Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Schlendrian

    Du wolltest wissen, welche Fragen von Sky mir weiterhalfen.

    Die von heute Morgen. Fragen, auf die ich selbst nicht gekommen bin, aber mich neugierig auf die Antwort machen. Plus seine täglichen Zusammenfassungen , sein "laut denken". Und jetzt noch die Teamausschluss- Aufdröselung, die ich nun erstmal nachlesen werde.

  • Ja kann ich verstehen, aber ist mir persönlich noch viel zu wenig bislang, klar erstes Spiel und so, aber glaube das könnte man in jeder Gesinnung eigentlich ganz gut rein werfen, warte auf jeden fall noch auf mehr.

    fair, meine Einschätzungen sind eh immer im Fluss und wenn nichts kommt sinken sie ab

    Du wolltest wissen, welche Fragen von Sky mir weiterhalfen.

    Die von heute Morgen. Fragen, auf die ich selbst nicht gekommen bin, aber mich neugierig auf die Antwort machen. Plus seine täglichen Zusammenfassungen , sein "laut denken". Und jetzt noch die Teamausschluss- Aufdröselung, die ich nun erstmal nachlesen werde.

    cool, bin gespannt was dein Fazit aus der Aufdröselung ist :)

  • Ich glaube ein großes Fazit kann man daraus nicht unbedingt ziehen, außer vielleicht ob man den TA zustimmt oder nicht :D

    An sich ist es eher eine was ist wenn Aufstellung, ohne größeren Mehrwert aktuell, kann man halt später mal nachlesen, wenn man einen Wolf gefunden hat...


    Noch mal zu Jadio, insbesondere an die welche ihn schon kennen, oder vielleicht auch besser kennen.

    Kann es sein, das sein Nörgeln an Mos ein Versuch ist produktiv zu wirken, ohne sich größer mit dem Spiel zu beschäftigen?

    Machen manche halt schon mal, das sie irgendwas kritisieren, was dann halt produktiv wirkt, um besser da zu stehen, ohne das man aber selbst groß inhalt bringt.

    Halt so Pseudo dorfig...

    Kenne ihn halt gar nicht und kann entsprechend auch nicht viel zu den Unterschieden zu sonst sagen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wieso das?

    Zu dem Zeitpunkt war er wegen komplett fehlenden Inhalt lynchbar, ohne das ich was zu seiner Gesinnung hätte sagen können, also kein Mehrwert und man kann ihn halt daher lynchen, weil kein bock jemand auf der Grundlage ins Endgame zu schleppen.

    Es kam dann zumindest etwas, wie gut oder schlecht man es findet soll jeder selbst beurteilen, aber zumindest ist er von der Pauschal lynch liste erst mal runter gekommen.

    Aktuell versuche ich ein einschätzungsgrundlage zu finden und dann sehe ich weiter.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei Xaver bin ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter gekommen, finde ihn immer noch neutral, mit einem Hauch von neutral, womit er bei mir weiterhin lynchbar bleibt.

    Xaver findest du anscheinend sehr neutral^^ (Aluhut, wenn Sky wolf, Xaver dorf)

    Woran machst du fest, dass er "mehr" wissen könnte? Entscheidungsfreudiger auf wen bezogen?

    Weil er sich bei unseren letzten gemeinsamen Spiel wehement weigerte sich auf einen Einschätzung Festtagen zu lassen, wofür er im Endeffekt dann auch gelyncht wurde und jetzt ist das ganz anders...wenn man mehr wissen hat (ergo Wolf ist, vor allem an T0) dann würde es sinn machen, warum er sich gleich so viel traut. Ich finde es wolfig.

    Xaver spielt scheinbar mit und ich kann mich nicht erinnern...wann ich ihn das letzte Mal so farblos erlebt hab

    Ja, meine ich auch, aber ich fand ihn letztens so unglaublich dorfig und dann war er Wolf und da hat er viel getrollt, bzw war eine gebende Kraft im Spiel...

    Wie sähe dein Spiel denn ohne angezogene Handbremse aus? Und wie dein Traum-Mitspieler? Was macht der an Tag 0, 1 und 2? Die Frage ist unironisch, ich will das wirklich wissen. Mehr Angriffe und Beschuldigungen?

    VOTE:Stoffel

    TA

    wie gehst du normalerweise an ein Spiel ran? wie versuchst du es zu lösen?

    Ich schließe Teams aus und wenn Infos da sind, versuche ich da was rauszufinden (Helfer-, Sehertod usw) und finde halt sachen wolfog und dorfig, merke das gerne sofort an, weil dann bekomme ich auch noch eine Reaktion:) ich hab Akiras legendären Spielmove geliebt haha

    Ist jetzt nicht super aufschlussreich stand jetzt, aber schon mal als Grundlage für Später, da ich ab morgen wieder arbeiten gehe und dann wohl kaum noch hier anwesend sein werde, ich arbeite von 02 - 08 oder 10 Uhr, dann kümmere ich mich für gewöhnlich um den kleinen und Schafe dann, also hab ich im großen und ganzen eigentlich meistens nur im Zug Zeit hier mal reinzuschauen, das nur mal am Rande.

