Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Ich hatte übrigens Xaver, Data, Daro und Feles gescannt und ne ungerade Anzahl an Wölfen rausbekommen und da ich mir ziemlich sicher war dass da nicht alle drei Wölfe drunter sind Waren Daro und Data nach dem Xaver Lynch halt Safe Dorf und ich bin fast wahnsinnig geworden als plötzlich gestern alle statt Bobbie einen der beiden lynchen wollten

    das erklärt soviel... :)

    Ich fand es anfangs gar nicht lustig, Wolf zu sein, hatte dann aber zugegebenermaßen Spaß. Bis auf mein rabenschwarzes Gewissen - z.B. gegenüber Daro.

    Du hast das super gemacht, die versehentliche Illuminatentarnung hat zwar geholfen, aber ich fand dich super, nur das endspiel wurde dann wolfiger, aber für dein erstes war es richtig richtig gut

    Schlendi haben auch nur unwesentlich mehr gespielt als ich in letzter Zeit.

    in der zeit reicht da denke ich eine hand^^
    war mal wieder schön

  • Sorry auch an dich, dass ich dir auf den letzten Metern so dreist den Wolf anhängen wollte. Du hast so ehrlich und gut gespielt!!

    brauchst dich nicht zu entschuldigen, das ist werwolf

    euer out für den letzten Tag wäre gewesen, dass du bobbie und mich verdächtigst, dann bobbie dich und mich. Dann muss buch sich beim Lynch und beim HD richtig entscheiden.

    Aber ihr habt das sehr ordentlich gespielt

  • Buchzauber

    Sorry auch an dich, dass ich dir auf den letzten Metern so dreist den Wolf anhängen wollte. Du hast so ehrlich und gut gespielt!!

    Alles gut, du hast das echt gut gespielt ich habe zwischenzeitlich echt an allem und jedem gezweifelt (ich habe gestern sogar von dem Spiel geträumt :ugly:)

  • Sorry... hab bei dir immer Bernie Sanders vor Augen :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Schönes Spiel und gut gespielt Wölfe, Stoffel hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm als Wolf, erst dann am Ende, weil Optionen ausgingen, bei Bobbie und Schlendrian weiß ich nicht, wie ich entschieden hätte, hab auch nicht mehr aufmerksam mitgelesen, weil keine Zeit gehabt.

    Das war auch der Grund für das Feles opfern, ich war mir schon zu ungefähr 70% Sicher das er Dorf ist, fand aber theoretisch schon noch, das er ein potentieller Lynch sein kann.

    Außerdem bin ich auch davon ausgegangen, das ich gefressen werden könnte und fand den Zeitpunkt gut zum Handeln, hat letztlich gut funktioniert.

    Stoffel oder Bobbie hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gefoltert und Xaver Lynch war eigentlich gesetzt, da hab ich jetzt auch keine Notwendigkeit gesehen.

    Denke mal die Angaben für Feles waren eindeutig genug, hab eigentlich die letzten Beiträge sehr auf Feles hingewiesen.

    Ich hatte wie gesagt die letzten Tage überhaupt keine Zeit, wäre vermutlich auch inaktiv gewesen, Pflicht Post hätte schon geklappt, aber zum Spielen war keine Zeit, daher werde ich wohl auch weiter pausieren, ich habe gemerkt, das es noch nicht wirklich gut klappt, entweder verpenne ich alles, oder ich bekomme maximal zu wenig Schlaf :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und vielen Dank fürs leiten Leon, war ein schönes Spiel und das Set fand ich auch gut :)

    Wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber dann beim Schreiben wieder vergessen...

    Böser Sky :hau:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und um es nochmal kurz anzumerken...Heiler ist eine absolut undankbare Rolle. Mit Ausnahme von Feles (as said...hätt ich statt mir schützen müssen) hätte ich keinen einzigen NK erraten...auch schwierig, wenn einer meiner sichersten Dorfis...ein Fehlread war. :katze:

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Danke Leon fürs Leiten^^

    Und mein Hauptziel war, im Falle meines Todes möglichst viel Verwirrung zu hinterlassen...was eigentlich eh ganz gut geklappt hat

    Falls es jemanden interessiert....

    1) Ich war absolut schockiert, dass ihr wirklich dachtet, dass Bobbielinchen ein Wolf sein könnte, weil ich all meinen Frust von unserer Runde channeln musste, um sie so anzugehen, in dem Wissen, dass sie Wolf ist. Da hätte ihr eigentlich der Dorfi fix sein sollen, weil, vielleicht ist es schon zu lange her, dass jemand mich als Helfer gesehen hat, aber ich bin sehr sehr lieb normalerweise zu den Wölfen, bzw halte mich sehr zurück. Ich weiß, dass sich Bobbielinchen auch verraten vorgekommen ist, aber glaub mir, eigentlich war es wirklich nur zu deinem Wohl. Zumindest hatte ich die besten Absichten.

    2) Zu den Verwirrungen mit den Namen: Die war echt, also ich wusste sofort, dass Bobbielinchen ein neuer Wolf ist, aber ich bin die ganze Zeit mit den Namen durcheinander gekommen und habe da Lumpi mit irgendjemanden anderen verwechselt und es sind halt Lumpi, Bobbielinchen, Stoffel und Ling alle in der selben Schiene für mich, da sie alle für mich "neue Spieler" seit den letzten 2 Spielen sind.

