Ja ich denke schon, dass es drei Wölfe sind.
Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Doscho -
11. September 2023 um 21:10
-
-
Ja buch sollte Wolf sein und der letzte dann wohl Xaver
Ich gehe eher von 2+1 aus. Ein Wolf unter Buch oder Xaver recht wahrscheinlich. Ling kann gut Helfer sein, ansonsten spielt er schon ziemlich neben der Spur und das glaube ich nicht. Ling supportet schon das ganze Spiel LB, aber LB hat gestern Ling gevotet.
-
naja 2+1 würde zumindest erklären, warum ich so Probleme habe Teams in diesem Spiel zu finden
-
Ich bin da ganz bei fmlii Daro
Daher ja der mmn letzte unter Xaver und Buch
-
Nacht 3: Bernd Perplies - Am Abgrund der Unendlichkeit
Link zum Buch hier .
Das Domenaion ist in Gefahr – denn es werden Wesen gesichtet, die aus der Leere zu kommen scheinen und zudem verdunkeln sich die Planeten. Können die Raumretter um den Captain Bendis Kahain das Unheil abwenden?
So viele Ideen für so wenig Buch! So könnte man „Am Abgrund der Unendlichkeit“ zusammenfassen. Auf knapp 360 Seiten entwickelt Bernd Perplies eine rundum lesenswerte Science Fiction-Welt mit vielen tollen Ideen.
Vor allen Dingen die verschiedenen Spezies machen das Buch lebendig. Neben den eher streitlustigen Nark und den Rhinoa – hier steckt die Herleitung im Namen – sind es vor allem die Floryll, die mich begeistert haben. Da Pflanzen in dem Sinne geschlechtsneutral sind, sind es auch die Floryll. Um dies zu verdeutlichen, hat sich Bernd Perplies an nonbinärer Sprache orientiert und diese selbstständig weiterentwickelt. Eine wunderbare Idee!
Angesichts der steten Bedrohung gibt es auch einige individuelle Leidensgeschichten, die dann auch zu einem sehr interessanten Ende des Romans führen, über das man sicher noch lange nachdenken kann.
Bernd Perplies hat es also wieder geschafft, eine interessante Welt mit Tiefgang und neuen Ideen zu erschaffen, die sich zudem auch gut weiterentwicklen lässt. Dafür gibt es von mir die Höchstpunktzahl und eine Kaufempfehlung.
Mir fällt keine dumme Überleitung ein
Kräuterhexe FMLii wird gefressen.
Es wird Tag
Deadline auf 15.09.23 22:00 gesetzt
-
Hm, schade.
Wäre wohl gerade bei Xaver oder Buch als ehesten Lynch.
-
Hm, schade.
Wäre wohl gerade bei Xaver oder Buch als ehesten Lynch.
Ich auch.
-
Also daro ist Dorf(kein lynch)
Ling Helfer oder komplett verwirrter Dorf (kein lynch)
Lark sehr wahrscheinlich Dorf (kein lynch) so wie sie lb anging
Ich bin ja wohl Oberdorf, ach ne, das ist ne Fußballerin
Heißt alleine durch Ausschluss komme ich auf Buch und Xaver wo ich reinlynchen will
Und da erstmal VOTE:Buchzauber
-----------
Stand Tag 4
Buchzauber (1): Jopnu
Verbleibende Zeit: 14:54:39
-
Glaube von Xaver und Buch wäre ich auch eher bei Buch. Vor allem, wenn es nur 2 Wölfe sind. Finde da tendiert man eher dazu seinen Mitwolf zu verteidigen.
Sama zu ehren behaupte ich mal, dass LB der Helfer ist. Das würde dann auch die Dinge erklären, die ich komisch an ihm finde!
Ka, ob man das so zu seinem Mitwolf sagt...insgesamt, auch, dass Xaver früh auf LB mitgestimmt hat und dort blieb (könnte tbh auch einfach Zeitgründe haben...aber man versucht dann vielleicht doch nochmal reinzuschauen, was abgeht, wenn man auf seinen Mitwolf stimmt. Und ich glaube, dass Xaver jemand anderen gefressen hätte.
