Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Alexandroz Übrigens ist meine Präsenz nicht von mir bewusst gewollt, sondern viele Leute haben mir Fragen gestellt.

    Dich aktiv in den Dialog zu begeben ist auch eine Form von Aktivität, auch wenn ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass dir ein wesentlicher Teil deiner Posts durch Fragen anderer abgenötigt wurde. Falls das doch so ist, klappt natürlich die Parallele zum RL-Werwolf ein wenig schlechter, der Gesamtkontext bleibt aber bestehen. Geringer Output, schwammige Positionen bei hoher Beteiligung.

    Und ja, ich hab dieses Spiel echt keine Lust Tag 1 oder so gelyncht zu werden, weil ich eigentlich echt motiviert bin und noch bisschen spielen will.

    Im Gegensatz zu allen anderen?

    Und bzgl. "trollen" - ja auch derlei Quatsch. Ich hab nichts gegen trollen, solange inhaltlich auch was rumkommt nebenher. Den Eindruck hab ich bei dir nicht wirklich gewonnen ehrlich gesagt.

    Zugestehen muss ich dir, dass der Eindruck mit den halbernsten EInschätzungen primär aus #47 zu Sunny und dem TA resultierte, der TA aber gänzlich ein Witz war, was ich nicht erkannt hab. Insofern hast du da wohl recht, dass man dir das nicht vorwerfen kann.

    Ich fand nur das und glaube der folgende insofern ein bisschen seltsam, dass er dann nachdem ihm Schleimigkeit vorgeworfen wurde gleich ein bisschen mehr auf Krawall aus war, was für mich ein bisschen so rüber kam, als würde er damit Erwartungen erfüllen wollen, aber die Beiträge ansich fand ich schon gut.

    Ich fand Torge in den letzten drei Seiten des Nachlesens auch auf einmal nachvollziehbarer und würde ihn heute deshalb nicht so gerne lynchen.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

  • Irgendwie find ich die aktuelle Dynamik komisch, als gäbe es so zwei entgegengesetzte Gruppen, die sich gegenseitig nicht mögen.

    wow… könnte an vampiren und Wölfen liegen :P

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (2): Akira, Ling

    einhornlasagne (2): Torge, Daro

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (2): Jewel, Samaraner

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Alexandroz, Bijou

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:10:24

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Shadow Wieso sollte ich nicht Monarch werden wollen? Hab’s nie explizit verneint.
    aber ich kann die nächsten zwei Tage nicht mitlesen und vermutlich nur morgens und abends oder so mal kurz was kommentieren… also nur so nebenbei existieren.
    also schlechte Idee^^ und mich würde eh kaum wer voten^^

    Alex schafft das sicher besser, oder magst du den nicht?

    Na genau wegen deiner Zeit. Da du für die meisten Dorfi bist, denke ich schon, dass es gar nicht so unrealistisch wäre.

    Alex hat doch auch von wenig Zeit geredet, oder? Außerdem haben wir große Differenzen, was Einschätzungen betrifft ... den wähl ich sicher nicht :P

    Ente ist auch nicht wirklich besser als LB aktuell. Eher schlechter und lynchbarer.

  • Was habt ihr gegen Alex?

    Aber wegen mir geht auch LB, der soll dann nur bitte auch abstimmen ;)


    bin dann btw bald weg

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (2): Akira, Ling

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (3): Jewel, Samaraner, Daro

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Alexandroz, Bijou

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:08:06

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Irgendwie find ich die aktuelle Dynamik komisch, als gäbe es so zwei entgegengesetzte Gruppen, die sich gegenseitig nicht mögen.

    wow… könnte an vampiren und Wölfen liegen :P

    Wer hätts erwartet, dass das kommt xD

    Irgendwie find ich die aktuelle Dynamik komisch, als gäbe es so zwei entgegengesetzte Gruppen, die sich gegenseitig nicht mögen.

    Was für Gruppen würdest du da sehen und worauf bezogen?

    Mein Problem ist, dass ich auch bei denen mit ziemlich entgegengesetzter Meinung aktuell nicht wirklich das Gefühl hab, dass sie Wölfe sind. Das wären z.B. Daro, Alexandroz und glaube noch 1-2 Andere.

