Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Bobbie ist in meinem Dorf und somit eh keine Option

    Wie kommt es, dass du da nur Bobbie so explizit nochmal erwähnst, dass sie keine Option für dich ist...wo sie doch noch nicht einmal eine Stimme bekommen hat?

    Ich dachte, Bobbie wäre mein Mitwolf bei dir?

    Was saugst du dir denn da aus den Fingern? o.o

    Hab ich doch nie und nirgends behauptet, dass ich dich als Mitwolf zu Bobbie habe, ich hab dich sogar eher im Dorf. xD

  • Bin ich der Einzige, der es grad wirklich doof findet, dass Levante als HD nicht da ist?

    Lieber Doscho, ich musste paar Seiten aufarbeiten, aber ich bin sehr wohl da. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

    Sprach's und wählt doch Jadio?

    Also, nicht dass ich um deine Stimme bettle, aber das finde ich gerade inkonsequent.

    Findest du es echt so unverständlich? Oo

    Ich glaube jeder würde in der Situation auf den "Gegner" beim lynch gehen. Abseits lynchen mag ich nicht, das bringt keinen weiter. Es ist ja auch nichts in Stein gemeisselt.

  • Findest du es echt so unverständlich? Oo

    Ich glaube jeder würde in der Situation auf den "Gegner" beim lynch gehen. Abseits lynchen mag ich nicht, das bringt keinen weiter. Es ist ja auch nichts in Stein gemeisselt.

    Ich glaube es ist nicht unverständlich per se, aber einfach seine Stimme auf den anderen zurückzuwerfen ist echt mau.

    Vor allem, weil ich Doscho in diesem Punkt recht gebe: Ihr verhaltet euch so als wäre es 5 Minuten vor Lynchschluss.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Findest du es echt so unverständlich? Oo

    Ich glaube jeder würde in der Situation auf den "Gegner" beim lynch gehen. Abseits lynchen mag ich nicht, das bringt keinen weiter. Es ist ja auch nichts in Stein gemeisselt.

    Ich glaube es ist nicht unverständlich per se, aber einfach seine Stimme auf den anderen zurückzuwerfen ist echt mau.

    Vor allem, weil ich Doscho in diesem Punkt recht gebe: Ihr verhaltet euch so als wäre es 5 Minuten vor Lynchschluss.

    Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    ich glaube mein Lynch vorhin war der logischste ^^ und ich habe es btw schon vorher argumentiert, Jardio ist jetzt keine Überraschung nach meiner Zusammenfassung.

  • Ich glaube es ist nicht unverständlich per se, aber einfach seine Stimme auf den anderen zurückzuwerfen ist echt mau.

    Vor allem, weil ich Doscho in diesem Punkt recht gebe: Ihr verhaltet euch so als wäre es 5 Minuten vor Lynchschluss.

    Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    ich glaube mein Lynch vorhin war der logischste ^^ und ich habe es btw schon vorher argumentiert, Jardio ist jetzt keine Überraschung nach meiner Zusammenfassung.

    Ich kritisiere nicht deine frühe Lynchstimme, sondern wohin deine Stimme ging.

    Das ist mir nun doch zu viel Interpretation in meine simple Aussage.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass deine Wahl unlogisch ist im Sinne von ich kann sie absolut nicht nachvollziehen, ich finde sie einfach meh.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ich will ihn nicht mitziehen und verstehe dein Argument, das wäre aber wirklich ein reiner Prinzipienlynch. Den ich nicht bei einem 10-Mann-Spiel machen werde, wo sowas auch mal spielentscheidend sein kann...

    naja prinziplynch is er bei mir net.

    Schau, du hast recht - ich kenne dich nicht und ich kann dir glauben, dass das OT ist und ich kanns dir auch nicht glauben.

    In diesem Fall glaub ich dir das sogar.

    Mir ging es eher darum, dass ich persönlich einfach den Eindruck hatte, dass du mit diesen ständigen auf Alexa einreden präsenter wirken wolltest als du es eigentlich bist und das lege ich dir einfach negativ aus.

    Und ich glaube damit habe ich jetzt wirklich gut genug meine Gedanken dazu erklärt, du kannst es nicht nachvollziehen, das ist okay für mich aber es ändert einfach nichts an meiner Meinung.

    Ich wollte dir eigentlich nur verdeutlichen, dass du mich lynchst, obwohl du eigentlich auf der gleichen Stufe stehst. Heißt, die Gründe, wo du mir vorwirft, sind eigentlich 1 zu 1 auch auf dich übertragbar

    Jetzt muss doch nun wirklich niemand seinen oder ihren Hintern retten, roundabout eineinhalb Stunden vor Lynchung... -.- Das ist ja grad nichtmal ein Lynchzüglein...

    naja bei lynchzügen hast meistens eigentlich gar keine Chance dich zu retten

    An dieser Stelle möchte ich mal in die Runde fragen welche Leistung eigentlich Doubter schon vollbracht hat?

    Der Gute ist zwar hier und da anwesend, aber wirklich viel konnte ich aus seinen Posts nicht mitnehmen.

    War gefühlsmäßig immer weniger an Inhalt.

    Das ist halt "unser" Doubter... schwer zu erklären :ugly:

    Ich weiß nicht was du unter scheinheilige Gründe verstehst, Bobbielinchen.

    Man sucht nach Gründen die auch nur ein Gefühl sein können und handelt danach.

    Irgendjemand muss gelyncht werden, so hart und herzlos das klingen mag, aber sonst kommen wir hier nie weiter.

    Es wird immer jemand am Wölfischsten sein, so funktioniert das Spiel.

    Ja und jetzt? Trotzdem lesen sie sich für mich scheinheilig.

    Was saugst du dir denn da aus den Fingern? o.o

    Hab ich doch nie und nirgends behauptet, dass ich dich als Mitwolf zu Bobbie habe, ich hab dich sogar eher im Dorf. xD

    naja du hast ihn beschuldigt, dass er n neues fass aufmacht weil jadio und lumpi seine mitwölfe sind.....

  • Eine Levante! 8o

    Ich scheine Meisterin im Einschätzungen überlesen zu sein, weil ich sehe nicht, dass sie negativer dasteht als Lumpi.

    (gemeint ist Alexa) Hatte ich so beim Überfliegen angenommen, aber tatsächlich könnte ich da auch irren.

    Er ist also der ultimative Dorfbewohner, auch als Wolf? :D

    (gemeint ist Sama) Nöö. Aber er kann nach meiner Erfahrung beides sehr gut spielen.

    Immerhin hat Bobbielinchen tatsächlich nicht viel mehr beigetragen als Riida, oder empfindest du das anders?

    Ich finde beide aktuell bedenklich.

    Was kam denn von Riida, außer Seitenhiebe an mich, seit ich ihn negativ habe?

    Und von Bobbie meine ich mal grob eine Einschätzung gelesen zu haben. Andererseits hab ich den Eindruck, sie macht sich's auch einfach? Ich meine, die Reaktion auf Alexas Post war halt einfach nur Unverständnis. Ja OK, von mir auch, aber ich habe nachgefragt und hatte den Eindruck bei Alexa war selbst die Verwirrung verwirrt :D Und Jadio auch aus Prinzip zu lynchen verstehe ich zwar, ist jetzt aber im Endausbau auch eher so meh.

    Du bist in der Tat ein Korinthenkacker, weil ich dir durchaus zutraue Aktivität mit verwertbarem Inhalt assoziieren. :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Naja, wie soll ich das sagen?

    Wenn du übertrieben gesagt in 100 Posts nur den Thread zumüllst und ein anderer in 10 Posts das halbe Spiel löst sollte klar sein, was ich lieber habe :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Die werden gerne mal ZU einfach und damit falsch.

    LB wird ein Lied davon singen können, der wurde auch gerne mal wegen seiner Spielweise gelyncht, weil's eben ein einfacher Lynch ist. Und er war längst nicht immer dabei Wolf...

    Lumpi's Lynch-Stimme als Konter ist auch toll... also ich glaube nicht daran, dass beide Wölfe sind.

    Unter den beiden ist eher Lumpi der Wolf.

    Danke, wenigstens eine... -.-

    Zumal sie mich (und Bobbie denke ich auch?) ja eigentlich sogar negativer hat? Wie gesagt, fand ich inkonsequent und halt kein Grund da, sich groß mit nem Gegenlynch absichern zu müssen.