    3) Ich muss künftig echt deutlicher sagen, ob meine Argumente für Wolf oder Dorf in meinen Augen sprechen, denn ich weiß nicht, glaube Feles war das, hat gemeint, dass ich Xaver Wolfspunkte gegeben habe, weil er nicht getrollt hat oder irgendwie sowas, aber eigentlich war das für mich ein Argument für seine Dorfigkeit; was mich zum nächsten Punkt führt:

    4) Ich fand Xaver actually dorfig. Also ich hab mir zuerst nicht die Wölfe angesehen und ich fand Xaver gaaanz anders als in unserem letzten Spiel, wo er dann Wolf war. (Also sorry, falls dich das verraten hat Xaver , aber das war halt meine ehrliche Meinung, das hätte ich auch als Dorfi so gemacht.)

    5) Ich hatte zwischenzeitlich schon echt Paranoia vor einem Schlendrian und Bobbielinchen Liebespaar und hab schon echt für Stoffel gebangt, weil er sie sooo hardcore verteidigt hat, mit dem Mehrwissen, was ich da hatte fand ich das schon extrem schräg.

    6) Ich wusste, dass ich sowieso schnell gelyncht (vielleicht gefressen, wenn ich Bobbielinchen zu sehr nerve) werde und mein Leben nutzlos ist (wie im echten Leben haha) und hatte mehr oder weniger den Plan sehr verwirrende Einschätzungen zu hinterlassen und mich für einen Dorfi zu opfern. Aber dann war schon Xaver euer auserkorenes Opfer und er war auch irgendwie meine einzige Hoffnung, dass er mich als Helfer erkennt, weil er mich auch schon so am längsten kennt, und es wäre nicht mehr glaubwürdig gewesen, dass ich mich für den einen Wolf geopfert hätte, aber für den anderen nicht, also hätte ich dann sowieso niemanden mehr reinreiten können. Außerdem mag ich Xaver, und für Leute die ich mag, würde ich mich immer opfern (wie in RL).

    Also man kann den Move mögen oder nicht, aber ich habs nicht böse gemeint:)

    Aber ich fand das Spiel ur witzig, auch zum nur Mitlesen^^ also echt Danke an alle, und Stoffel du hast echt super gespielt, ich wusste gar nicht, dass das dein erstes Wolfsspiel war :o

  • Lark

    Ja, die Verwirrung ist dir komplett gelungen. Einfach mal fast jeden sowohl wolfig als auch auch dorfig bezeichnen und dazu noch ein paar "ach übrigens, wenn X Wolf, dann Y auch!" :joy::joy:. Ich war dir echt dankbar, dass du Bobbie so als Wolf hingestellt hast (und Data als Superdorfi, der dich dafür so verflucht hat, hehe). Daraus konnte ich mir so wunderbar dieses "guckt doch mal, beides voll übertrieben" basteln und bis zum gehtnichtmehr darauf rumreiten, um Bobbie zu schützen. Und da ich wusste, dass "Wolf verteidigt vehement Wolf" als sehr untypisch gilt, dachte ich mir "Ok, dann mache ich es gerade deshalb". Werde ich nicht immer bringen können als Wolf, aber diesmal klappte es.

    Dass Schlendrian so massiv Bobbie verteidigte, hat mich auch sehr irritiert, zumal ich ja wusste, dass die beiden kein Liebespaar waren.

    Also: als Günstling von der ersten bis zur letzten Minute Verwirrung gestiftet. So soll es sein :thumbup:

  • Dass Schlendrian so massiv Bobbie verteidigte, hat mich auch sehr irritiert, zumal ich ja wusste, dass die beiden kein Liebespaar waren.

    Es gibt eine Art von Dorfread, die mich noch nie enttäuscht hat. So eine hatte ich, oder dachte das. erst am Tag wo daro gelyncht wurde, habe ich gemerkt, dass ich ihn gar nicht wieder finde, als ich bobbie nachlas und dann habe ich sie aus meinem Dorf genommen. Keine Ahnung was ich mir da am anfang eingebildet habe, haha

  • Dass Schlendrian so massiv Bobbie verteidigte, hat mich auch sehr irritiert, zumal ich ja wusste, dass die beiden kein Liebespaar waren.

    Es gibt eine Art von Dorfread, die mich noch nie enttäuscht hat. So eine hatte ich, oder dachte das. erst am Tag wo daro gelyncht wurde, habe ich gemerkt, dass ich ihn gar nicht wieder finde, als ich bobbie nachlas und dann habe ich sie aus meinem Dorf genommen. Keine Ahnung was ich mir da am anfang eingebildet habe, haha

    Ich fands toll

  • und Data als Superdorfi, der dich dafür so verflucht hat, hehe

    Der Move war auch absolut ballsy...Lark kennt mich mittlerweile auch lang genug um zu wissen, dass ich ihr da bei einer plötzlichen Kehrtwende wohl in Game sowas von das Fell um die Ohren gezogen hätte. xD

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Es gibt eine Art von Dorfread, die mich noch nie enttäuscht hat. So eine hatte ich, oder dachte das. erst am Tag wo daro gelyncht wurde, habe ich gemerkt, dass ich ihn gar nicht wieder finde, als ich bobbie nachlas und dann habe ich sie aus meinem Dorf genommen. Keine Ahnung was ich mir da am anfang eingebildet habe, haha

    Ich fands toll

    Sagen wir so: es kam uns gelegen :saint:

  • Leon 5. November 2023 um 12:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas (4/13)“ zu „Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg“ geändert.