Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Außerdem finde ich sucht Daro schon auch aktiv ein Konsensdorf, was ich wie gesagt weniger von Vampiren erwarte, daher Vampir Alex>Schlendrian>Sunny aktuell

    Sunny Vampir? Erde an Ling, Erde an Ling. Buch mit Peek Sunny wurde gebissen. Sunny lyncht Ente und geht dann weg. Ahja. Will Sunny den Dreistigkeits-Rekord brechen?

    Warum argumentierst du für Daro so, aber bei Sunny siehst du das nicht?

    Du scheinst dir eigentlich nicht wirklich Gedanken über eine richtige und schlüssige gesamtlösung zu machen

  • Ach hallo Torge!

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in einem Wolfsteam mit Jopnu noch Ziele hätte, das Spiel zu gewinnen. Also entweder glaubst du, dass es mir egal ist oder du glaubst nicht an das für dir hier genannte Team, aber in Summe nehme ich es dir nicht ab

    Nee, hab ich das gesagt? Trotzdem letzter Strohhalm und so. Vielleicht willst du auch einfach nur das Spiel spannender machen und den Vampiren helfen. Obwohl ich das an deiner Stelle nicht tun würde, schließlich haben sie Buch auf dem Gewissen. Wer ist für dich noch gleich Wolf?

    Aber diese letzte Strohhalm-Theorie impliziert ja, dass ich aktiv gegen den Lynch eines Mitwolfs arbeite, den du in Jopnu siehst. Gleichzeitig sagst du aber, dass ich im Spiel quasi nichts mache. Dann findet diese aktive Arbeit aber nicht statt. Widersprichst du dir damit nicht einfach selbst. Oder glaubst du, dass ich glaube, dass du heute gelyncht wirst, weil ich den Scan habe. Kann es sein, dass du glaubst, dass ich Wolf bin und daher weiß, dass du Vampir bist. Denn in dem Fall wärst du ja relativ sicher, dass ich dir nicht helfen will. Aber das hat nichts mit einer Rache für Buch zu tun. Sondern einfach mit meinem Scan :P

    Ich habe ja schon relativ viel zu möglichen weiteren Wölfen gesagt. Gerade auf Nachfrage von dir. Aber heute zeigt Jopnu ja schon sehr klar, dass er gerne gelyncht werden will und wenig Interesse hat. Also ist da ein Wolf schon recht wahrscheinlich. Darüber hinaus finde ich Schlendi oder Ling nach wie vor recht attraktiv. Da Buch vom Biss wohl erfahren hat, bin ich gerade ein bisschen mehr bei Schlendi als bei Buch. Auch wenn Alex(?), oder wer auch immer das meinte, natürlich auch Recht damit hat, dass es wenig elegant war. Allerdings wäre es das für mich auch als Dorfbewohner.

  • Naja, auch bei zwei Möglichkeiten kann es die wahrscheinlichere geben. Da ich mir unsicher bin, ob beide Varianten schlüssig sind, frage ich euch ja. Ich folgere, dass du beide für gleichermaßen möglich erachtest?

    ich kann die wahrscheinlichkeit der ersten mit ohne kenntnis von lings spiel nicht wirklich werten

    Ich seh da nicht besonders viel Aussagekraft in die eine oder andere Richtung, aber am naheliegendsten hätte ich hier wahrscheinlich als Mitwolf gefunden, dass du dich da gar nicht mehr wirklich in irgendeiner Art positionierst. Aber wie gesagt, da les ich wenig rein.

    ich hatte einen post über lieber meine peek als sama, aber vielleicht hab ich mir den auch eingebildet.

    Wieviel wolfswahrscheinlichkeit würdest du ling geben und wieviel vampirwahrscheinlichkeit?
    gleiches für mich bitte.
    reicht grob und aus dem bauch

  • Aber diese letzte Strohhalm-Theorie impliziert ja, dass ich aktiv gegen den Lynch eines Mitwolfs arbeite, den du in Jopnu siehst. Gleichzeitig sagst du aber, dass ich im Spiel quasi nichts mache. Dann findet diese aktive Arbeit aber nicht statt. Widersprichst du dir damit nicht einfach selbst. Oder glaubst du, dass ich glaube, dass du heute gelyncht wirst, weil ich den Scan habe. Kann es sein, dass du glaubst, dass ich Wolf bin und daher weiß, dass du Vampir bist. Denn in dem Fall wärst du ja relativ sicher, dass ich dir nicht helfen will. Aber das hat nichts mit einer Rache für Buch zu tun. Sondern einfach mit meinem Scan :P

    Nö, das wäre ja auffällig :P Ich weiß, dass du nicht hilfreich bist, aber ich rede doch trotzdem gerne mit dir. :3

  • Weil Vampir deutlich schwerer zu treffen als Wolf und wir wollen ja erfolgreich sein :ugly:

    Bloß wenn kein wolf mehr lebt, kann der vampir auch nicht mehr als dorfi spielen, weil er der einzige böse ist. Ergo rutscht er in gewisserweise in die rolle des letzten Wolfs.....

