Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Was hat aber Jewels Einschätzung zu Fayks dann mit Fayks zu tun - weil sie Fayks gesinnungsunanhängig immer falsch einschätzt? Oder muss dazu auch Jewel Dorf sein?

    Die Aussage von Jewel war lediglich ein Impulsgeber, der den Gedanken zu Fayks ausgelöst hat. (So ein: "Echt? Neeee") Das hätte aber auch von jedem anderen kommen können.

    Als Wolf ist meine erwartungshaltung, das sie auf bemühte weise versucht das Spiel voran zu bringen, als Dorfi ist sie halt auch mal so, lalala ich bin auch da...

    Ist ein bisschen früh, um danach zu werten, oder? Oder ist das speziell auf ihre Einstiege bezogen?

  • Pablita luziese schön dass ihr hier seid :) wie sieht es bei euch im RL denn aus lieber Dorf oder Wolf?

    also bei mir kommt das sehr auf die Leute in der Runde und die möglichen Rollen an. In ner normalen Runde finde ich es eher stressig Werwolf zu sein, weil ich mich manchmal zu leicht expose, aber umso mehr Sonderrollen es gibt, umso wohler fühle ich mich da. :)) Dorfi ohne Extras finde ich immer bisschen langweilig im real life :D

  • Jewel Wolf versucht eher das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken, Jewel dorf kommentiert viel und lässt hier und da mal eine Einschätzung, oder den Ansatz einer Einschätzung da

    Wie hätte Jewel schon das Spiel lenken können, wenn noch nix passiert ist? Oder was hätte sie da als Wolf eher machen können xD

    Find die Einschätzung da nicht solide.

    Wow Chilly is mir iwie zu produktiv fürn Wolf xD

    Das meinte Fredo auch in der Konfi... aber ich wart das erstmal ab ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Willkommen Pablita und Luziese, schön das ihr da seid, ich hoffe ihr werdet euch im Foren WW wohl fühlen :)

    Vielen Dank! Hier sind alle sehr nett und das mit dem Wohlfühlen wird nicht schwierig sein, denke ich :) ist natürlich nur noch viel Unsicherheit und Aufregung mit dabei

  • Musst du dir was zusammen suchen, damit der Post besser aussieht? Aber ja hab mir 3 Seiten auch schlimmer vorgestellt aber so viel relevantes war es tatsächlich noch gar nicht.

    Das kann man gerne so interpretieren, war aber auch ein Aufruf, dass wir mal etwas mehr beisteuern sollten.

    Blacki hat die Theorie, dass WW meistens als erstes posten und dabei "Erste(r)" verwenden... und das wollte Lexi tun, wenn er dabei wäre...

    Ob sie einfach nur Blackis Theorie widerlegen wollte :thinking: - oder es darauf anlegen und am Ende stimmt sie doch xD

    Na schauen wir mal wie das am Ende ausschaut. Für mich wertfrei - kann man über mehrere Ebenen so herangehen und dafür kenne ich Lexy nicht gut genug.

    Ich frag mich ja, wer alles schon mEEmcO kennt, wenn nur diese vier Personen unbekannt sein sollen :S

    Meco ist der Teampartner von Lark, er hatte hier zwei/drei Spiele, schreibt weniger.

    Versuchst du einen TA zu FMLii zu konstruieren :bunnyteeth:

    Das können Torge und ich auch ganz gut alleine, das kann ich dir versichern.^^

    Ja FMLii... streng dich mal mehr an xD

    Das wird noch, Sky hat ja Urlaub. Die Hoffnung ist da.

    Fayks fand Fredos Einstieg schon wieder zu wolfig um Wolf zu sein, ich weiß nicht ob es vielleicht einfach am Teampartner Feles liegt aber das gibt mir so Jason Vibes, also sprichst wohl eher für Dorf.

    Wer genau spricht hier eher für Dorf?

    Das fand ich übrigens dorfig von Alexa

    Nee, ich interpretiere es nicht zwingend wolfig aber Alexa ist eine Spielerin, die sowas auch recht früh als Wolf machen würde. Warum das ankannten an Sky , wenn von Sky erst ein Beitrag kam und nichts weiter zu schreiben. Können meinetwegen alle gerne dorfig interpretieren aber schauen wir mal was sonst so noch von Alexa und Ling kommt.

    VOTE:Tolly denke mal mein Partner hat nichts dagegen, sonst kann er ja auch ändern :)

    Passt.

  • was sagst du zu Fredo?

    Ich bin beeindruckt, wie man in 2 Posts so gefühlt gar nichts Inhalt greifbares bringen kann. Jewel kann mit den Posts hoffentlich mehr anfangen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Tolly

    -----------

    Stand Tag 1

    anna (2): Legolas, Bobbie

    Tolly (2): Suicide Squad, GOAT

    Verbleibende Zeit: 21:38:46

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Dorfi ohne Extras finde ich immer bisschen langweilig im real life

    Sympathidch, ein DB Verschwmäer :love:

    Das meinte Fredo auch in der Konfi... aber ich wart das erstmal ab

    Fredo mal wieder ähnliche Gedanken xD

    Muss mal nachdenken, ob das was über sie sagt :thinking:

    :katze:

  • Irgendwie finde ich gerade nichts so richtig Zitationswürdiges was meine Gefühle untermauert (und ZItatwände sind eh sowas von 2016). Trotzdem will ich mal ganz kurz noch ein paar Impressionen reinwerfen bevor ich für heute verschwinde:

