Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Sehe ich auch so

    naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.

    Wenn du das so siehst, dann ist das absolut legitim.

    Es ging einzig und allein darum, dass ich persönlich (und scheinbar LB123 auch) nicht den Eindruck hatte, dass Jadio von allen wirklich wölfisch gesehen wird.

    Das heißt aber nicht, dass er es nicht sein kann und das hat auch niemand behauptet.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Mhm am Ende machen die Wölfe wieviel Unsinn kann ich bringen bis ich gelyncht werde... :D So frei nach dem Motto so spielt doch kein Wolf...

    Levante ich finds eher normal Anfangs keine Wölfe zu haben... un wenn ich mir anschaue wie oft zur Zeit die Wölfe gewinnen... aber isn anderes Thema...

    Ja ich bin schuldig...

  • Levante ich finds eher normal Anfangs keine Wölfe zu haben... un wenn ich mir anschaue wie oft zur Zeit die Wölfe gewinnen... aber isn anderes Thema...

    Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man trotz allem immer eine Tendenz, ein Gefühl haben muss.

    Als Dorfbewohner ist es leichter Tendenzen frei von der Leber weg preiszugeben, als Wolf denkt man einfach eher darüber nach.

    Deshalb finde ich es schon eher negativ, wenn man keine Tendenzen hat.

    Dass die Einschätzungen von einem Wolf nicht auf Gefühl basieren ist klar, aber das kann niemand überprüfen.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Sehe ich auch so

    naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.

    Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun? Levante schrieb: "so richtig wölfisch hatte Jadio niemand, oder?" Das habe ich bestätigt. Warum kommst du jetzt darauf, dass ich irgendwem helfen will ins gemachte Nest zu lynchen? Oder interpretiere ich da etwas falsch?

    Aaaach, ich hab kein Problem mit anderen Spielern zu leveln, also mich aus Wolfsteams auszuschließen würd ich eher nicht machen. :D

    das stimmt.

    . Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen

  • Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen.

    Ich glaube, auch als Dorfi kann man befangen sein, gerade wenn es darum geht, dass man sein Wolfsspiel kennt und da nicht reinrutschen will oder wenn man sich einkrampft, weil für einen die Sache total klar ist, aber die anderen sehen es nicht. Ich würde mich nicht so pauschal äußern, wie du es getan hast und von Situation zu Situation entscheiden

  • Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen.

    Ich glaube, auch als Dorfi kann man befangen sein, gerade wenn es darum geht, dass man sein Wolfsspiel kennt und da nicht reinrutschen will oder wenn man sich einkrampft, weil für einen die Sache total klar ist, aber die anderen sehen es nicht. Ich würde mich nicht so pauschal äußern, wie du es getan hast und von Situation zu Situation entscheiden

    Wenn man als Dorfbewohner Angst hat in sein Wolfsspiel zu rutschen, dann ist man sich seiner Gesinnung unsicher.

    Dass die anderen Spieler einen nicht immer auf der Seite des Dorfes sehen, obwohl man gefühlt immer so spielt wie wenn man Dorfbewohner ist, ist einfach so.

    Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber warum sollte man davon befangen sein?

    Nur, wenn man sich nicht beirren lässt kann man dafür sorgen, dass man in künftigen Spielen als Dorfbewohner auch leichter als solcher erkannt wird.

    Die Kunst ist nicht Dorfbewohner zu sein, sondern als Wolf wie einer zu wirken. Oder nicht? ^^

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Irgendwie kommt mir Alexa schon wieder etwas zu aggressiv für eine Dorf-Alexa vor

    Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.

    Wie komsst du genau darauf?

    ich bin aggressiv?

    einige fanden Jadios Reaktionen komisch/sus. Dann kommt Sama um die Ecke und schreibt "er fand einiges auch wölfisch, steckt Jadio aber ins Dorf weil unstimmiges Wolfsspiel"

    Als Wolf/Wolf fände ich das zu auffällig. Wolf/Helfer mit wissendem Helfer würde besser passen, aber auch nur, wenn Lumpi und Jadio ww sind oder Jadio und ein anderer Wolf, der evt unerfahren ist. Ansonsten hätt ich als Helfer den eher verkauft und versucht, den anderen Wolf ins Dorf zu bringen. Es sei denn, ich weiß, dass ich gut genug bin, um mich selbst ins Dorf zu pushen, nachdem ich nen Wolf verteidigt hab

    verlass dich doch net so hart auf Einschätzungen von anderen....

    wenn ich selbst nicht weiter weiß brauch ich aber die Einschätzungen der anderen...

    va weil ich doch selbst ständig daneben lieg

    Was meinst du mit Spielverhalten hier genau...und woran machst du es fest, dass es eher 2 + 1 ist....?

