Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Das ist OK, Lumpi ^^ Auch wenn ich einen riesigen Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek sehe - ersteres hat eine wirklich sensationelle Story (die ich auch erst spät gesehen habe, aber bin immer noch begeistert). Magst du Young Sheldon? Da habe ich in der letzten Woche 3 Staffeln geschaut, finde ich überraschend gut und unterhaltsam :)

    Lumpi, magst du HD werden?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hi, ich bin Daro und spiele gerne Werwolf. Und ich bin leicht überfordert. Alohomora klingt motiviert.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sry, AJ, aber kannst du - auch wenn es scherzhaft gemeint ist - damit aufhören?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • TA Jewel - AJ würde ich mir mal für mich notieren.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Pro-Tipp: Steigere die Motivation deiner Spieler, indem du die Rollen Stunden vor Spieleröffnung verteilst. Gut gemacht, lieber Ling! Und Danke für das Leiten dieses auf den ersten Blick sehr nicen Sonderspiels :schmieg:

    also ich war ja eher überfordert im ersten Moment xD

    Ich würde nämlich eigentlich gerne Lumpi wählen, ist das OK für dich?

    warum? Dachte ja eig. Die Frage würde schon jemand anders stellen.

    Ich reserviere schon mal das Raumschiff, das ist für 40 Credits nicht ganz billig aber das will ich haben. Für nen Credit verschenke ich dementsprechend dann auch meine HD-Stimme, Spielereinschätzungen bleiben (vorerst) gratis. Mal gucken wie schnell sich mein Konto füllt. :ugly:

    darf man auch mitfliegen? Dann kriegst evtl. Was wenn du lieb bist

    Guten Abend andererseits,
    VOTE:Jewel

    Ist echt cool mit dem !und dann 3 Buchstaben. Ich will niemanden etwas unterstellen, geschweige zu Unrecht verdächtigen. Aber ist Alo nicht nur eine Wölf*in sondern auch Antisemit*in??? Ohne Zwang !Jew einzugeben ist schon sehr offensive. Triggered mich so hart, da muss ich glatt Adorno zitieren. “Es gibt kein Richtiges im Falschen”

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen

    Verbleibende Zeit: 24:26:09

    was zum fick hab ich gelesen

    Jdjdkgifjfj - JD sollte als Abkürzung für dein Namen passen. Was hast du denn bisher für Erfahrung im Werwolf Spiel?

    hey, ich wollte den Fragen was er für ne Abkürzung haben will!!!! Nicht lieb :P

    Kann man dir irgendwie helfen? Hab hier einen Long Island Icetea, magst du?

    jetzt weiß ich auch was für Drogen Alo genommen hat, kann man vorbei kommen und auch einen kriegen? :D

    Hallo Alexa , ich hoffe doch dieses Spiel können wir Frieden schließen :)

    :katze:

  • Ja war auch fertig, gut reden wir über adorkable misogyny in Big Bang Theory jk.
    kann das Video dazu auf YouTube, aber sehr empfehlen.

    Ich werde mir Alo nicht notieren, bisschen friendly banter und gleich ist man auf ner Liste.

  • Du magst es lustig finden, ich habe mich beleidigt gefühlt AJ. Nichts für ungut, alles gut, aber ich wollts mal gesagt haben.

    Warum magst du nicht auf meiner Liste sein?

    @Fakys finde Lumpi unglaublich leicht einzuschätzen, sogar besser als dich :D (tut mir leid) Einen Long Islang Icetea bekommst du natürlich, aber nur gegen eine HD-Stimme. Deal?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich mag Gätschen

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Mos

    Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen

    Verbleibende Zeit: 23:29:13

    Du bist derjenige, der immer die süßen Katzen GIFs gepostet hat oder? :imp:

    Du bist mir sofort sympathisch :katze:

    @Fakys finde Lumpi unglaublich leicht einzuschätzen, sogar besser als dich :D (tut mir leid) Einen Long Islang Icetea bekommst du natürlich, aber nur gegen eine HD-Stimme. Deal?

    na dann, is das ja nur positiv, wenn du das so einfach findest ^^

    Mhm also dann auf dem nächsten Treffen (auf dem du mal wieder kommst :P) nen Drink für mich?

    Na dann

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Fayks

    Fayks (1): Mos

    Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen

    Verbleibende Zeit: 23:14:09

    :katze:

  • Fayks klingt sympathisch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und...?

