Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Ich halte es einfach für extrem dumm sich selbst zu opfern, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das wert ist.

    Übrigens frage ich mich was euch noch aufhält eure Stimme auf Riida zu legen, wenn ihr ihn ja so negativ seht und/oder seine Posts nicht versteht.

    Ich habe keinen Mehrwert darin gesehen die Stimme in dem Moment auf Riida zu legen. Ist wenn er Dorfi ist nur demotivierend. Und ja, andersrum wäre es natürlich genauso Quatsch zu warten wenn ich sowieso vor hätte die Stimme dort zu lassen, aber das weiß ich eben noch nicht.
    Dass ich die Posts nicht verstehe heißt in dem Kontext, dass ich nicht verstehe wie ein Dorfi zu diesen Aussagen kommt, gleichermaßen aber auch nicht wirklich sehe was ein Wolf davon hätte.

    Sama wird vermutlich Schutz haben, also wenn der letzte Wolf ihn frisst => Fraßausfall, was natürlich ideal wäre weil keine Person weniger

    Ich halte es für keine gute Idee darüber zu spekulieren. Hilft meiner Meinung nach nur den Wölfen, denn in dem Moment in dem es dem Dorf hilft ist man für gewöhnlich schon im Outing.

  • Es gab n1 einen Fraßausfall. Das ist eine Tatsache und keine Spekulation.

    Da ich mal nicht annehme, dass sich die Wölfe in einer 10 Personen Runde denken "Hey wir fressen in der ersten Nacht einfach niemanden", liegt es nahe, dass irgendwo eine Schutzrolle ig ist. Günstling wäre ja gestorben, oder nicht?

    Sama und Jadio wurden doch eigentlich von allen ausgeschlossen, daher fände ich es logisch, dass Sama als nächstes stirbt.

    Aber ja, lassen wir das Thema lieber....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Whoops, vergessen zum ersten Zitat was zu schreiben. Ich bin ein wenig müde :D
    Wollte an der Stelle aber auch nur sagen, dass es letztlich LBs Ding ist wieso er das macht. Darüber rätseln bringt uns nicht weiter und ihn zu kritisieren, wenn er darauf nicht reagieren kann, muss ja auch nicht sein. Ist denke ich eher was für nach dem Spiel.

  • Ling 17. August 2023 um 09:40

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (7/10)“ zu „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (5/10)“ geändert.
  • Levante hätte als Wolf meiner Ansicht nach locker auf Riida mitgehen können, statt mit LB ein neues Fass aufzumachen.

    Der Meinung bin ich auch, weswegen ich Levante als fixen Dorfbewohner betrachte.

    Ich stelle mir gerade wirklich die Frage was es mir gerade noch bringt zu schreiben und zu argumentieren, weil es scheint ohnehin schon beschlossene Sache, dass ich der nächste Lynch bin.

    Gerade von Levante bin ich da bisschen enttäuscht, weil sie Alexas Argumentationen so gar nicht verstehen kann und sie trotzdem lieber auf mich stimmt als auf sie.

    Und auch wenn Alexa sagt es passt alles wahnsinnig gut auf mich - es passt mindestens genauso viel auch auf sie.

    Tut mir Leid, dass ich bei LB falsch gelegen bin, aber im Grunde hat Doscho da als zweite Person mitgezogen, als Levante auf ihn gestimmt hat.

    Und ich für meinen Teil will einfach gerne im Spiel bleiben und nicht einfach so gelyncht werden.

    Wenn ihr also wirklich alle so sicher seid, dass Alexa gut ist - okay....aber dann bitte ich euch Doscho wenigstens noch mal anzusehen.

  • Mag mir jemand erklären, warum genau Levante als Wolf nicht auf LB hätte stimmen sollen?
    Abgesehen davon, dass man sich LB auch gut für die nächsten Tage als Fehllynch aufsparen kann, sehe ich da jetzt keinen Grund.

    Ich sehe sie zwar auch nicht als Wolf, aber es muss ja sehr gute Gründe geben, wenn das jetzt der Anlass ist sie als Wolf auszuschließen.