    Du meinst, dann muss sie sich eine Wolfsmaske aufziehen und laut Knurren? Oder inwiefern muss das Spiel dafür geändert werden? Die Killauswahl wird jetzt auch schon getroffen und beim Lynch hat man dadurch jetzt auch keine konkret neuen Ziele. Glaube nicht, dass ein Vampir schwieriger zu finden ist als ein Wolf. So generell.

  • Aber diese letzte Strohhalm-Theorie impliziert ja, dass ich aktiv gegen den Lynch eines Mitwolfs arbeite, den du in Jopnu siehst. Gleichzeitig sagst du aber, dass ich im Spiel quasi nichts mache. Dann findet diese aktive Arbeit aber nicht statt. Widersprichst du dir damit nicht einfach selbst. Oder glaubst du, dass ich glaube, dass du heute gelyncht wirst, weil ich den Scan habe. Kann es sein, dass du glaubst, dass ich Wolf bin und daher weiß, dass du Vampir bist. Denn in dem Fall wärst du ja relativ sicher, dass ich dir nicht helfen will. Aber das hat nichts mit einer Rache für Buch zu tun. Sondern einfach mit meinem Scan :P

    Nö, das wäre ja auffällig :P Ich weiß, dass du nicht hilfreich bist, aber ich rede doch trotzdem gerne mit dir. :3

    Ich rede auch gerne mit dir. :3 Und ich finde zwei DB und einen Vampir-Scan hilfreich genug. :ugly:

  • Der vampir muss momentan auf die wolfssuche verzichten und dorfis weg kriegen. Er selber brauch ja nachts keine Angst haben. Der einzige sichere Weg zum töten ist die Lynchung. 14 Spieler heißt 11 Dorfis.... da müssen einige dorfi Köpfe Rollen... die Wölfe wiederum werden den vampir suchen, weil er sie auch killen kann und da sie noch zu zweit sind, sind sie definitiv besser gestellt, als der einsame vampir. Eigentlich müssten Wölfe und vampir jetzt ne Allianz eingehen, um gegenseitig überleben zu können. So.... jetzt kurz Faden verloren was ich eigentlich damit sagen wollte.... Ich weiß es nicht mehr ich will es aber auch net löschen.... vill fällt euch was zu der Theorie ein.

  • Außerdem finde ich sucht Daro schon auch aktiv ein Konsensdorf, was ich wie gesagt weniger von Vampiren erwarte, daher Vampir Alex>Schlendrian>Sunny aktuell

    Sunny Vampir? Erde an Ling, Erde an Ling. Buch mit Peek Sunny wurde gebissen. Sunny lyncht Ente und geht dann weg. Ahja. Will Sunny den Dreistigkeits-Rekord brechen?

    Warum argumentierst du für Daro so, aber bei Sunny siehst du das nicht?

    Du scheinst dir eigentlich nicht wirklich Gedanken über eine richtige und schlüssige gesamtlösung zu machen

    Dann lass Sunny halt weg.

    Ich will mir gerade nicht viel mehr Gedanken über eine hypothetische Spiellösung machen, wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass die Lösung schon unter Alex und Schlendrian Vampir ist. Und die Wölfe sich auch alle unter Torge>Jopnu>Leon befinden und wenn letzteres nicht stimmt bist soweiso du der Vampir?

    Warum muss ich denn jetzt unbedingt lange Listen machen und nochmal genau alles nachlesen, wenn ich es absolut nicht mehr für notwendig halte. Die Zeit Sunny und LB nachzulesen kann ich mir auch sparen, wenn die Lösung so passt

  • Ne also Lieb und Teamplayerin vielleicht schon, aber abends auch wenn sie Wolf ist und da kann sie schon ziemlich dreist sein.

    Zum Glück nur abends.

    Und ja, an sich wäre ein Vampir-Lynch mega. Aber ich schätze fast heute Wolf und morgen Wolf ist einfacher :/ Daro müssten wir wohl erst stürzen für Ling

    Ja nur Abends bis du als Wolf lieb!! (eben* xD)

    Hmm, wenn Daro absolut gegen einen Ling Lynch ist, dann wohl so, ja. Und Daro werd ich bis dahin nicht stürzen.

    Wollen wir nicht? Also mir persönlich wär der Vampir sogar deutlich lieber, einfach weil ein Nachtkill weniger. Und auch tendenziell schwieriger zu finden.

