Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • welche Muskeln? :P

    Die, die in der Regel dann gebraucht werden, wenn ihr euch lieber an Tag mit Friede, Freude, Eierkuchen und Flowerpower-Mentalität gegenseitig seltsame Blumenkronen für eure Haare bastelt...statt Wölfe zu suchen.

    Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Lark wieder Günstling ist

    Bei 11 Teams und 22 Rollen? Nicht ausgeschlossen...aber andererseits...sollte die Frage wegen der LB-Sache sein...LB hat vermutlich von den letzten 200 Spiele ungefähr 190 mitgespielt...ich musste nach ihrem Post auch nochmal nachschauen, ob er jetzt wirklich nur WL ist...obwohl ich davor schon einmal eine Liste aller Mitspieler gepostet habe...bezweifle auch, dass sie mit mEEmcO im Rucksack wieder so ein zerstreutes Spiel als Helfer bringen würde...

    Dass Sky mehrfach argumentiert, warum er Alexa nach gefühlt keinem Post eher dorfig findet, bleibt bei dir nicht hängen?

    Und daaaamit hau ich mal einen vorsichtigen Suicide Squad/Anna-TA ins Rennen...hätte man als Doppel-Wolf auch einfach im Raum stehen lassen können...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hey, immer wenn ich um 5:30 Uhr aufstehe, denke ich einfach an Bobbie, die noch viel früher aufsteht. xD

    Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

    Dass Sky mehrfach argumentiert, warum er Alexa nach gefühlt keinem Post eher dorfig findet, bleibt bei dir nicht hängen?

    Naja mir ist jetzt bei alexa nix gravierend negatives aufgefallen. Ich seh da auch immer mich erstmal und des muss mein Hirn erstmal filtern lernen. Wenn es nach dem ginge hatten ja einige andere positiv oder negativ. Und erwarte doch bitte um halb 4 in der früh keine philosophischen Ergüsse mei meinerseits, wenn ich es kaum raff mich fertig zu machen für Arbeit (gottseidank isses dunkel und man sieht mich nicht)

    Aber warum fragst du jetzt genau nach dem?

  • Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

    doch aber komisches Sky Zeug halt.

    Hey, immer wenn ich um 5:30 Uhr aufstehe, denke ich einfach an Bobbie, die noch viel früher aufsteht. xD

    wie überlebst du??????

    Und daaaamit hau ich mal einen vorsichtigen Suicide Squad/Anna-TA ins Rennen...hätte man als Doppel-Wolf auch einfach im Raum stehen lassen können.

    Data du machst das falsch, FMLii wollte doch einne TA mit Torge :ugly:

    Torge dorfig war auch mein erster Gedanke, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass sie in unserem letzten Spiel Wolf war, ich aber trotzdem dachte wow ähnliche Gedanken. Aber wie du ausgeführt hast macht der Umstand der Erwähnunh über Feles das ganze dorfig ^^

    :katze:

  • Bei 11 Teams und 22 Rollen? Nicht ausgeschlossen...aber andererseits...sollte die Frage wegen der LB-Sache sein...LB hat vermutlich von den letzten 200 Spiele ungefähr 190 mitgespielt...ich musste nach ihrem Post auch nochmal nachschauen, ob er jetzt wirklich nur WL ist...obwohl ich davor schon einmal eine Liste aller Mitspieler gepostet habe...bezweifle auch, dass sie mit mEEmcO im Rucksack wieder so ein zerstreutes Spiel als Helfer bringen würde...

    Stimmt das hab ich vergessen. Die geschichte mit Lark und LB.... also ich hatte schon auch viele Spiele mit LB. Deshalb ist mir eigentlich schon aufgefallen, dass er nicht mit dabei ist. Ich weiß halt net wie viel Hilfe sie von mEEmcO bekommt. Er hat ja jetzt auch nicht so viele Spiele hier gemacht. Warum eigentlich helfer? Hat nicht iwer ma gesagt, dass die Spieler, die als erstes helfer bzw DP ins Spiel bringen, Wölfe sind? Lark war letzte Runde die erste, die DP erwähnt hat und was war sie? :ugly: wölfchen

  • Guten Morgen,

    mal so eine kleine Einschätzung was mir bisher so an Eindrücken hängen geblieben ist.

