Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wo habe ich die Fayks Wähler gebeten es sich noch mal zu überlegen?

    Mit wem verwechselst du mich?

    VOTE:Stoffel VOTE:Leon VOTE:Karn Liberated

    Sind nach wie vor meine Optionen

    -----------

    Stand Tag 8

    Karn Liberated (1): Sky

    Leon (3): Doubter, FMLii, Karn Liberated

    Verbleibende Zeit: 10:37:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • weil ich mir als Wolf sonst einfach nur meine dorfigen Tage rausrücken könnte.

    Davon gehe ich - unabhängig von deiner Rolle aus, wenn ich das frage, ja.

    Aber du meintest ja Einstieg ist doof, die letzten Tage waren auch doof (weil du nicht da warst), also was hättest du denn gerne, was ich lesen soll?

    Oder wär's dir doch eigentlich lieber, ich würde gar nicht so viel mehr von deinen Posts lesen, weil das alles ein ähnliches Bild geben wird?

    Ich denke, dass alle meine Posts (bis auf das seit Samstag wo einfach nicht viel verwertbares drin war) ein ähnliches Bild vermittelt, ja.

    Wo meinte ich, dass Einstieg doof ist? Ich meinte nur, dass deine Interpretation vom Einstieg etwas sehr fragwürdig ist. Wenn du magst, darfst du da gerne paar Zitate bringen, aber wenn du drüber reden willst. Sonst lies dir gern den Rest durch.


    Was mir aktuell einfach nicht gefällt ist diese Art zu versuchen einem jedes einzelne Wort im Mund umzudrehen bzw. zu versuchen bei jedem Post den schlechtmöglichst zu interpretieren, finde das einfach nur ziemlich unreflektiert. Kann das auch mit jedem beliebigen Dorfi machen. Nur ein Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Davon gehe ich - unabhängig von deiner Rolle aus, wenn ich das frage, ja.

    Aber du meintest ja Einstieg ist doof, die letzten Tage waren auch doof (weil du nicht da warst), also was hättest du denn gerne, was ich lesen soll?

    Oder wär's dir doch eigentlich lieber, ich würde gar nicht so viel mehr von deinen Posts lesen, weil das alles ein ähnliches Bild geben wird?

    Achso, tust du das, oder fragst du einfach nur, um produktiv zu wirken und es ist dir in Wirklichkeit egal, weil du eh selber Wolf bist?

    Wäre es dir denn lieber einfach gar nichts zu lesen, weil du in Wirklichkeit gar nicht an der Spiellösung interessiert bist?


    Ich finde übrigens Karn hat echt noch nicht viel zu diesem Spiel beigetragen, obwohl es schon über ne Woche geht, finde 27 Posts echt bisschen mager.

    Und ja, so fühle ich mich gerade:ugly:

    doko?

  • Sollten wohl noch 2 böse sein, sehe die Wahrscheinlichkeit das Raphii böse war und gegen einen bösen ersetzt wurde relativ hoch, werde Karn aber auch nicht zwangsläufig lynchen

    Aktuell könnte ich nicht sagen, wen von Stoffel und Leon zuerst, Gefühl sagt etwas mehr Stoffel als Leon, gefiel mir gestern in der Diskussion nicht so sehr.

    Skylark herzlichen Glückwunsch :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbielinchen

    So. Käffchen?

    Klappern wir mal die Herren der Schöpfung ab.

    - Doubter: Dorf. Reagiert ungehalten, wenn wir über Waldlauf-oder Dolchgeschichten oder "hätte hätte Fahrradkette" reden. Will vorwärts kommen. Macht ein Wolf nicht.

    - Ling: eiiigentlich Dorf. Hat aber Fayks gewählt. Wirkt trotzdem suchend auf mich.

    - Xaver: ihm traue ich den Wolf durchaus zu. Hat aber Pluspunkte bei mir, weil er genauso wie ich Sky und Skylarks Spielweise merkwürdig findet/fand.

    - Leon: eher Dorf. Finde ihn eher enorm unsicher als wolfig.

    - Sky: Wolf. Regt sich stundenlang darüber auf, dass ich zwar Xaver nicht unbedingt vertraue, in puncto seiner Person aber derselben Meinung bin, springt nacheinander auf alle drei Kandidaten, bleibt dann bei Fayks und fordert die anderen auf, von Fayks runterzugehen. What?!?

    - FLMii: eher Dorf. Sucht, analysiert, gibt seine Unsicherheiten zu.

    - Karn: eher Dorf. Bisher Bauchgefühl. Beginnt sofort, jeden einzelnen Spieler nachzulesen. Allerdings warte ich da noch ab.