Also VOTE:Buchzauber
-----------
Stand Tag 4
Buchzauber (2): Jopnu, Lark
Verbleibende Zeit: 14:41:48
-
Hm VOTE:Buchzauber
-----------
Stand Tag 4
Buchzauber (3): Jopnu, Lark, Daro
Verbleibende Zeit: 13:14:45
-
Wir können ja mal durchrechnen
6 daher 4+2 oder 4+1+1
Sann sieg oder Morgen 3+1
Dann sieg
Also einfach runterlynchen die zwei. Es kann uns quasi vollkommen egal sein
(Ja es gibt ne beschissene möglichkeit, dann ist aber morgen 2+1 und dadurch wäre das uns auch egal)
Viel spannender, es gab nen fraß Ausfall und die kräuterhexe
Wrn hatte fmlii nach n1 denn besonders dorfig
-
Ist zwar etwas doof, das selbst zu sagen, aber es gab irgendne Stelle, wo er mich als ehesten Doefi bezeichnet hatte und das passt auch zu seinem Spiel.
-
Daro fand ich auch nicht so positiv..er hat sehr schnell seine Meinungen zu Leuten gewechselt, nur weil andere irgendein Argument gebracht haben. Also wenn ein Helfer dann er;)
Sunny hat gestern auch häufiger ihre Meinung gewechselt und war weder Wolf noch Helfer.
Ich werde nicht blind Samaraners Einschätzung zustimmen, weil er sich bei mir fast jedes mal irrt. Glaube Alo hat mir mal erklärt, dass das ist, weil ich sooo schlecht spiele, dass er dann nicht seine Laplace Demon- Fähigkeit bei mir einsetzten kann. Jedenfalls, wenn er sich bei mir irrt, dann kann er sich auch bei anderen irren.
Ja, das finde ich, sollte man auch nicht machen aber es ist auf alle Fälle ein guter Zug um so den Tag zu starten. Als Gegenbeispiel hat bpsw. Alo in meiner letzten gemeinsamen Dorfrunde im Lategame mit ihren Einschätzung perfekt das Spiel gelöst und das war auch wichtig weil uns der Helfer-Lynch das Spiel gekostet hätte. Also gesundes Abwägen ist hier dann zumindest gefragt und besonders dorfig finde ich euch aktuell nicht.
Aja, und die Teamdiskussionen finde ich echt sehr witzig..fast schon bisschen weird. Es gibt doch ein paar Leute hier, die wissen, wie ich mit jemanden spiele, mit dem ich im Team bin. LB z.b. oder Xaver, selbst Jopnu wahrscheinlich. Ich spiele viel viel viel mit meinen Teammates zusammen, bin nicht gerne alleine und deswegen wäre, wenn ich ein Wolf wäre, der Wolf eher unter jenen, mit denen ich viel kommuniziert hatte...Xaver oder so
Diese Argumentation kann ich so nicht ganz bestätigen. Dass du allgemein mit deinen Mitwölfen interagierst kann sehr gut passen, aber du bist dennoch sehr flexibel in deinem Wolfspiel. Es hieß lange Zeit, dass du sehr ungerne deine Mitwölfe angreifst, weswegen TAs zu dir auch effektiv waren. Bis die ominöse Verräter Runde mit Alo und mir kam und du wie eine Weltmeisterin von dir ausgehend mit mir gelevelt hast, weil es wegen den Runden zuvor einfach passte.
Also konkret bin ich gerade bei
Dorf: Xaver, FMLii, Buch, LBWolf: Lark, Jopnu, Ling
Was ziemlich genau Samas Einschätzung entspricht.
Anders als Lark traue ich ihm btw durchaus zu Leute richtig einzuschätzen.- Bei Buchzauber sehe ich keine großartige Veränderung in ihrer Spielweise zur letzten Runde. Zudem ist sie Samas stärkste Dorftendenz.
- Bei dir (Daro) habe ich die größten Dorfvibes
(Ihr beide fallt für mich dieses Spiel als Lynchoptionen heraus)
- Xaver habe ich grundsätzlich auch im Dorf (kenne Xaver als Wolf durchaus auch offensiver aber idR. erst im späteren Spielverlauf oder auch Situationsabhängig und die Frage bleibt, warum er Sunny hier eiskalt abschießen sollte, ob er das in jeder Gesinnung so machen würde - ihn werde ich zur Sicherheit aber nochmal nachlesen, falls sich irgendwo ein grober Schnitzer in der Rechnung befindet, dafür sehe ich aber andere wesentlich wolfiger
- LB siedelt sich unter Xaver an. So ganz ausschließen möchte ich ihn nicht, aber ich habe da auch kein großartigen Read, kann in der Hinsicht z.B. auch Xavers Gedanken verstehen, warum er hier ein potenziellen Helfer vermutet. Da aber Lark und Jopnu schon LB lynchten, fällt er da wahrscheinlich als Mitwolf heraus. Ein LB - Ling Team ist halt auch fraglich, da LB ja Ling lynchte. Ich finde LB von der Dynamik als keine gute Lynch-Option.
