Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • VOTE:AJnotGreen

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (4): Lark, Ente, Alohomora

    Alexa (2): FMLii, Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (3): AJnotGreen, Daro, Jan

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:19:30

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja gut, das habe ich nicht unbedingt bedacht, dass Lumpi nicht immer so zielstrebig rangeht, aber was ist daran so schlimm Lumpi zu Verdächtigen, Alohomora ? Fandest du sie jetzt so mega dorfig, denn ich sehe da durchaus Unterschiede und bilde mir ein Lumpi halbwegs einschätzen zu können aber habe ja aktuell von ihr abgelassen. Die Begründung von Leon stellt mich halt alles andere als zufrieden aber sie kriegt dafür den Credit. Übrigens kann man mir auch mal vertrauen wenn ich gewisse Spieler nicht gelyncht sehen will oder ihnen vertrauen schenke, wenn ich so auf deine Dorfspieleliste schaue.

    ch würde ganz gerne VOTE:Alexa nochmal in den Raum werfen. Dass sie mich dorfig hat, sich aber allgemein immer schwer tut mich einzuschätzen und bisher auch kaum mit mir interagierte, finde ich unstimmig und da Lumpi Alexa für lynchbar findet, und Lumpi allgemein nicht levelt, ist das auch eine free Info, sollte Alexa Wolf sein.

    Ich finde die Kombination der beiden Aussagen, die ich noch nicht angeschaut habe von FMLii lustig.

    Oben: Wie kannst du, Alo, Lumpi so sicher im Dorf haben, dass sie nicht verdächtig ist?

    Unten: Ich stimme für Alexa, weil Lumpi sie lynchbar findet.^^

    -0.5, wenn ich es richtig verstehe.


    Habe ich irgendwas übersehen, dass die erste Aussage anders gemeint ist oder hat FMLii wirklich gesagt: Ich traue Lumpi nicht und gleizeitig: Lumpi meinte, man kann alexa voten, also vote ich Alexa.

    Habe gerade keine Lust, nachzulesen. Weiß einer von euch das?

  • Jan bist du als UE-Beauftragter wieder am Start, wenn ich Blödsinn mache?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jan FMLii fand Alexa lynchbar, weil sie etwas über Lumpi sagt, wenn sie Wolf ist (> Lumpi Dorfi). Mehr weiß ich nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ok ich folge Alohomora

    VOTE:AJnotGreen

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (5): Lark, Ente, Alohomora, Bobbielinchen

    Alexa (2): FMLii, Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (3): AJnotGreen, Daro, Jan

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:17:21

  • an FMLii fand Alexa lynchbar, weil sie etwas über Lumpi sagt, wenn sie Wolf ist (> Lumpi Dorfi). Mehr weiß ich nicht.

    Ah ok. Dann habe ich das falsch verstanden.

    Danke. Dann heißt das nur, wenn Alexa Wolf ist, wäre Lumpi eher Dorf, weil sie nicht so levelt.

    VOTE:unvote

    Und ich weiß ja nicht, aber obwohl ich euch beiden traue, alo und bobbie, gefällt mir die Wahl nicht.

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (5): Lark, Ente, Alohomora, Bobbielinchen

    Alexa (2): FMLii, Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    unvote (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:14:46

  • Wenn du das wolfig findest, solltest du aber doch deinen Gegenkandidaten als Wolf haben, denn ansonsten ergibt das doch keinen Sinn. Sprich: Bobbie. Denn wenn sie Dorf ist, dann ist das hochvoten maximal neutral.

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, Bobbie föllt mir immer schwer einzuschätzen, wäre schon unnötig als Wolf zu wechseln, aber grad erfahrenen Spielern traue ich auch mal so einen Move zu da man es logischerweise ausschließt, vielleicht denke ich da aber auch zu paranoid, ich behalte die beiden mal im Hinterkopf.

    Zu den aktuellen Kandidaten

    AJnotGreen wirkt schon fast aggressiv dorfig, oder andersherum viel zu aggressiv für einen Wolf.

    FMLii ist schwierig sehe da aber noch eher Dorf

    Jopnu und Bobbie dann zusammen Wolf, vorstellbar aber ziemlich offensichtlich, am ehesten wäre ich aber auch bei ihm dabei.

    Alexa, Alohomora und Lark sehe ich alle eher im Dorf.

  • magst du umstimmen, Merry?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einzige, was ich bei AJ "aggressiv" finde, Beleidigungen gegenüber anderer Spielstile sind.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das ist doch Mal interessant. Mein Lynch möchte ich natürlich nicht verschenken. Kann mit diversen Optionen leben, VOTE:AJnotGreen .

    Alo, Leon und Daro sollten Dorf sein und damit ist das Spiel definitiv lösbar.

    Dass Jan so fix die Meinung vom Dorfi FMLii zu lynchbar wechselt, obwohl ich in der Zeit kaum was schrieb ist seltsam, wunderte mich aber auch, dass er mich überhaupt im Dorf hatte. Hier werden wir eventuell fündig. Riecht für mich nach Wolf.

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (6): Lark, Ente, Alohomora, Bobbielinchen, FMLii

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    unvote (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:10:33

  • Warum nicht FMLii, Jopnu?

    Weil ich zu fmlii weniger gedanken mir gemacht habe und daher bei alexa mir sicherer bin.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja, Leon. Farbe, am liebsten Lila!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einzige, was ich bei AJ "aggressiv" finde, Beleidigungen gegenüber anderer Spielstile sind.

    Das, was AJ mir gegenüber gesagt hat, war meiner Meinung nach keine Beleidigung. Im Gegenteil: Ich fand es zutreffend und musste lachen.

  • VOTE:FMLii und Jopnu denke ich gerade.

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (4): Lark, Ente, Bobbielinchen, FMLii

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (4): AJnotGreen, Daro, Alohomora

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    unvote (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:09:16

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (4): Lark, Ente, Bobbielinchen, FMLii

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (5): AJnotGreen, Daro, Alohomora, Leon

    Jopnu (2): Alexa, Jdjdkgifjfj

    unvote (1): Jan

    Verbleibende Zeit: 00:09:10

    doko?