    Du selbst: hast du deine Wolfsmaske im Auto gelassen oder würde ich da keine finden? :imp:

    Ich habe dich eigentlich seit Beginn fest im Dorf.

    Fazit:

    Sky.

    Bei Ling und Xaver am ehesten Fragezeichen. Karn bleibt ebenfalls abzuwarten.

  • Umstimmen aktuell eigentlich nur auf Raphii, wäre aber schön, wenn wir irgendwann wann auch mal wieder etwas Dynamik ins Spiel bekommen und nicht ständig die Sturköpfe auf Fayks hocken

    Ob ich dich verwechsle?

    Willst du mich auf den Arm nehmen??

  • Leute können wir kurz Karn ignorieren und darüber reden, dass er 9/10 wahrscheinlich nicht gut ist? Die Frage ist, ob wir ihn/sie/es einfach den Rest des Spiels ignorieren und davon ausgehen, dass er/sie/es fürs Spielende irrelevant ist, oder ob wir einen Lynch auf ihn/sie/es verwenden. Weil wenn wir der Meinung sind, dass Karn sterben muss, würde ich das gerne direkt heute erledigen und nicht noch mit rumschleppen.

    Habe ich versucht. Hat nicht geklappt. Jetzt gibt es nur noch Dorfis im Spiel. Also können wir auch Skylark umlegen. Was ist das Schlimmste, das passieren kann?*

    Magst du mich nochmal kurz auf Stand bringen, wer das ist/war? Ich bin nicht 100% up to date.

    Sky, Skylark. Da Skylark jetzt nur Drittpartei war (weshalb bekommt Skylark immer die coolen Drittparteien?), muss ich mir eventuell noch einen weiteren Bösen suchen. Da würde ich dann zuerst Richtung FMLii schauen, den ich bislang größtenteils außer Acht gelassen habe. Aber irgendwie liegen auch noch meine Notizen rum, die ich noch immer nicht geordnet habe. Vielleicht finde ich da noch etwas Interessantes.

    Ich war ja einer derjenigen, der Fayks tot sehen wollte.^^

    Du Wolf! Nur Böse können Fayks tot gesehen haben!

    Sind ma mal ehrlich... tayro wusste nix.

    Tayro wusste nix? Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war Tayro Rebell und wusste ziemlich viel.

    Also.... Ich bin mir fast sicher, dass es ein Liebespaar gibt. In welcher Konstellation, keine Ahnung. Und warum ich das glaube? Weil Daro der Spielleiter ist. Der hat in dieses spiel alles reingehauen, was möglich ist.....

    Bobbie, wir haben schon vor Tagen geklärt, dass es dank Liebesbrief vermutlich ein LP gibt. Weshalb musst du das noch immer mit "Daro ist alles zuzutrauen" begründen?

    Also das xaver mich zum wolf aufbauen will.... find ich komisch.

    Ich will dich genauso wenig zum Wolf aufbauen, wie Stoffel. Allerdings komme ich nicht daran vorbei zu merken, dass ich dir vieles auch oder sogar eher als Wolf zutraue.

    War Samstag bis Montag bei Daro

    Ich wusste gar nicht, dass du und Daro eine Affäre habt :imp: :love: :ugly:

    Arcady? Dem bin ich noch nie begegnet...

    Doch bist du, aber kannst vielleicht nicht mehr erinnern, ist schon lange her und war in einem früheren Leben.

    Okay, das ist wiederum in Ordnung und mot so nem Grund dürft ihr mich auch Lynchen :)

    Leon, ich finde es etwas seltsam, wie schnell du nach deinem Aufreger den Modus gewechselt hast. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dir das dorfig oder wolfig anrechnen soll.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich fand Leons Reaktion nicht schlecht und würde glaube heute dann doch Sky bevorzugen. Er selbst schrieb ja, dass er Jan und Alo ins Dorf geschoben hatte und bei Akira war er auch dafür, dass sie weiterleben soll und meinte auch später er würde Akira mit Raphii tauschen wollen und Fredo gefiel Sky auch nicht. Bei Raphii kennen wir die Gesinnung noch nicht, aber die Richtung, die so Sky vorgibt, ist alles andere berauschend.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier Sky als Dorfi keinen der Bösen auf dem Radar hatte.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 8

    Karn Liberated (1): Sky

    Leon (2): Doubter, Karn Liberated

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 09:52:33

  • Ich wusste gar nicht, dass du und Daro eine Affäre habt :imp::love::ugly:

    Sunny war auch dabei:love:

    Leon, ich finde es etwas seltsam, wie schnell du nach deinem Aufreger den Modus gewechselt hast. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dir das dorfig oder wolfig anrechnen soll.