    Feles hatte ich ja in meinem vorherigen Post schon ausgeführt, leichter Hauch Dorf.

    Data hab ich vom Lesegefühl her auch eher positive Vibes, in Kombi mit Jugos Einschätzung zu Jewel auch hier mal eher Richtung Dorf.

    Sky hatte ich früher anfangs im Spiel fiel... unproduktiver... In Erinnerung, aber vielleicht verwechsel ich das auch, jedenfalls gefällt mir da der Einstieg bisher recht gut.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Data du machst das falsch, FMLii wollte doch einne TA mit Torge

    Soll vorkommen, dass ich unter zwei/drei/drölf Tassen Kaffee mal falsche Entscheidungen treffe. :ugly: In dem Fall bleibt der Ausschluss aber erstmal trotzdem im Raum stehen. Ist vermutlich nachvollziehbarer als Skys Erörterung über das Spielverhalten von Alexa.

    Warum eigentlich helfer? Hat nicht iwer ma gesagt, dass die Spieler, die als erstes helfer bzw DP ins Spiel bringen, Wölfe sind?

    Ich vermute mal: Weil sie im letzten Spiel...wo Feles und ich mitgespielt haben...Helfer war & dort ähnliche Sachen gemacht hat. Darum wohl auch die Frage...omg - ich hab bis jetzt echt jeden Post von Feles gelesen...die Theorie ist übrigens sehr spannend...aber ohne Xaver, der wieder irgendein Programm laufen lassen würde um die Antwort auf diese Theorie zu bekommen...lässt sich das wohl nicht beweisen. Davon abgesehen - was erhoffst du dir von dieser Theorie?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Bobbielinchen , eine Einschätzung zu Alexa ist ein Bonus deinerseits den wir natürlich gerne mitnehmen. Dein "es blieb nichts hängen" kann bei Sky immer Mal zutreffen, weil er in der Regel viel schreibt, was bis dato aber nicht der Fall war und er sogar einige Reaktionen mit seiner Alexa Einschätzung hervorrief. Von daher finde ich deinen Einschub zu Sky nicht stimmig, was dann zu dieser Frage rührte.

    Fayks, das ist immer noch tausend Mal besser als Nachtschichten zu machen. :sleeping:

  • Sky hatte ich früher anfangs im Spiel fiel... unproduktiver... In Erinnerung, aber vielleicht verwechsel ich das auch, jedenfalls gefällt mir da der Einstieg bisher recht gut.

    Wieso? Was genau? Was sagst du zur Causa Alexa? Fragen über Fragen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Guten Morgen!

    Warteliste mag ich weniger wählen :S

    Ich habe mir fix eingebildet, dass LB zugesagt hat, mitzuspielen... :( sad

    Kann man so sehen... Wie findest du Sky? (= FMLiis Partner)

    Achso, ja wenn es Sky und FMlii sind, dann super^^ auch wenn ich glaube, FMlii besser einschätzen zu können als Sky, also konkretes kann ich da noch nichts sagen.

    ich bin mit FMLii zusammen <3

    Das freut mich sehr für euch :love:

    mEEmcO ist der Grund, wieso ich das Team als HD ausschließe im Moment. In meinem letzten Spiel - mit wesentlich weniger Traffic - hat er gerade Mal die Pflichtposts geschafft und hätte das Spiel gefühlt zeitlich komplett unterschätzt.

    Wow, ich dachte, ich wäre der Grund^^ Aber nein, keine Sorge, jetzt dürfen wir ja offen reden und das machts dann einfacher für ihn, wenn ich ihm einfach so einen recap geben kann, wenns aufeinmal 10 Seiten mehr sind:)

    LB spielt nicht mit. Als ob das noch keinem aufgefallen ist.

