch eine auf Rollen-/Fähigkeitenspekulation basierende Idee, dass Leon, FMLii und Raphii gut (bzw. alle nicht Wolf oder alle nicht Rebell) sind, aber da rede ich besser nicht drüber


    Das mit Tayro dürft ihr mir auch nochmal erklären. Ihr meint, sein Post wäre an die Wolfskonvi gerichtet?

    :katze:

  • Die neue Expedition braucht drei Teilnehmer.

    Bei Erfolg darf ein guter Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Bei Misserfolg darf ein böser Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Wenn wir es schaffen, UE zu vermeiden, wäre es nicht so schlimm, wenn hier sabotiert wird. Dann könnten wir auch gezielt nicht dorfige Spieler auf die Expedition schicken, damit uns dann morgen mehr Dorfis zur Verfügung stehen :thinking:

    Finde ich schwierig, weil es auch geheime Modifikationen geben kann.

    Kannst du nicht einfach die Person oder die Personen ignorieren und dich mit den anderen Leuten befassen?

    Gibt ja genug Spieler in der Runde, mit denen du auch interagieren kannst.

    Möglich, Meinungen dazu und wer dann ein UE verursacht schreit js nach Lynch

    Halte ich in nem Sonderspiel für nicht so sinnvoll. Man weiß nie ob nicht irgendwo versteckt ein uenentschieden passiert. Außerdem weiß man auch nicht ob nicht eine Rolle von Fehlschlägen vllt profitiert

    Danke.

    Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde.

    Dazu fällt mir noch ein:

    Jan hat, als die erste Expedition anstand, ne Liste erstellt, wen er so mitnehmen würde. Raphii zählte er unter "joa, wenn's sein muss" auf. Da Raphii bis dahin noch gar nicht in Erscheinung getreten war und er sich deshalb noch gar keine Meinung über ihn gebildet haben konnte, fand ich das merkwürdig und sprach ihn darauf an.

    Spätere Antwort:"Weil ich schon einige Male mit ihm gespielt habe."

    1a Begründung... :joy:

    Jan hatte dazu geschrieben, dass es unabhängig von den bisherigen Posts ist (war ja auch ganz, ganz am Anfang). Also rein von Spielstil, Spielerfahrung etc.

    Ich finde, da ergibt die Antwort voll Sinn, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich ist.

    Wieso hast du dir denn ausgerechnet Raphii ausgesucht zum Hinterfragen und nicht einen, den Jan gerne als Expeditionsleiter gehabt hätte?

    Jewel, Alo, Samaraner, Skylark, Sky, Doubter, Fredo, Bobbielinchen und Jan-Gruppe

    Bis auf Bobbie ist das allerdings auch größtenteils so 'die alte Riege', also Leute die schon vor 5 Jahren zusammen Werwolf gespielt haben.

    Und ja, von Außen, fühlt man sich ziemlich als Bauernopfer oder so, kommt nicht rein in die Runde und ist leicht gefrustet (zumindest aus meiner Sicht)

    Können wir etwas tun, um das zu ändern?

    Wir werden keine Freunde mehr diese Runde und ich hoffe, ihr seid ein gemischtes LP und irgendwas kommt/passiert... noch x3

    Inhalt melden

    Bearbeiten
    Zitieren Auswahl zitieren

    LP-Vermutungen outen ist echt keine gute Idee.

    Jetzt wo Alexa tot ist verstehe ich immer noch nicht so ganz wieso sie Ling so Safe im Dorf gesehen hat. Dachte da stecke mehr Wissen dahinter, aber scheint nur bedingt möglich zu sein, indem sie eine der Fähigkeiten kopiert hat.

    Alexa und Ling haben in letzter Zeit auch relativ oft zusammen gespielt. Vermutlich hat sie inzwischen auch einfach einen starken Read auf Ling.

    muss sagen grade im Bezug dass er auch so mit Alo handelt bin ich eher bei nem TA. Ich behandle meine Mitwölfe für gewöhnlich nämlich nicht gleich xD

    Naja, kommt darauf an, ob es bewusste oder unbewusste Sachen sind. Bei der Verteilung in der Einschätzung stimme ich dir zu.

    Aber z.B. das Wissen "wenn ich die Person beschuldige, bin ich im Recht" vs "die andere Person hat Recht", "einen Dorfi auf seine Seite ziehen wollen" vs "ist mir egal, wenn du mich auf dem Kicker hast", diese ganzen unbewussten Sachen unterscheiden sich je nach Fraktion (und vllt auch je nach dem wie man zu der Person steht).

    Bei den bewussten Sachen finde ich es ohnehin schwer. Jan ist ein taktischer Spieler und ich traue ihm einiges an Leveling zu. Deshalb finde ich die unbewussten Sachen sehr, sehr viel aussagekräftiger.

    Kennen die Rebellen die Werwölfe. Weil davon steht da ja nix. und was noch wichtiger ist meint ihr die Rebellen kennen sich ?

    Ich glaube nicht, dass Wölfe und Rebellen sich kennen, wieso sollten sie? Ich gehe eher von sowas Wölfe + Vampire aus, die Rebellen haben ja auch ihren Kill.

    Allerdings denke ich nicht, dass uns die Spekulationen weiter bringen. Wir werden's ja sehen, wenn der erste Rebell stirbt.

  • Akira

    Zu deiner Frage wegen Jan/Raphii:

    Mir kam das nur deshalb in den Sinn, weil Skylark seinetwegen Überlegungen anstellte. Nach Jans Liste hab ich inhaltlich gar nicht mehr geschaut. Aber gute Idee.

    Raphii wollte nicht wissen, ob sich Wölfe und Rebellen kennen, sondern die Rebellen untereinander.

    Und ich denke, dass sie sich natürlich kennen.

  • Ich würde gerne - wenn möglich - erstmal den/die Wölfe dran bekommen. Dann haben wir einen NK weniger und deutlich weniger Zeitdruck. Außerdem gibt es da die besseren Ansatzpunkte.

    FMLii nach dem Nachlesen von Jan sehe ich dich zumindest nicht mehr als Wolf. Ich verstehe zwar viele Sachen immer noch nicht, aber das ist ein Problem von Zukunfts-Akira. Wenn du irgendwas wichtiges hast, melde dich. Ansonsten werde ich meinen Fokus jetzt eher auf andere Dinge lenken.

    Von der Tayro-Sache habe ich keinen Plan. Ich finde den einen Post sehr wirr, hätte ihn allerdings nicht unbedingt als Outing interpretiert. Eher so als emotionaler Abschied / Entschuldigung / whatever. Kann man vermutlich schon voten, selbst wenn's ein Dorfi ist, bringt uns das nicht viel. Ich fände es allerdings auch sehr schön, wenn uns nicht wieder ein ganzer Tag mit Infos verloren geht. Vielleicht können alle Tayro-Voter mit :evil: angeben, wen sie sonst gelyncht hätten.

    Ich tendiere aktuell auch zu einem Jopnu-Lynch wegen Teamvermutungen zu Jan. Allerdings wollte ich mir auch die Jan-Lynchung und wenn möglich auch die Posts von Alo nochmal anschauen.