Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • du hast mich angelogen Lumpi :o

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Würde spontan den zweiten Wolf unter den übrigen Jadiowählern suchen wollen.

    Mein Aluhut ist tatsächlich, dass alle, die auf Lumpi waren, Dorfis sind.

    Dann wäre der Wolf demnach unter Bobbie, Riida, Alexa.

    Wenn ich wieder am PC bin, werde ich mal versuchen, Lumpi nachzulesen.

  • Also Jaido kann ich mir hier wirklich nur noch schwer als Wolf vorstellen. Der Vote zu dem Zeitpunkt mit der Begründung wäre schon super seltsam.

  • Also Jaido kann ich mir hier wirklich nur noch schwer als Wolf vorstellen. Der Vote zu dem Zeitpunkt mit der Begründung wäre schon super seltsam.

    Mhm ja stimmt wäre bissl seltsam so früh in der Art Wolf vs Wolf

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Stimmung unter der Mannschaft heizte sich immer mehr auf. In dem Dorf gab es zwar einen funktionierenden Brunnen, aber keine Essensvorräte.

    Vor allem wurden Jadio und Lumpi beschuldigt, dass sie Vorräte zurückhalten würden. Am Ende setzte sich die Kapitänin Levante durch und Lumpi wurde gehängt. Zu der Überraschung der meisten entpuppte sie sich als Werwolf.

    Als am nächsten Tag die Leichen von Doubter und Bobbie gefunden wurden, spitze sich die Lage nur noch weiter zu...


    In Nacht wurde Doubter gefressen. Er war der Todesengel.

    Außerdem wurde Bobbielinchen von dem Todesengel getötet. Sie war Günstling.

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (15. August 2023 um 23:26)

  • Ling 15. August 2023 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (10/10)“ zu „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (7/10)“ geändert.
  • Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Uffza. Wenn man also eine Synthese aus Lumpi und Bobbie hinbekäme, sollte das zu lösen sein. Mal schauen. Erstmal Lumpi:

    Einstieg war ja die Frotzelei mit Alexa, die meiner Anscicht nach wenigstens nicht für einen TA reicht.

    Erstmal, damit er dasteht, ob und wenn ja was ich damit anfangen soll, weiß ich noch nicht, liest sich aber auffällig.

    Jadio wo genau ignoriere ich dich? Sorry dafür, war keine Absicht :)

    Fände ich recht plump dafür, dass Jadio hier der Mitwolf sein soll. Würde auch vom Wahlverhalten her da Sama zustimmen, das passt nicht. Auch, dass Bobbie als Günstling einen Jadiolynch präferiert hat... nee. Jadio sollte raus sein.

    Weilst Wolf bist?

    Och mist Alexa, verrate doch deinen Mitwolf nicht X/

    Zuerst dachte ich: Auch hier zu plump. Andererseits kenne ich ein Spiel, wo Jopnu seine Mitwölfe gleich zu Beginn outete. Rechnet halt niemand damit. Macht Lumpi hier den Jopnu? Weiß nicht so recht.

    Aber unabhängig von dem Geplänkel erinnert mich Alexa vom Start sehr an ihr Wolf Spiel :katze:

    Sehr starke Meinung dafür, dass sie Mitwölfin sein soll... Alexa raus?

    Levante zB liest sich für mich nicht ganz stimmig, kenne ich aber auch null, daher erstmal die HD Wahl abwarten

    Da ist sowas schon mehr Wischiwaschi.

    Andererseits: Levante finde ich von der Spielweise her dörfisch. Gut, das Argument ist eher schwach, ich kann mich irren. Und Levante war als HD auf Lumpi und hat dadurch das UE aufgelöst. Da kann man aber wiederum sagen, dass man mit einem UE nicht rechnen kann und ein kurzfristiges Umwählen ohl sehr auffällig gewesen wäre.

    Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

    Eindruck bleibt, auch das ist jetzt zumindest im Vergleich zu Alexa deutlich schwächer.

    Ich habe nie was negatives gesagt. Mir ist das nur aufgefallen, nicht viele haben so einen Cut drin s. ZB Alexa :)

    oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

    (zu mir) Puuh... möchte ich? :ugly:

    Damals mochte ich nicht und ich fand die Reaktion von Lumpi auffallend stark. Erneut der Wink zu Alexa.