    Nein, er startet oft erst am ersten Tag nach dem Start...ich wusste es echt nicht:/

    aber umso mehr Sonderrollen es gibt, umso wohler fühle ich mich da. :)) Dorfi ohne Extras finde ich immer bisschen langweilig im real life :D

    Ich mag dich :D

    Nee, ich interpretiere es nicht zwingend wolfig aber Alexa ist eine Spielerin, die sowas auch recht früh als Wolf machen würde. Warum das ankannten an Sky , wenn von Sky erst ein Beitrag kam und nichts weiter zu schreiben. Können meinetwegen alle gerne dorfig interpretieren aber schauen wir mal was sonst so noch von Alexa und Ling kommt.

    Ja, aber, wenn ich an letztes Spiel zurückdenke, hätte sie sowas nicht unbedingt geschrieben...das wirkte viel zu locker auf mich für einen Wolf, vor allem, weil sie ja so demotiviert war von der Rolle, dass sie sich gleich umbringen lassen wollte.

    Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Lark wieder Günstling ist :rofl:

    Wie kommst du auf diese Frage?

    Bei 11 Teams und 22 Rollen? Nicht ausgeschlossen...aber andererseits...sollte die Frage wegen der LB-Sache sein...LB hat vermutlich von den letzten 200 Spiele ungefähr 190 mitgespielt...ich musste nach ihrem Post auch nochmal nachschauen, ob er jetzt wirklich nur WL ist...obwohl ich davor schon einmal eine Liste aller Mitspieler gepostet habe...bezweifle auch, dass sie mit mEEmcO im Rucksack wieder so ein zerstreutes Spiel als Helfer bringen würde...

    Ich finde es übrigens dorfig von Data, dass er mir das nicht gleich ankreidet...er als Wolf könnte mich da genauso gut gleich mal als Lynch vorbereiten, vor allem, weil ich sowieso meistens ein easy Lynch bin.


    Fredo/Data TA

    Data, Alexa eher dorfig

    Feles tatsächlich auch eher, aber nur, wenn ich mich richtig daran erinnere, dass er so viele Fragen eher als Dorf stellt.

  • Warum eigentlich helfer? Hat nicht iwer ma gesagt, dass die Spieler, die als erstes helfer bzw DP ins Spiel bringen, Wölfe sind?

    Lustiger Gedanke, aber nein.

    Data hat bereits an Tag 0 viel zu viele Dackelsorgenfalten, dass hier zu wenige systemrelevante Mitspieler rumlaufen und nur Blumenkronen gebastelt werden (obwohl...ich würde wohl auch eine nehmen:D, schwer zu kriegen in dieser Jahreszeit), als dass er als Wolf infrage käme. Ihn habe ich neben Team Tolly (beide sehr aktiv) als erste Einschätzung im Dorf. (kenne Data aber noch nicht als Wolf.Frage an die Runde: wie isser denn da so?)

    chilly Wirklich krank, nix Wolf. Entweder ständig Tränen in den Augen vom Dauerniesen oder Husten oder Müdigkeit. Habe aber Phasen, in denen es geht, und dann versuche ich zu lesen und zu verstehen. A propos "verstehen": ich komme bei der Diskussion um Lexis ersten Beitrag und 'Erster' nicht ganz mit, aber das scheint irgendwie n Insider zu sein.

    Sky kommt mir mit seiner Alexa-Dorf-Einschätzung und der dazugehörigen Begründung gerade ein bisschen seltsam vor. Redet über "gezwungen" und wirkt dabei selbst genau so.

    Lark

    Ich würde was darum geben, deine drei letzten Spiele nicht zu kennen - 2x Wolf, 1x Helfer :D. Das ist so ein Humbug, aber ich muss mir echt Mühe geben, dich vollkommen unvoreingenommen zu lesen. Gebe mir aber Mühe, versprochen.

    Team Anna sehe ich positiv.

    Das wars erstmal.

  • Ich habe mir fix eingebildet, dass LB zugesagt hat, mitzuspielen... :( sad

    Welchen Spieler kannst du denn am besten einschätzen wenn LB nich mitspielt? Wäre das dazugehörige Team dann auch HD Kandidat?

