Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Daraus mache ich, nachdem du tot bist halt:

    "Lyncht Ling einfach nicht und sobald ich tot bin, wisst ihr eh, dass ich mit dem Scan Recht habe."

    Du hättest ja auch einfach den richtigen Scan sagen und Ling trotzdem über sonstige Gründe bei Akira dorfig haben können.

    Ich wollte halt nicht dass das passiert, weil man es dann nicht ernst genommen hätte. Ich wollte dass die Info die für mich kalt 1 zu 1 wie ein Scan war, als Scan auch raus geht.

    Aber es ist halt kein Scan. Also ich verstehe den Gedanken, wie du auf Tratsche gekommen bist usw, aber ich sehe zig Gründe für Akira, Ling nicht direkt wegen der Theorie anzugehen. Vor allem weil das ja genug andere gemacht haben. Sich da für sie in den Vordergrund zu drängen, wäre ja ebenso wieder gefährlich gewesen. Und ich weiß dann lieber, was wirklich der Scan ist und kann über die sonstigen Gründe zusätzlich wieder nachdenken.

    Egal, ist jetzt passiert und fertig.

  • Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.

    Also ich selbst war nie in der Besenkammer und war auch nie bei Lumpi.

    Ich war bei Bobbie, Bobbie, Stoffel, LB, LB, Stoffel.

  • Ich wollte halt nicht dass das passiert, weil man es dann nicht ernst genommen hätte. Ich wollte dass die Info die für mich kalt 1 zu 1 wie ein Scan war, als Scan auch raus geht.

    Aber es ist halt kein Scan. Also ich verstehe den Gedanken, wie du auf Tratsche gekommen bist usw, aber ich sehe zig Gründe für Akira, Ling nicht direkt wegen der Theorie anzugehen. Vor allem weil das ja genug andere gemacht haben. Sich da für sie in den Vordergrund zu drängen, wäre ja ebenso wieder gefährlich gewesen. Und ich weiß dann lieber, was wirklich der Scan ist und kann über die sonstigen Gründe zusätzlich wieder nachdenken.

    Egal, ist jetzt passiert und fertig.

    Aber sie hat gesagt, Ling ist zweiter Topdorfi. Und sich nicht zurückgehalten.

    Zusätzlich dazu hatte Ling halt dieselben Scans. Erst mich dorfig und später dann die richtige Helfertheorie. Wenn die Seherin dann noch sagt ist Dorfi, dann muss ich die Info so weitergeben ohne das ich jetzt sage "ich will ja nicht outen aber ich glaube da ist Kommunikation deswegen lyncht Ling nicht"

    Also hab ich mich für die smarteste Idee entschieden einfach zu sagen war ein Scan mit der ständigen Anmerkung, dass man ganz ganz zum Schluss da vielleicht auch nochmal nachdenken darf.

    Bahhhhh8o

  • Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.

    Also ich selbst war nie in der Besenkammer und war auch nie bei Lumpi.

    Ich war bei Bobbie, Bobbie, Stoffel, LB, LB, Stoffel.

    Dann habe ich das falsch gelesen, aber ich vermute dennoch, dass du halt bei jemandem in der Besenkammer warst und es uns deshalb angezeigt wurde, dass du in der Besenkammer warst.

  • Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.

    Also ich selbst war nie in der Besenkammer

    Doch, am Mittwoch warst du in meinem Besenschrank. Da konnte ich noch beschützen.

  • Also ich selbst war nie in der Besenkammer

    Doch, am Mittwoch warst du in meinem Besenschrank. Da konnte ich noch beschützen.

    Dann ist das der von Daro angesprochene Spielleiterfehler. Denn das wäre mir eigentlich gesagt worden und wurde es nicht.

    Hatte schon befürchtet, dass der Fehler sich eventuell auf die Stiefmutter bezieht und du dann auch ohne Polarwolf im Setting noch Maskenwolf sein könntest.

  • Aber sie hat gesagt, Ling ist zweiter Topdorfi. Und sich nicht zurückgehalten.