    Und warum hört man des von keinem anderen? Iwie wollen alle anderen nen wolf tot sehen.....

    Kann ja an sich auch ne andere Meinung haben als der Rest... Aber Ling wollen ja schon einige tot sehen und der ist tendenziell eher Vampir. Und glaub auch nicht, dass das so den Unterschied macht, aber in der Theorie wär Vampir etwas besser.

    doko?

  • Ich rede auch gerne mit dir. :3 Und ich finde zwei DB und einen Vampir-Scan hilfreich genug. :ugly:

    Ja eigentlich hast du recht, außerdem muss man dir ja hoch anrechnen, dass wegen dir Sama gestorben ist, den zu lynchen ist ja immer anstrengend, weil viele Angst davor haben ihn fehlyzulynchen. :3 Ich nehme alles zurück!

  • Nicht viel Zeit aktuell, habe auch nicht alles gelesen. An sich hat sich aber auch nicht wirklich viel geändert, außer dass ich Schlendrian inzwischen auch ins Dorf stecken würde. Und Shadow ist an ein paar Stellen etwas abgerutscht, aber das muss ich tatsächlich nochmal in Ruhe durchdenken.

  • Der vampir muss momentan auf die wolfssuche verzichten und dorfis weg kriegen. Er selber brauch ja nachts keine Angst haben.

    Genau. In einer Spielsituation wie dieser will ein Vampir primär Dorfis töten.

    Und sollten die Wölfe weg sein, will ein Vampir auch primär Dorfis töten. Die Spielweise unterscheidet sich also nicht gravierend abhängig davon, ob noch Wölfe leben oder nicht. Außer natürlich gegen Ende des Spiels leben iwie noch drei Wölfe und der Vampir muss Angst haben, dass sie ihn überrennen. Dann muss er sie natürlich suchen und gezielt killen, aber das wird dieses Spiel wohl nicht passieren. Die Suche wird also vergleichbar. Die meisten glauben nur, dass die Wölfe dieses Spiel einfacher zu finden sind als der übrige Vampir, deswegen lynchen sie zuerst danach. Das hat aber wenig damit zu tun, welche Rolle gefährlicher oder schwieriger allgemein zu finden ist, sondern wie sie es konkret hier vermuten.

    Ich rede auch gerne mit dir. :3 Und ich finde zwei DB und einen Vampir-Scan hilfreich genug. :ugly:

    Ja eigentlich hast du recht, außerdem muss man dir ja hoch anrechnen, dass wegen dir Sama gestorben ist, den zu lynchen ist ja immer anstrengend, weil viele Angst davor haben ihn fehlyzulynchen. :3 Ich nehme alles zurück!

    Der Credit wäre wohl zu viel. Ich wollte bloß meinen dritten Scan. Wer gelyncht wird, war mir da fast egal. Das Lob musst du also an Alex und Daro weiterreichen.

  • Kann ja an sich auch ne andere Meinung haben als der Rest... Aber Ling wollen ja schon einige tot sehen und der ist tendenziell eher Vampir. Und glaub auch nicht, dass das so den Unterschied macht, aber in der Theorie wär Vampir etwas besser

    Denkst du denn wirklich, dass ich heute mehr Sinn mache als Jopnu und Torge?

  • Kann ja an sich auch ne andere Meinung haben als der Rest... Aber Ling wollen ja schon einige tot sehen und der ist tendenziell eher Vampir. Und glaub auch nicht, dass das so den Unterschied macht, aber in der Theorie wär Vampir etwas besser

    Denkst du denn wirklich, dass ich heute mehr Sinn mache als Jopnu und Torge?

    Potenziell schon. Sonst tuts auch ein Scan.

    Aber bin mit allen 3 als Lynch einigermaßen zufrieden. Bin ja aktuell auch noch auf Jopnu.

    doko?

  • Vierte Lynchung

    Daro hat sich dafür entschieden, Jopnus größten Wunsch zu erfüllen: Heute gelyncht werden. So ganz ohne Zeit lebt es sich nämlich schlecht, das wussten auch schon die grauen Herren. Da ist man doch viel lieber tot, weil dann kann es einem egal sein, wie viel Zeit man hat. So nebenbei war Jopnu übrigens auch noch Werwolf.