    Ja, aber, wenn ich an letztes Spiel zurückdenke, hätte sie sowas nicht unbedingt geschrieben...das wirkte viel zu locker auf mich für einen Wolf, vor allem, weil sie ja so demotiviert war von der Rolle, dass sie sich gleich umbringen lassen wollte.

    muss auch sagen in Daros Sonderspiel waren wir auch früh angeeckt und Dorf, also spricht mMn auch eher für sie als Dorf aber mal schauen was sichda noch so entwickelt

    :katze:

  • Wieso? Was genau? Was sagst du zur Causa Alexa? Fragen über Fragen.

    As said ... wenn ich nichts verwechsel, was tbh möglich ist bei meinem Menschengedächtnis,... hab ich Skys Einstiege anders... aus meiner Sicht aus unproduktiver in Erinnerung. Eher auf Angriff aus, gefühlt gewürfelt gegen irgendwem.

    Aktuell seh ich das nicht so, und das gefällt mir einfach besser.

    Ich finde aber auch dass bei der "Causa Alexa" gerade zu ein großes Faß aufgemacht wird irgendwie. Was ich dazu sage: Aus 3 seiner 4 Posts ist herauszulesen, dass Sky Alexa dorfig zu finden scheint. Was ich daraus mache? Frag mich in ein paar Tagen nochmal wenn ich fundiertere Einschätzungen oder Infos habe. Aktuell ist da für mich jeden Option von Dorf-Dorf mit guten Read seitens Sky, über Wolf-Dorf mit Sky mag einen guten Read faken, bis hin zu Wolf-Wolf alles möglich

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Aber nein, keine Sorge, jetzt dürfen wir ja offen reden und das machts dann einfacher für ihn, wenn ich ihm einfach so einen recap geben kann, wenns aufeinmal 10 Seiten mehr sind:)

    Heißt - du wirst dafür Sorgen, dass er dieses Mal mehr als die Pflichtposts bringt? Just asking for a friend...

    Data hat bereits an Tag 0 viel zu viele Dackelsorgenfalten, dass hier zu wenige systemrelevante Mitspieler rumlaufen und nur Blumenkronen gebastelt werden

    Eigentlich bin ich aktuell mit der Beitragsmenge und dem Inhalt ganz zufrieden...mal schauen, wie systemrelevant Paiblita/luziese und mEEmcO am Ende des Tages wirklich sein werden...aber fürs Erste muss ich mal zumindest nicht den Vorschlaghammer auspacken...

    kenne Data aber noch nicht als Wolf.Frage an die Runde: wie isser denn da so?

    Uh...spannende Frage...ich verteil dann bei Antworten, die nicht mit meiner persönlichen Einschätzung übereinstimmen...großzügig Minuspünktchen. :evil:

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich vermute mal: Weil sie im letzten Spiel...wo Feles und ich mitgespielt haben...Helfer war & dort ähnliche Sachen gemacht hat. Darum wohl auch die Frage...omg - ich hab bis jetzt echt jeden Post von Feles gelesen...die Theorie ist übrigens sehr spannend...aber ohne Xaver, der wieder irgendein Programm laufen lassen würde um die Antwort auf diese Theorie zu bekommen...lässt sich das wohl nicht beweisen. Davon abgesehen - was erhoffst du dir von dieser Theorie?

    Keine Ahnung... Zustimmung, Reaktionen testen, wölfe finden, provozieren, die langsam aber sicher auf die palme bringen... such dir was aus;)


    wie überlebst du??????

    frag mich doch erstmal....

    eine Einschätzung zu Alexa ist ein Bonus deinerseits den wir natürlich gerne mitnehmen. Dein "es blieb nichts hängen" kann bei Sky immer Mal zutreffen, weil er in der Regel viel schreibt, was bis dato aber nicht der Fall war und er sogar einige Reaktionen mit seiner Alexa Einschätzung hervorrief. Von daher finde ich deinen Einschub zu Sky nicht stimmig, was dann zu dieser Frage rührte.

    ok dann findet er Alexa dorfig. Die Info bringt mich aber für eine Einschätzung von ihm net wirklich weiter. Ich geh nach Gefühl und bisher harre ich kein richtiges positives Gefühl, ergo blieb nix hängen bisher

  • Lustiger Gedanke, aber nein.

