Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Wer steht da denn alles drauf?

    wenn ich mich da noch dran erinnere... Du, Torge, Bobbie, evtl. Sunny.

    wobei ich bei bijou nachdenke ob an dem unauthentisch, dass manche anmerken was dran ist. Auf den ersten Blick hab ich das aber nicht gesehen.

    Ja. Bijou sitzt bei mir auf der Neulingsbank für Tag 2

    Erst stellst du fest, dass quantitative Einschätzungen nicht so sinnvoll sind und dann kreidest du Abby an, dass sie dich trotz wenigen Beiträgen als bemüht wahrgenommen wirst. Man kann auch mit wengien Beiträgen bemüht wirken mMn. Hätte ich dich jetzt auch deutlich positiver wahrgenommen letzte Runde.

    Wenn ich von Quantity rede impliziert das immer einschließlich Qualität. Wenn jemand keine Quantity hat kann der trotzdem die meisten Posts haben.

    Und ich hab es nicht Abby sondern Buch angekreidet, dass sie nach einem Post Dinge suggeriert hat

    Bei Fayks und Bobbie war das Ding. Fayks bringt einen leeren Post und dafür dass sie einen leeren Post mit viel Text schreibt kriegt sie bashings von Bobbie mit dem Argument, dass sie keine Qualität liefert. Aber es hat ja gar nichts mit Dorf sein zu tun, ob man gut in dem Spiel ist oder nicht... (Überspitzt gesagt). Das heißt, wenn ich ganz viel summierten Qualität sehe, kann ich nicht sagen "Uh das ist ein Dorfi". Dann gewinnen manche Leute jedes Spiel als Wolf. Andersrum funktioniert das dann logischerweise auch nicht. Deswegen ist die Folgerung von Bobbie halt sehr gefährlich bzw. sich sehr einfach gemacht. -> komisch/sus

    Bahhhhh8o

  • Ich vergleiche Spieler weniger mit ihrem "normalen" Spiel, dazu hab ich in letzter Zeit zu selten gespielt.

    Wie schätzt du dann Spieler ein?

    Einzig diese relativ nichtssagende Liste gefällt mir nicht ganz so gut beim nochmal nachlesen.

    Ich weiß nicht, wie ernst sie gemeint war. Und zumindest weiß ich, auf welche Einschätzungen ich stärker vertrauen kann und auf welche ich eher kritisch zurückblicken sollte.

    wieso genau die Rückfrage?

    Wieso erschien dir das ungweöhnlich?

    Nein, aber woran liegts, dass du dich grad mehr einbringen magst? :)

    Ich finde hier halt vieles interessant, und eine Reaktion wert. Es ist zur Zeit einiges Auffällig und ich möchte einige Reaktionen erzeugen um vielleicht auch zu provozieren, dass sich der eine oder andere verrät.

    Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen.

    Spoiler anzeigen

    tenor.gif

    ^Was Sama sagt.

  • Was unterscheidet Dorf Samraner vom Wolf Samaraner? Deiner Meinung nach?

    Absolut keine Ahnung

    Genau das hielt ich für einen möglichen Fehler von Daro, hatte ich auch vorhin erwähnt. Ich habe es wirklich anders aufgefasst. Sorry fürs Nachfragen.

    Nachfragen schadet doch auch nicht. Musst dich dafür nicht entschuldigen.

    also ich fand LBs Einstieg nicht komisch, eigentlich hab ich gerade den Eindruck, dass er sich für T0 ganz gut einbringt.

    Ja, ich auch. Aber das kann ja ebenso komisch sein. Gerade so früh im Spiel. Sonst ist es gefühlt ein anderes Nachhaken. (Ich glaube auch in beiden Rollen.) Aber das ist ja nicht unbedingt was Negatives.

    Torge traue ich zu, dass er sehr wohl mein Missverständnis verstanden hat, es aber als willkommenen Anlass nimmt, mich schlecht da stehen zu lassen.

    Na ich will hoffen, dass du mir das zutraut, denn ich sagte ja, dass ich verstehe, was du dachtest. Ich weiß aber auch nicht, warum ich dich schlecht dastehen lasse. Denn tendenziell sagt meine Aussage ja vor allem, dass du, wenn es in der Absprache thematisiert worden wäre, du kein Wolf wärst. Nicht dass ich das so früh im Spiel erwarte und dir deshalb auch keinen Dorfpunkt geben will, aber eine Wolfsaussage ist das nicht. Trotzdem finde ich, dass es schon so wirkt, als wenn man dir da auf den Schwanz getreten hättest und du gleich vor Frustration den Mond anheulen willst. Warum so defensiv?

    Du meintest, dass du LBs Art jetzt ok findest, weil du sie durch's Mitlesen gewohnt bist. Später nennst du ihn explizit als positive Einschätzung. War das okay als positiv gemeint oder kam da noch mehr, was du gut fandest?

    Also du hast doch was mit Mathe gemacht oder? Wie wahrscheinlich ist es, dass bei zwei 18 Spielern Games, das Wolfsteam fast identisch ist?