    Ob ich dann noch großartig lust hab mich hier intensiver zu beteiligen kann ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich sagen, wird man sehen dann, aber so ein bisschen werde ich wohl schon noch investieren so weit es geht.

    uff...Sky das war ja mega kompliziert geschrieben haha ich finde das dorfig

    Ich auch gar nicht, aber mein Problem ist, dass er ungelogen jedes Spiel so spielt wir paar Tage drum rum tanzen, ihn lynchen und er am Ende dann Dorfi ist. Vielleicht halt dieses Mal auch Wolf aber keine Ahnung kann ich von seinem Spielstil her halt gar nicht sagen

    hatte er schon mal ein Wolfsspiel?

    Buch fand ich tatsächlich positiver heute, Sky auch.

    Also Data, Daro, Sky, Buch will ich heute nicht lynchen...

    Stoffel stürzt sich bisschen zu sehr auf Data...wenn data Dorf, dann Stoffel Wolf viel wahrscheinlicher.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (1): Data

    Lumpi (1): Schlendrian

    Stoffel (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 08:41:55

  • heyho, gib mir mal bitte die Person, die du am wölfischsten hast, gerne mit Begründung und als Kirsche obendrauf mit relevanten stellen, die ich lesen kann, bitte danke schön :)

    An sich wollt ich dir Xaver nennen...traust du dich da schon ran? ;) Ich bin mir da ja...wie man an meiner Einschätzung erkennt...sehr unsicher.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Da hab ich ja mehr Chancen meinen vierstellige Pin Konstellation zu erraten, wenn ich drei von vier zahlen kenne :ugly:

    Lark warum Stoffel und warum "lumpi" TA zu schlendrian?

    Sky also jadio war bisher immer so, aber so auf Angriff isser bisher nie gegangen. Proll ja aber net so aggro iwie

  • Xaver findest du anscheinend sehr neutral^^ (Aluhut, wenn Sky wolf, Xaver dorf)

    spannend, kannst du den gedanken mal etwas mehr aufschlüsseln?

    Stoffel stürzt sich bisschen zu sehr auf Data...wenn data Dorf, dann Stoffel Wolf viel wahrscheinlicher.

    hui, auch da spannend, warum kommt das konditional so rum?

    An sich wollt ich dir Xaver nennen...traust du dich da schon ran? ;) Ich bin mir da ja...wie man an meiner Einschätzung erkennt...sehr unsicher.

    Xaver ist ein Hauptgang^^, aber ist vermerkt

    Xaver mach mal was spannendes

  • Ich glaube ein großes Fazit kann man daraus nicht unbedingt ziehen, außer vielleicht ob man den TA zustimmt oder nicht :D

    An sich ist es eher eine was ist wenn Aufstellung, ohne größeren Mehrwert aktuell,

    Sehe ich auch so. Eine wenn-dann-Auflistung, die später noch hilfreich sein wird, weil wir ableiten können.

    Ich auch gar nicht, aber mein Problem ist, dass er ungelogen jedes Spiel so spielt wir paar Tage drum rum tanzen, ihn lynchen und er am Ende dann Dorfi ist.

    Genau das. Meins auch.

    Wie sähe dein Spiel denn ohne angezogene Handbremse aus? Und wie dein Traum-Mitspieler? Was macht der an Tag 0, 1 und 2? Die Frage ist unironisch, ich will das wirklich wissen.

    Stoffel stürzt sich bisschen zu sehr auf Data...wenn data Dorf, dann Stoffel Wolf viel wahrscheinlicher.

    Oh, gerade diese Frage habe ich selbst eher als einen Gang runterschalten empfunden. "Auf Data stürzen" war dann wohl eher heute Morgen. Außerdem wollte ich wirklich wissen, was er (von uns) erwartet, weil bei seiner Einschätzung oft die Formulierung "nix hängengeblieben" fällt.

  • also jadio war bisher immer so, aber so auf Angriff isser bisher nie gegangen. Proll ja aber net so aggro iwie

    Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich nachvollziehen kann, dass es jemanden nervt...wenn der Name permanent falsch geschrieben wird...weiß ich nicht, ob ich es wirklich aggro nennen würde. Im Grunde stänkert er Mos konstant wegen Nichtigkeiten an & Mos nutzt das Ganze dann auch wunderbar dazu, um ihn einfach weiter zu provozieren.

    Mit Ausnahme von einer kurzen Erklärung, wieso er Ali-Nadio dorfig hat...die ich sogar nachvollziehen konnte...spricht hier für mich aktuell eigentlich nicht wirklich etwas dafür, dass da ein Dorfi sein könnte...vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach zu hoch...aber 90% seiner Posts sind Füller...

    Was isser für dich aktuell? Du scheinst ihn ja zu kennen. Bobbielinchen Dorfi? Wolf? Ich wäre da tatsächlich bei Sky aktuell, dass das Rumgestänkere einfach nur Aktivität faken soll...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • warum Stoffel und warum "lumpi" TA zu schlendrian?

