Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Was erwartest du von mir? Der Grund, wieso du mich bei deinen Wölfen hast, ist...weil du mich nicht einschätzen kannst...

    Ich hab nicht das Gefühl, dass du deine Wölfe wirklich überdenken willst...insofern - Lark war ein Glückstreffer, wenn du Wolf sein solltest & Xaver konnte man wegen seines lustlosen Spiels schon mal unter die Wölfe geben...selbst als Mitwolf...

    Daro und mich hättest du bis jetzt vom Spielverlauf her nicht gelyncht bekommen...bzw. maximal dann wenn Schlendi unsere Lynchs mit einem Kraftakt forciert hätte...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Was erwartest du von mir? Der Grund, wieso du mich bei deinen Wölfen hast, ist...weil du mich nicht einschätzen kannst...

    Ich hab nicht das Gefühl, dass du deine Wölfe wirklich überdenken willst...insofern - Lark war ein Glückstreffer, wenn du Wolf sein solltest & Xaver konnte man wegen seines lustlosen Spiels schon mal unter die Wölfe geben...selbst als Mitwolf...

    Daro und mich hättest du bis jetzt vom Spielverlauf her nicht gelyncht bekommen...bzw. maximal dann wenn Schlendi unsere Lynchs mit einem Kraftakt forciert hätte...

    Wenn du gelesen hättest, würdest du wissen, dass Schlendrian ein Unsicherheitsfaktor ist. Agiert jmd anders? Oder hast du auch deine festen Verdächtigen? Und btw warum schlendi eher "nur" ein Unsicherheitsfaktor ist und du eher wolf, liegt am lesegefühl. Des war vielleicht mein Fehler, dass ich das nicht seitenlang ausgearbeitet habe. Daro schwankt für mich auch immer noch so tütelü durch die Gegend. Aber lass mich nur weiter gegen ne Wand laufen.... macht dich aber leider nicht unverdächtiger

  • Joa ich bin weiterhin eigentlich auf jeden Fall bei VOTE:Bobbielinchen Wolf. Finde das was sie hier macht kann gut ihr Wolfsspiel sein und finde es wie gesagt jetzt auch nicht unpassend zu Lark, wobei ihr Spiel sowieso irgendwie maximal konfus war (also was das Vergessen wer mitspielt und wer ausgewechselt wurde angeht)

    Tendenziell wäre für mich dann Schlendi zweiter Wolf. Irgendwie erinnert mich dein Spiel bisschen an dein Wolfsspiel, kann aber gerade nicht genau sagen woran es liegt vielleicht das was Daro meinte, dass er leicht gefrustet wirkt.

    Wenn Bobbie nicht Wolf ist, muss ich nochmal überlegen. Daro finde ich eigentlich ganz dorfig finde seine Gedanken recht logisch und sehe da vieles auch ähnlich. Gleiches gilt für Data aber as I Said das sind beides Leute die Ich super schlecht einschätzen kann, glaube jetzt aber auch nicht dass da unbedingt zwei Wölfe sitzen. Kann man sich denke ich nochmal alles anschauen sollte Bobbie Dorf sein.


    Und ja kann auch gut sein, dass ich mich gerade bisschen verrenne

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (2): Data, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 10:50:28

  • Ansonsten: Der Feles-NK war aufgelegt...hyperaktiver gesicherter Dorfi...man musste ihn aus dem Spiel nehmen als Rudel.

    Für mich kommt er absolut überraschend, Feles war wie eine zielsuchende Rakete mit mir eingelockt, der NK ergibt gar keinen sinn, okay er ist gesichert, aber er hätte auch nur chaos veranstaltet. Klar habe ich bei der Deutung den Vorteil meine Gesinnung zu kennen im Vergleich zu euch, aber ich bin verwirrt

    was ich mir aus Dorfsicht nicht so recht erklären könnte.

    Falls du es unter der Voraussetzung ich=dorf erklären müsstest, welche Erklärung würde dir da kommen?

  • ich fürchte ich muss Lark außen vor lassen, weil sie gegen jeden hier irgendwie geschossen hat oder es gründe für jeden hier gibt.

    Daro: - Der kram am anfang mit dem Spiel anpassen
    Buchzauber: - Der Vote recht früh
    Stoffel: - ähnlich Buchzauber
    Data: - sie versucht ihn von Xavers Dörfigkeit zu überzeugen
    Bobbie: - schiesst stark gegen sie

    ich kann zwar zu alledem auch sachen finden, wie sie es mit einem wolf macht, aber ich glaube ich kriege das feintuning hier nicht hin.
    Schaue jetzt nach Xaver

  • Irgendwie erinnert mich dein Spiel bisschen an dein Wolfsspiel, kann aber gerade nicht genau sagen woran es liegt vielleicht das was Daro meinte, dass er leicht gefrustet wirkt.

    Okay, es tut mir leid, dass das auf dich kommt, kann ebenso gut auf daro oder sonst wen sein.

    Wenn man ein Verhalten feststellt, dann ist es nur dann wölfisch, wenn es in der anderen Rolle nicht oder signifikant weniger zu erklären ist. Warum kann ich hier als Dorfi nicht frustriert sein und vor allem, habt ihr geschaut was mich frustriert?

  • Schlendrian Ich bin der Letzte hier, der deine Frustration nicht verstehen kann...finds auch supergeil gerade, dass ich mir hier von Bobbie gerade anhören muss, dass ich auf der Stelle trete, während ich neben dir gefühlt der Einzige bin...der das Spiel aktiv spielt...