    Sonst +1. Gerade denke ich aber tatsächlich bei beiden nicht an einen Wolf. Das ist aber wirkich nur Gefühl.

    Sich zu bemühen reicht bei dir schon aus um verschont zu werden?

    Auch, wenn du Gedankengänge (von Alexa) nicht nachvollziehen kannst, oder Einschätzungen (von Lumpi) nicht teilst?

    Okay, alles klar.

    Moment, das sind zwei Dinge in einem.

    Sich bemühen: Sollte selbstverständlich sein. Daher ist für mich die wichtige Ergänzung "Sich bemühen, Wölfe finden zu wollen."

    Habe ich Lumpi an Tag 0 tatsächlich nicht abgenommen. Jetzt mit der Gesamteinschätzung und dem Gesamteindruck schon.

    Bei den Gedankengängen ist halt die Frage, denkt der/die Andere falsch oder ich. Dann ist die Frage, wer nochmal alles überdenken sollte. Im Regelfall kann man mich auch als Topwolf sehen und ich kann diese Person positiv sehen :D


    Viel Grundsatz gerade, aber hey, ihr kennt mich nicht, ich kenne euch nicht, das ist dann halt einfach so.

  • Ich wollte dir eigentlich nur verdeutlichen, dass du mich lynchst, obwohl du eigentlich auf der gleichen Stufe stehst. Heißt, die Gründe, wo du mir vorwirft, sind eigentlich 1 zu 1 auch auf dich übertragbar

    Wo lynche ich dich denn? o.o

    Ich hab nur gesagt, dass ich dich durchaus gut und gerne lynchen würde aber mir ist halt auch klar, dass das heute so nicht passieren wird und ich meine - in einem Tag kann sich durchaus auch noch was ändern.

    naja du hast ihn beschuldigt, dass er n neues fass aufmacht weil jadio und lumpi seine mitwölfe sind.....

    Das war eigentlich eher ne kleine Stichelei oder ein Aluhut wenn man so möchte. :D

    Aber lustig wärs eigentlich schon, wenns so wär.

    VOTE:Jadio

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (3): Bobbielinchen, Lumpi, Riida

    Lumpi (3): Samaraner, Jadio, Levante

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:47:25

  • Bobbie ist in meinem Dorf und somit eh keine Option

    Wie kommt es, dass du da nur Bobbie so explizit nochmal erwähnst, dass sie keine Option für dich ist...wo sie doch noch nicht einmal eine Stimme bekommen hat

    Ist sie nicht? Oh...

    sry bin grad anderweitig beschäftigt und hab nur schnell überflogen und dachte ich hätt sie auf der Lynchliste gesehen. Aber dann habt ihr wohl nur drüber diskutiert ?(

    So hab jetzt nachgeschaut; Riiida steht noch drauf. Ist für mich derzeit auch keine Lynchoption

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was kam denn von Riida, außer Seitenhiebe an mich, seit ich ihn negativ habe?

    Seitenhiebe, seitdem du mich negativ hast.....?

    Das war ein einziger...und das war meine nicht allzu ernst zu nehmende Frage ob du mich nur gevotet hast, weil sonst beide deiner Mitwolfe dran glauben müssten.

    Da hab ich ja mehr den Ellenbogen bei Bobbie ausgefahren.

    Ist sie nicht? Oh...

    sry bin grad anderweitig beschäftigt und hab nur schnell überflogen und dachte ich hätt sie auf der Lynchliste gesehen. Aber dann habt ihr wohl nur drüber diskutiert ?(

    Jau - Bobbie scheint ja richtig Panik davor zu haben, dass ich sie lynchen wollen würde. :D

  • Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    ich glaube mein Lynch vorhin war der logischste ^^ und ich habe es btw schon vorher argumentiert, Jardio ist jetzt keine Überraschung nach meiner Zusammenfassung.

    Ich kritisiere nicht deine frühe Lynchstimme, sondern wohin deine Stimme ging.

    Das ist mir nun doch zu viel Interpretation in meine simple Aussage.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass deine Wahl unlogisch ist im Sinne von ich kann sie absolut nicht nachvollziehen, ich finde sie einfach meh.

    So grds, was wäre dann meiner Stelle nicht meh? Ich möchte gern deine Gedanken verstehen.