    Du kennst mich... ich bin keine Person, die sich normalerweise viel oder gerne aufregt. Ich fand nur die Argumente teils selten dämlich.

    doko?

  • Mit Haben gemeinsam konnte nichts mehr schieflaufen. Kupbitz hatte von Maschas und Stoffels zwielichtiger Veranstaltung gehört und musste dieser ein Ende bereiten.

    Er trat die Tür ein, Zog seine Waffe und und richtete sie auf Mascha.

    Bobbielinchen werte Mascha, ihr kennt Stoffel mit am besten, könnte sich hier noch ein Wolf verstecken? Habt ihr es schonmal elebt, dass Stoffel bösartig wurde?

  • Haben wurde sichtlich von Kupbitz Aktion überrumpelt und schaute ähnlich überrascht und dämlich drein wie Mascha während hen Kupbitz gemütlich folgte... aber Beide fingen sich rasch. Eigentlich hätte hen sowas ahnen müssen... nun war es zu spät, aber die Antwort von Mascha interessierte Haben auch. Hen fand es aber spannend warum Kupbitz nicht auch hen selbst um Meinung gefragt hatte...

    "Werter Freund Kupbitz muss es immer so dramatisch mit der Tür ins Haus sein?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Halt, halt, halt, nicht so hastig mein Junge!" Karn stand auf, stieß sich dabei etwas den Kopf an der Decke und stellt sich zwischen Matscha und den Eindringling. Wo hast du diese Manieren her?

    Komm erstmal zur Ruhe. Möchtest du etwas trinken? Mascha steht unter meinem persönlichen Schutz. Sie hat zwar manchmal eine etwas große Klappe, aber scheint ein gutes Herz zu haben. Über Stoffel können wir reden. Setz dich doch erstmal zu uns. Was sollte diese Aktion? Habt ihr selbst Belege für euren Verdacht?

    Dann wendet sich Karn an Stoffel: Mach dir keinen Kopf um die Tür. DAS sollte nun wirklich ein lösbares Problem sein. Aber ich glaube, hier gibt es erstmal ein paar andere Dinge zu klären. Er schaute wieder Ling an: Also, was ist hier los?

  • Haben wurde sichtlich von Kupbitz Aktion überrumpelt und schaute ähnlich überrascht und dämlich drein wie Mascha während hen Kupbitz gemütlich folgte... aber Beide fingen sich rasch. Eigentlich hätte hen sowas ahnen müssen... nun war es zu spät, aber die Antwort von Mascha interessierte Haben auch. Hen fand es aber spannend warum Kupbitz nicht auch hen selbst um Meinung gefragt hatte...

    "Werter Freund Kupbitz muss es immer so dramatisch mit der Tür ins Haus sein?"

    "leider ja mein Freund. Stoffel und Mascha hatten schon mehrere gemeinsame Abenteuer und ich muss ihre Meinung zu Stoffel wissen, was denkt hen über die aktuelle Situation? Ist es doch Sky, oder Leon? Oder jemand ganz anderes?"

    Kupbitz machte sich daran das Haus zu durchsuchen und zerschlug eine Lampe, um ihren Auftritt noch etwas mehr dringlichkeit zu verleihen

  • Haben blickte Karn verwirrt an, da dieser Kupbitz mit Ling ansprach...

    "Wer seid ihr denn? Was habt ihr hier zu suchen? Und warum sprecht ihr den werten Kupbitz mit Ling an?

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann wendet sich Karn an Stoffel: Mach dir keinen Kopf um die Tür. DAS sollte nun wirklich ein lösbares Problem sein. Aber ich glaube, hier gibt es erstmal ein paar andere Dinge zu klären. Er schaute wieder Ling an: Also, was ist hier los?

    Nur gewöhnliche Nachforschungsarbeiten mein Herr, ich bin tendenziell eurer Meinung, dass Mascha(Bobbie) keinen Dreck am Stecken hat, aber wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ihr gut seid, bleiben mir nicht mehr allzu viele Möglichkeiten, außer Sky Leon Stoffel und euch. 2 sollten es vermutlich noch sein

  • Freundchen, jetzt reicht es. Karn schnappte sich Kupbitz, hob ihn hoch, lies ihn kurz zappeln, trug ihn nach draußen und setzte ihn dann kurzer Hand wieder vor der Tür ab.

    Und jetzt bitte nochmal in einem freundlichen Ton und mit ordentlichen Manieren. Ich verstehe euer Anliegen, aber die Art wie ihr es vorbringt, kann ich nicht tolerieren.

    Anschließend blickte er zu Haben: Ist der Typ immer so drauf? Und könnt Ihr mir vielleicht sagen, was hier los ist?