    Jopnus Rolle

    Name: Jewel/Jopnu

    Gesinnung: Wolf

    Classic-Rolle: Werwolf

    Sonderrolle: Qualitätskontrolle

    Du kannst einmal nachts die Qualität der Posts eines Spielers bemängeln. Dieser Spieler darf ab sofort jeden Tag nur noch höchstens 3 Posts machen. Zwischen Lynch- und Nachtpost ist das Limit ausgesetzt. Kann frühestens in der 2. Nacht eingesetzt werden. (Effekt ist öffentlich)

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (6): Shadow, Bijou, Leon, Doubter, Bobbielinchen, Daro

    Ling (2): Alexandroz, Sunset

    Shadow (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 23:59:21

    Verlauf Tag 4

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver (28. August 2023 um 20:08)

  • Xaver 28. August 2023 um 20:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 14/18“ zu „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 13/18“ geändert.
  • Ling vom reinen Spiel her halte ich als Vampir auch für am wahrscheinlichsten. Auch wenn er natürlich nicht gerade auf "Alphadorfi" spielt, muss man ja sagen..

    Ich hab bei Daro vergessen, warum er es nicht sein kann.

    Schlendi kann man zumindest nicht ausschließen, gibt aber ein paar Punkte, die das unwahrscheinlicher machen.

    Na und dich muss ich da leider auch mit auf die Liste schreiben.

    Ja, das mit dem Alphadorfi ist mir bewusst, das wäre bloß einfach mein Vampirkriteirum falls es Ling nicht ist, den ich einfach ohne generelle Kriterien als böse Partei wahrnehme. Abgesehen davon habe ich bis gestern durchaus Parallelen zu einem möglichen Dorfspiel (meinerseits - auch das Tunneln auf vermeintlich guten Argumenten) vom Stil her gesehen, bloß halt gestückt mit sich häufenden Widersprüchen und dem Rückweichen ins Defensive und Reakive.

    Das Argument gegen Akira seh ich auf jeden Fall. Bei Schlenny gab es allenfalls die Geschichte um den Buchpeek rum, da muss ich vielleicht morgen nochmal vertieft in meinen Gedankenpalast gehen für.

    Das Argument zu Daro und dem Bobbielynch Tag 1 habe ich aufgenommen, hab jetzt aber nicht die Zeit es zu verifzieren.

    Aber mich dann auf Vampirverdacht lynchen wollen ergibt doch dann auch keinen Sinn, weil aus Torge Seher unweigerlich Shadow Vampir folgt.

    Auf einer Scala von 1 bis 10 wie wahrscheinlich hältst du Torge für den Seher?

    Ich finde die Situation ist mittlerweile so, dass wir alle jemandem Geld geben, den wir für einen Betrüger halten.

    Gut bloß Torgeseher ist nahezu 1, womit es bei dir nahezu keine Bedeutung in der Bewertung hat. Umgekehrt kann ich auch Torge endgültig clearen, indem ich den Vampir treffe. Was für "Geld" geben wir ihm genau?

    Ich sagte ja schon, dass die Lynchoptionen für mich nur Mittel zum Zweck waren, um einen Zeitpunkt anzupassen, aber ich frage mich, ob irgendwer glaubt, dass ich das Daro so schlecht kenne, dass ich da Sama als Hauptalternative erwartet habe und das ausschließen wollte

    Wir werden sehen wir werden sehen

    ich hatte einen post über lieber meine peek als sama, aber vielleicht hab ich mir den auch eingebildet.

    Hab ihn weder in Erinnerung noch beim Überfliegen wahrgenommen (zumindest nachdem ich den Namen in den Ring werfe), falls du den findest, zitier ihn hoch dann drück ich ihn dir richtig rein.

    Wieviel wolfswahrscheinlichkeit würdest du ling geben und wieviel vampirwahrscheinlichkeit?
    gleiches für mich bitte.
    reicht grob und aus dem bauch

    Ling Wolf 5,3%, Ling Vampir 77,2%

    Schlenny Wolf 7,2% Schlenni Vampir 9,3%
    Tu mich aber bei dir sehr schwer, dass gerade umzumünzen, bin von meinem Wolfs- und Vampirteams einfach relativ überzeugt, ohne jetzt zwangsläufig viele Reads auf dich zu haben.

  • Bloß wenn kein wolf mehr lebt, kann der vampir auch nicht mehr als dorfi spielen, weil er der einzige böse ist. Ergo rutscht er in gewisserweise in die rolle des letzten Wolfs.....

    Du meinst, dann muss sie sich eine Wolfsmaske aufziehen und laut Knurren? Oder inwiefern muss das Spiel dafür geändert werden? Die Killauswahl wird jetzt auch schon getroffen und beim Lynch hat man dadurch jetzt auch keine konkret neuen Ziele. Glaube nicht, dass ein Vampir schwieriger zu finden ist als ein Wolf. So generell.

    Muhahaha.... doch weil als vampir die wölfe genauso auslöschen willst wie die dorfis. Ergo du suchst. Wenn alle Wölfe tot rutscht du in die rolle des letzten bösen.

    Was ist mit dem Rudel los?