Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Du schließt bei dir die Konstellation Samira+Edwina Dorfi aus.

    Du sagst, wenn Edwina Dorfi ist, ist Samira auf jeden Fall Wolf.

    Ich würde eher die Konstellation Samira und Edwina Wolf ausschließen.

    Also zwei Dorfis möglich, zwei Wölfe eher nicht.

    Zumindest mit dem Argument.

    I guess, wenn du es so siehst ja...

    Ich glaube das war mehr eine Reaktion nach dem Motto: "Warum plötzlich? Ich habe das doch schon vor längerer Zeit gesagt."

    Hm...maybe, habe ich aber gar nicht so gedeutet...vor allem, das er vor hundert jahren was gesagt hat und dass dann auf einmal am nächsten Tag von mehreren Leuten aufgefasst wird...idk. Eine Person würde ich noch nicht als Kollektiveparanoia bezeichnen...Du verteidigs Samaraner ja ganz schön...warum?

  • Lark

    Nö. Was du mir da vorwirfst, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber ich denke, wir reden aneinander vorbei.

    - ich habe euch, also Team Minra und Team Bobbie, negativ und kann mir hier durchaus Wölfe vorstellen. Vielleicht eines der Teams, wahrscheinlicher sogar beide.

    - weil das so ist und ihr beide in FMLiis Theorie vorkommt, unterstützt das meine Gedankengänge. Die Frage ist nun: inwieweit hängt Team Olaph wirklich mit drin? Dagegen wehre ich mich am meisten, und damit hadere ich auch noch sehr.

    - deshalb gerne erstmal Team Minra. Wobei Team Bobbie auch durchaus ok ist.

  • Verwirrter Rabe?

    Ganz kurz, weil ich grad ab der Nacht anfange zu lesen... über Dorfrollen wird nicht spekuliert.

    auch Fayks

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nö. Was du mir da vorwirfst, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber ich denke, wir reden aneinander vorbei.


    - ich habe euch, also Team Minra und Team Bobbie, negativ und kann mir hier durchaus Wölfe vorstellen. Vielleicht eines der Teams, wahrscheinlicher sogar beide.

    - weil das so ist und ihr beide in FMLiis Theorie vorkommt, unterstützt das meine Gedankengänge. Die Frage ist nun: inwieweit hängt Team Olaph wirklich mit drin? Dagegen wehre ich mich am meisten, und damit hadere ich auch noch sehr.

    - deshalb gerne erstmal Team Minra. Wobei Team Bobbie auch durchaus ok ist

    Also noch deutlicher kann ich es nicht aufschlüsseln...aber ok^^ dann bin ich mit Bobbie und/oder Olaph Wolf, damit kann ich gut leben :imp:

  • Du verteidigs Samaraner ja ganz schön...warum?

    Ich glaube, das könnte er ganz gut alleine.

    Ich versuche eigentlich nur, dir seine Posts zu übersetzen, weil ich das Gefühl habe, dass du sie falsch verstehst und ich nicht glaube, dass er sie erklären wird.

    Aber ich habe ja auch versucht, Lings Posts zu erklären und da bin ich ja auch weit vom Verteidigen weg.^^

    ich habe euch, also Team Minra und Team Bobbie, negativ und kann mir hier durchaus Wölfe vorstellen. Vielleicht eines der Teams, wahrscheinlicher sogar beide.

    - weil das so ist und ihr beide in FMLiis Theorie vorkommt, unterstützt das meine Gedankengänge. Die Frage ist nun: inwieweit hängt Team Olaph wirklich mit drin? Dagegen wehre ich mich am meisten, und damit hadere ich auch noch sehr.

    - deshalb gerne erstmal Team Minra. Wobei Team Bobbie auch durchaus ok ist.

    Was hältst du denn von der Theorie ganz unabhängig davon, wie du die beteiligten Teams findest?

  • Bobbielinchen , in die Lage habt ihr euch aber selbst gebracht: erst die Aussage tätigen, dass ihr dafür sorgt, dass kein UE zustande kommt, aber selbst nicht die Initiative ergreifen und überhaupt lynchen. Das gibt für alle anderen keine Rückschlüsse und da spielt es für mich keine Rolle, welche Gesinnung ihr habt. Das hilft nur den Wölfen, da die Stimme verschenkt ist und wir euch nicht besser einordnen können.

    Bobbielinchen  Fayks

    Wen würdet ihr denn heute lynchen ^^

    schätze mal er meint das Team und nicht die Person?

    Dann hat Sama aber nicht Anna eingeschätzt, sondern einmal Team Bobbie und dann nochmal Alexa... kA, find das von Sama da an der Stelle komisch. Zumal er zweimal zum selben Team erwähnt, dass da Text war und den anderen Teil der Frage ignoriert.