    Dorfis: Ente, Buchzauber
    Eher Dorfis: Fredo/Bijou, Ling,
    Minimal positiv: Doubter, LB, Fayks
    Schwankend: Sama

    Dorf: Ente (Doubter, Ling)

    Eher Dorf: LB, FMLii, Fayks, Buch

    Indirekt Dorf: Stoffel, Lumpi

    Übrig: abby, Torge

    Alles Einschätzungen nach Nacht 1, wo Ling sie angetratscht hätte.

    Und du meintest ja sogar zu mir, dass sie ihn nach Sama gescannt hatte, als ich meinte, dass höchstens Nacht 4 in Frage kam, weil sie vor Nacht 4 ihn eben nicht als zweitdorfigste Person hatte. Was sie aber hätte machen können, wenn er Tratsche gewesen wäre.

    Aber wie gesagt, Schwamm drüber. Bringt doch nichts, darüber jetzt zu streiten.

  • Sorry Stoffel fürs penetrante beschuldigen, nimms mir nicht übel.

    An dir bin ich echt irre geworden. Dagegen war meine Auseinandersetzung mit Rirge an Anfang Kindergarten.

    Hab mich echt gefragt, wie man derart vernagelt sein kann und sogar die Dreistigkeit besitzen kann, meine eben geschriebenen Posts auch noch zu verdrehen :cursing::joy:

    Und dann kommt noch Doubter daher spaziert und sagt in gelangweiltem /herablassendem Ton:" Du wurdest angegangen? Wo denn?"

    An dieser Stelle habe ich in Gedanken die Axt aus dem Keller geholt.

  • Sorry Stoffel fürs penetrante beschuldigen, nimms mir nicht übel.

    An dir bin ich echt irre geworden. Dagegen war meine Auseinandersetzung mit Rirge an Anfang Kindergarten.

    Hab mich echt gefragt, wie man derart vernagelt sein kann und sogar die Dreistigkeit besitzen kann, meine eben geschriebenen Posts auch noch zu verdrehen :cursing::joy:

    Und dann kommt noch Doubter daher spaziert und sagt in gelangweiltem /herablassendem Ton:" Du wurdest angegangen? Wo denn?"

    An dieser Stelle habe ich in Gedanken die Axt aus dem Keller geholt.

    :rofl:

  • Ach ja, FMLii Magst du beim nächsten Mal dann Dorfi sein? Das wird ja langsam absurd.

    Ich glaube, rückblickend ärgert mich der Buch-Lynch am meisten. Habe mich da zu sehr aus einer Verunsicherung und der Möglichkeit des Wolfscans mitreißen lassen. Macht die frühe Einschätzung irgendwie kaputt. Fand den Start eigentlich nicht schlecht, weil wir uns da schon recht gut gefunden hatten. Mit uA Sama dann auch. Auch gute Einschätzung von dir @Sama Schöner Vote auf Doubter. Hätten wir mal früher mitgehen sollen.^^

  • Aber es ist halt kein Scan. Also ich verstehe den Gedanken, wie du auf Tratsche gekommen bist usw, aber ich sehe zig Gründe für Akira, Ling nicht direkt wegen der Theorie anzugehen. Vor allem weil das ja genug andere gemacht haben. Sich da für sie in den Vordergrund zu drängen, wäre ja ebenso wieder gefährlich gewesen. Und ich weiß dann lieber, was wirklich der Scan ist und kann über die sonstigen Gründe zusätzlich wieder nachdenken.

    Egal, ist jetzt passiert und fertig.

    Aber sie hat gesagt, Ling ist zweiter Topdorfi. Und sich nicht zurückgehalten.

    Zusätzlich dazu hatte Ling halt dieselben Scans. Erst mich dorfig und später dann die richtige Helfertheorie. Wenn die Seherin dann noch sagt ist Dorfi, dann muss ich die Info so weitergeben ohne das ich jetzt sage "ich will ja nicht outen aber ich glaube da ist Kommunikation deswegen lyncht Ling nicht"

    Also hab ich mich für die smarteste Idee entschieden einfach zu sagen war ein Scan mit der ständigen Anmerkung, dass man ganz ganz zum Schluss da vielleicht auch nochmal nachdenken darf.

