Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wird Leon als nicht lebendig gemessen? 8

    1. Ja (5) 63%
    2. Nein (3) 38%

    Heutige Event: Messung des Lebenszustandes

    Parallel zur Lynchung wird es am nächsten Tag eine Abstimmung über Leons Lebenszustand geben. Bis zur Lynchung kann nun jeder Spieler in einer gesonderten Umfrage darüber abstimmen, ob diese Person sterben soll. Jede Person, die in der Umfrage mit "Ja" stimmt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Akira stirbt.

    Beispiel: Es leben noch 10 Spielerinnen. Der Lebenszustand von Rhomy wird gemessen. 6 Spieler stimmen für Ja. Damit stirbt Rhomy mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (11. August 2023 um 10:15)

  • Ich habe darüber nachgedacht, ob man die heutige Lynchung auf 16 Uhr vorzieht, um das Spiel nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

    Wenn ihr das wollt, schreibt mir das bitte per PN. Das passiert nur, wenn alle Spieler*innen dafür stimmen!

    Dann wären die anderen Fähigkeiten wie folgt:
    Nachtopfer + aktive Fähigkeiten 16.30 Uhr
    reaktive Fähigkeiten: 16.45 Uhr
    Nachtpost: ca. 17 Uhr

    In dem Fall wäre die nächste Lynchung dann um 23 Uhr.

    Nachtopfer + aktive Fähigkeiten 23.30 Uhr

    reaktive Fähigkeiten: 23.45 Uhr

    Nachtpost: ca. 0 Uhr

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (11. August 2023 um 08:53)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön euch ALLE zu sehen. Okay, dann können wir ja bei Leon abstimmen und zeitgleich lynchen. Eventuell nicht Sky, wir wissen ja was passiert. Stoffel ist auch keine Option und bei Ling habe ich ja die Hoffnung auf 'nen verwirrten Dorfi. :rolleyes:

    Bleiben Xaver und ich übrig und Xaver tun wir ja damit ein Gefallen aber wir können auch gerne mich lynchen, dann bleiben im Worstcase, falls Leon doch kein Wolf ist oder danach noch einer leben sollte mit inklusive Fraß noch drei Spieler übrig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön euch ALLE zu sehen. Okay, dann können wir ja bei Leon abstimmen und zeitgleich lynchen. Eventuell nicht Sky, wir wissen ja was passiert. Stoffel ist auch keine Option und bei Ling habe ich ja die Hoffnung auf 'nen verwirrten Dorfi. :rolleyes:

    Bleiben Xaver und ich übrig und Xaver tun wir ja damit ein Gefallen aber wir können auch gerne mich lynchen, dann bleiben im Worstcase, falls Leon doch kein Wolf ist oder danach noch einer leben sollte mit inklusive Fraß noch drei Spieler übrig.

    Klingt nach einem guten Plan.

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 11

    FMLii (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 12:28:07

  • Sollte passen.

    Wenn FMLii+Stoffel böse sind oder so klappt das so, wenn ich sowieso und wenn weder FMLii noch ich böse sind könnt ohr morgen immernoch wen anders lynchen. Einzige Szenario wäre, dass Sky böse ist und immernoch mindestens 2 Leben hat, aber das schließe ich mal Setting technisch aus xD

    doko?

  • Tja Ling, sah es zum Spielbeginn danach aus, als wenn wir beide die ersten Lynches abgeben - so endet das nun fast ganz zum Schluss. Ich will das auch mal machen, was Sky immer macht - sich selbst lynchen.^^

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 11

    FMLii (2): Ling, FMLii

    Verbleibende Zeit: 12:13:37

  • ---> fragt sich, was in der Nachtphase mit Ling und FMLii passiert ist, dass die beiden die Fronten gewechselt haben 8o

    Aber gut, wenn das jetzt so aussieht!:

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 11

    FMLii (3): Ling, FMLii, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 12:09:24

  • Es ist echt nicht mehr witzig :|

    Ich finde ja, dass es mit jedem Lynch witziger wird, dich zu lynchen VOTE:Sky

    Abstimmung über Akiras Lebenszustand

    Wir können Akira wiederbeleben :imp:

    Eventuell nicht Sky, wir wissen ja was passiert.

    Wissen wir das? Und wenn wir es wissen, weshalb sollte das schlecht sein?