    Luzies Post liest sich so schizophren :D Team Edwina weiterhin Dorf, außerdem ist der Post ja vorbereitet auf den Suicide Vote, sollte somit keine Rettungsaktion für Team Bobbie sein, das war denke ich nicht unbedingt abzusehen, dass es sich dazwischen entscheidet.

    Versteh ich nicht? Bei nem 3 vs. 3 was Edwina erzeugen, konnten sie nicht davon ausgehen, dass einer der beiden gelyncht wird (sind ja schon 6 von 11 Stimmen auf den beiden)... und das 10 min vor Lynchende? What?

    Würde da mal ein Teamausschluss von Team Bobbie und Team Olaph sehen.

    Why? Versteh ich auch nicht...

    Geht halt an sich schon oder schließt du es komplett aus?

    Dazu müsste man erstmal Sky/FMLii negativ haben... aber hab FMLii eigentlich dorfig in Erinnerung - wie findest du sie so?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fayks ich werde auf jeden Fall Updaten, wenn ich andere schlüsse habe, kann aber auch verstehen, wenn sich Minra und Olaf gegenseitig dorfen, tue es ja gerade bei Lark auch etwas, weiß also nicht ob das was ändern wird, aus Lark Dorf sollte wohl Sunny Dorf folgen, das macht schon irgendwo relativ viel Sinn, ich hätte die beiden halt auch nicht gefressen und wenn Sunny da ähnlich tickt, dann sollte es schon passen

    ok, weil mich hatte es gestern ja schon verunsichert, ob dass immernoch so krass für lark dorf steht dann.

    Dorf: Stop, Tolly, Bobbie

    Rest lynchbar

    kannst du zu Bobbie vlt was mehr sagen?

    Dreierteams finde ich gar nicht so viele passende.

    führ gern die Gedanken mal mehr aus ^^

    Also wenn Lark das so als Wolf spielt, dann wäre das schon auf einem Shadow-level von Dreistigkeit wie sie hier mit mir umgeht..

    kriegen wir dann auch "10 Gründe warum du nie mehr mit Lark spielst"? :imp:

    Wirkt tbh nach auf zwang auf dorf tun wollen.

    Neeee, den Vorwurf seh ich bei dem Zitat nicht. Vlt sogar bissle frech

    Stoffels neuester Beitrag gefällt mir auch nicht so - ist so ankuscheln

    Genau zu dem hatte ich keine Meinung aber der davor (?) Wo sie über ihre gedankne zu olaph und der theorie redet, der hat mich scjon an dorf stoffel erinnert, die gerne an uhren dorfis festhalten würde, aber verunsichert wird von außerhalb (hattte sie bei mir in unserem ersten spiel)

    Dass Jopnu meine Beiträge zum Beginn des Spiels Konfus hat, könnte das Wahrnehmung eines Wolfes sein, der ein Losti Dorfi wahrnimmt?

    Also ich glaub wenn er Wolf ist, dann müsste er gar keine Dorfis wahrnehmen??(

    Fredo oder allgemein... wie sicher findet ihr Tolly und Anna dorfig?

    Fand tolly schon gut dorfig. Wobei ich Torge heute iwie vom lesen sogar besser finde als chilly.

    Stop ebenso (Jopnu fand ich mal dorfig, Stoffel eher neutral)

    Was findest du jetzt nicht mehr dorfig?

    Bobbielinchen Fayks

    Wen würdet ihr denn heute lynchen

    Wäre bei Bobbie und Olaph immer noch voll dabei. Samira Edwina kann man lynchen. Um nen dorfi zu retten würd auch stop oder minra gehen aber muss nicht.

    :katze:

  • [zu Jewel Lark bezüglich Leon/Sunny]

    Und wenn sie Dorf sind? Hast du dann Jewel Lark auch noch als Dorf deswegen?

    Kann das sein, dass Jewel Lark auch rollenunabhängig schnell eine fixe und auch starre Meinung zu Leuten hat und die dann durchzieht, oder eher als Dorf, oder eher als Wolf?

    Jewel und Lark gestern nacht vertauscht xD

    Es wurde explizit nach einer Team Anna + Bobbie Analyse gefragt Feles

    Dann hat er aber Anna vergessen? Oder von Anna nur Bobbielinchen und von Bobbie nur Alexa gelesen - beides komisch

    Trotzdem lynchst du uns und nicht Stop und hast dann später Stop einfach verschwinden lassen...

    Fredo hatte Stop nicht auf ihren Lynchkandidaten und mit euch konnte ich ja auch gut leben


    Würde jetzt mal einfach behaupten, dass sehr wahrscheinlich einer aus Anna und Flamingokätzchen ww ist, aber tendenziell nicht beide.

