Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ich bin wegen grippalem Infekt etwas out of order und ziemlich müde, deshalb sage ich mal gute Nacht für heute. Lese morgen brav alles nach. Bleibt ja noch genug Zeit, einen guten HD zu finden. Schlaft alle gut :love:

  • auf eine schöne Runde mit euch - ich passe auf, dass Sky mindesten 1.000 Wörter pro Beitrag schreibt. :love:

    Ja FMLii... streng dich mal mehr an xD

    Alexa muss ich mir gleich noch ansehen, kann glaube ich schon Dorf sein, so vom Überfliegen her

    Wie schnell hast du Alexa dorfig =O

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Traurig, oder? xD

    und warum wertest du Lexis "Erster" dann als -1 wenn es irgendwie wieder alles sein kann?

    Ich frag mich ja, wer alles schon mEEmcO kennt, wenn nur diese vier Personen unbekannt sein sollen :S

    Kennen ist vielleicht zu viel gesagt aber ein paar Spiele hat er soweit ich weiß schon hier gespielt, außerdem hat denke ich fast jeder schon mit Lark gespielt. Was sagt dir das denn?

    glaub das hat er nich nötig als Wolf, also wirkte jetzt im letzten Spiel auch net so als müsste er sich als Wolf was zusammen suchen

    Wenn du seinen Einstieg bewerten müsstest, Dorf oder Wolf?

    Fayks fand Fredos Einstieg schon wieder zu wolfig um Wolf zu sein, ich weiß nicht ob es vielleicht einfach am Teampartner Feles liegt aber das gibt mir so Jason Vibes, also sprichst wohl eher für Dorf.

    Versuchst du einen TA zu FMLii zu konstruieren :bunnyteeth:

    Offensichtlich. Feles was sagst du zu Data aktuell?

    Jewel sollte Dorf sein, Data wirkt auch anständig

    Woran machst du Jewel Dorf fest?

  • Konnte Bobbie dich in die Irre leiten und das könnte erneut passieren?

    Sie könnte mich maximal wieder auf die Palme bringen, wenn sie wieder sturr auf ihre Wolfliste beharrt.

    Fairerweise muss ich anmerken, dass sie in dem Spiel Wolf war...aktuell könnte sie noch gefühlt alles sein.

    Aber ja hab mir 3 Seiten auch schlimmer vorgestellt aber so viel relevantes war es tatsächlich noch gar nicht.

    Seite 2 kann man auch fast komplett ignorieren, weil's da nur um die Frage "wie vote ich richtig" ging. Mit viel Kreativität könnte man Alexa dafür vermutlich ein Dorfpünktchen geben...aber das wäre mir gerade zu einfach gedacht.

    Wenn du meinst, dass das ne gute Idee ist :ugly:

    Ich glaub, Feles ist der Einzige, der das für eine gute Idee hält.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wie schnell hast du Alexa dorfig =O

    Als Wolf muss er ja nicht groß suchen...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Moooin, Zeit schau'n wir mal. Gerade um den Nachmittag herum kann ich es bei mir nicht so gut einschätzen. Vielleicht viel Zeit, vielleicht weniger. Aber das wird bestimmt irgendwie. :) Ich nehme mir in Spielen sowieso traditionell mehr Zeit als ich sollte.

    Viel Spaß an die Neuen. ;) Überlege gerade, ob Partnerspiele es wohl einfacher oder schwieriger als Einstieg machen, aber bestimmt interessanter.

    Ich habe noch keine Ahnung, wen ich wählen wollen werde, einige werden ja wegen Zeit rausfallen. Aber mal gucken. Müssen wir ja dann eh auch untereinander abklären.

    Fayks liest schonmal nicht, was sie selbst schreibt :nerd:

    Spricht das jetzt für Dorf oder für Wolf?

