Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Doubter wähle ich sonst immer. Sama :?:. Und warum sollte ich n neues fass aufmachen?

    Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    Ich fand deine zitatwand gut und dann why not? Wie gesagt sama :?: und riida is nix hängen geblieben.

  • Warum hättest du denn überhaupt davon um mein Vertrauen bitten? :P

    Rein gar nichts, deshalb bitte ich auch nicht darum. :D

    Tatsächlich hat mich diese Situation an früher erinnert.

    Das war eine Zeit in der ich immer von anderen Spielern zu 100% als Dorfbewohner gesehen werden wollte.

    Umso mehr wenn ich tatsächlich auf Seiten des Dorfes stand, aber das ist ist ein Thema für's Kaffeekränzchen und bringt niemanden etwas. :P

    Dass du das richtig verstanden hast ist in dem Fall auch nicht so wichtig. Spannend ist vielmehr dass du das präsent hast, beim Lesen meines Beitrags den Zusammenhang siehst und es auch anmerken wolltest. Ich würde an der Stelle auch anmerken dass Riida auch eine "positive Emoji Tendenz" hatte, während Jadio eine negative hatte und dennoch in meinem Dorf gelandet ist. Das wären beides Gründe zumindest daran zu zweifeln dass du der evtl Dorfi bist, dennoch wirktest du ziemlich überzeugt. Letztlich geht es dabei darum dich als Spielertyp zu verordnen und damit besser einschätzbar zu machen.

    Weil ich so überzeugt von mir bin habe ich die anderen Emoji Tendenzen nicht weiter beachtet.

    Ich habe gelesen, dass du noch jemanden im Dorf sehen würdest und ich dachte einfach, dass es auf mich passt. ^^

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Un es is au "nur" die HD Wahl, glaub war schon länger nich mehr soviel getöse deswegen :D

    Möglicherweise seid ihr da schon etwas abgestumpft, aber ich finde schon, dass der HD-Posten das Getöse wert ist. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Okay - ich geb dann auch mal meine Stimme ab, da ich gerade nicht einschätzen kann ob ich heute nochmal schreibe. :3

    VOTE:Levante

    Hab glaub ich schon mal erwähnt, dass ich ihre Art zu Spielen super finde - suchend, antreibend....vielleicht an manchen Stellen zu verbissen aber ich denke, sie nimmt das Spiel eben besonders ernst und ist total motiviert.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lumpi

    Levante (4): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen, Riida

    Riida (1): Levante

    Samaraner (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 02:07:02

  • Un es is au "nur" die HD Wahl, glaub war schon länger nich mehr soviel getöse deswegen :D

    Möglicherweise seid ihr da schon etwas abgestumpft, aber ich finde schon, dass der HD-Posten das Getöse wert ist. :D

    Du ziehst immer so voreilige un teils verallgemeinernte Schlüsse...

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Doubter

    Dorf: Doubter, Sama, Riida

    Positiv: Lumpi, Jadio, Levante

    Übrig: Doscho, Bobbie, LB

    Schätzungsweise einer aus Lumpi/Levante/Bobbie/Jadio/Riida ww, zwei hätt ich tendenziell eher nicht gesagt

    Bobbie Levante wohl eher kein Team

    Jadio und Rida auch eher kein Team

    LB und Lumpi evt evt evt eher kein Team

    LB und Doscho evt zu viel Interaktion.

    Wäre wohl sinnvoll zu wissen ob 3 oder 2+1. Vom Spielverhalten wäre ich eher bei 2+1

    Evt evt evt evt Sama Helfer, dann Jadio möglicherweise Wolf. But idk wie gut der im verstellen ist

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Lumpi, Alexa

    Levante (4): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen, Riida

    Riida (1): Levante

    Samaraner (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 01:51:20

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lumpi weil sie ned pusht + Gefühl

    Jadio weil Baum

    Möchtest du nicht eher wissen, warum du für mich ein Lynchkandidat bist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lumpi weil sie ned pusht + Gefühl

    Jadio weil Baum

    Möchtest du nicht eher wissen, warum du für mich ein Lynchkandidat bist?

    Naja wenn ich mir deine Gründe anschaue, warum jmd positiv ist (jadio weil Baum) will ich ehrlich gesagt gar net wissen, warum du mich negativ siehst genauso wie bei Doscho. Vielleicht kommt dann bobbie weil Pilz und bei doscho weil Bär. Ergo sry kann ich momentan net arg ernst nehmen

  • Ich habe früher das ein oder andere mal eine Runde online gespielt, aber auch das ist 7 Jahre her, denke ich. ^^

    Meinst du, du verlernst das Spiel?

    Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest. Gerade die Tatsache dass ich an deinem Spiel bestenfalls Kleinigkeiten auszusetzen hätte macht mich misstrauisch :D

    Wieso genau? Warum erwartest du von Levante Fehler?

    Riida empfindest du es wirklich als eine Kleinigkeit, wenn so getan wird als wären nur Lumpi, oder ich eine Option für den HD-Posten?

    +

    Un es is au "nur" die HD Wahl, glaub war schon länger nich mehr soviel getöse deswegen :D

    Möglicherweise seid ihr da schon etwas abgestumpft, aber ich finde schon, dass der HD-Posten das Getöse wert ist. :D

    Der HD entscheidet doch "nur" bei eine Unetschieden. ISt das so dramatisch?

  • oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

    Ich möchte gar nichts, außer deine Einstellung verstehen. Und wenn wir Grundsatzdiskussionen führen müssen. Weil ich einfach deinen Gedanken so interpretiere, dass du Input als eher schlecht wertest.

    Finde den Post auch ehrlich gesagt unnötig defensiv.

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    +1

    Jetzt zu sagen, dass das nicht negativ (im Sinne von wolfig) gemeint war ist für mich nicht nachvollziehbar.

    (zu Lumpi) Naja, um ehrlich zu sein, ich habe sogar eine Ebene tiefer angefangen und wollte ja nur eine Erklärung, weil ich die Aussage entweder nicht verstehe oder so wie ich sie verstehe nicht teile...

    Glaube nicht, dass ich ihn beschützen muss um ehrlich zu sein, außer Doscho möchte von mir beschützt werden? :D

    Ärgs. Solche Dinge, nee. Zu früh zum kuscheln.

    Bin ich die Einzige die es mittlerweile etwas anstrengend findet, wenn sich entweder auf den Neulings-Status, oder mangelnde Kenntnis einer Person ausgeredet wird, wenn man mal ein klein wenig mit Fragen nachfühlt?

    Was soll ich da sagen? ^^

    Fühl ich wenigstens teilweise. Von 9 Leuten hatte ich mit einer meine erste Begegnung vor kurzem (Bobbie), einer ist lange her (Doubter), einer ist länger her (Sama) und vier (!) die für mich völlig neu sind.

    Ich kenne in der Runde tatsächlich noch LB am Besten :D

    Aber hey, irgendwie musst du anfangen, Leute einzuschätzen.

    TA Sama/Lumpi aufgrund von Interaktion.

    Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest.

    (zu Levante) Auch das fühle ich. Aber noch habe ich zumindest den Eindruck, es wirkt authentisch, bemüht und auch irgendwie nicht "aalglatt".

    Noch kauf ich's ihr ab :ugly:

    möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich es immer spannend finde wenn Dinge "auffallen" man aber die nicht werten möchte.

    Weil warum erwähnen wenn man es ohnehin nicht werten kann oder möchte?

    Seh ich halt anders, aber das ist auch meine Spielweise.

    Du musst finde ich nicht alles werten. Du kannst auch einfach anmerken, dass es dir aufgefallen ist. Das kann dann zu ner Wertung führen. Oder du erkennst, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst.

    LB und Doscho evt zu viel Interaktion.

    Zu viel Interaktion bei den beiden Spielern, die aktuell am Wenigsten geschrieben haben? :thinking:

    Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Wie oben erwähnt, tatsächlich kenne ich in der Runde wohl tatsächlich LB am Besten :D Drum suche ich natürlich auch nach Input von ihm.

    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Lumpi, Alexa

    Levante (4): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen, Riida

    Riida (1): Levante

    Samaraner (2): Jadio, Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:12:12

  • Schätzungsweise einer aus Lumpi/Levante/Bobbie/Jadio/Riida ww, zwei hätt ich tendenziell eher nicht gesagt

    Bei insgesamt 10 Spielern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sich unter diesen 5 Genannten ein Wolf verbirgt.

    Ich weiß nicht was wir mit dieser Information anfangen sollen und wenn's für dich auch tendenziell keine zwei Wölfe sind wirkt das irgendwie so als hättest du das geschrieben nur um etwas geschrieben zu haben.

    Oder steckt hinter dieser Aussage?

    Ich gebe zu, ich bin schlecht was Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft.

    Jadio weil Baum

    Das ist ja toll.

    Wenn da wenigstens auch sowas wie Bauchgefühl stehen würde... so finde ich das nur ungut.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Meinst du, du verlernst das Spiel?

    Nein, aber man rostet doch ein wenig ein. ^^

    Der HD entscheidet doch "nur" bei eine Unetschieden. ISt das so dramatisch?

    Nun, es kann das Spiel entscheiden, oder nicht?

    Vielleicht kommt es von mir dramatischer bei euch an als ich es tatsächlich empfinde, aber ich nehme das durchaus ernst.

    Ärgs. Solche Dinge, nee. Zu früh zum kuscheln.

    Kuscheln? Ich mag keinen Körperkontakt, schon gar nicht bei dieser Hitze. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Wieso genau? Warum erwartest du von Levante Fehler?

    Nicht unbedingt Fehler, das passendere Wort wäre eher Angriffsfläche.
    Dorfbewohner denken grundsätzlich weniger darüber nach wie man ihnen ihre Aussagen auslegen kann, bzw. haben weniger Probleme damit Aussagen zu tätigen für die man sie kritisieren könnte. Wölfe hingegen wollen das möglichst vermeiden; Doscho hat das treffend auch 'aalglatt' genannt.

  • Lumpi weil sie ned pusht + Gefühl

    Jadio weil Baum

    Möchtest du nicht eher wissen, warum du für mich ein Lynchkandidat bist?

    Naja wenn ich mir deine Gründe anschaue, warum jmd positiv ist (jadio weil Baum) will ich ehrlich gesagt gar net wissen, warum du mich negativ siehst genauso wie bei Doscho. Vielleicht kommt dann bobbie weil Pilz und bei doscho weil Bär. Ergo sry kann ich momentan net arg ernst nehmen

    Was möchtest du sonst hören?

    Dass ich Samas Begründung logisch fand und so wie Jaido heute drauf war, das ganze eher nicht als Anfänger-Wolfsspiel sehen würde?

    Ist halt beides seeehr schwach, also gefällt mir mein weil Baum besser und ging schneller zum tippen :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Lumpi, Alexa

    Levante (4): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen, Riida

    Riida (1): Levante

    Samaraner (2): Jadio, Doscho

    Deadline abgelaufen