Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wenn Stoffel Dorf wäre, hätte das Dorf verloren, da wie beide ja von 2 Untoten + Wolf ausgehen.

    Wenn Stoffel Dorf ist, wüsste ich nicht, wo die beiden untoten sein sollen. Im dem Fall gäbs wohl mur einen untoten wenn überhaupt.

    Es geht nicht mehr darum Infos zu bekommen, sondern heute auf jeden Fall einen Dorffeind zu erledigen

    Ja, das ist Stoffel aus meiner Perspektive ja auch ziemlich sicher

    doko?

  • Ja mein aktueller Kompromiss wäre halt, dass wir heute Stoffel lynchen, mich (sehr uneigennützig) Leben lassen und dann mit den Infos aus dem Stoffel Lynch das Spiel lösen können.

    Inwiefern soll mein Lynch das Dorf weiterbringen als deiner?

    Lustig, wie du "Wolf" schreibst. :tz:


    Meine Dorfis? Ling und Sky.

  • Wenn Stoffel Dorf wäre, hätte das Dorf verloren, da wie beide ja von 2 Untoten + Wolf ausgehen.

    Wenn Stoffel Dorf ist, wüsste ich nicht, wo die beiden untoten sein sollen. Im dem Fall gäbs wohl mur einen untoten wenn überhaupt.

    Es geht nicht mehr darum Infos zu bekommen, sondern heute auf jeden Fall einen Dorffeind zu erledigen

    Ja, das ist Stoffel aus meiner Perspektive ja auch ziemlich sicher

    Ich vermute den Untoten am ehesten bei FMLii. Ich werde da auch nicht mehr runtergehen, außer wir suchen den Wolf und den vermute ich bei dir oder bei Sky.

    Stoffel Untot halte ich tatsächlich eher für unwahrscheinlich. Wolf kann schon sein, aber ich glaubs nicht.

    Xaver kann auch beides sein, aber finde ich auch einfach dorfiger als euch.

    Sky Lynch muss ich mir nur nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Lustig, wie du "Wolf" schreibst. :tz:

    Was meinst du?

    Inwiefern soll mein Lynch das Dorf weiterbringen als deiner?

    Wenn du Dorfi bist, können wir Sky und Ling recht sicher ins Dorf schieben. Dann ist das Spiel so gut wie gelöst.

    Wenn ich sterben bringt es uns genau 0 weiter, sondern einfach nur sowohl die untoten (die dann schon diese Nacht gewinnen könnten) also auch den letzten Wolf einen Schritt näher Richtung Sieg.

    Und ja, aus meiner Persopektive musst du eh recht sicher böse sein, insofern ist klar, dass es für mich wohl die bester Option ist, aber ich denke, dass es auch sonst recht gut ist. Und mal im ernst, eine Welt in der wir beide Dorf sind ist so oder so höchst unwahrscheinlich würde ich behaupten.

    doko?

  • weil du tust auch nicht wirklich was um das Spiel zu lösen

    Sorry, dass ich keine Lust habe das Spiel zu lösen, aber ich setzte mich sofort hin und fange an, an einer Lösung zu arbeiten. Moment..

    [Hier Aufzugmusik einfügen]

    Ok, ich habe das Spiel "gelöst" und bin zum Schluss gekommen, dass:

    gefühlt ist jeder potenziell böse, könnte aber auch gut sein

    Danke für die Aufmerksamkeit.


    So und jetzt hocke ich mich bis zum Lynch in eine Ecke und heule leise.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich versuche mal meine Gedanke etwas strukturierter darzulegen, da gefühlt nicht alles komplett ankommt.

    TA mit den Wölfen:

    FMLii

    Ling

    die beiden auch untereinander, also da gibt es keine Verbindung

    Ergo möglich, Ling mit Leon irgendwie... wie wahrscheinlich lasse ich offen, weil keinen Plan, aber vom verhalten würde ich hier kein Team ausschließen.

    Leon TA zu FMLii...