    Auch die Reaktion zu Levante selbst und dann auch noch zu Sama ist recht stark. Gut, das ist tatsächlich in sich konsistent, aber:

    Ihr legt euch alles so wie es passt :D

    Ich habe nur zurück gefragt, also hinterfragt.

    Ich sollte doch langsam anfangen das spiel zu spielen :D ich kenne Doscho z.b auch nicht, da kann ich mit seiner Aussage in dem Kontext nichts anfangen :bunnyteeth:

    Aber ich finde es schön wie du ihn beschützen möchtest. Keine Sorge, ich tue ihm nichts :)

    Das ist die Reaktion zu Levante. Die Smileys schwächen die Schärfe etwas ab, aber naja, Smileyanalyse wäre ja auch etwas albern.

    Wahrscheinlich zum Nachlesen und Analysieren Lumpis bester Post. Auf einmal eine negative Meinung zu mir und Sama, bei Alexa (man merke: T0 definitiv als Wolf benannt) ein Turn und bei Levante eigentlich auch.

    Ich meine das nicht mal sarkastisch, aber: Wenn ich nicht ich wäre und meinen würde, eine/r aus der Lynchliste ist noch der Wolf - ich würde mich nehmen. :D So sollte es Bobbie sein, deren Rolle wir ja schon kennen. Weiß auch nicht, wie gut Lumpi im Finden von Helfern ist, Bobbie kann random reingenommen sein oder durchaus ein Zeichen, dass hier zumindest was vermutet wurde.

    Welpenschutz für Jadio ist auch geschenkt, den hätten glaube ich einige gegeben.

    Ich lese da auch so mehr oder weniger ein Sama/Jadio-Team heraus, an das ich halt auch überhaupt nicht glaube. Bzw. daran, dass einer der beiden Wolf ist.

    Wer mehr daraus lesen kann - bitte.

    Lumpi Was ich bei Sama eher interessant finde ist, dass viele ihn von früher gar nicht kennen dürften.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Samaraner korrigiere, wenn ich da was falsch erzähle :D

    Danke das hilft mir tatsächlich. Aber wenn es so viele gibt die Sama nicht kennen, kann er diese ja nicht zuverlässig einschätzen, oder?

    Ich für meinen Teil behalte das mal im Hinterkopf, macht ihr aber erstmal nicht dörfischer, eher gefährlicher.

    Bloß, weil der olle Doscho das sagt? Der auch negativ dastand? Da kam nichts von wegen, dass ich meinen Mitwolf verteidige oder so. Das liest sich eher nach zurückrudern.

    Da Sama den Dorf Bonus hat, wäre ich bei Doscho oder Bobbie.

    Das ist so ein starkes Zurückrudern von Lynchoption zu Dorfbonus bei Sama - er sollte raus sein. Oder?

    Bei Doscho hab ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

    Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

    Da bleibt sie konsequent. Bobbie ist raus, aber wie gesagt, ist ja bekannt.

    Jadiovote, Diskussion um Sinn und Unsinn darüber und das war's eigentlich.

    Joa, war jetzt gar nicht mal so ergiebig. Außer dass ich mich jetzt frage, was das für Levante heißt. Der Umgang hat mich jetzt doch eher ins Grübeln gebracht.

    Dann mal zu Bobbie :)

  • Würde Doscho Wolf in der Situation seine Stimme im Abseits liegen lassen? Und sich dann auch noch nach dem Lynch hinstellen und sagen, dass die Lumpi Wähler alle Dorfis sind (Aluhut diesdas)?

    Ich tendiere zu nein.

    Letzter Wolf daher denke ich unter Alexa - Riida - LB.

  • Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    Ich fand deine zitatwand gut und dann why not? Wie gesagt sama :?: und riida is nix hängen geblieben.

    interessant - aber würde Bobbie wirklich nacheinander beide Wölfe voten (HD-Wahl)

    die vier offenen fett markiert. bringt mir nicht viel weiter weil alle keine Option für sie waren

    mögliches leveling?

    Sobald....

    Also koi Ahnung was da zwischen lumpi und alexa abgeht.....

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    Auch bei Riida und Doscho gabs jetzt nix, wo mich sauer aufstoßen hätte lassen. Doubter liest such authentisch.LB ka. Aber er hat schon 3 Beiträge =O. Samaraner :?:. Die offenen Baustellen wären momentan jadio lumpi Alexa.

    und ja ich bin weniger da, weil wetter heiß Kindergarten zu heißt kind will bespaßt werden...

    glaube nicht, dass Bobbie beide Mitwölfe als Baustelle hernimmt. bestätigt eig nur das Jadio raus sein sollt

    Lumpi weil sie ned pusht + Gefühl

    Jadio weil Baum

    Möchtest du nicht eher wissen, warum du für mich ein Lynchkandidat bist?

