Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Sorry war gerade beim schreiben des ersten Teils und dann kam Leons Nachricht dazwischen. Kommt aber aufs gleiche raus.

    Stoffel halte ich eigentlich auch für unwahrscheinlich, Xaver auch und Sky würde mir jede Motivation rauben, wenn das wieder nicht klappt und das kann ich mir gut vorstellen

  • Es hat jetzt zweimal nicht geklappt und jeden Tag entfernen wir uns gefühlt weiter von der Spiellösung. Ich glaube nicut

    Dann wäre es so langsam aber echt mal relevant, ob das Spiel weiter geht, wenn der Wolf raus ist. So oder sobwerden die untoten dann nämlich so langsam auch ziemlich gefährlich.

    Nein. 3 können es nicht sein, sonst wäre es vorbei und wenn einer davon stirbt sind die Untoten keine Gefahr mehr. Wenn du und FMLiii sterben, bin ich sehr optimistisch, das dieses Problem gelöst wird.

    Dann haben wir morgen noch die Chance einmal den Wolf zu finden.

    Mir fällt nichts besseres ein.

    Meinte auch nicht, dass es 3 untote gibt. Nur, dass auch die 2 Problematisch werden, wenn wir keinen davon lynchen. Allein deshalb ist Sky für mich heute schon eher keine Option.

    Mein anderes Problem ist, dass in deinem Szenario Sky euch morgen einfach überstimmen kann falls er doch böse ist.

    doko?

  • Gerne noch mal Meinungen zu Xaver, finde es in zwischen alles andere als Dorfig was er macht die letzten Tage

    Ich weiß nicht, was du denkst, was mein Spielziel ist, wenn nicht, dass das Dorf gewinnt, aber das Einzige, was zu meinem Verhalten der letzten Tage passt, ist dich tot zu bekommen :ugly:

    Wie viele Tage ging das längste Spiel auf WWO bisher? :ugly:

    Spiel 42 ging 12 Tage*. Spiel 21 14 Tage, wenn du das mitzählen willst, aber das tue ich nicht. Und im Archiv haben wir Spiel 88 mit 13 Tagen*.

    *immer inklusive HD-Wahl-Tag

    Du willst auf niemanden mehr hören, meinst du? Ich komme zwar nicht mit, was Nekromant, Untote und Geisterdings betrifft (und was da sonst noch alles im Raum war), aber solange es nicht darum geht, höre ich schon noch allen zu. Und versuche auch, zwischen den Zeilen zu lesen.

    Nein, ich will tatsächlich auf niemanden mehr hören. Und ja, ich lese mit und so, aber ich habe das Gefühl, dass jeder (also außer du) einfach nur mit mehr oder minder verrückten Theorien und Spekulationen um sich wirft, die ihm gerade in den Kram passen. Es kann sein, dass die anderen mehr Informationen haben, aber es gibt dank LP, Untoten und Sky so viele Unbekannte, dass mir jede Spekulation sinnlos erscheint. Ich lynche einfach die Person, die ich am längsten und stärksten im Wolfsverdacht habe, egal wie oft ich das tun muss, oder ob es irgendwem unwahrscheinlich erscheint, dass ein Wolf so eine Rolle hat. Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen. Und wenn man am Ende die Untoten gewinnen (falls es sie denn gibt), dann kann ich wenigstens meine Sammlung an Gründen, den Nekromanten doof zu finden, erweitern.

    Weil Sky noch ein Leben hat und weiter mitmischt?^^

    Ja, weil jemanden mehr als zweimal lynchen müssen, um ihn tot zu bekommen, enorm frustrierend ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, Raphiis Stimme war wohl ein Versehen. Wir ignorieren sie einfach, weil ich auch nichts dran ändern kann.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver oder du bist halt einfach selbst böse und dir ist egal wer stirbt, in dem Fall macht halt Zombie Sinn, weil du mich dann halt nur am Tag weg bekommst, der Wolf könnte mich halt auch einfach fressen.

    Halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlicher, als das du einfach Dorf bist, KA ehrlich gesagt


    Wie gesagt entweder 2 böse unter Leon, FMLii und Ling, oder halt keiner davon, wegen TA und so

    Dann wäre ich eventuell noch einen Tick mehr bei Stoffel Lynch, weil Bobbie auch jede zweifelnde Reaktion in ihre Richtung abgeschmettert hat wobei Bobbie halt ihre eigene Rolle nicht kannte und eventuell der Meinung war sie ist Dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver oder du bist halt einfach selbst böse und dir ist egal wer stirbt, in dem Fall macht halt Zombie Sinn, weil du mich dann halt nur am Tag weg bekommst, der Wolf könnte mich halt auch einfach fressen.

    Halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlicher, als das du einfach Dorf bist, KA ehrlich gesagt


    Wie gesagt entweder 2 böse unter Leon, FMLii und Ling, oder halt keiner davon, wegen TA und so

    Dann wäre ich eventuell noch einen Tick mehr bei Stoffel Lynch, weil Bobbie auch jede zweifelnde Reaktion in ihre Richtung abgeschmettert hat wobei Bobbie halt ihre eigene Rolle nicht kannte und eventuell der Meinung war sie ist Dorf

    Langsam komme ich nicht mehr mit. Glaubst du jetzt doch noch an die aburde Umtoten Theorie?

    Du wirfst Xaver vor, dass ihm egal ist wen er Lyncht und gleichzeitig wirfst du mit deinem Post jeden der noch lebt als böse in den Ring

  • Xaver oder du bist halt einfach selbst böse und dir ist egal wer stirbt, in dem Fall macht halt Zombie Sinn, weil du mich dann halt nur am Tag weg bekommst, der Wolf könnte mich halt auch einfach fressen.

    Wenn ich untot wäre, hätte ich entweder einen Teamkollegen, den ich sicher nicht lynchen will, oder ich bin alleine und dann hätte ich quasi schon verloren. In dem Fall ergibt es keinen Sinn, mich über den Wolf zu lynchen. Als such mir mal bitten einen untoten Teamkollegen. Tipp: Es ist nicht Leon, weil Untote ihr Fähigkeiten verlieren (zumindest in normalen Spielen) und Leon noch welche hat. Stoffel schließe ich auch aus, mit der hätte ich ein paar Mal ziemlich komisch für ein Team interagiert (mit eigentlich Bobbie auch, aber nur zum Schein, tun wir mal so, als könnte ich untot sein). FMLii? Auch eher nicht. Bleibt Ling. Ling willst du mit mir gehen untot sein?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver mal ganz ehrlich, ich brauche mich nicht dumm von dir anmachen lassen, weil du tust auch nicht wirklich was um das Spiel zu lösen

    Und sagen wir es so, es gibt 2 Spieler, welche irgendwelche Blutfontänen haben, Muster wäre schon da

    Irgendwo sind böse Spieler und leider nimmt sich hier offenbar keiner was in der Hinsicht


    Also jor du und Ling sind auch nicht super unpassend ehrlich gesagt, würde nicht ausschließen daß ihr so eine Fähigkeit im Austausch zu vorher bekommen habt


    Unterm Strich hab ich ehrlich gesagt auch gerade einige Möglichkeiten, aber ohne das die Runde sich bewegt wenig Anhaltspunkte


    Ergo heul leise, sorry aber wenn nichts besseres kommt als wir lynchen Sky hab ich auch einfach null Grund dich für Dorf zu halten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ling wie gesagt es gibt für mich prinzipell 2 Richtungen und schon auch gewisse Blockbildungen, entsprechend versuche ich nach wie vor zu ergründen was jetzt korrekt ist, aber gefühlt ist jeder potenziell böse, könnte aber auch gut sein, ergo ich schaue heute was Leon ist, dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt wohin die Reise geht.

    Eigentlich wäre es mir lieber wenn wir jeweils in die beiden Gruppen lynchen, sollte Leon Dorf sein, dann müssen eigentlich böse unter Xaver und Stoffel sein, eventuell auch nur 1 davon

    Wenn Leon und FMLii halt beide Dorf wären, dann ist das natürlich bitter, weil dann eben auch deiner Theorie nach die bösen das Spiel einfach überrennen könnten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Leon

    Wenn ich mir die Umfrage ansehe, wo Leon auch noch nicht abgestimmt hat, dann versuche ich es auf dem Weg, sieht nicht nach Erfolg aus heute

    -----------

    Stand Tag 11

    FMLii (3): Ling, FMLii, Stoffel

    Leon (1): Sky

    Sky (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 04:40:20

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also nochmal Klartext:

    Von der ganzen Dynamik her gehe ich von Wolf + 2 Untote aus.

    Fakt ist: wenn Sky Wolf ist darf er nicht ins 3er Finale kommen, da er sonst die anderen beide überstimmen kann bzw. bei Unentschieden entscheidet.