    Als Jewel meinte, ihr gefalle Fayks' Einstieg, hatte ich direkt den Impuls, dass Fayks dann bestimmt Wolf ist. Fakt ist aber auch, dass ich kaum auseinanderhalte, welche Posts von Fayks oder Bobbie sind und mein Gefühl daher wohl weniger wert ist, als sowieso schon in dem Spielstadium.

    Aber Data will ja nur fayks. ||

    Irgendwie finde ich diesen Part leicht dorfig. Also für Seite 2. Auf einem Level, dass man als Wolf da vielleicht seltener in eine indirekte Konfrontation geht.

    Alexa Der Vote auf Anna war dir ja einige Posts wert. Hat der schon mehr Gedanken außer Sympathie hinter sich?

    Hey, mein Ego hat mittlerweile sehr besonnene und realistische Auswüchse angenommen :P

    Jugolas besonnen.jpg

    Chilly finde ich schonmal ganz gut

    Obwohl sie dich wolfig findet oder weil sie dich wolfig findet?

  • Blacki hat die Theorie, dass WW meistens als erstes posten und dabei "Erste(r)" verwenden... und das wollte Lexi tun, wenn er dabei wäre...

    Ob sie einfach nur Blackis Theorie widerlegen wollte :thinking: - oder es darauf anlegen und am Ende stimmt sie doch xD

    Bedeutet -1 dann du denkst eher ich würde es als Wolf tun ?

    Alexa muss ich mir gleich noch ansehen, kann glaube ich schon Dorf sein, so vom Überfliegen her

    Hast du da einen bestimmten Punkt für oder eher so einen allgemeinen Read? Bzw wie gut würdest du schätzen kannst du Alexa generell einschätzen?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • noch ein schnelles Hallo von uns, auch wenn ich gleich schlafen gehe^^

    Ich frag mich ja, wer alles schon mEEmcO kennt, wenn nur diese vier Personen unbekannt sein sollen :S

    Ich kenne ihn und kann ohne gerne für dich einschätzen;)

    Und ich finde, dass es prinzipiell reicht, eine Person in einem Team gut einschätzen zu können.

    Als HD hätte ich übrigens sehr gerne Samira oder Trolly...FMlii geht auch, auch wenn mir grade nicht sein Partner einfällt. Übrigens wäre auch LB eine Option, einfach weil mein Read ganz gut auf ihn ist und er auch einen ganz angenehmen Spielstil hat(aber das geht wahrscheinlich sowieso nicht durch :( )

  • und warum wertest du Lexis "Erster" dann als -1 wenn es irgendwie wieder alles sein kann?

    Damit Lexi weiß, dass mir dieser Start missfiel... ist ja noch keine Wertung.

    Kennen ist vielleicht zu viel gesagt aber ein paar Spiele hat er soweit ich weiß schon hier gespielt, außerdem hat denke ich fast jeder schon mit Lark gespielt. Was sagt dir das denn?

    mEEmcO ist mir zumindest unbekannt... kam mir so vor, als ob er/sie einfach übersehen wird... Muss ich mal schauen, was er/sie schon gespielt hat.

    Offensichtlich. Feles was sagst du zu Data aktuell?

    Data aktuell normal, so wie ich sein Spiel rollenunabhängig erwartet hätte. Fühlt sich aus persönlichen Gründen nur darauf angesprochen bezüglich "keiner traut sich zum HD" (wobei das wohl eher auch daran liegt, dass wir aus unterschiedlichen Gründen HD machen würden - er anscheinend nur, wenn er auch genug Zeit fürs Spiel hat ^^)

    Was sagst du denn zu Data?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie schnell hast du Alexa dorfig =O

    Naja in den Wolf Spielen finde ich wirkt sie Bemüht und zumindest in der einen Runde hat sie gar nicht ins Spiel gefunden, jetzt war halt nur unrelevantes, zumindest war mir nichts hängen geblieben, das Spricht für mich gerade eher für Dorf Alexa.