    Nachdem das erste Spiel schon passiert ist? Genauso hoch wie jedes andere Team.

    Interessant: Du schätzt dich selbst für andere ein. Bist du diesmal vllt dorfi?

    Ja :) Auch wenn ich das jetzt nicht gerade daran festmachen würde.

    Höchstens für andere, die drüber lesen und sich bei dem Post denken "ja stimmt".

    Das passiert aber auch nur, wenn jemand sehr flüchtig drüber liest. Schließlich sage ich ja nur, dass das aus sinnfreien mathematisch Gründen Sama dorfig macht, wenn ich selbst Dorf bin. Damit sind nicht nur die mathematischen Argumente für den Schluss nichts wert, sondern auch die Voraussetzung für alle anderen unbestimmbar. Da einfach mitzugehen ist dann wie jene, die in der Mathevorlesung von der Tafel abschreiben, aber gar nicht wissen, ob das überhaupt Sinn ergibt.

    Meine Liste an Leuten die komische Dinge von sich geben wächst. Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen. Ich glaube vor langer Zeit war ich schon Mal an diesem Punkt... Alte gewonnene Erkenntnisse kommen zurück.


    Bin ich durch diesen Gedankengang jetzt Dorfi Torge ? Kannst direkt noch ein TA dranhängen, damit das geklärt ist.

    Das würde mir zu weit gehen. Aber kannst einen Dorfpunkt haben, wenn du mir ehrlich sagen kannst, dass du glaubst, ihn zu verdienen.

    Torge wie würdest du Ente da einschätzen? Würde er das als Wolf machen oder eher nicht?

    Ja, aber als Dorfi vielleicht einen Tick eher.

    Mich überrascht, dass Bobbie mich dieses Spiel bislang verständlicher fand. Anders, das kann ich nachvollziehen, aber verständlich?

    Ente Hältst du schon was von Fayks?

  • Bei Fayks und Bobbie war das Ding. Fayks bringt einen leeren Post und dafür dass sie einen leeren Post mit viel Text schreibt kriegt sie bashings von Bobbie mit dem Argument, dass sie keine Qualität liefert. Aber es hat ja gar nichts mit Dorf sein zu tun, ob man gut in dem Spiel ist oder nicht... (Überspitzt gesagt). Das heißt, wenn ich ganz viel summierten Qualität sehe, kann ich nicht sagen "Uh das ist ein Dorfi". Dann gewinnen manche Leute jedes Spiel als Wolf. Andersrum funktioniert das dann logischerweise auch nicht. Deswegen ist die Folgerung von Bobbie halt sehr gefährlich bzw. sich sehr einfach gemacht. -> komisch/sus

    Verstehe. Finde deinen Punkt gut erklärt, aber weiß nicht ob ich das Bobbie negativ anrechnen würde. Das passt auch recht gut zu Dorf Bobbie

    Ich weiß nicht, wie ernst sie gemeint war. Und zumindest weiß ich, auf welche Einschätzungen ich stärker vertrauen kann und auf welche ich eher kritisch zurückblicken sollte

    Und zu welchem Schluss bist du da gekommen? Also bei wem würdest du jetzt anhand der Liste mehr auf Fayks vertrauen?Die Kritik war doch genau, dass man das eben genau nicht so gut verwerten kann.

  • Ling bei Doubter glaube ich dass sich Fayks , bei Sunset schon etwas weniger und bei Bobbielinchen und Stoffel würde ich ein Gefühl, dass sie hat herauslesen

    Gnom Doubter - kann man gut als Dorfi erkennen

    Martha (= Sunset) - ja da denk ich wohl ich könnte sie einschätzen, aber wohl eher nicht xD

    Mascha (= Bobbielinchen) - #SchwesterimGeiste, hatte ich jetzt zwar 2 mal korrekt als Dorfi aber bei der wenigen Anzahl an spielen xD

    Nonna (= Stoffel) - ja also wir hatten 1 (?) spiel da war sie dorfig

  • Ich denke, ich bin besser darin jemanden vertrauen zu schenken, als jemanden zu misstrauen. Macht das Sinn?


    (...)


    Bei Torge und Samaraner hatte ich noch kein Bauchgefühl aber irgendwie misstraue ich ihnen gerade aus Prinzip :ugly:

    Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, zu "jemanden" zu werden? Frage für Sama.


    Kann was damit zu tun haben, dass sie diesmal früher richtig einsteigen konnte, aber ich finde Buch dieses Spiel ziemlich anders als im letzten. Also auch über die Smileyauswahl hinaus.

  • Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, zu "jemanden" zu werden? Frage für Sama.

    Hallo Torge :katze:

    Welchen jemand meinst du? Dem ich traue oder die andere Seite der katzenlosen Macht?

    Ersteres. Wie kommt man auf die Liste derer, denen erstmal ver- statt misstraut wird?

    Was findest du an Sunny gerade explizit gut?