    Naja wenn ich mir deine Gründe anschaue, warum jmd positiv ist (jadio weil Baum) will ich ehrlich gesagt gar net wissen, warum du mich negativ siehst genauso wie bei Doscho. Vielleicht kommt dann bobbie weil Pilz und bei doscho weil Bär. Ergo sry kann ich momentan net arg ernst nehmen

    hier hatte ich LB, Doscho und Bobbie als mögliches Team genannt. Warum hat sie LB nicht auch erwähnt?

    aber da ich derzeit weder an Doscho noch LB-Wolf glauben möchte, wäre das eher ein Punkt für übermorgen

    Bei mir is soviel stress da allein auf Arbeit, dachte wohl is schon länger her.

    Wer von den Beiden warum eher?

    Bei Doscho hab ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

    Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

    meh, lässt Doscho wieder etwas wahrscheinlicher werden

    irgendwo hat Levante gefragt, warum Doubter positiv ist, wo er doch nicht wirklich viel gebracht hat (oder so ähnlich, bin zu faul um die Stelle rauszusuchen)

    Spricht mE jetzt eher dagegen, dass Levante Doubter gefressen hat....

    Allerdings meinte Doubter, dass man Levante nicht voreilig ins Dorf stecken sollte. Die anderen hat er - wenn ichs richtig im Kopf hat - nicht so sehr erwähnt. Warum also Doubter fressen und nicht Sama?

    Doubter stimmt auf Lumpi

    Lumpi stimmt auf Doubter

    Jadio stimmt auf Lumpi

    Samaraner stimmt auf Levante

    Doubter stimmt auf Levante

    Jadio stimmt auf Ling

    Bobbielinchen stimmt auf Lumpi

    Jadio stimmt auf Samaraner

    Levante stimmt auf Riida

    Bobbielinchen stimmt auf Levante

    Riida stimmt auf Levante

    Alexa stimmt auf Doubter

    Doscho stimmt auf Samaraner

    Jadio stimmt auf Alexa

    Samaraner stimmt auf Lumpi

    Bobbielinchen stimmt auf Jadio

    Jadio stimmt auf Lumpi

    Lumpi stimmt auf Jadio

    Doscho stimmt auf Riida

    Levante stimmt auf Lumpi

    Riida stimmt auf Jadio

    Doubter stimmt auf Lumpi

    Alexa stimmt auf Jadio


    ++ Sama, Jadio sind für mich beide eigentlich komplett raus

    + Doscho klingt grundsätzlich dorfig

    +~ Levante

    ~ Rida/LB (+) bleiben übrig

    LB hätt Lumpi retten können, hat er nicht gemacht + er hat bei beiden Wahlen nicht gewählt

    Oh und ich erinnere mich grad, dass LB anfangs einen TA zwischen Lumpi und mir gesetzt hat. Als Mitwolf hätt er Ridas Aluhut einfach zustimmen können, anstatt hervorzuheben, dass er es anders sieht

    wäre daher eher bei einem Rida-Lynch

    aber wäre das Spiel dann nicht zu einfach gelöst?

    Levante könnte halt etwas zu viel Interaktion sein

    das hier spricht eher für oder gegen Rida? Hätt auf dem ersten Blick für ihn (als Dorfi) gesagt, aber wenn es für ihn ein Wolfsindiz ist, warum ist Lumpi bei neutral und Jadio im Endeffekt gelyncht worden?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbie. Erstes Spannende für mich war der Kommentar zu LB, dass die Anfangsdiskussion zwischen Lumpi und Alexa auch Leveln sein kann. Ich glaube echt, Alexa sollte demnach Dorf sein. Da wurde jetzt so oft darauf reagiert, nee.

    Eine erste Minieinschätzung:

    So.... also die Diskussion zwischen Levante Jadio Alexa und teilweise auch lumpi sind schon iwie sus. Wer aber jetzt da am verdächtigsten ist kann ich no net sagen.

    Sama :?: um es mit seinen "worten" zu sagen...

    Doubter is halt doubter. Jetzt tu ich mit schwer, weil ich ihn nur unter Haben Habte kenne :ugly:

    Rest no iwo Mitte

    Wenn sie im ersten Teil wirklich beide Wölfe versteckt, dann obvious Lumpi und dann halt doch Levante!