    Weil ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass man als Wolf, der gerade erst dazugechoint ist, gleich mal seinen Mitwolf einen Pfeil entgegenwirft. Selbst wenn es noch früh ist.

    spannend, kannst du den gedanken mal etwas mehr aufschlüsseln?

    Skys Unterbewusstsein, das als Wolf wissen würde, dass Xaver kein Wolf ist, ließ ihn nicht wolfig schreiben. (wehe du lachst darüber^^)

    hui, auch da spannend, warum kommt das konditional so rum?

    Wölfe suchen oft ein Thema, auf dass sie sich einschießen können, ich weiß, es gibt auch genügend dorfis, die das machen, aber ich versuche in solchen Situationen zumindest immer als Dorfi, dann das thema schnell wieder fallen zu lassen. Die anderen interessiert es meist nicht mehr und man generiert keinen Mehrwert mehr daraus, außer billigen Content für den Wolf.

  • Schlendrian übrigens grade eher negativ unterwegs. Ich plänkle ja gerne und so, aber bisher wirklich etwas aussagekräftiges kam da noch nicht.

    Schlendrian, Xaver-Team würde mal wieder perfekt in die Stimmung inaktiver Wölfe reinpassen, aber weiß nicht, wie gut da Stoffel fittet.

  • warum Stoffel und warum "lumpi" TA zu schlendrian?

    Weil ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass man als Wolf, der gerade erst dazugechoint ist, gleich mal seinen Mitwolf einen Pfeil entgegenwirft. Selbst wenn es noch früh ist

    Das hab ich überhaupt nicht verstanden...?

    Kannst du das nochmal anders erklären?

  • Weil ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass man als Wolf, der gerade erst dazugechoint ist, gleich mal seinen Mitwolf einen Pfeil entgegenwirft. Selbst wenn es noch früh ist

    Das hab ich überhaupt nicht verstanden...?

    Kannst du das nochmal anders erklären?

    Naja, er hat LB ersetzt, dass heißt, er hat wahrscheinlich erst kurz vor dem Schreiben erfahren, dass er ein Wolf ist, vielleicht sogar zuerst in die Wolfkonvi geschrieben und dann gleich einen Mitwolf lynchen zu wollen, wo man doch grade erst erfahren hat, wer deine Mitwölfe sind und noch kaum was gelesen hat...finde ich gewagt, zu gewagt als dass ich es für äußerst wahrscheinlich sehen würde.

    Übrigens, wenn Daro Wolf, dann Stoffel auch

  • Weil ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass man als Wolf, der gerade erst dazugechoint ist, gleich mal seinen Mitwolf einen Pfeil entgegenwirft. Selbst wenn es noch früh ist.

    falls ich wolf wäre, hätte ich lumpi wahrscheindas kein unterschiedlich nicht als mitwolf gewusst, weil bobbie ja da ist, aber der TA ist eh save, daher macht

    Skys Unterbewusstsein, das als Wolf wissen würde, dass Xaver kein Wolf ist, ließ ihn nicht wolfig schreiben. (wehe du lachst darüber^^)

    alles cool

    Schlendrian übrigens grade eher negativ unterwegs. Ich plänkle ja gerne und so, aber bisher wirklich etwas aussagekräftiges kam da noch nicht.

    das ist eine mutige aussage dafür, dass ich schon 2 tendenzen reingehauen habe noch kurzer zeit im spiel und ich hier komplette einschätzungslisten mit weniger aussagekraft finde

    wo plänkle ich für dich bzw welche posts/sätze sind überflüssig oder nicht an spiellösung interessiert?

  • Bobbielinchen

    Sag mal, wie du Xaver gerade empfindest. Ich weiß nicht so recht, was mit ihm sein soll und finde ihn okay, aber einigen ist er wohl gerade zu ruhig. Da ich erst ein gemeinsames Spiel mit ihm hatte, hilf mir mal bitte.

    Daro bitte auch.

    Inhaltlich ganz okay, aber vom Content her zu gering, daher aktuell bei mir noch ne Lynchoption.

    Mein Gefühl ist, dass Lark und Schlendi nicht zusammenpassen.

    Ich komme Larks Meinungen gedanklich gerade nur so halb hinterher, aber finde sie durchaus spannend.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Außerdem wollte ich wirklich wissen, was er (von uns) erwartet, weil bei seiner Einschätzung oft die Formulierung "nix hängengeblieben" fällt.

    Ach...da geht es im Grunde in erster Linie um Sachen, die für mich persönlich relevant/interessant sind um euch einzuschätzen. Da hab ich gar keine wirklichen Erwartungen an euch...das ist wirklich rein Gefühlssache...ich versuch nur ein wenig nachzuhelfen und für mich interessante Reaktionen gelegentlich zu erzwingen. Wenn mir dann einfach bei vielen Posts so gar nichts (oder nichts sinnvolles) hängen bleibt...sag ich das dann halt auch einfach.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich bin jetzt einfach mal so naiv, dass Schlendi und Bobbie kein Team sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wer war das, der Ali-Nadio positiv hatte? Sehe das nicht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.