    Warum magst du meine Stimme haben, willst aber Lumpi als HD haben? Das mit den Credits war nur spaßig gemeint, grundsätzlich würde ich dich gerne wählen, lasse mir da aber noch etwas Zeit.

    TA Jewel - AJ würde ich mir mal für mich notieren.

    Also vor zwei Runden hat Jadio sein Mitwolf Sky auch sofort aufmerksam gemacht, dass das der Spielthread ist, hier erwähnt ein neuer Spieler ( AJnotGreen - die Frage geht auch an dich, wärst du so lieb, uns mitzuteilen welche Erfahrungen du schon mit Werwolf gemacht hast) Jewel, die noch nichts geschrieben hat. Das ist maximal ein sehr unsicherer TA für mich.

    darf man auch mitfliegen? Dann kriegst evtl. Was wenn du lieb bist

    Ja klar, ich muss aber nicht erwähnen, dass ich kein Flugschein habe. xD

    Ich werde mir Alo nicht notieren, bisschen friendly banter und gleich ist man auf ner Liste.

    Alo hat ein TA (Teamausschluss) zwischen Jewel und dir gesetzt. Das heißt nur, sie sieht euch beide nicht zusammen als Wolfs-Duo.

  • Einen wunderschönen guten Abend :ugly:

    Ich habe die Tage nicht so viel Zeit, da ich viel backen muss. Mal schauen, daher aber kein HD.

    VOTE:Alohomora

    Ich grüße ansonsten alle anderen Mitspielenden, insbesondere meine Mitdorfis. Aber wenn ihr Wölfe seid, ist das auch nicht so schlimm, man kann ja an sich arbeiten. Apropos: Noch ein Tipp an die Wölfe: Lasst mich nicht zu lange leben, ich bin nämlich im Endgame echt gut :) Immer rein mit den blutigen Zähnen in zartes Alofleisch

    Das schreit nach Alodorfi

    VOTE:Jewel und damit ist der Pflicht genüge getan. Ich würde nämlich eigentlich gerne Lumpi wählen, ist das OK für dich?

    Wie du halt magst:(

    Buuuuh geh weg mit Tequila <X

    Das gibt dicke Minuspunkte.

    Nichts gegen Tequila.

    warum? Dachte ja eig. Die Frage würde schon jemand anders stellen.

    Warum nicht? Ist ja offensichtlich, dass es sich nicht aufs Spiel bezieht. Von daher welche Relevanz hat dann ein persönlicher wünsch für dich?

    Hab keine Lust gefressen zu werden, da ist mir gelyncht werden lieber.

    lol

    Also vor zwei Runden hat Jadio sein Mitwolf Sky auch sofort aufmerksam gemacht, dass das der Spielthread ist, hier erwähnt ein neuer Spieler ( AJnotGreen - die Frage geht auch an dich, wärst du so lieb, uns mitzuteilen welche Erfahrungen du schon mit Werwolf gemacht hast) Jewel, die noch nichts geschrieben hat. Das ist maximal ein sehr unsicherer TA für mich.

    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ist ne ganz andere Ausgangslage mit AJ, der sich hier obv auf alo bezieht.


    Ich bin mal so frech zu behaupten, dass alo mit dieser Attitüde Safe auch Dorf ist und mein vote daher schon fest :imp: Und wenn nicht heule ich nach dem spiel hart. Sehr.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Fayks, Jewel

    Fayks (1): Mos

    Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen

    Verbleibende Zeit: 22:38:12

  • Normal; hier und da gespielt, Hier habe ich keine Erfahrung, weiß auch nicht was Abkürzungen bedeuten und was man darf und was nicht z.B sowas wie roll call, bullshitten etc.

    aber immerhin weiß ich jetzt wie man Wolf spielt: Einfach sich gegenseitig Voten um TA zu bekommen und einfacher Sieg.

  • Moin.

    Da es mal wieder ein Sonderspiel gibt und ich Zeit habe, bin ich auch mal wieder dabei.

    Ich bin gespannt, wie Ling das machen wird. Bisher sieht es auf jeden Fall vielversprechend aus, auch, wenn ich persönlich mit dem Thema überhaupt nichts anfangen kann.

    Hallo Jan, na? Diesmal nicht zusammen Wölfe, bist du traurig deswegen?