    Btw habe ich in meiner Zusammenfassung meine Negativliste aufgeschrieben. Ich würde jeden davon Stand jetzt lynchen, weil ich sie für eher negativ halte. ^^

    Was sagt denn der Rest so? Hat Jemand noch einen anderen Kanditen oder sollten wir uns noch Jemanden genauer anschauen?

  • ich hab dich sogar eher im Dorf. xD

    Und redest von Mitwölfen zu mir?

    Ich bin eierlegende Wollmilchsau. Danke Ling für diese wunderbare Rolle. :ugly:

    Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    Es geht - zumindest mir - nicht um's früh lynchen, sondern darum, dass meiner Ansicht nach nicht die Notwenigkeit für Lynch, Gegenlynch und Verteidigung besteht. Es waren zu dem Zeitpunkt etwa 1:30h vor Lynchung. Als Ninjaaktion, ja, OK. Auch nicht schön, würde ich vermutlich mir auch anschauen, aber das kannst du halt taktisch machen.

    Und ich habe das bei Jadio genauso kritisiert.

    naja prinziplynch is er bei mir net.

    Sondern?

    naja bei lynchzügen hast meistens eigentlich gar keine Chance dich zu retten

    Ja, aber nochmal: Wo ist hier der Lynchzug? Bei je 2 von 10 Stimmen?

  • Levante you're welcome.... liegt an sehr vielen Faktoren, ist wie es ist, ihr müsst damit klar kommen....

    Spannend das "keiner" Lumpi oder Jadio lynchen will es aber trozdem 3:3 steht.

    Wer wäre denn warum eure Alternative?

    Ja ich bin schuldig...

  • wenn wir mal rein theoretisch annehmen, dass die vier wirklich Dorf sind + wir beide - in welcher Reihenfolge würdest du die anderen vier lynchen?

    Lumpi > LB > Jadio/Levante

    Samaraner was genau stört dich?

    Wirkt insgesamt deutlich anders als im letzten Spiel; verspannt würde ich es denk ich nennen.

    Ich weiß ja nicht ob Samaraner auch mal das eine oder andere Spiel mitgelesen hat?

    hat er nicht

    Jetzt muss doch nun wirklich niemand seinen oder ihren Hintern retten, roundabout eineinhalb Stunden vor Lynchung... -.- Das ist ja grad nichtmal ein Lynchzüglein...

    Auf einen neuen Spieler wirkt das auch einfach anders.

    So ganz allgemein: Ich finde Jadeo wird dieses Spiel unnötig stark kritisiert. Unabhängig davon ob das nun Wolfspfoten oder Fettnäpfchen an seinen Füßen sind.

    Ich bin eierlegende Wollmilchsau. Danke Ling für diese wunderbare Rolle

    *Wolfmilchsau
    100% notwendiger Kommentar.

  • VOTE:Lumpi fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (3): Bobbielinchen, Lumpi, Riida

    Lumpi (4): Samaraner, Jadio, Levante, Doubter

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:20:00

    Ja ich bin schuldig...

  • Und von Bobbie meine ich mal grob eine Einschätzung gelesen zu haben. Andererseits hab ich den Eindruck, sie macht sich's auch einfach? Ich meine, die Reaktion auf Alexas Post war halt einfach nur Unverständnis. Ja OK, von mir auch, aber ich habe nachgefragt und hatte den Eindruck bei Alexa war selbst die Verwirrung verwirrt :D Und Jadio auch aus Prinzip zu lynchen verstehe ich zwar, ist jetzt aber im Endausbau auch eher so meh.

    Du musst nur fragen. Dann kriegst du ne aktuelle Einschätzung.

    Jau - Bobbie scheint ja richtig Panik davor zu haben, dass ich sie lynchen wollen würde.

    naja wenn jetzt ne Levante mich lynchen wollen würde, wäre es was anderes als jmd, der genauso "schlecht" agiert hat wie ich.

    Sondern?

    Mehr Überzeugung als bei lumpi

    Ja, aber nochmal: Wo ist hier der Lynchzug? Bei je 2 von 10 Stimmen?

    nochmal...... Bei einem lynchzug hast du ja gar keine Chance deinen Hintern zu retten. Jetzt aber schon, weil eben kein lynchzug.