    Weiter würde ich behaupten, dass und eik FMLii/Stoffel Lynch genug Infos gibt um das Spiel zu lösen. Wenn da nen Untoter ist, würde ich behaupten, dass der andere vom beiden auch untot ist. Wenn Wolf ist eh vorbei und wenn Dorf denke ich, dass wir dem anderen von beiden auch vertrauen können und das Spiel lösen können.

    doko?

  • Das Problem ist halt, das Xaver und du schon einer Engere beziehung haben und aus Sicht von außen Ling sich in diese 3er Gruppe einfügt, ich finde es aktuell gefährlich da nicht für Klarheit zu sorgen, was auch immer da für eine Konstellation am Ende raus kommt.

    Wenn du Dorf bist, dann ist es FMLii auch, also macht es für dich Leon keinen Sinn FMLii zu lynchen, da ich sehr überzeugt bin, von kein Wolf unter FMLii und Ling


    Der Knackpunkt an der Runde ist halt, das je nach dem aus welcher Perspektive man das Spiel betrachtet, jeweils andere Schwerpunkte entscheidend sind, was das gesamtbild auch extrem verzerrt und für mich ist es quasi unmöglich gerade das Spiel zu lösen, solange ich deine Gesinnung nicht kenne.

    Aber FMLii wird nicht böse sein, wenn du es nicht auch bist, das sehe ich nicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn du Dorf bist, dann ist es FMLii auch, also macht es für dich Leon keinen Sinn FMLii zu lynchen, da ich sehr überzeugt bin, von kein Wolf unter FMLii und Ling

    Mal davon abgesehen, dass mir ein Stoffel Lynch heute ohnehin lieber ist als FMLii...

    Warum ist FMLii Dorf, wenn ich Dorf bin?

    doko?

  • Der Knackpunkt an der Runde ist halt, das je nach dem aus welcher Perspektive man das Spiel betrachtet, jeweils andere Schwerpunkte entscheidend sind, was das gesamtbild auch extrem verzerrt und für mich ist es quasi unmöglich gerade das Spiel zu lösen, solange ich deine Gesinnung nicht kenne.

    Ja mein aktueller Kompromiss wäre halt, dass wir heute Stoffel lynchen, mich (sehr uneigennützig) Leben lassen und dann mit den Infos aus dem Stoffel Lynch das Spiel lösen können.

    doko?

  • Der Knackpunkt an der Runde ist halt, das je nach dem aus welcher Perspektive man das Spiel betrachtet, jeweils andere Schwerpunkte entscheidend sind, was das gesamtbild auch extrem verzerrt und für mich ist es quasi unmöglich gerade das Spiel zu lösen, solange ich deine Gesinnung nicht kenne.

    Ja mein aktueller Kompromiss wäre halt, dass wir heute Stoffel lynchen, mich (sehr uneigennützig) Leben lassen und dann mit den Infos aus dem Stoffel Lynch das Spiel lösen können.

    Ich denke, damit sollten wir alle Szenarien abgedeckt haben, aber widersprecht mir gerne, wenn ich was vergesse

    doko?

  • Der Knackpunkt an der Runde ist halt, das je nach dem aus welcher Perspektive man das Spiel betrachtet, jeweils andere Schwerpunkte entscheidend sind, was das gesamtbild auch extrem verzerrt und für mich ist es quasi unmöglich gerade das Spiel zu lösen, solange ich deine Gesinnung nicht kenne.

    Ja mein aktueller Kompromiss wäre halt, dass wir heute Stoffel lynchen, mich (sehr uneigennützig) Leben lassen und dann mit den Infos aus dem Stoffel Lynch das Spiel lösen können.

    Können wir das?

    Kannst du mir das schnell für die Fälle Stoffel Dorf, Wolf und Untot erklären?

    Wenn Stoffel Dorf wäre, hätte das Dorf verloren, da wie beide ja von 2 Untoten + Wolf ausgehen.

    Dieses Argument, dass Stoffel infos bringt finde ich gerade mehr als seltsam. Es geht nicht mehr darum Infos zu bekommen, sondern heute auf jeden Fall einen Dorffeind zu erledigen

  • Stoffel wäre auch meine eheste Wahl abseits von dir, FMLii finde ich absolut nicht in Ordnung heute, dafür müsste ich tatsächlich erst wissen was du bist

    Problem bleibt leider besagte 3er Gruppe, es liest sich halt von außen so, welche aus dir, Ling und Xaver besteht

    Können theoretisch auch dorfis sein, gerade auch weil Ling gegen dich stimmt, aber heute wieder exakt jemand anderes lynchen als einen von euch fühlt sich aus meiner Sicht nicht nach der besten Idee an

    Vielleicht bin ich aber bereit das Risiko einzugehen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P