  • Ich habe keinen Mehrwert darin gesehen die Stimme in dem Moment auf Riida zu legen. Ist wenn er Dorfi ist nur demotivierend. Und ja, andersrum wäre es natürlich genauso Quatsch zu warten wenn ich sowieso vor hätte die Stimme dort zu lassen, aber das weiß ich eben noch nicht.
    Dass ich die Posts nicht verstehe heißt in dem Kontext, dass ich nicht verstehe wie ein Dorfi zu diesen Aussagen kommt, gleichermaßen aber auch nicht wirklich sehe was ein Wolf davon hätte.

    Ich habe deine Schwierigkeiten, Riida's Posts nachzuvollziehen, als negativ gewertet und nicht als "Ich weiß einfach nicht wo das hinpasst".

    So macht deine Zurückhaltung allerdings Sinn. ^^

    Whoops, vergessen zum ersten Zitat was zu schreiben. Ich bin ein wenig müde :D
    Wollte an der Stelle aber auch nur sagen, dass es letztlich LBs Ding ist wieso er das macht. Darüber rätseln bringt uns nicht weiter und ihn zu kritisieren, wenn er darauf nicht reagieren kann, muss ja auch nicht sein. Ist denke ich eher was für nach dem Spiel.

    Ich wollte LB123 nicht als Person kritisieren und selbstverständlich ist es seine Sache wie er spielen möchte.

    Eigentlich wollte ich nur meinen Standpunkt klar machen, dass ich Alexa's wilde Theorien dazu nicht nachvollziehen kann.

    Aber da es uns tatsächlich nicht weiterbringt beenden wir das Thema, yes.

    Gerade von Levante bin ich da bisschen enttäuscht, weil sie Alexas Argumentationen so gar nicht verstehen kann und sie trotzdem lieber auf mich stimmt als auf sie.

    Und auch wenn Alexa sagt es passt alles wahnsinnig gut auf mich - es passt mindestens genauso viel auch auf sie.

    Riida, meine Stimme ich nicht in Stein gemeißelt, aber ich habe dich nun einmal, zusammen mit Doscho eher negativ im Blick.

    Es stimmt, dass ich Alexa's letzte Posts nicht wirklich nachvollziehen kann, aber wäre man als Wolf wirklich so ungeschickt lauthals über Rollen zu spekulieren?

    Ich kenne hier leider niemanden also muss ich mich darauf stützen wie ich mich verhalten würde und als logischer erachte.

    An dieser Stelle muss ich sagen, dass sich Riida's Post echt ehrlich verzweifelt liest.

    Können wir vielleicht wirklich noch einmal Doscho in Augenschein nehmen, weil ich da ja auch seit gestern dieses unbestimmte Gefühl habe.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Mag mir jemand erklären, warum genau Levante als Wolf nicht auf LB hätte stimmen sollen?
    Abgesehen davon, dass man sich LB auch gut für die nächsten Tage als Fehllynch aufsparen kann, sehe ich da jetzt keinen Grund.

    Ich sehe sie zwar auch nicht als Wolf, aber es muss ja sehr gute Gründe geben, wenn das jetzt der Anlass ist sie als Wolf auszuschließen.

    Wäre ich Wolf und LB123 als auch Riida beide Dorfbewohner (was ja immer noch sein kann), wäre es mir egal gewesen wer gelyncht wird, soviel ist sicher. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Ling 17. August 2023 um 10:27

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (5/10)“ zu „Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | (4/10)“ geändert.
  • Ich habe deine Schwierigkeiten, Riida's Posts nachzuvollziehen, als negativ gewertet und nicht als "Ich weiß einfach nicht wo das hinpasst".

    In der Tendenz schon negativ, nur mehr Fragezeichen als negativ.

    Hat sich für mich dann aber auch erledigt.

  • Ich habe deine Schwierigkeiten, Riida's Posts nachzuvollziehen, als negativ gewertet und nicht als "Ich weiß einfach nicht wo das hinpasst".

    In der Tendenz schon negativ, nur mehr Fragezeichen als negativ.

    Hat sich für mich dann aber auch erledigt.

    Leider hat es das wohl... wobei es immer noch auch Doscho sein könnte, oder sehe ich etwas nicht?

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Leider hat es das wohl... wobei es immer noch auch Doscho sein könnte, oder sehe ich etwas nicht?

    Könnte, sehe ich wiederum nicht wirklich. Also ich wäre nicht schockiert wenn er Wolf ist, aber überrascht.
    Riida passt wesentlich besser meiner Meinung nach.