    Also entweder gibt es hier irgendeine Konstellation mit Leon, oder im Fall FMLii unabhänig von Leon böse, damit komme ich auf extakt 0 oder 2 Böse hier

    Ansonsten Stimmt halt einfach die Dynamik nicht, sprich entweder Leon Wolf, oder keiner von den 3


    Wenn wir also davon ausgehen, das Leon irgendwie Dorfi ist, dann muss der Wolf entsprechend in der Gruppe Xaver, Stoffel sein, zumal ich da auch keine bewussten TA habe, sollte jemand irgendwas haben was gegen einen der beiden als Wolf spricht, dann könnt ihr mich gerne aufklären


    Da kommt halt auch wieder irgendwo die Xaver/Leon Verknüpfung ins Spiel, wo etwas sein kann, zum Beispiel LP wurde ja schon als möglichkeit genannt.

    Ergo muss ich gerade persönlich sehr über meinen Schatten springen und ausblenden, das da ein mögliches Team steckt, weil kann auch anders sein...

    Dann würde Stoffel als Böse, insbesondere Wolf übrig bleiben


    So etwa die Lösung und ja ich sehe nicht genau wo da jetzt der Wolf steckt oder sonst was


    Daher wäre ich persönlich bei Leon/Stoffel, weil ich denke das unter einen der beiden ein Wolf steckt, wo genau müsste man schauen


    Sicher die eine oder andere Lücke noch drin, aber ungefähr so sollte das Set aussehen


    Ich weiß das ich nicht wolf bin, daher sieht das von eurer Seite natürlich auch etwas anders aus, aber ihr habt mich jetzt 2 Tage gelyncht, ich hab absolut kein Bock mehr mit euch zu spielen wenn ich ehrlich bin und so wie ich das sehe geht es mehr oder weniger allen so, daher wäre es schön wenn wir uns heute mal zusammenreißen könnten und an irgendeiner Stelle mal Klarheit schaffen


    Viel transparenter kann ich es auch nicht mehr machen, entweder ihr versteht es oder nicht


    Und Ling ich hab 0 bock auf eine Drittpartei Vermutung, von der wir nicht mal wissen ob es sie gibt zu lynchen, zumindest wenn dann nur unter der Voraussetzung....


    Ich hab einfach kein bock nach deiner Nase zu tanzen, der Fayks lynch auf Grund von irgendwelchen Theorien hat gereicht


    Wärst du bei Leon dabei, wenn es über die Abstimmung so bleibt wie es aktuell ist? Oder alternativ bei Stoffel oder Xaver?


    Leon ist eigentlich mehr oder weniger der Dreh und Angelpunkt aktuell und ohne seine Gesinnung kommen wir nicht wirklich weiter, oder wir müssten uns irgendwo relativ sicher sein, das X oder Y Wolf ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh noch vergessen zu erwähnen, Leon kein Zombie

    Xaver und Stoffel zusammen Zombie sehe ich auch nicht


    Da ich gerade noch die Beiträge gesehen habe, insbesondere von Stoffel

    Nehmen wir an, die Einschätzung hat Substanz, also zum beispiel Stoffel ist Wolf und weiß es entsprechend, zumindest was Wölfe angeht, dann wäre der Fall klar, über mehr möchte ich nicht spekulieren aus denke ich verständlichen Gründen


    Stoffel Akira starb auch nicht bei der Messung und da als ich zuletzt geschaut habe FMLii und Xaver mit nein gestimmt haben, würde ich nicht davon ausgehen, stand jetzt das es unbedingt klappt.

    Akira ist ja erst durch die Holde Maid gestorben in der Nacht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • daher wäre es schön wenn wir uns heute mal zusammenreißen könnten und an irgendeiner Stelle mal Klarheit schaffen

    Ich wiederhole es gebetsmühlenartig.

    Gern auch noch 150 Mal:

    Darum wähle ich Leon.

    *geht in die Heulecke zu Xaver*

  • Ich halte es zwar für keine gute Idee, aber wenn es euch hilft kann ich bei der Abstimmung auch auf mich selbst stimmen. Denke halt aber nicht, dass es bei der Spiellösung hilft.

    doko?

