Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • ok also so langsam mach ich mir dann doch Gedanken um Zombies...

    :katze:

  • Urgh. Den hab ich vergessen... klingt nach dem ziemlichen Dreckskack Vieh.

    Bahhhhh8o

  • Davor habe ich schon die ganze Zeit Angst. Aber ich glaube es bringt uns nichts, jetzt Paranoia zu schiefen und im Dorf herum zu lynchen.

    FMLii und Torge könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wo ihr gerade steht?

  • Akira, Ente, Fayks, Stoffel sollten Dorfis sein...

    Danach wird schwierig...

    VOTE:FMLii mal fürs erste

    -----------

    Stand Tag 6

    FMLii (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 13:24:45

    Ja ich bin schuldig...

  • Erstmal abby Nachlesen, Teams mit Ente und Torge halte ich für eher unwahrscheinlich ansonsten hat es nicht soooo viel ergeben.

    Aber warum direkt die Kritik? I mean soll man doch machen wie man meint, aber so wie du das schreibst wirkt es so als wäre das super wolfig...

    also ich hatte den selben Eindruck bei Jadios Rechtfertigung auch, kann man jetzt überlegen, ob dass eher zu nem Dorfi oder nem Wolf passt. Hab auch nicht den Eindruck, dass Ling das superwolfig fand, eben seltsam.

    Das liest sich gerade so als hättest du dir die Leute angeschaut die was geschrieben haben und dir überlegt wie du sie heute einschätzen möchtest und die dann ne Begründung dazu ausgedacht.

    Findest du nicht, dass du bemüht ums Spiel bist?

    +

    Ente naja du hattest 2 Posts, und es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Quantität an, "er war stets bemüht" ist auch nicht direkt ein Lob ;)

    Das finde ich interessant. Ist ja nicht so, als wären die beiden Posts die Mega-Monster Beiträge mit Alex-Plus-Premiumzertifizierung gewesen. :ugly:

    Vor allem habe ich aber das Gefühl, dass abby sich die Gunst von Ente erarbeiten will. Ich glaube die wenigsten würden von sich sagen, dass sie sich mit ihren Beiträgen keine Mühe geben. Und als das alles nichts hilft, wird zurückgerudert und gesagt, dass es gar nicht so positiv war. Warum dann nicht direkt korrigieren?

    Ich denke bei einem Mitwolf würde abby sich weniger darum bemühen, was Ente von ihr hält.

    Meine Dorfis aktuell Akira,Ling, Lumpi,Torge

    lynchen würde ich heute Stoffel,Buch,Fredo,Ente,LB

    nicht lynchen würde ich Doubter,Sama

    Bei den Dorfis kann ich mir höchstens Lumpi noch als Wolf vorstellen. 4 Dorfis finde ich allerdings ein bisschen wahrscheinlicher. Ich habe im Sonderspiel beobachtet, dass ziemlich viele Bösen am Anfang erstmal nur Gute ins Dorf stellen, weil "da muss ja ein Wolf drin sein" oder vielleicht auch einfach um selber gut dazustehen. Wobei das z.B. Sama letzte Runde fairerweise auch anders gespielt hat.

    Interessant finde ich, dass FMLii und Fayks gar nicht auftauchen. Wenn das keine Absicht war - vor allem bei Fayks - dann ist da ein Dorfi wahrscheinlich.

    Wenn es Taktik war, würde ich eher zu Wolf tendieren.

    Grundsätzlich kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass man den FMLii-Mitwolf einfach unter den Tisch fallen lässt, um ihn nicht bei "Dorfi / nicht lynchen" führen zu müssen aber trotzdem nicht lynchen zu müssen.

    Torge du packst mich fast nur mit Leuten die ich lynchen würde und Akira in ein Team und sagst dann, es passt eig. doch iwie nicht, ich kann dir sagen warum das nicht passt ;)

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das was über die anderen Lynchkandidaten von Torge aussagt. abby und Torge sehe ich da jedenfalls nicht in einem Team. Dafür klingt es mir zu frustriert.

    Ling würdest du dann lieber mich oder Stoffel lynchen?

    also ich würde ja lieber Stoffel lynchen

    aber das Dorf scheint schon ziemlich aufm Holzweg zu sein, oder mein Dorf ist garkein Dorf, und am Ende ist Stoffel garnicht der Wolf sondern Torge oder so

    Hmmm, ich fände es etwas komisch zu sagen "ich würde ja lieber Dorfi X lynchen, aber ihr seid alle auf dem Holzweg". Aber das ist sehr wackelig.

    Ja, hier der Komplettumschwung. Das mit den Dorfpunkten von Ente hat nicht geklappt, Ente muss weg -> sehe ich nicht als Team

  • Hey, ich habe leider einen SL-Fehler gemacht, der darauf basiert, dass ich eine Rolle, die in diesen Spiel vorkommt, nicht anständig gelesen habe.

    Ich habe jetzt eine Weile überlegt, wie ich diesen SL-Fehler elegant korrigieren kann und bin zu dem Schluss gekommen, dass es dafür leider keine gute Lösung gibt. Ihr müsst jetzt wohl oder übel damit leben, dass eine Rolle hier leicht anders gespielt wird als sie es normalerweise würde.

    Die Auswirkungen auf das Spiel sind jetzt nicht groß, aber vorhanden.

    Ich entschuldige mich für den Fehler und werde ihn natürlich nach dem Spiel transparent machen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (8. September 2023 um 08:41)

  • Offensichtlich doch weil ich kurz vor knapp auf Lumpi ninjan wollte (der das natürlich nicht gefällt) und evtl. Dorfi Buch hätte retten können :ugly:

    :katze:

  • Dass sie sich für Bobbie opfern wollte, immer mal wieder dorfige Stellen

    Was fandest du gestern an ihr wolfig?

    So wie man es rausliest war sie mit dem vote nicht zu zufrieden, ich war eine option, mir wurde der Wolf nachgesagt aber dann nicht Buch retten?

    Ich denke das Wölfchem fayks lacht sich hier in ihre tanzen ^^

    Und das bobbie retten... es war halt einfach nur ein Satz, wo eig jedem klar sein sollte, wenn man sowas sagt erregt man "mitleid" und lebt vermutlich länger

    Aber wenn die Mehrheit bei Danksagung Dorf bleibt, ist das wohl so ^^

  • Setzt der Gedankengang nicht voraus, dass du Wolf bist? 8|

    Oder wo ist der Profit für Fayks-Wolf, wenn statt Buch-Dorfi der Lumpi-Dorfi stirbt?

  • Hm also ich habe mich im Rahmen von dem Daro Spiel schon etwas mit Fayks Wolf beschäftigt und das wäre eher eine Aktion, die ich ihr nicht so wirklich zutraue.

    Abby Analyse fand ich auch ganz gut und mein Gesamtbild ist allgemein eher positiv.

  • Also mal abgesehen davon, dass Zurückhaltung bei Votes eine Eigenschaft von Fayks als Spielerin ist und sie außerdem am Ende noch abgestimmt hat bzw. abstimmen wollte.