    1. GOAT (Data & Jewel) kriegt minimale Dorftendenzen von mir über Jewel. Ich fühl mich da noch nicht angeschleimt, was Jewel gefühlt eher als Wolf macht.
    2. Flamingokätzchen (Fredo & Feles) gibt mir ganz komische Vibes... eventuell ists einfach nur Feles, aber für meinen Geschmack wird die Blacklands-Aussage von Lexi für mich gerade totdiskutiert.
    3. Bobbie (Ling & Alexa) - Also dafür, dass Alexa gerade die zweitmeisten Posts hat, ist dafür erstaunlich wenig Inhalt rübergekommen, ist das immer so?
    4. Anna (Fayks & Bobbielinchen) - hier gilt ähnliches wie beim Team drüber, viele Posts, nicht ganz so wenig Inhalt, Fayks liest sich gar nicht so schlecht, aber es bleibt doch wenig hängen...
    5. Tolly (chilly & Torge) - Gefällt mir bisher am besten (guter Comic, Torge :D). Chilly war die erste Person bei der ich diese Runde das Gefühl hatte sie spielt Werwolf und macht nicht nur Smalltalk

    Der Rest hat bei mir noch keine stärkeren Gefühle ausgelöst, mal schauen wie das morgen aussieht. (Bitte postet nicht viel zu viel, ja? :D)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Das können Torge und ich auch ganz gut alleine, das kann ich dir versichern.^^

    Den will ich sehen... mal sehen, ob ich den euch dann abkaufe ^^


    luziese Wen findest du/ihr bisher so am besten (bzw. dorfigsten)?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fredo mal wieder ähnliche Gedanken xD

    Muss mal nachdenken, ob das was über sie sagt :thinking:

    Du gehst also davon aus, dass die Aussage wahr ist? Denn wenn es ehrlich ist, spricht das ja für Dorfi.

    Ich geh erstmal davon aus dass Feles mich nich direkt anlügt, mit dem Gedanken Fredo hier mir gegenüber positiv zu stellen, weil ich denke dass er gar nich weiß, dass wir die letzten gemeinsamen spiele öfter solche Momente hatten.

    würdest du denken Feles lügt hier?

    :katze:

  • Ich bin gespannt, was jetzt Fredo in der Konfi zu dir ( Fayks ) schreibt :bunnyteeth:

    Aber bin jetzt mal weg... muss noch Übungsblätter machen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Data Bär: welche Muskeln? :P


    hallihallooo!!!

    I am Olaph and I like warm hugs <3

    Am liebsten knuddle ich Tolly, GOAT und Samira. Und dann scheint die Sonne und ich lieg am Strand und alles ist wunderbar…


    naja mal gucken wer so dorfig erscheint und wie mein Gefühl dann ist, weil einschätzen find ich in der Runde echt schwierig.
    ich freu mich aufs Spiel, vor allem darauf mit Leon zu spielen :schmieg: und auf die neuen und alt bekannten Gesichter.


    auf ein schönes Spiel und gute Nacht :)


    achja HD können wir vllt machen, aber eigentlich wird mir jetzt schon fast zu viel geschrieben. Ich bin auch nur abends on ab 17 Uhr und dann auch nicht durchgehend :/

  • Ich geh erstmal davon aus dass Feles mich nich direkt anlügt, mit dem Gedanken Fredo hier mir gegenüber positiv zu stellen, weil ich denke dass er gar nich weiß, dass wir die letzten gemeinsamen spiele öfter solche Momente hatten.

    würdest du denken Feles lügt hier?

    Würde ich nicht unbedingt denken. Es könnte natürlich irgendwie verzerrt sein. Aber wenn Fredo in der Konvi eine Vermutung darüber angestellt hat, wer Wolf ist und wer nicht, spricht das natürlich dafür, dass die beiden Dorfi sind. Andererseits ergibt der Austausch wenig Sinn.

    (Es könnte natürlich irgendwie verzerrt sein, sodass die Aussage trotzdem auch als Wolf Sinn ergibt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.)

    Aber für dich müsste es ja am ehesten ein Dorfpunkt für die beiden sein, wenn du die Aussage als gegeben siehst.

  • LexiTargaryen hast du schon eine Meinung zu Feles?

    Ganz kleiner Hauch Dorftendenz tatsächlich.

    Und zwar witzigerweise wegen dem was Jugo als komische Vibes aufführt.

    Flamingokätzchen (Fredo & Feles) gibt mir ganz komische Vibes... eventuell ists einfach nur Feles, aber für meinen Geschmack wird die Blacklands-Aussage von Lexi für mich gerade totdiskutiert.

    Finde dieses "totdiskutieren" bzw. das -1 Werten und dann aber damit relativieren, dass ich die Aussage so oder so hätte bringen können eigentlich so gar nicht wolfig. Eher als würde er halt selbst eher erstmal anteasern um Reaktionen zu bekommen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • weil einschätzen find ich in der Runde echt schwierig.

    Warum das?

    Und was hältst du von deinen HD-Kandidaten Tolly und Goat?

    Data Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Lark wieder Günstling ist :rofl:

    Gute Nacht, Schlafnasen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • oh Weih oh Weih....

    Also was mir bisher aufgefallen ist:

    Data bisher positiv.

    Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

    Jugolas liest sich bisher auch nicht schlecht.

    Ist leider nicht viel, aber für Fragen stellen bin ich definitiv noch zu überfordert. Fragen beantworten geht :ugly:.

  • Hey, immer wenn ich um 5:30 Uhr aufstehe, denke ich einfach an Bobbie, die noch viel früher aufsteht. xD

    Bei sky blieb bisher iwie nix hängen

    Dass Sky mehrfach argumentiert, warum er Alexa nach gefühlt keinem Post eher dorfig findet, bleibt bei dir nicht hängen?