    Sama noch ein Fragezeichen, Doubter wohl auch, aber ja bekannt.

    Ich sehe jetzt von Lumpi aus nichts, was Sama belasten würde. Und ich denke, Bobbies Aussage dient auch nicht wirklich, um sich den Wölfen versteckt bemerkbar zu machen. Wäre halt nur eine Aussage, die keine ist. Aber das ist sie bei Doubter auch.

    Ein bisschen Blabla, Lumpivote zum HD.

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    Auch bei Riida und Doscho gabs jetzt nix, wo mich sauer aufstoßen hätte lassen. Doubter liest such authentisch.LB ka. Aber er hat schon 3 Beiträge =O . Samaraner :?: . Die offenen Baustellen wären momentan jadio lumpi Alexa.

    Das zu Levante haben halt viele gesagt. Aber sie steht ganz oben. Das wäre aber jetzt schon sehr subtil.

    Jetzt auch mit Meinung zu Riida und mir. Sama immer noch Fragezeichen. Wolf Lumpi als offene Baustelle.

    Da kann man halt auch nichts rauslesen :-/

    Oha, HD-Umvote auf Levante. Als Günstling beide Wölfe wählen wollen fände ich zumindest pfiffig. :thinking:

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Doubter wähle ich sonst immer. Sama :?:. Und warum sollte ich n neues fass aufmachen?

    So als Begründung. Kann es ernsthaft sein, dass sie Lumpi und Levante gewählt hat, weil das die Wölfe sind und das ein Hinweis sein soll?

    Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    Ich fand deine zitatwand gut und dann why not? Wie gesagt sama :?: und riida is nix hängen geblieben.

    Weitere Begründung. Würde ja nach meiner Argumentation Riida etwas entlasten.

    Andererseits: Das Sama:?: zieht sie in der Nachbetrachtung auch wirklich konsequent durch...

    Alexa erklär ma warum lumpi und jadio positiv

    Warum Lumpi positiv, die Bobbie vor Levante zum HD gewählt hat? :thinking: Auch spannend.

    Dann kam Alexas Versuch der Analyse und Bobbies Reaktion darauf.

    Ich stimme dir insofern zu, dass Jadio für mich eigentlich im Grunde noch mehr unterm Radar schwimmt also du es tust.

    Weiß auch nicht ob ihm das so "verziehen" wird weil er noch total neu ist und er deswegen nicht wirklich zur Ansprache steht wenns um den Lynch geht.

    Also ich persönlich finde ja, dass man euch beide gut lynchen kann heute.

    Lol warum? Verstehe ich ehrlich gesagt net. genauso wenig versteh ich es von lumpi. MMn sucht ihr nur scheinheilig Gründe. Ich hab schon Einschätzungen abgegeben und sry es gibt deutlich inaktivere, als mich. Du hast selbst gesagt, dass du dich an keine Grundsatz Diskussionen beteiligst und jetzt wirfst du mir das vor?

    Fände ich auch recht stark gegenüber einem Werwolf.

    Rechtfertigung dafür, Jadio zu voten und das war's aus meiner Sicht.

    Zusammengefasst muss ich sagen: Schaut nicht gut für Levante aus.

  • Nochmal Gedanken ordnen:

    Wenn ich davon ausgehe, dass alle, die auf Lumpi waren, Dorfis sind, blieben Riida und Alexa. LB, der nicht abgestimmt hat, theoretisch auch. Das wäre zudem auch das, was Sama gerade sagt.

    Wenn ich jetzt meine Analyse zur Hand nehme, fällt Alexa weiterhin eher raus. Zwischen Riida und LB nimmt sich's nicht wirklich viel, ich würde aber sagen, Riida kommt dabei besser weg.

    LB oder Levante und Lumpi bei Ling. Kannst du dir auch nicht ausdenken. :rofl:

  • Tendenz zu Jadio aber Sama sagt sie ist gut...

    Nicht auch du noch...

    Sag er oder meinetwegen auch es, aber nicht sie!!!

    Entschuldigung >-<

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hmmmm nein, vom Lesegefühl find ich Levante weniger passend als Riida.

    VOTE:Riida

    Habt ihr eigentlich geglaubt, dass ich euer Helfer bin?

    -----------

    Stand Tag 3

    Riida (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 12:05:04

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.