  • Torge

    Ja, gut erkannt, ich fühlte mich wirklich unwohl mit der Gnomsache, weil ich sie völlig falsch gelesen hatte (dachte, es gäbe mehrere Gnome in diesem Spiel und dass Doubter sich nun durch einen sehr kuriosen Zufall ebenso nennt, weil neue RPG-Rolle)... und du dich daraufhin prompt erkundigt hast, ob ich noch nicht in der Werwolfkonvi nachgelesen hätte. Wenn mich im Laufe des Spiels jemand als Wolf verdächtigt, dann ist das halt so, aber aus diesem doofen (selbstverschuldeten) Grund hätte ich es sehr schade gefunden :)

    Zu LB: ich finde es fürs Erste positiv, dass ich seine Spielweise "wiedererkenne". Jemand hat geschrieben, dass er obendrauf aktiver als sonst ist, was für mich den positiven Eindruck noch verstärkt.

    Klar können Wölfe auch viel schreiben und dabei lügen, dass sich die Balken biegen, trotzdem fühlt sich das zunächst dorfig an.

  • Wenn mich im Laufe des Spiels jemand als Wolf verdächtigt, dann ist das halt so, aber aus diesem doofen (selbstverschuldeten) Grund hätte ich es sehr schade gefunden :)

    Ja, das kann ich gut verstehen. Aber so wirkt es halt auf mich auch irgendwie. Dass du glaubst, dass aus falschen Gründen der richtige Schluss (du=Wolf) gezogen würde und du dich darüber ärgerst. Auch wenn es in dem Kontext komisch ist, dass du es selbst anmerkst.

    Du meintest ja, dass Begründungen nicht zwingend erwartet werden können, aber hast du schon irgendeinen Plan zu Ling, der über dein Gefühl hinaus geht?

  • Ja, das kann ich gut verstehen. Aber so wirkt es halt auf mich auch irgendwie. Dass du glaubst, dass aus falschen Gründen der richtige Schluss (du=Wolf) gezogen würde und du dich darüber ärgerst.

    *wirft Torge ne alte, schäbige Warzenkröte an den Kopf*

    Nein, zu Ling habe ich keinen Plan. Er macht sich halt Gedanken, manches kommt ihm seltsam vor. Deshalb erstmal positiv.

    Dich schiebe ich ebenfalls, wenn auch unverdient :P, ins Dorf. Ja, Bauchgefühl. Nein, keine weitere Begründung.

  • Ersteres. Wie kommt man auf die Liste derer, denen erstmal ver- statt misstraut wird?

    Ihr glaubt nicht, wie wenig ich über solche Sachen nachdenke.

    Ich lese Beiträge und manchmal fühlt es sich gut an oder eben nicht.

    Das mache ich auch im normalen Werwolf so. In erster Linie will ich eine Person "erleben". Denke aber auch, dass ich furchtbar unbrauchbar darin bin Werwölfe zu finden. Das überlasse ich anderen.

    Eher sage ich was, wenn jemand droht rausgewählt zu werden und ich das für falsch halte.

    Was findest du an Sunny gerade explizit gut?

    "Ich finde, sie fühlt sich wie letzte Runde an." :ugly:

    Wenn ich anfange meinen Kopf einzusetzen und Dinge zu suchen, kommt meist nur Murks raus. Siehe letzte Runde...

    Ist also vermutlich unbefriedigend aber ich gebe mir Mühe und so... aber wenn ich es zu doll versuche, kommen keine guten Ergebnisse raus.

    Meine Dorfliste war aber ganz geil letzte Runde!:ugly: (auch wenn sie etwas Zufall war am Ende)

  • Wo ist eig. Doubter ?

    Nächte durchfeiern, mit zuvielen Getränken und Terminen am nächsten Tag vertragen kleine Gnome nicht so gut...

    VOTE:Bijou

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (3): Bijou, Fayks, Doubter

    Daro (1): Jadio

    Samaraner (2): Skylark, Sunset

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 04:56:47

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein, zu Ling habe ich keinen Plan. Er macht sich halt Gedanken, manches kommt ihm seltsam vor. Deshalb erstmal positiv.

    Also...er spielt das Spiel?

    :ugly:

    Meine Dorfliste war aber ganz geil letzte Runde! :ugly: (auch wenn sie etwas Zufall war am Ende)

    Mhm, kann schon gut ein Wolf sagen, der weiß das seine Liste diesesmal auch gut (ricjtig) ist und deswegen die erwähnung.

    Allerdings finde ich das kam in dem Moment nicht aus so einem Mindset

    Haha kann ich verstehen

    Noch ein paar Meinungen außer Bijou/Stoffel?

    :katze:

  • VOTE:Ling

    Ling hinterfragt kritisch, räumt aber auch ein, dass sich die Antwort schlüssig anhört (Beispiel Ente).

    Gutes Gleichgewicht.

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (3): Bijou, Fayks, Doubter

    Daro (1): Jadio

    Ling (1): Stoffel

    Samaraner (2): Skylark, Sunset

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 04:14:19