Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Torge

    Ich war mir halt nicht sicher, ob Ling nun Knochenwolf war oder eine Dorfrolle, die nun vom Zombiesein erlöst war.

    Ja, mache dir auch keinen Vorwurf. Aber der Scan von Akira konnte auf jeden Fall nicht korrekt sein. Aber du wolltest den ja auch nicht so stehen lassen und hast widersprochen. Mehr hättest du auch kaum machen können, ohne dich zu outen. Also alles richtig gemacht.

  • I mean ich habe klar gemacht an einer Stelle, dass ich Ling nur gesagt habe, weil ich wollte, dass er dorifg gewertet wurde. hatte ling btw. als tratsche....

    Ist mir schleiehaft wieso Akira gesagt hat Ling waere dorfi nach der Helfertheorie die richtig war XD Dachte eLing haette das Wissen direkt von Akira und hab dann halt den Scan noch mitangegeben.

    Bahhhhh8o

  • ja da tatest du mir ein bisschen leid für xD, dafür hattest du mich :love:

    Ich dachte ganz lange, ihr seid Freimaurer, aber als dann gleich Seher, Seher-Lehrling und Späher gestorben sind, fand ich das doch ein bisschen too much, lol. Deshalb hat der Dorfstatus irgendwann gewackelt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Alternativen langsam ausgingen.

  • das klang in deinem 1. Post halt schon hart nach : das sind die fakts, das sind alle scans von Akira Oo

    Jo sollte es ja auch. Ich wollte, dass Torge es erkennt... weil ich ja obv. Nächster fraß war... hab das ja am Tag danach auch revidiert und Ling nicht als Safe Dorfis gehabt.

    Bahhhhh8o

  • I mean ich habe klar gemacht an einer Stelle, dass ich Ling nur gesagt habe, weil ich wollte, dass er dorifg gewertet wurde. hatte ling btw. als tratsche....

    Aber du kannst doch als Späher nicht sagen, dass Ling gescannt wurde, wenn Ling nicht gescannt wurde? o_O

  • wenn ich aus Gründen sicher weiß und damit einen weiteren Dorfi Safe ins Dorf Stellen kann, dann mach ich das und das war das aus meiner Perspektive. Wenn mir der Seher nicht das Signal gibt, dass die richtige Theorie die da von einem Spieler kam über Helfer verdächtig ist (man kann da halt wirklich nur ganz ganz unwahrscheinlich drauf kommen), dann heißt das für mich. Der Person kann ich vertrauen, weil da vllt Absprache ist etc. und Akira die Theorie als Seher selber nicht raushauen wollte.

    Bahhhhh8o

  • Für meine Position hier relevant Torge . Akira hatte ihre Gründe Ling trotz der Helfer-Theorie die sie als Scan überprüft hat, dorfig zu finden. Scan oder kein Scan ist da jetzt erstmal unerheblich)

    Na ja, versetz dich mal in meine Situation. Du sagst:
    Die Scans waren Ente, Fredo, Sama, Ling und Torge.

    Ich sage:

    Bei Ling gehe ich nicht unbedingt mit.

    Du sagst:

    Ist mir auch egal, solange er nicht jetzt gelyncht wird.


    Daraus mache ich, nachdem du tot bist halt:

    "Lyncht Ling einfach nicht und sobald ich tot bin, wisst ihr eh, dass ich mit dem Scan Recht habe."

    Du hättest ja auch einfach den richtigen Scan sagen und Ling trotzdem über sonstige Gründe bei Akira dorfig haben können.

  • Sonsf hätte ich Ling schon direkt nach dem Fredo meuchler gekillt.

    Das Ding war Ling hatte auch von Anfang an immer dieselben Scans wie Akira. Das war der nächste Punkt. Ich dachte erst tatsächlich Ling wäre Seher ...

    Bahhhhh8o

  • Daraus mache ich, nachdem du tot bist halt:

    "Lyncht Ling einfach nicht und sobald ich tot bin, wisst ihr eh, dass ich mit dem Scan Recht habe."

    Du hättest ja auch einfach den richtigen Scan sagen und Ling trotzdem über sonstige Gründe bei Akira dorfig haben können.

    Ich wollte halt nicht dass das passiert, weil man es dann nicht ernst genommen hätte. Ich wollte dass die Info die für mich kalt 1 zu 1 wie ein Scan war, als Scan auch raus geht.

    Bahhhhh8o

  • Torge

    Ich war mir halt nicht sicher, ob Ling nun Knochenwolf war oder eine Dorfrolle, die nun vom Zombiesein erlöst war.

    Ja das ist das fiese an der Rolle. Als du bei mir umgeschwenkt bist habe ich natürlich auch sofort den Zombie vermutet, weil man ja diese unzuverlässige Info auf den Knochenwolf bekommt. Glaube dich dann nach der Verwandlung als Wolf zu erkennen oder als Dorfi zu reagieren und sich selbst den Zombie zu holen. Glaube die Rolle ist schwierig zum dagegenspielen.

    Und wenn du halt dann den Zombie lyncht ist es auch doof.

    Also ich fand dich vom Gefühl her schon dorfig und wollte das halt schreiben, bevor es andere machen, aber dann haben dich alle verdächtigt und ich habe mich geärgert, aber ist natürlich kein echter Read^^

    Ich wäre auch härter auf dem Einschätzungsverbot herumgeritten, wenn du mich wolfig gehabt hättest :P

    Also ich hatte vor der Runde tatsächlich fest vor mich daran zu halten, aber dann hat es mir so gut gepasst dich ins Dorf zu stellen und ich dachte schon, dass du das nicht so schlimm findest^^

  • Wir haben uns an dir so oft die Zähne ausgebissen, dass wir dich nicht mehr anfassen wollten und schon auch die Schwalbe vermutet haben XD

    Ich war auch fasziniert, dass irgendwie nie was Heilendes gestorben ist und war komplett irritiert, wie oft ihr denn scheinbar bei mir wart o_O

    Zur Schwalbe sage ich später auch noch was.

    Glückwunsch zum Sieg auf jeden Fall. Mit den vielen ausgefallenen Fressen, habt ihr ihn euch auf jeden Fall verdient.

    Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.