    Bzw. Ich finde alle aus Mir, Sunny, Bijou und Shadow würden die anderen eher nicht lynchen (und ja, ich vereinfachen das ganze gerade viel zu sehr, ist schob Koch komplexer) und dann gibt's andere, die alle daraus eher wolfig haben und das verwirrt mich.

    doko?

  • VOTE:Schlendrian

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (2): Akira, Ling

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (2): Jewel, Samaraner

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Alexandroz, Bijou

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:05:09

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Shadow Deshalb lynche ich Ente ja? Oder wie meinst du das?


    na gut dann ?LB123

    Falls ich noch nicht erwähnt habe, ich mag Ling :)


    und ich kann auch Monarch sein, dann müsst ihr halt zufrieden sein, wenn ich kaum interagiere und lynche, wen die Mehrheit meiner dorfis will^^

    Mein potenziell böser Kreis besteht übrigens grad aus Ente, Bobbie, jewel, buch, (schlendi oder Sama - einfach Gefühl).

    Und vermutlich rein aus Wahrscheinlichkeit jmd aus torge, Akira, Alex, Einhorn.

    Da seh ich aber grad gefühlsmäßig eher dorfigers oder halt zumindest nix auffälliges. Aber das ist eh nirgendwo.
    doubter mag bzw kann ich nicht einschätzen und hab ihn daher im Dorf.

  • Naja nur weil du ihn als PGP hast, muss das nix heißen. weißt du wirfst mir das vor, was du selber auch das problem hast. Zu viel Text in so kurzer Zeit. Finde den Fehler ling.

    Bijou ist a bissl abgerutscht mit ihrem zurückrudern bei der Monarchenwahl

  • Wenn wir schon einfach danach lynchen, wo bisher noch nicht viel kam bin ich übrigens deutlich eher für VOTE:Bobbielinchen als für Ente, LB, Sunny oder so.

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Bijou

    Bobbielinchen (3): Akira, Ling, Leon

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (2): Jewel, Samaraner

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Alexandroz, Bijou

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:58:30

    doko?

  • VOTE:Schlendrian

    Wenn du das irgendwann begründen magst oder mich nochmal dahin schicken willst, wo du es schon hast, wäre das super lieb.

    Falls ich noch nicht erwähnt habe, ich mag Ling :)

    Ich auch, irgendwie finde ich seine Posts von der Motivation her oft nachvollziehbar und er vermittelt mir auch das Gefühl, dass er mehr Dinge denkt, als er Zeit hat zu schreiben.

    VOTEZWEI:Doubter Monarch fände ich auch spaßig.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Bijou

    Bobbielinchen (3): Akira, Ling, Leon

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (2): Jewel, Samaraner

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (7): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Bijou

    Doubter (1): Alexandroz

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:55:54

  • wie wärs mit lb als Monarch? 8o

    Abgelehnt! Aus den von dir genannten Gründen. Und so schlecht, wie meine Einschätzungen teilweise sind, will ich auch nicht unnötig ins Risiko gehen...

    Dann nenne mir doch einen Spieler, der dir am wenigsten Dorfzeichen gibt

    Ich könnte einfach mal plump Ente gegen den Raum werfen, aber der gibt mir leider so gar keine Zeichen Aber es sind auch sonst leider sehr viele. Bobbie hat bei mir irgendwie ein anderes Gefühl hervorgerufen, als sonst, ohne dass ich es näher beschreiben und werten kann. Daro und Doubter möchte ich keinesfall gelyncht sehen, weil ich sie für eher Dorf halte. Sama wäre mir vom Sielpotential zu gut, um Tag 0 gelyncht zu werden.

  • Ich glaube, dass Sunny und Leon Dorfis sind. Und LB auch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aus Sunny Dorfi würde dann imo auch Ling Dorfi folgen. Insbesondere wenn Bobbie böse sein sollte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bei Bobbielinchen sagt der Engel auf meiner rechten Schulter, dass die Dynamik etwas aus dem nichts kam und man schon an die Motivation eines UDR-Fehllynches denken konnte. Das Teufelchen auf meiner rechten Schulter erwidert, dass auch ich keine guten Argumente für sie als Dorfi finde, es weitere noch einfachere Ziele für diese Art Lynch gäbe und dass sie gerade nicht besonders souverän mit der Situation umgeht.

    Ganz unzufrieden wäre ich mit dem Lynch nicht, aber finde glaube andere noch besser.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum