Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Dorf: Leon, Daro, Sunny, Bijou, Shadow (vorerst), Doubter, LB123, Alex

    Eher Dorf: Bobbie

    Fragezeichen: Ling, Schlendi, Akira

    Wolf/Vampir: Torge, Sama, Xaver, Jewel, Buch

    An Xaver habe ich natürlich noch gar nicht gedacht...

    Ansonsten sieht das ganz ok aus. Akira als mein Peek, kann man da natürlich rausnehmen.

    Warum ist Schlendi bei dir abgerutscht? Vampir-Option sehe ich da vielleicht auch noch..

  • ich nehme an sie meint meinen Buch=Wolf peek

    Ach stimmt, passt auch besser, weils um dich ging. Danke.

    Erklärung dazu interessiert mich trotzdem ^^

    Shadow wo vermutest du denn aktuelle den zweiten Vampir?

    Unter Ling/Schlendi/Alex

    Je nachdem wann du mich fragst, wird die Antwort eine andere sein. Schlendi aber noch am unwahrscheinlichsten aktuell

  • Ja irgendwie rutscht Xaver halt fie ganze Zeit so durch ohne dass er groß hinterfragt wird...

    Selbst wenn das mit Jewel und Torge stimmt gibt es halt noch mindestens einen weiteren bösen und ich hab aktuell halt einfach mega viele die ich schon ziemlich im Dorf verorte. Und Schlendi kommt da einfach nicht annähernd ran von der dorfigkeit.

    Von den Fragezeichen sehe ich Ling am Ehesten als Wolf/Vampir (Tendenz zu Vampir).

    Die LB Einschätzung hängt ein wenig von Torge ab. Sollte Torge doch kein Wolf sein wär LB noch möglich, würde zwischen den beiden aber jedenfalls einen TA ziehen.

    Alex als Vampir wäre vielleicht noch eine kleine Überlegung wert.

    doko?

  • Unter Ling/Schlendi/Alex

    Je nachdem wann du mich fragst, wird die Antwort eine andere sein. Schlendi aber noch am unwahrscheinlichsten aktuell

    Okay, da sind wir uns ja zumindest einig.

    Irgendwie wirkt das alles trotzdem... zu einfach.

    doko?

  • Dritte Lynchung bzw. nochmal die zweite Lynchung

    Ich gebe Jewel noch Zeit bis zum Nachtpost, wenn sie sich bis dahin nicht meldet, läuft sie in den Wald und ich habe auch schon tollen Ersatz für sie parat.


    Edit: Also Sama wird gelyncht, weil Daro das so verfügt hat, wenn Jewel sich nicht meldet. Bzgl. Rache Event, warte ich auf eine Antwort von Sama.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (27. August 2023 um 20:01)

  • Okay, da sind wir uns ja zumindest einig.

    Irgendwie wirkt das alles trotzdem... zu einfach.

    Ich glaube, wenn wir wissen was Jewel/Torge ist, kann man die Wölfe schon "einfach" finden.

    Der Vampir stellt dann eher das Problem dar.

    Die Abseits-Voter halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich. Alleine will man das hier nicht spielen. Maximal Bobbie wäre noch möglich als Vampir, oder übersehe ich was?

  • Okay, da sind wir uns ja zumindest einig.

    Irgendwie wirkt das alles trotzdem... zu einfach.

    Ich glaube, wenn wir wissen was Jewel/Torge ist, kann man die Wölfe schon "einfach" finden.

    Der Vampir stellt dann eher das Problem dar.

    Die Abseits-Voter halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich. Alleine will man das hier nicht spielen. Maximal Bobbie wäre noch möglich als Vampir, oder übersehe ich was?

    Für wahrscheinlicher halte ich es auch, aber würde das bei weitem nicht so sicher sehen.

    Z.B. ein LB kann als Vampir auch gar nicht Bobbie voten.

  • Xaver 27. August 2023 um 20:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 16/18“ zu „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 14/18“ geändert.
  • SL-Post

    Sama hat sich als nicht besonders rachsüchtig herausgestellt und verzichtet daher darauf, jemanden mit in den Tod zu nehmen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Auch ok.