    Bin dann auch erst mal weg für ein paar Stunden...langsam ist nämlich meine Frustrationsgrenze irgendwo auch erreicht...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Tatsächlich? Wer ist dann dein zweiter Wolf?

    Wieso mein zweiter? Ich wäre froh, hätte ich einen. Meinem Ausschlussverfahren nach bleiben du und Buch übrig, auch wenn ich das nicht in meinen Kopf kriegen will. Aber Bobbie, Schlendrian und Data sind mein Dorf.

  • Insgesamt, auch wenn ich Frustration und so bei Werwolf gut verstehen kann und selbst nicht davor gefeit bin, ist es glaube ich hilfreich, wenn wir versuchen uns ein wenig zurückzunehmen bei den vorwürfen zu anderen spielideen oder beitragsmengen

  • Gut zu wissen, dann kann ich ja gefahrlos VOTE:Jadio machen. Dazu würde ich dann noch Data lynchen. Die dritte Dorfbewohnerin, die lynchen solltet, könnte dann Buchzauber sein. Ja, das sollte machbar sein, die drei in der Reihenfolge zu lynchen, ohne sich selbst zu sehr verdächtig zu machen.

    Regel der 3 wäre ein Wolf hier, demnach Data oder Buch wolfspunkt

    Nicht sehr viel. Was hältst du von VOTE:Buchzauber

    buch dorfpunkt

    Schlendrian, Buchzauber und Daro. Dazu dann vielleicht noch Lark? Wenn es 5 Wölfe gibt, wäre ich gerne selbst auch einer.

    er gibt hier doch nicht beide mitwölfe an, oder? Ich weiß er fände es witzig, aber ...
    An sich glaube ich bei dieser Stelle fast nicht an das Daro/Buch team, was vor dem lesen mein wahrscheinlichstes war. mist

  • Xaver spielt scheinbar mit und ich kann mich nicht erinnern...wann ich ihn das letzte Mal so farblos erlebt hab und bei dir bleibt mit - 20 Posts später..

    recht kräftiges Urteil

    An sich wollt ich dir Xaver nennen...traust du dich da schon ran? ;) Ich bin mir da ja...wie man an meiner Einschätzung erkennt...sehr unsicher.

    Das ist der Kernpuntk warum für mich Data nicht zu xaver passt. Ich glaube, dass Data für mein Dorfspiel einen gewissen Respekt hat, ich sehe ihn viel mit Mitwölfen leveln und traue ihm das auch zu. Er hätte hier aus seiner Postentwicklung ohne Not Jadio angeben können. Stattdessen wirft er mir xaver zum Reingraben hin. Ich denke nicht, dass er das als Mitwolf tut

  • Müsste ich spontan Wölfe suchen, würde ich am ehesten bei Mos, Xaver, Lumpi oder Ali-Nadio vermuten, fündig werden mit LB als Inaktivenjoker. Wobei einem unbekannte Leute zu lynchen, immer ein gewisses Risiko in sich birgt.

    ich hab von Xaver sehr wenig im Kopf, was echt ungewöhnlich ist. Müsste ich jetzt nachlesen und das kann ich gerade nicht.

    Inhaltlich ganz okay, aber vom Content her zu gering, daher aktuell bei mir noch ne Lynchoption.

    Relevante Sachen von Daro zu Xaver, alles bevor klar wurde, dass xaver das spiel nicht überlebt
    Insgesamt finde ich vor allem das Anbringen des Ling NK stark und damit dorfig

    Ich finde btw, dass der Ling fraß gut zu Xaver Wolf passen würde.

  • Wer sind denn Konsensdorfis? Sky, Stoffel, Ling, Lark?

    erst dachte ich, boah, der wolfdaro sagt doch hier nicht 4 dorfis an? (Habe das Zitat beim Buch nachlesen gefunden, daher ist es hier)

    Dann vermutlich Buch. Oder der Dorfi unter Data und Jadio, den es sicher gibt.

    dann lass ich den satz und dachte, dann könnte das mit Buch aber sein. Darowolf geht nur mit Buch oder ganz entfernt Data


    das sind Buchs Sachen zu Xaver

    Was macht Xaver denn so dorfig?

    Würde ich aktuell tatsächlich mitgehen. Finde sein Spiel nicht wirklich dorfig und meine sonst schneller ein Gefühl dafür zu bekommen ob ich ihn dorfig finde oder nicht

    Wäre aktuell mal bei VOTE:Xaver

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (3): Feles, Sky, Buchzauber

    Den vote hebe ich hervor, weil er relativ entscheidend scheint und nur in einem Buch-Bobbie team funktionieren würde

    Wäre weiterhin bei VOTE:Xaver und könnte mir dazu dann am ehesten Bobbie und Schlendi vorstellen. Bobbie könnte schon irgendwie zu Larks Spiel passen und Schlendi ist eher dann Ausschlussverfahren, weil ich die anderen halt dorfiger finde.

    Das hier spricht aber gegen das Buch-Bobbie team


    Insgesamt sieht das auch gut für Buch aus.

    Ich lese gleich nochmal bobbie auf xaver, aber mein kopf sagt, dass sie ihn auch deutlich negativ hatte, dass heißt, dass beide Wölfe xaver geopfert haben, was das spiel mit dem Larkstunt noch verwirrender macht...
    Die Wölfe spielen das gut

  • gerade bobbie nachgelesen und sie war relativ harmlos bei xaver, ich muss nochmal nachlesen, ob ich die stelle finde, wo ich so überzeugt von ihr=dorf war... für den moment nehm ich sie vorerst aus dem dorf