  • Leider hat es das wohl... wobei es immer noch auch Doscho sein könnte, oder sehe ich etwas nicht?

    Könnte, sehe ich wiederum nicht wirklich. Also ich wäre nicht schockiert wenn er Wolf ist, aber überrascht.
    Riida passt wesentlich besser meiner Meinung nach.

    Ich weiß nicht.

    Vielleicht tut mir Riida in seiner Situation einfach nur leid, aber mir gefällt das so nicht mehr.

    Sein letzter Post klang für mich ehrlich verzweifelt und wenn er Dorfbewohner ist, dann kann er mit seiner Einschätzung bezüglich Alexa falsch gelegen haben.

    Kann man hier auch seine Stimme zurückziehen?

    Ganz bestimmt denke ich um zu viele Ecken, aber ich bin mir echt unsicher. :/

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Sein letzter Post klang für mich ehrlich verzweifelt

    Auch ein Wolf kann ehrlich verzweifelt sein wenn er gelyncht werden soll.

    und wenn er Dorfbewohner ist, dann kann er mit seiner Einschätzung bezüglich Alexa falsch gelegen haben.

    Ist das der für dich ausschlaggebende Punkt?

    Kann man hier auch seine Stimme zurückziehen?

    Du kannst bspw. auf den SL stimmen.

  • Okay, ich muss jetzt leider los sonst verpasse ich den Zug.

    Vielleicht bin ich einfach zu empathisch und empfinde Mitgefühl was Riida's Situation betrifft, denn wenn ich seine Posts neutral betrachte und dann insbesondere an deine Argumente denke, dann sehe ich da schon den letzten Wolf; und es ist ja auch nicht so als wäre er für mich der ultimative Dorfbewohner.

    Deshalb... lasse ich meine Stimme einfach wo sie ist... für's Erste.

    Sollte ja, wie gesagt, ab 20:00 Uhr wieder aktiv da sein.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Man, Alexa - Waldlauf finde ich immer ärgerlich.

    Aber nun gut, dann sollte es VOTE:Riida sein.


    Wenn's doch Levante oder Sama ist, dann habt ihr's halt auch einfach verdient :)

    -----------

    Stand Tag 4

    Riida (4): Alexa, Levante, Samaraner, Doscho

    Verbleibende Zeit: 06:41:11

  • Mag mir jemand erklären, warum genau Levante als Wolf nicht auf LB hätte stimmen sollen?
    Abgesehen davon, dass man sich LB auch gut für die nächsten Tage als Fehllynch aufsparen kann, sehe ich da jetzt keinen Grund.

    Ich sehe sie zwar auch nicht als Wolf, aber es muss ja sehr gute Gründe geben, wenn das jetzt der Anlass ist sie als Wolf auszuschließen.

    Tja - mag schon stimmen und als Wolf kanns ihr tatsächlich absolut egal sein ob sie jetzt auf mich oder LB gestimmt hätte.

    Aber ich finds einfach unwahrscheinlich.

    Genauso wie du unwahrscheinlich findest, dass Doscho bei Lynch 1 als Wolf einfach schön gemütlich im Abseits gechillt hat. :D

    Ich bin übrigens auch nicht verzweifelt - ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich einfach keine großartige Lust mehr habe Gegenargumente zu bringen weil ich einfach das Gefühl habe, dass es an meiner Situation nichts ändern wird.

    VOTE:Doscho

    Levante und Sama sind halt ziemlich obv. im Dorf.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doscho (1): Riida

    Riida (4): Alexa, Levante, Samaraner, Doscho

    Verbleibende Zeit: 03:08:11

  • Weiß nicht Samaraner . Klar kann Levante auch als Wolf LB wählen. Aber warum? Wo ist das Problem daran, einfach auf Riida mitzugehen?

    Gibt zwei Gründe für mich: Dem Dorf eine vermeintliche Wahl zu lassen, die keine ist. Oder Riida zu schützen.

    Gegen letzteres spricht aber auch Einiges: Riidas Wahlverhalten jetzt, Wolfshelfer sollte sie ja wohl auch nicht sein... Bliebe für mich ein LP mit Riida. Das wäre jetzt sehr wild.

    Da begeben wir uns wieder ins Reich der Spekulationen...