    Ist das weil dir ein dritter Wolf fehlt...oder steckt da was anderes dahinter?

    Ich persönlich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken gemacht...also wieso du?

    genau, ich bekomm aktuell kein stimmiges 3er Wolfsteam zusammen

    Sry, werd mir in Zukunft nur noch Gedanken darüber machen, nachdem du dir auch welche gemacht hast und mir die Freigabe dazu erteilt hast

    Riida, Bobbie und Doscho sind bei mir noch absolut neutral.
    Also wenn du Dorfi bist und das Dorf stimmt, Respekt.

    wenn wir mal rein theoretisch annehmen, dass die vier wirklich Dorf sind + wir beide - in welcher Reihenfolge würdest du die anderen vier lynchen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Guten Tag ihr Lieben :)

    Kurze Erklärung zu gestern: ich predige immer, nehmts nicht persönlich, aber dieses Lumpi "Bashing", alles anders verstehen wollen und auf jedem Wort rumhaken, hat mich gestern doch persönlicher getroffen als es sollte, daher der Abstand.

    Soo ich habe grob überflogen, wollte aber schnell was dazu sagen. Ich lese gleich nochmal quer. :)

  • Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun? Levante schrieb: "so richtig wölfisch hatte Jadio niemand, oder?" Das habe ich bestätigt. Warum kommst du jetzt darauf, dass ich irgendwem helfen will ins gemachte Nest zu lynchen? Oder interpretiere ich da etwas falsch?

    Ich glaube ich hab den Sinn falsch verstanden. Hatte jadio niemand wolfig oder hatten die anderen Jadio nicht wolfig

  • wenn ich selbst nicht weiter weiß brauch ich aber die Einschätzungen der anderen...

    va weil ich doch selbst ständig daneben lieg

    ne dann handy weg Abstand und dann später von vorne. Du kannst das Spiel nicht allein lösen. Deshalb gibt's kein falsch liegen. Am Ende sind doscho und sama Wölfe, die koi alt sau aufm Schirm hatte....

    genau, ich bekomm aktuell kein stimmiges 3er Wolfsteam zusammen

    Sry, werd mir in Zukunft nur noch Gedanken darüber machen, nachdem du dir auch welche gemacht hast und mir die Freigabe dazu erteilt hast

    Hör auf zu granteln Mensch. Und nur weil jetzt kein stimmiges zusammen kriegst, heißt das Fach net, das des nie passiert

  • dann ist man sich seiner Gesinnung unsicher.

    Was meinst du mit seiner Gesinnung unsicher sein? Man braucht doch nur in seine Konvi schauen, dann kennt man seine Rolle und folglich auch seine Gesinnung? Aber: Bei mir ist/war (das musst du die anderen fragen) ein Wolfszeichen, dass ich relaitv sicher in meinen Einschätzungen wirkte. Aber wenn ich z.B. felsenfest davon überzeugt bin. Spieler X spiele wie in der Gesinnung Y muss ich natürlich schauen, dass ich das Ganze nicht zu offensichtlich spiele und mir meine sicherheit nicht zu sehr anmerken lasse, damit meine Mitspieler mich nicht für einen Wolf halten.

    Nur, wenn man sich nicht beirren lässt kann man dafür sorgen, dass man in künftigen Spielen als Dorfbewohner auch leichter als solcher erkannt wird.

    Ja gut, dann würde man aber auch als Wolf erkannt werden, oder nicht?

    Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber warum sollte man davon befangen sein?

    Weil es Rollen bzw. Situationen gibt, bei denen man nicht früh ausscheiden will. (Als Seher, oder, Waisenmädchen, generiert man jede Nacht Informationen oder auch Rabe und Friedenstaube können auf den Lynch einfluss nehmen und die Hexe kann zumindest einen Toten verhindern und einen Safe-Dorfi erzeuge. )

    Die Kunst ist nicht Dorfbewohner zu sein, sondern als Wolf wie einer zu wirken. Oder nicht? ^^

    Ich würde sagen, die Kunst ist in beiden Gesinnungen gleich zu spielen, sodass Dritte keinen Unterschied feststellen.

    ich bin aggressiv?

    Zumindest habe ich die gleichen Wolf-Vibes wie im Thronrat-Spiel und wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte-

    Ich glaube ich hab den Sinn falsch verstanden. Hatte jadio niemand wolfig oder hatten die anderen Jadio nicht wolfig

    Ich hatte es so verstanden, dass niemand den Eindruck hatte, Jadio würde Wolfig spielen.

  • genau, ich bekomm aktuell kein stimmiges 3er Wolfsteam zusammen

    Sry, werd mir in Zukunft nur noch Gedanken darüber machen, nachdem du dir auch welche gemacht hast und mir die Freigabe dazu erteilt hast

    Hör auf zu granteln Mensch.

    Huch, das war doch überhaupt nicht sauer sondern scherzhaft gemeint.

    Denk dir ein "xD" hinten dran, dann ists verständlicher

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bin wieder vom Handy dabei.

    Also, ich habe irgendwie schon den Eindruck, dass Alexa sich ernsthafte Gedanken macht, ich hab's immer noch nicht verstanden, aber ich finde das erstmal gut.

    Verstehe auch ehrlicherweise nicht, warum sie jetzt negativer dasteht als Lumpi? Wenn ich so den Trend verstanden habe?

    Irgendjemand (ich glaube sogar Alexa) hat auch sinngemäß gesagt, bei Lumpi sind nicht so die Gedanken zur Spiellösung da. Die sehe ich eben auch nicht so wirklich. Und Alexa das Argument "Sie ist kein Wolf, weil ich nicht will, dass sie einer ist." ist jetzt vorsichtig ausgedrückt eher dünn. :D

    Was sagt ihr denn zu Riida? Die schwimmt grad so mit bei mir. Und ich weiß noch nicht, ob das an mir liegt und ich sie nicht so stark wahrnehme, oder ob es wirklich ein Mitschwimmen ist...

    Jadio ist für mich halt immer noch Unsicherheitsfaktor. Obwohl er sich tendenziell auch eher gebessert hat. Bobbie finde ich aktuell auch bemüht. Wobei ihre Reaktion auf Alexa auch eher ein nett ausgedrücktes WTF war - damit macht man sich's auch einfach.

    Ja, soviel Gedankensalat mal fürs Erste.

  • sodele habe jetzt nochmal quer gelesen:

    - Also alexa ist heute deutlich ernster als gestern, finde ich grds gut und würde ich gern leben lassen

    - Doscho fragt relativ viel in den wenigen Posts, kommt mir erstmal positiv rüber, mein Bauchgefühl ist aber eher negativ (kann ich nicht wirklich erklären) - wäre eine Option für heute

    - Bobbie ist mir immernoch zu ruhig. Ja RL geht natürlich immer vor, aber ich habe den direkten Vergleich zur letzten Runde, wo sie eine zeitlang fürs Dorf gespielt hat (kannte ihre Gesinnung nicht) und da war sie doch deutlich aktiver - für heute auch eine Option

    - Von Riida ist jetzt nicht so viel hängen geblieben, würde ich gerne noch Leben lassen, vorallem da die Motivation so hoch ist

    - bei Sama finde ich es interessant, das viele auf ihn vertrauen und mitziehen, könnte das ein so offensichtliches Team sein? Kenne den Spielstil nicht, das Selbstvertrauen würde ich Sama aber zugestehen - auch eine Option für heute

    - Bei Jardio blicken ich 0 durch.. vllt muss er erst ins Spiel finden, das kam bis jetzt alles sehr verwirrt rüber und er klebt sehr an Sama - (kurzer Nebengedanke; könnte natürlich auch SO offensichtlich als Anfänger Wolf sein um danach zu sagen: als ob wir das SO offensichtlich machen würden) - für heute schon eine Option

    - Doubter muss ich gedanklich noch von Haben trennen :/ bis jetzt hab ich bei Doubter ein gutes Bauchgefühl - heute keine Option für mich

    - LB fokussiert sich bisschen zu sehr auf Spielstile als auf die Lösung dieses Spiels, zumindest bis jetzt - heute keine Option

    - Levante liest sich für mich sehr authentisch und sehr erwachsen. Dieser Turn gestern ist mir aufgefallen, aber durch weiterleiten ziehe ich daraus keine Wertung - für heute keine Option

    Meine Liste heute:

    Sama / Doscho - Bobbie - Jadio (in dieser Reihenfolge, Jadio auch nur an letzter Stelle weil er ganz neu ist)

  • - LB fokussiert sich bisschen zu sehr auf Spielstile als auf die Lösung dieses Spiels, zumindest bis jetzt - heute keine Option

    Was genau meinst du mit "auf die Spielliste folussieren"? Was ich versuche ist, das Spielverhalten der Spieler mit vergangenen Spielen zu vergleichen und deswegen Gesinnungen zu erraten.