    Als Wolf ist meine erwartungshaltung, das sie auf bemühte weise versucht das Spiel voran zu bringen, als Dorfi ist sie halt auch mal so, lalala ich bin auch da...

    Woran machst du Jewel Dorf fest?

    Jewel Wolf versucht eher das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken, Jewel dorf kommentiert viel und lässt hier und da mal eine Einschätzung, oder den Ansatz einer Einschätzung da

    Ist halt viel Lesegefühl und ich kann es nicht besser erklären, aber so in etwa ist der Read

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alexa Der Vote auf Anna war dir ja einige Posts wert. Hat der schon mehr Gedanken außer Sympathie hinter sich?

    Team Bobbie muss selbstverständlich Bobbie zum HD wählen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wenn du seinen Einstieg bewerten müsstest, Dorf oder Wolf?

    Miiiiiiinimalst doorfig, aber FMLlii anhand eines Beitrags einschätzen zu wollen, da kann ich auch Roulette spielen gehen

    Hey, mein Ego hat mittlerweile sehr besonnene und realistische Auswüchse angenommen :P

    Jugolas besonnen.jpg

    :rofl:

    und warum wertest du Lexis "Erster" dann als -1 wenn es irgendwie wieder alles sein kann?

    Hast du das als Wertung von Feles aufgefasst? Ich nämlich so 0.

    Fayks fand Fredos Einstieg schon wieder zu wolfig um Wolf zu sein, ich weiß nicht ob es vielleicht einfach am Teampartner Feles liegt aber das gibt mir so Jason Vibes, also sprichst wohl eher für Dorf

    Ok, hatte das überhaupt nicht xD

    Sie könnte mich maximal wieder auf die Palme bringen, wenn sie wieder sturr auf ihre Wolfliste beharrt.

    Ich versuch schon dafür zu sorgen, dass sies nicht tut :D

    Als Jewel meinte, ihr gefalle Fayks' Einstieg, hatte ich direkt den Impuls, dass Fayks dann bestimmt Wolf ist. Fakt ist aber auch, dass ich kaum auseinanderhalte, welche Posts von Fayks oder Bobbie sind und mein Gefühl daher wohl weniger wert ist, als sowieso schon in dem Spielstadium.

    Dabei sind wir ganz offensichtlich eine Katze und ein Hund :P

    Wow Chilly is mir iwie zu produktiv fürn Wolf xD

    :katze:

  • Hast du da einen bestimmten Punkt für oder eher so einen allgemeinen Read? Bzw wie gut würdest du schätzen kannst du Alexa generell einschätzen?

    Geht in der Regel schon einigermaßen mit dem Einschätzen, hab aber auch schon mal daneben gelegen wenn ich mich gerade nicht irre

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja in den Wolf Spielen finde ich wirkt sie Bemüht und zumindest in der einen Runde hat sie gar nicht ins Spiel gefunden, jetzt war halt nur unrelevantes, zumindest war mir nichts hängen geblieben, das Spricht für mich gerade eher für Dorf Alexa.


    Als Wolf ist meine erwartungshaltung, das sie auf bemühte weise versucht das Spiel voran zu bringen, als Dorfi ist sie halt auch mal so, lalala ich bin auch da...

    Kann ja auch nich viel hängen bleiben, wenn man bis dahin nur versucht hat einen vote abzusetzen....

    :katze:

  • Spricht das jetzt für Dorf oder für Wolf?

    Als Jewel meinte, ihr gefalle Fayks' Einstieg, hatte ich direkt den Impuls, dass Fayks dann bestimmt Wolf ist.

    Eigentlich für nix bei ihr...

    Was hat aber Jewels Einschätzung zu Fayks dann mit Fayks zu tun - weil sie Fayks gesinnungsunanhängig immer falsch einschätzt? Oder muss dazu auch Jewel Dorf sein?

    Bedeutet -1 dann du denkst eher ich würde es als Wolf tun ?