  • Ich wollte nur sagen, das es wohl das beste ist heute Leon lieber zu lynchen, wenn man da Gewissheit haben möchte, aktuell sieht es nicht danach aus, das die Messung Erfolg hat.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja es hilft in soweit, das man dann wenn du wirklich Dorf bist, das dann auch FMLii und Ling sehr sicher Dorf sind und dann sollte es auch möglich sein den Wolf zu finden.

    Wie gesagt ich gehe tatsächlich nicht davon aus, das FMLii sein komplettes Team zerlegt, sowohl Wölfe, als auch Rebellen und das bevor es überhaupt in die Richtung ging

    Bei Ling ist es halt auch noch der Lynch aus Tag 1, wo ich auch eher von 2 Dorfis ausgehe, weil das einfach Sinn macht

    Ergo da kein Wolf

    Bleiben halt Stoffel und Xaver als Möglichkeiten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich wollte nur sagen, das es wohl das beste ist heute Leon lieber zu lynchen, wenn man da Gewissheit haben möchte, aktuell sieht es nicht danach aus, das die Messung Erfolg hat.

    Oh, gut, dass du das erwähnst! Das geht? Ich dachte, ich muss mich beim Lynch für eine zweite Person entscheiden =O

  • Also wie gesagt, wenns euch glücklich macht Stimm ich auf mich selbst. Bin aber dennoch der Meinung, dass wir dann heute wenigstens noch nen untoten raushauen sollten.

    doko?

  • Ne müssen wir nicht, man kann auch die gleiche Person lynchen, welche gemessen wird, dann stirbt halt nur 1 Person, was ich bei 6 Spielern nicht unbedingt verkehrt finde.

    Wenn heute 2 Dorfis sterben würden, wovon ich ausgehe sollte Leon doch Dorf sein, siehe dazu meine Analyse, dann kann es halt nach dem Fressen schon noch mal eng bis unmöglich sein zu gewinnen für das Dorf


    Naja ich denke das man mit der Analyse von mir zumindest es mit seinen eigenen Gedanken abgleichen kann und entsprechend darüber nachdenken, ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, damit das Dorf mal in eine Richtung geht, in der man das Spiel nicht verliert, wobei ich nicht wirklich an 2 Zombies glaube ehrlich gesagt, das hieße in dem Fall tatsächlich entweder FMLii + X und Leon Wolf, oder Ling + X Leon Wolf, anders geht es nicht mehr auf und auch dann wäre auf jeden Fall Leon Wolf der gemeinsame Nenner...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also halte ich 2 Zombies schon für nicht wahrscheinlich, max 1 und KA ob es den überhaupt gibt?


    Wo kam das eigentlich her, gab es konkrete Hinweise, oder war das so ein könnte ding?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ne müssen wir nicht, man kann auch die gleiche Person lynchen, welche gemessen wird, dann stirbt halt nur 1 Person, was ich bei 6 Spielern nicht unbedingt verkehrt finde.

    Wenn heute 2 Dorfis sterben würden, wovon ich ausgehe sollte Leon doch Dorf sein, siehe dazu meine Analyse, dann kann es halt nach dem Fressen schon noch mal eng bis unmöglich sein zu gewinnen für das Dorf


    Naja ich denke das man mit der Analyse von mir zumindest es mit seinen eigenen Gedanken abgleichen kann und entsprechend darüber nachdenken, ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, damit das Dorf mal in eine Richtung geht, in der man das Spiel nicht verliert, wobei ich nicht wirklich an 2 Zombies glaube ehrlich gesagt, das hieße in dem Fall tatsächlich entweder FMLii + X und Leon Wolf, oder Ling + X Leon Wolf, anders geht es nicht mehr auf und auch dann wäre auf jeden Fall Leon Wolf der gemeinsame Nenner...

    Niemanden sonst zu lynchen halte ich für ziemliche verschwendung und gefährlich. Und wenn wir jetzt mal bei der Stoffel Idee bleiben sehe ich auch nicht, wie wir da zwei dorfis lynchen.

    Aber um nochmal auf FMLii zu sprechen zu kommen: Ich sehe absolut nicht, weshalb der Dorf sein sollte, wenn ich selber Dorf bin.

    doko?