    Stoffel ist auch keine Option

    Nicht?

    ---> fragt sich, was in der Nachtphase mit Ling und FMLii passiert ist, dass die beiden die Fronten gewechselt haben 8o

    Es gibt einen zweiten Nekromanten 8o

    -----------

    Stand Tag 11

    FMLii (3): Ling, FMLii, Stoffel

    Sky (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:45:09

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • FMLii warum stimmst du denn dagegen?

    Faszinierend. Wenn ich den ganzen Tag argumentiere, dass Leon Böse sein kann, wird das abgetan - sobald ich aber dann pro Leon agiere, wird das sofort bemerkt und hinterfragt.

    --> fragt sich, was in der Nachtphase mit Ling und FMLii passiert ist, dass die beiden die Fronten gewechselt haben 8o

    Das haben wir nicht wirklich. Die Prioritäten bei Ling waren halt nicht bei Leon aber den gratis Kill-Versuch nimmt er dann wohl mit.

    *sieht, wie FMLii von der Dorfbank aufsteht und schaut ihm fassungslos hinterher*

    Nur um eine Cola zu holen. Es wird mir vorgeworfen, dass ich ein Zombie sein soll, was nicht stimmt aber spätestens morgen überprüft wird. Dann können wir das auch heute machen.

    Wissen wir das? Und wenn wir es wissen, weshalb sollte das schlecht sein?

    Nope, irgendwann sollte ja sein Schutz aufgebraucht sein. Das wäre tatsächlich interessant, ob er ein drittes Mal stand halten kann.

  • FMLii warum stimmst du denn dagegen?

    Faszinierend. Wenn ich den ganzen Tag argumentiere, dass Leon Böse sein kann, wird das abgetan - sobald ich aber dann pro Leon agiere, wird das sofort bemerkt und hinterfragt.

    Nachdem du dir jetzt selbst erklärt hast, weshalb wir es merkwürdig finden, dass gegen Leon-Tot stimmst, kannst du auch erklären, weshalb? Ich würde das nämlich auch gerne wissen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Faszinierend. Wenn ich den ganzen Tag argumentiere, dass Leon Böse sein kann, wird das abgetan - sobald ich aber dann pro Leon agiere, wird das sofort bemerkt und hinterfragt.

    Nein, das stimmt so nicht, Leon als Wolf war gestern dann eigentlich auch mein Stand.

    Ich sagte lediglich, dass ich nicht denke, dass Sky und du pro Dorf spielen. V.a. wegen deinem seltsamen Verhalten gestern.

    Und dann kam der Vorwurf, dass ich mit Leon im LP bin. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass an eurer Anti Leon Kampagne etwas dran ist.

    Meine Lynchpriorität war wie gesagt nur etwas anders.

    Jetzt wo beides klappen könnte kann ich also sowohl euren Leon Beschuldigungen als auch meinen Vermutungen nachgehen.

    Meine einzige Sorge ist eigentlich Stoffel zu unterschätzen.

    Wenn es Sky ist habe ich mittlerweile keine Lust mehr das noch öfter zu versuchen

  • Nachdem du dir jetzt selbst erklärt hast, weshalb wir es merkwürdig finden, dass gegen Leon-Tot stimmst, kannst du auch erklären, weshalb? Ich würde das nämlich auch gerne wissen.

    Wer sagt denn, dass ich meine Stimme nicht noch ändere. :)

    Nein, das stimmt so nicht, Leon als Wolf war gestern dann eigentlich auch mein Stand.

    Ich sagte lediglich, dass ich nicht denke, dass Sky und du pro Dorf spielen. V.a. wegen deinem seltsamen Verhalten gestern.

    Und dann kam der Vorwurf, dass ich mit Leon im LP bin. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass an eurer Anti Leon Kampagne etwas dran ist.

    Meine Lynchpriorität war wie gesagt nur etwas anders.

    Also da sitze ich wohl nicht alleine im Boot #Komisches Verhalten. Du wolltest gestern theoretisch alle lynchen Ling, solange Leon nicht stirbt - aber lassen wir das mal. Ich habe mehrfach meine Meinung zu Sky geändert aber da steckt durchaus eine Logik hinter, die ich bisher aber nicht dazu erklärt habe, weil ich das für keine gute Idee halte.