    Siehe letzter Post... einfach nur, dass ich das unnötig fand xD

    Ich kenne ihn und kann ohne gerne für dich einschätzen;)

    Das wäre prima ^^

    Übrigens wäre auch LB eine Option, einfach weil mein Read ganz gut auf ihn ist und er auch einen ganz angenehmen Spielstil hat(aber das geht wahrscheinlich sowieso nicht durch :( )

    Warteliste mag ich weniger wählen :S

    Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

    Kann man so sehen... Wie findest du Sky? (= FMLiis Partner)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kann ja auch nich viel hängen bleiben, wenn man bis dahin nur versucht hat einen vote abzusetzen....

    Daher auch der Gedanke, das sie sich als Wolf wohl mehr mühe gegeben hätte, oder zumindest den Vote irgendwie begründet, wie gesagt so ein lalala ich bin auch da, erwarte ich eher von Alexa Dorf, sollte eigentlich passen denke ich.


    Lark ich bin mit FMLii zusammen <3

    VOTE:Tolly denke mal mein Partner hat nichts dagegen, sonst kann er ja auch ändern :)

    -----------

    Stand Tag 1

    anna (2): Legolas, Bobbie

    Tolly (1): Suicide Squad

    Verbleibende Zeit: 21:50:00

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jopnu schauen wir uns noch an, wie viele Wort er pro Spiel schafft.

    hey mein großer starker zottelbär. (wieviele wären so der schnitt, damit ich den hd bekomme, adjektive fallen mir bestimmt ein)

    in letzter zeit ist meine zeit viel besser geworden. normalerweise vorallem vormittags während der arbeit. außer ich habe wirklich was zu tun :D

    weil ich gerne erst vier/fünf Sätze von jedem lesen mag, bevor ich ihm mein Vertrauen schenken.

    ich weiß nicht ob ich soviele schaffe :( ich hoffe du vertraust mir trotzdem das ich ein süßer kleiner teddy bin

    kompetente und leicht verteilte Spielerin empfunden

    ich fange mal an stoffel aufzusammeln

    Ich mag Torges spielart und würde dort ein hd nicht direkt ausschließen

    data und jewel kommt auf die menge an shinys an, die jewel mir verspricht

    und sky ist typisch dorfi unterwegs. als wolf ist so ein einstieg von ihm theoretisch gut fake bar, liest sich dann aber verkrampfter, weil er begründen will. (wer macht denn sowas?

    also dann gute nacht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mEEmcO ist mir zumindest unbekannt... kam mir so vor, als ob er/sie einfach übersehen wird... Muss ich mal schauen, was er/sie schon gespielt hat.

    mEEmcO ist der Grund, wieso ich das Team als HD ausschließe im Moment. In meinem letzten Spiel - mit wesentlich weniger Traffic - hat er gerade Mal die Pflichtposts geschafft und hätte das Spiel gefühlt zeitlich komplett unterschätzt.

    Kann ja auch nich viel hängen bleiben, wenn man bis dahin nur versucht hat einen vote abzusetzen....

    Offensichtlich - wie Sky auch ausführlich erörtert - kann man über den missglückten Versuch eine Stimme abzugeben tatsächlich jemanden ins Dorf stellen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Stoffel bis jetzt ruhiger als ich sie kenne, hoffen wir mal, dass es an Krankheit und nicht an Wolf liegt, gute Besserung!

    Data was sagst du zu Fredo?

    LexiTargaryen hast du schon eine Meinung zu Feles?

    Lark LB spielt nicht mit. Als ob das noch keinem aufgefallen ist.

    Feles, geh da bei Data mit, bis jetzt wie erwartet, gefällt mir aber prinzipiell.

    Sky kann die Einschätzung zu Jewel nachvollziehen, wäre mir nur nach 1 Post zu früh.

    Hast du das als Wertung von Feles aufgefasst? Ich nämlich so 0.

    Normalerweise wäre für mich -1 eine Wertung aber ja war es wohl nicht.