    Ich bin grad einschätzungsmäßig nicht weiter als vorher.

    Shadow und Leon sind Dorf, LB für mich auch Dorf, Alex wirkt dorfig, Daro und Doubter wirken auch dorfig,

    Dann akira auch eher Dorf, weil authentisch und bemüht.

    bijou und bobbie mag ich mich grad nicht festlegen. Schlendi gut als böser möglich, aber drängt sich mir nicht so auf.

    Torge kann schon böse sein, weil so langsam gehen die mir aus, selbes gilt für Ling.
    vermutlich hab ich aber wo auch einen Fehler drin :D

    Und das wär so von dorfig zu böse^^

  • Okay, da sind wir uns ja zumindest einig.

    Irgendwie wirkt das alles trotzdem... zu einfach.

    Ich glaube, wenn wir wissen was Jewel/Torge ist, kann man die Wölfe schon "einfach" finden.

    Der Vampir stellt dann eher das Problem dar.

    Die Abseits-Voter halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich. Alleine will man das hier nicht spielen. Maximal Bobbie wäre noch möglich als Vampir, oder übersehe ich was?

    Leon hat eine Minute vor Ablauf der Deadline von Bobbie auf Ente gevotet und damit die Mehrheit gedreht. Davor lag Bobbie in Führung. Daher sehe ich das Argument nicht ganz so krass. Zumal glaube ich auch einige nicht da waren. Oder teilweise passen auch die Einschätzungen nicht zu dem Move.

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da ein bisschen raushält, abwartet, vllt einen anderen Kandidaten reinwirft.

    Ist auch der Punkt, wieso ich Bijou da echt passend fand. Sie hat sich ja pro Ente ausgesprochen und sich für den Notfall den Bobbie-Lynch offen gehalten.

    (Wobei man auch als Dorfi Ente die Chance geben kann, ins Spiel zu kommen.) Und wer weiß ob Bijou bei einem früheren Vote auf Ente nicht noch umgestimmt hätte.

  • [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dritte Nacht

    Diese Nacht passiert das, worauf einige von euch gehofft haben und was andere gefürchtet haben: Es passiert nichts.

    Und passend dazu gibt es ein entspanntes Event, bei dem ihr nichts tun müsst: Wachsamkeit

    Wölfe erfahren, ob Fähigkeiten auf sie eingesetzt werden.

    In letzter Zeit hat das Rudel festgestellt, dass sich immer mehr Dorfbewohner nachts aus ihren Häusern trauen und Pläne gegen das Rudel schmieden und Fallen vorbereiten. Beunruhigt durch diese Neuigkeiten hat das Rudel beschlossen, in dieser Nacht einen Späher auszusenden, der sie vor allen nächtlichen Aktionen warnt, die das Dorf vorhat. Die Wölfe erfahren, welche Dorfbewohner in der Nacht Fähigkeiten auf sie angewandt haben.


    Und mit sofortiger Wirkung ersetzt Jopnu die im Wald herumlaufende Jewel.

    Es wird Tag

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ja guten tag auch

    also erstmal vorab:

    :hau: xaver

    der hat mich angelogen und gemeint ich müsste 50 seiten nachlesen, dabei sind es nur 49

    zweitens: ich weigere mich nach zu lesen

    drittens ich wurde mit einem schnellen lynch geködert: also go

    ansonsten ich bin der jopnu, habe null zeit und muss neben der arbeit ne einschulung vorbereiten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • was heißt möchten, ich habe keine zeit für ein spiel, und nur deshalb zugestimmt. und wenn ich die posts von xaver richtig lese sind die fehllynchs locker drin

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Jewel hat ja Leon als PGP angegeben. Nacht 2 ist leider ausgefallen. Falls du Seher bist, gab es noch mehr Scans, also hat Jewel Nacht 1 noch eine Aktion durchgeführt und durftest du letzte Nacht noch jemand scannen?

  • Hi Jopnu, schön, dass du da bist. Aber deine Zeit musst du hier natürlich nicht verschwenden :) VOTE:Jopnu

    Alternative: Torge.

    Peek: Alex als Dorfi

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 22:48:33