  • - LB fokussiert sich bisschen zu sehr auf Spielstile als auf die Lösung dieses Spiels, zumindest bis jetzt - heute keine Option

    Was genau meinst du mit "auf die Spielliste folussieren"? Was ich versuche ist, das Spielverhalten der Spieler mit vergangenen Spielen zu vergleichen und deswegen Gesinnungen zu erraten.

    Ich meine diese Diskussion wie wer zu spielen hat, das betrifft nicht nur dich.

    Für mich trägt das nicht zur Lösung bei, weil ich sowas nicht gut kann, wenn es mir nicht direkt auffällt wie zB bei Bobbie heute.

  • Lumpi Was ich bei Sama eher interessant finde ist, dass viele ihn von früher gar nicht kennen dürften.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Samaraner korrigiere, wenn ich da was falsch erzähle :D

  • Falls jemand ein Wolfsspiel von Riida sucht:

    Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg

    Oh Gott - da hab ich einfach super komisch gespielt und fand mich selber richtig übel wolfig. :D

    naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.

    Darf ich das so auffassen, dass du Jadio eher als Anfängerwolf siehst?

    Weil du da so sehr drauf angesprungen bist, auch wenn du die Ausgangsfrage falsch verstanden hast anscheinend.

    Davon abgesehen habe ich aber nichts gesehen, was ich als brauchbare Angriffsfläche einstufen würde. Wenn man will kann man natürlich immer irgendwas hinterfragen, aber das führt dementsprechend selten zu Ergebnissen. Wenn du andere Beispiele hast, hau raus :D

    Okay, habs anscheinend irgendwie falsch verstanden.

    Dachte du meinst, dass Levante generell keine Angriffsfläche bietet aber wenn sie das für dich nicht wirklich tut, dann kann ich da natürlich nicht widersprechen. :D

    Riida magst du mir vielleicht erklären, warum Alexa bei dir eher im Dorf steht?

    Bauchgefühl als Antwort wäre unbefriedigend. :D

    Bauch.....neeee :D

    Ich finde ihre Art einfach total forsch und präsent und irgendwie erinnert's mich an mich selbst wenn ich angepisster Dorfi bin. xD

    Wenn man mich da für jeden "Müll" anprangert und verdächtigt dann wirke ich auch schneller genervt.

    Eure "Streiterei" hat sich für mich auch eher so gelesen als würden sich da zwei Dorfis rum diskutieren.

    Mhm am Ende machen die Wölfe wieviel Unsinn kann ich bringen bis ich gelyncht werde... :D So frei nach dem Motto so spielt doch kein Wolf...

    Ha, hältst du das fürn Moment wahrscheinlich oder war das jetzt nur so ein Aluhut?

    genau, ich bekomm aktuell kein stimmiges 3er Wolfsteam zusammen

    Sry, werd mir in Zukunft nur noch Gedanken darüber machen, nachdem du dir auch welche gemacht hast und mir die Freigabe dazu erteilt hast

    Mensch, Alexa.

    Ich hab dann weiter unten gelesen, dass du es nur scherzhaft gemeint hast - aber wieso denn so sarkastisch/schnippisch?

    Hab dir doch nur eine einfache Frage gestellt und deine Zustimmung, dass es so ist, weil du keinen dritten Wolf auf die Kette bringst hätte mir da vollkommen gereicht. xD

    Was sagt ihr denn zu Riida? Die schwimmt grad so mit bei mir. Und ich weiß noch nicht, ob das an mir liegt und ich sie nicht so stark wahrnehme, oder ob es wirklich ein Mitschwimmen ist...

    Ich bin immer noch männlich, pls! :bunnyteeth:

    Habe aber ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass ich irgendwo mitschwimme.

    Ich habe einfach schlicht nicht die Zeit irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Spielstile zu führen oder mich an Kleinigkeiten aufzuhängen.

    Wenn mir etwas auffällt habe ich das immer kommentiert und ich denke schon, dass man in meinem bisherigen Spiel genügend Informationen ziehen kann, wenn man sich damit befassen möchte. :3

    Was sagst du dann zu Bobbie, die eigentlich kaum was anderes gemacht hat als Alexa dazu zu ermahnen sich mal am Riemen zu reißen?

    Das ist für mich mitschwimmen und farblos im Spiel zu dümpeln.

    Was genau meinst du mit "auf die Spielliste folussieren"? Was ich versuche ist, das Spielverhalten der Spieler mit vergangenen Spielen zu vergleichen und deswegen Gesinnungen zu erraten.

    Okay, alles schön und gut...aber zu welchen Schlüssen bist du da bisweilen gekommen?

  • Was meinst du mit seiner Gesinnung unsicher sein? Man braucht doch nur in seine Konvi schauen, dann kennt man seine Rolle und folglich auch seine Gesinnung? Aber: Bei mir ist/war (das musst du die anderen fragen) ein Wolfszeichen, dass ich relaitv sicher in meinen Einschätzungen wirkte. Aber wenn ich z.B. felsenfest davon überzeugt bin. Spieler X spiele wie in der Gesinnung Y muss ich natürlich schauen, dass ich das Ganze nicht zu offensichtlich spiele und mir meine sicherheit nicht zu sehr anmerken lasse, damit meine Mitspieler mich nicht für einen Wolf halten.

    Ich meinte damit eigentlich, das man keine Angst davor zu haben braucht ins Wolfsspiel zu rutschen wenn man Dorfbewohner ist.

    Diese Angst macht nur dann Sinn, wenn man Wolf ist, aber da du meintest man kann auch als Dorfbewohner befangen sein, dachte ich mir, in einem semi-lustigen Moment, dann muss man sich in seiner Gesinnung unsicher sein.

    Okay, ich glaube, ich verstehe auf was du hinaus willst, aber ich teile diese Meinung nicht mit dir.

    Wenn du dir als Dorfbewohner sicher bist, dass Spieler X wie in der Gesinnung Y spielt, dann muss man nicht schauen, dass man nicht zu sicher wirkt.

    Das wäre ja dann so als wäre es schlecht als Dorfbewohner wichtigen Input ins Spiel zu bringen.

    Klar könnte man diese Sicherheit wölfisch auslegen, aber das kann man Zurückhaltung auch und selbst wenn du als zu selbstbewusster Dorfbewohner zu Unrecht gelyncht wirst, können deine Einschätzungen danach immer noch gute Dienste erweisen.

    Kurz und knapp: ich sehe keinen Grund warum man als Dorfbewohner befangen und/oder zurückhaltend spielen sollte.

    Ja gut, dann würde man aber auch als Wolf erkannt werden, oder nicht?

    Nein, nicht zwangsläufig, weil eigentlich das Ziel ist immer gleich zu spielen. :D

    Natürlich gelingt das den wenigsten Spielern.

    Weil es Rollen bzw. Situationen gibt, bei denen man nicht früh ausscheiden will. (Als Seher, oder, Waisenmädchen, generiert man jede Nacht Informationen oder auch Rabe und Friedenstaube können auf den Lynch einfluss nehmen und die Hexe kann zumindest einen Toten verhindern und einen Safe-Dorfi erzeuge. )

    Ja, es gibt Rollen die verlangen, dass man so lange wie möglich am Leben bleibt, aber für mich wäre es trotzdem kein Grund befangen zu spielen.

    Ich will ja nicht damit sagen, dass man sich auf Seiten des Dorfes wie die Axt im Wald verhalten soll, aber man darf schon Initiative und Schmackes zeigen. ^^

    Ich würde sagen, die Kunst ist in beiden Gesinnungen gleich zu spielen, sodass Dritte keinen Unterschied feststellen.

    Ah! Genau meine Rede. Dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Darf ich das so auffassen, dass du Jadio eher als Anfängerwolf siehst?

    Weil du da so sehr drauf angesprungen bist, auch wenn du die Ausgangsfrage falsch verstanden hast anscheinend.

    Ja möglich. Ich weiß net ob ich es falsch verstanden habe. LB hat es so wie ich verstanden. Und das versteh ich erst recht nicht, weil zb ich Jadio schon wolfig sehe. Weil mir wird iwo Inaktivität "vorgeworfen", aber von Jadio kommt gar nix mehr. Sind also jetzt schon drei Punkte, wo verdächtig sind mMn