    Data hat bereits an Tag 0 viel zu viele Dackelsorgenfalten, dass hier zu wenige systemrelevante Mitspieler rumlaufen und nur Blumenkronen gebastelt werden (obwohl...ich würde wohl auch eine nehmen :D , schwer zu kriegen in dieser Jahreszeit), als dass er als Wolf infrage käme. Ihn habe ich neben Team Tolly (beide sehr aktiv) als erste Einschätzung im Dorf. (kenne Data aber noch nicht als Wolf.Frage an die Runde: wie isser denn da so?)

    Des war ja auch nicht speziell auf data, sondern feles war kam als wrstes

  • Hey,

    freue mich sehr auf Team Legolas, Edwina, Meem und Chilly. Schön euch kennenzulernen/mal miteinander zu spielen^^

    Hey, immer wenn ich um 5:30 Uhr aufstehe, denke ich einfach an Bobbie, die noch viel früher aufsteht. xD

    Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

    Dass Sky mehrfach argumentiert, warum er Alexa nach gefühlt keinem Post eher dorfig findet, bleibt bei dir nicht hängen?

    Gehst du da bei Skys Einschätzung mit der Begründung mit?

  • Muss dann gleich los ^^

    Data du machst das falsch, FMLii wollte doch einne TA mit Torge :ugly:

    Was mich eher wundert:

    Ich vermute, dass Chilly einen TA zu FMLii konstruiert (so ich versuche mal was anzukreiden, auch wenns nix ist), also Chilly -> FMLii. Und dann dreht FMLii die Reihenfolge um... er könne mit Torge einen TA konstruieren, also eher FMLii -> Torge. Aber kA wie ich das deuten soll xD

    Wenn da mehr als Spaß dahinter steckt, dann beide Wolf ^^

    Warum eigentlich helfer? Hat nicht iwer ma gesagt, dass die Spieler, die als erstes helfer bzw DP ins Spiel bringen, Wölfe sind? Lark war letzte Runde die erste, die DP erwähnt hat und was war sie? :ugly: wölfchen

    Helfer aus 2 Gründen: sie vergisst LB im Spiel und stell Alexa schnell ins Dorf - wie in ihrem letzten Helfer Spiel (auch wenn sie da Data und andere gute Spieler eher ins Dorf geschoben hat - und dann viele TA brachte... Alexa passt da weniger). Fand ich nur passend zum letzten Spiel xD - Aber vielleicht müssen wir uns darauf einstellen, dass Lark gerne mal Spieler vergisst :thinking:

    Wer kann denn Lark gut einschätzen? Sky du?

    Zum letzteren... wie ernst ist dir das, und lynchst du dann chilly?


    Ja, aber, wenn ich an letztes Spiel zurückdenke, hätte sie sowas nicht unbedingt geschrieben...das wirkte viel zu locker auf mich für einen Wolf, vor allem, weil sie ja so demotiviert war von der Rolle, dass sie sich gleich umbringen lassen wollte.

    Beziehst du hier mit ein, dass im Fall der Fälle Alexa nicht alleine ihren Wolf spielen muss, sondern jetzt Ling an ihrere Seite hat?


    Wie kommst du auf diese Frage?

    siehe oben ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bobbielinchen , mich musst du nicht überzeugen, wie du Sky findest und was bei dir hängen blieb.^^

    Ich finde aber auch dass bei der "Causa Alexa" gerade zu ein großes Faß aufgemacht wird irgendwie.

    Das kann schon sein, aber es gibt auch ein paar Interessante Meinungen dazu. Zum Beispiel die von Lark, die es anders einschätzt als ich, aber wo ich sagen würde, das kann so sein und da vertraue ich zumindest ein Stückweit Larks Einschätzung, da wir ja erst zusammen Wölfe waren.

    Gehst du da bei Skys Einschätzung mit der Begründung mit?

    Hi Ling, siehe oben.