    Nö. Ehrlich gesagt ist es mir sogar deutlich lieber so wie es jetzt ist. Ich mag es einfach nicht, als Werwolf zu spielen. Das liegt mir einfach nicht so.

    Jan wie sieht deine Motivation und Zeit für den HD aus?

    Gute Frage ich versuche mal meine Pro- und Contraargumente aufzuführen, ob ich mich als HD aufstellen werde:

    Pro:
    Ich habe Zeit.

    Ich habe Erfahrung mit Sonderspielen.

    HD kann dafür sorgen, dass ich motiviert bleibe.

    Zusatzressourcen können ganz nett sein.

    Ich weiß, dass der HD dann in Dorfhänden ist.

    Contra:

    Ich habe keine Ahnung von Star Wars.

    HD erhöht den Anspruch, den ich an mein eigenes Spiel setze, was dafür sorgen kann, dass für mich das Spiel eher anstrengend wird als spaßig. (Was auch ein Hauptgrund ist, warum ich relativ inaktiv im Allgemeinen geworden bin im Forum.)

    Andere könnten die Bonusressourcen besser benötigen.
    Der Titel sorgt dafür, dass ich eher in den Mittelpunkt des Spieles rücke. Das ist insbesondere schlecht, weil mein Spiel in den ersten Tagen meist schlecht ist, weil ich die meisten Informationen erst bekomme, sobald mehrere Leute tot sind.

    Es könnte bedeuten, dass ich leichter als Ziel der Werwölfe ausgewählt werde.


    Es gibt bestimmt noch mehr Argumente, aber das sind die ersten, die mir einfallen und ich glaube, dass das negative überwiegt, so dass ich eher kein HD werden möchte. Ich glaube, dass es am besten ist, wenn ich das Spiel locker und entspannt angehen und der HD Titel macht das deutlich schwerer für mich.

    Meine Liste für einen HD wäre:

    Favoriten: Jopnu, Daro, Jewel, Alohomora

    Kandidaten: Bobbie, FMLii, Fayks

    Ersatzkandidaten: Buchzauber, Leon, Lumpi, Lark

    Keine Kandidaten: Jdjdk, Merry, Alexa, AjnotGreen, Ente, Mos,

  • Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ist ne ganz andere Ausgangslage mit AJ, der sich hier obv auf alo bezieht.

    Das mag schon sein, aber ich würde den TA an der Stelle trotzdem nicht ziehen, auch einfach weil wir noch gar nichts über AJ wissen. Über Jadios Wolfspiel wusste man zu diesem Zeitpunkt damals auch nichts aber der Grundgedanke, dass Mitwölfe in der Regel nicht so ihre Wölfe erwähnen, da stimme ich überein, ist aber kein Freifahrtschein, dass das deswegen immer so ist.

  • Jan ist eine ausgezeichnete Wahl, nach deiner perfekten Herleitung sollte der auch Dorfi sein. Warum wählst du ihn nicht einfach, sondern wartest auf seine Erlaubnis?

    weil ein jan der keine zeit hat für einen hd sondern nur für sein spiel (und ja da ist ein erheblicher unterschied) nicht sinnvoll ist

    hört auf soviel zu schreiben, damit komme ich nicht klar

    wo ist der markt? ich will nen raumschiff kaputt machen, damit fmlii nicht verschindet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fayks klingt sympathisch.

    klingt ich das sonst nicht? :c

    Das ist maximal ein sehr unsicherer TA für mich.

    +1

    Warum nicht? Ist ja offensichtlich, dass es sich nicht aufs Spiel bezieht. Von daher welche Relevanz hat dann ein persönlicher wünsch für dich?

    hab damit halt nich von Alo gerechnet und wollt wissen wos herkommt

    Normal; hier und da gespielt, Hier habe ich keine Erfahrung, weiß auch nicht was Abkürzungen bedeuten und was man darf und was nicht z.B sowas wie roll call, bullshitten etc.

    TA - Team-Ausschluss

    Sonst darf man z.B. nicht seine rolle callen (Outing inaktiv) oder über noch lebende Dorfrollen spekulieren. Ausnahme natürlich irgendeine Regel oder Mechanik des Sonderspiel erlaubt das.

    :katze:

  • Fayks

    Hm, schwierige Frage. Also nicht die Antwort, aber ob ich darauf jetzt schleimen, seriös antworten oder dich beleidigen soll.

    Jan wirkt glücklich.

    Und AJnotgreen wirkt mutig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.