    Was du vergessen hast: es gibt den markt mit Produkten. Ich wusste von anfang an das setting und deswegen fand ich ling übelst verdächtig weil er so früh mit der Helfer Theorie kam..... das war für mich das übelste insider wolf wissen.

  • Was du vergessen hast: es gibt den markt mit Produkten. Ich wusste von anfang an das setting und deswegen fand ich ling übelst verdächtig weil er so früh mit der Helfer Theorie kam..... das war für mich das übelste insider wolf wissen.

    Na ja, als Tratsche, die mit der Seherin tratscht oder als Seher selbst, hätte das ja trotzdem sein können. Und das waren ja die Fälle, von denen Ente ausging.

  • Sorry Stoffel fürs penetrante beschuldigen, nimms mir nicht übel.

    An dir bin ich echt irre geworden. Dagegen war meine Auseinandersetzung mit Rirge an Anfang Kindergarten.

    Hab mich echt gefragt, wie man derart vernagelt sein kann und sogar die Dreistigkeit besitzen kann, meine eben geschriebenen Posts auch noch zu verdrehen :cursing::joy:

    Und dann kommt noch Doubter daher spaziert und sagt in gelangweiltem /herablassendem Ton:" Du wurdest angegangen? Wo denn?"

    An dieser Stelle habe ich in Gedanken die Axt aus dem Keller geholt.

    Ja ich wollte halt als Wolf auch unbedingt auf jemanden tunneln, weil ich da ein bisschen den Ruf habe seit der Fayks Runde^^

    Wobei ich schon auch allgmein mal gerne tunnle.

  • Und du meintest ja sogar zu mir, dass sie ihn nach Sama gescannt hatte, als ich meinte, dass höchstens Nacht 4 in Frage kam, weil sie vor Nacht 4 ihn eben nicht als zweitdorfigste Person hatte. Was sie aber hätte machen können, wenn er Tratsche gewesen wäre.

    ja. Ich hab nur die Nacht ausgewählt weil sie dich zwei Mal gescannt hat. Und ich war am Anfang bei Ling Seher und hab Akira dann auch nicht mehr nachgelesen... und hinterher dann Ling und Akira halt irgendwie gemeinsame Gesinnung. Keine Ahnung, können ja auch sonstiger Charakter Effekte sein, die Nachrichten zulassen etc.

    Was du vergessen hast: es gibt den markt mit Produkten. Ich wusste von anfang an das setting und deswegen fand ich ling übelst verdächtig weil er so früh mit der Helfer Theorie kam..... das war für mich das übelste insider wolf wissen.

    ne ne... das hätte ich schon ähnlich gesehen, hätte ich nicht Team vermutet

    Bahhhhh8o

  • Ja war ein interessantes Spiel, finde der Knochenwolf ist ne echt fiese Rolle.

    Und ja Sama super gespielt :P

    Hoffe Lumpi und Loopy geht es wieder besser.

    Was war eig. bei Bijou los? Hoffe bei dir ist alles ok?:thinking:

    Vielen Dank an Daro :) Echt krass wieviel Mühe du dir machst:hug:

    Ich muss noch die Story nachlesen, hatte letzte Woche leider auch recht wenig Zeit, deswegen wars auch ganz gut, dass ich nicht solange gelebt hab:ugly:

  • Erstmal vielen Dank euch allen ans Mitspielen! :)

    Ich gebe zu, dass das Setting ein bisschen mutig war. Vor allem die Seher hatten es in dem Spiel ganz leicht, aber Akira ist ja alle Fallen ganz geschickt umgangen ^^

    Der Fehler, den ich gemacht habe, war tatsächlich, dass ich den von der Stiefmutter eingesperrten nur dann Bescheid gegeben habe, wenn sie irgendwas gemacht haben. Laut aktueller Regelung hätte jeder Eingesperrte davon erfahren. [Ich mag diese Regel nicht. Sie macht eine eh schon sehr starke Rolle auch noch zu einem Phantom.]

    Über Rückmeldungen zu den Testrollen Schwalbe, Späher und Werkatze würde ich mich natürlich sehr freuen! Ich werde zu allen auch selbst nochmal was schreiben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.