(Den Lynch sehe ich aktuell nicht)
Und das hier wirkt schon sehr zurechtgebogen.
Ich habe mich mit Sunny beschäftigt, weil sie im Fokus stand und beschuldigt wurde, was bei Lark nicht der Fall war und Lark hätte ich sowieso nicht gelyncht, außer ich hätte da irgendwas extrem wolfiges gefunden, weil ich ungerne Leute T1 lynche, die ich nicht kenne.Und "irgendwann im Spiel hinterfragen" finde ich da auch eine Übertreibung. Ist jetzt T2 und ich hatte da bei Lark erstmal einen positiven Eindruck, was für nicht lynchen halt insgesamt dann mehr als genug ist.
Biegen, Bogen, Bagen, Backen...ach ich kommen vom Thema ab. Nun ja, ich würde an der Stelle schon etwas mehr Zusammenarbeit erwarten, wenn wir hier irgendwo komplett daneben liegen. So halt gemeinsames hinterfragen, dass Daro und ich bei jemanden von euch falsch liegen aber ob die anderen beiden stimmig sind, dass man das mehr hinterfragt. Hier lese ich dann eher Gegenangriffe heraus -> Lark auf Daro, du auf mich. Und das lese zumindest ich nun gar nicht heraus, dass ihr jeweils die anderen in Betracht zieht (Lark hat dich halt bei ihre potenziellen Wölfen). Was auch damit zusammenhängen könnte, dass ein weiterer Fehllynch den Sieg der Wölfe bringt.
Wobei das keine Verteidigung von Ling sein soll, da hat mir das nachlesen nämlich gar nichts gebracht. Ich habe einfach keine Meinung zu ihm, was soll ich da machen^^
Solche Aussagen nicht zu hinterfragen, ob das vom Wolf kommen könnte, Ling ist dann aber auch komisch. Sie sagt: Nachlesen bringt nichts, weil was soll man da machen. Du standest gestern als Lynchalternative zur Auswahl, wenn Lark Dorfi ist, dann weiß sie ja, dass eine Dorf-Stimme Abseits gewesen war und könnte sich fragen, wo die Stimmen dann zwischen dir und Sunny aufgeteilt waren und ob somit zwei Dorfis am Pranger standen, ein Wolf, der gerettet wurde oder ob sogar Repu im Spiel war. Hier fehlt von euch beiden einfach alles. Aber ich backe mir da was zurecht.
-
Ist zwar etwas doof, das selbst zu sagen, aber es gab irgendne Stelle, wo er mich als ehesten Doefi bezeichnet hatte und das passt auch zu seinem Spiel.
ich schwanke zwischen dir und sama
-
VOTE:Buchzauber
-----------
Stand Tag 4
Buchzauber (4): Jopnu, Lark, Daro, Ling
Verbleibende Zeit: 10:59:40
-
Halte ich aber auch für plausibel...auch wenn es uns keine neuen Informationen gibt, wenigstens unterstützt es die vorhandenen^^
-
Weiß jetzt auch nicht genau was ich sagen soll, wenn ihr euch so sicher seid, aber in welchem Universum ergibt es Sinn, dass ich wenn ich Wolf wäre Sama fressen würde, der mich fest im Dorf hat und dann auch noch nicht auf meinen Mitwolle stimmen würde bei der Lynchung als würde ich mich direkt als Leuchtreklame verkleiden wollen, damit mich auch wirklich jeder wählt!? Ist jetzt eigentlich nicht gerade mein Spielstil
-
also
ich bin heute abend weg. hab nen tischtennisspiel
ich lynche niemanden außer buch oder xaver heute aus bekannten gründen.
ich bin also ab 17Uhr weg, komme nach 22uhr erst wieder und schaue dazwischen nicht ins forum (vermutlich)
da ich davor gerne zeit mit meinem sohn verbringe und ich davon ausgehe, dass das spiel danach vorbei ist
danke für das spiel
-
Ich bin ja wohl Oberdorf, ach ne, das ist ne Fußballerin
VOTE:Jopnu
-----------
Stand Tag 4
Buchzauber (4): Jopnu, Lark, Daro, Ling
Jopnu (1): Xaver
Verbleibende Zeit: 08:15:52
-
So kommunikativ hier heute
VOTE:Xaver