    Fredo finde ich dabei eher dorfig unterwegs, Feles ist mir tlw zu pushy

    siehe unten

    Irgendwo gabs ein Gespräch zwischen Jewel und Jopnu über Edwina, also wenn Stop ww, fände ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch negativ sind.

    siehe unten

    Alexa

    Sky-Alexa weniger ein Team

    Wen hast du denn alles im Dorf, dass das Resultat unter uns und Anna müsste ein WW sein?

    Wie sehen die von dir konstruierten "Dreier-ww-Team"s oben aus?

    Gibts noch ne Erklärung, warum aus Stoffel WW folgt, dass eher Edwina WW... blick hier nicht durch xD

    Auch warum du das so siehst... etwa warum aus Stop positiv ein Leon negativ folgt?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Lark

    einfach um es nicht zu vergessen, denn Stoffel und ich sind uns einig, dass das komisch ist was da gezaubert wird

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbie (1): Flamingokätzchen

    Minra (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:42:53

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    Anna (1): Samira

    Bobbie (1): Flamingokätzchen

    Minra (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:28:04

  • Samaraner sicher das der vote so gemeint ist?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn ja bitte näher erläutern

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Abschließendes Fazit: Ling kann Wolf sein mit seinem aktuellen Spiel, Alexa erinnert mich zum Teil an ihre Dorfspiele und jetzt kam ja auch Mal was brauchbares. Ich warte da Mal ab wie Sky das einschätzt, wenn er die Seiten nachgeholt hat.

    Dementsprechend ändere ich Mal den Vote vorerst auf VOTE:Minra um.

    Warum votest du da extra auf Minra um?

    an die team bobbie voter

    allein weil goat die entsprechend negativ hatte vor bspw olaph die ich weiter nicht dolle finde, was vorallem von sunny ausgeht

    (super berauschend ist team bobbie ja allgemein nicht)

    Was geht an mich? [verstehe den Post von dir nicht]

    Genau, das ist Ausschlussverfahren und reines vom Gefühl & Aktivität in Teams einteilen. Wie schon gesagt, ich habe diese Personen nicht nachgelesen

    Wen hast du denn schon (halbwegs) nachgelesen, wenn du ohne Nachlesen dein WW-Team baust?

    Aber wenn nur ein Team Wolf ist? Dann hätte man auch jeweils auf das andere Team gehen können.

    Denkst du dann an beides WW? Weil ja Bobbie+Olaph war im Lynchfokus -> Schenken auf Suicide Squad um...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was geht an mich? [verstehe den Post von dir nicht]

    ich will von den bobbi votern wissen warum bobbi eher als bspw olaph (irgendwer merkte an, das minra auch rein gehört)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Stoffel , das war gestern eine T1 Vermutung, womit ich praktisch begonnen habe, aber sie ist schon recht unwahrscheinlich, dass der Lark Wolf so mit zwei Wölfen kommuniziert und in der Theorie war Lark auch kein Wolf - wie ich gestern schrieb, Lark gefiel mir nicht, ich halte sie aber nicht für ein Wolf.

    Ich persönlich hatte sie etwas verdächtig, witzigerweise weil sie euch zb. als behaart (Wölfe) bezeichnet, ordentlich gegen Data schoss aber dann uns lynchte - das habe ich nicht wirklich verstanden, finde sie in der aktuellen Diskussion aber recht authentisch unterwegs und eigentlich hat ja Jopnu auch ein guten Lark read, wenn ich an unsere Runde zurückdenke (die ja noch gar nicht so lang her ist), als er Seher war und mir befahl, ich soll von Lark wechseln, denn gewisse Dinge macht sie als Wolf nicht.

    Da ihr nun Lark lyncht, müsst ihr euch da dementsprechend sicher sein, nehme ich mal an.

  • FMLii

    Das war eine recht ausführliche Erklärung, danke :) - aber keine Antwort auf meine Frage: mit wem kuschle ich? Ich bin gerade alles andere als kuschelig unterwegs, deshalb mein Interesse^^

    Was macht euch denn so sicher? Ihr votet sie ebenso.

  • Denkst du dann an beides WW? Weil ja Bobbie+Olaph war im Lynchfokus -> Schenken auf Suicide Squad um...

    Möglich schon. Nicht zwingend notwendig. Man kann auch aus anderen Gründen umstimmen (sowohl als Dorfi als auch als Wolf), aber das würde dann nicht aufgrund des Lynchergebnisses so sein. Die Frage ist ja auch, ob es für Olaph dann notwendig gewesen wäre, ursprünglich überhaupt auf Bobbie zu stimmen. Kann natürlich sein, dass sie nach dem Vote von GOAT dachten, es sei eh nicht mehr zu verhindern, aber dann kann man das Leveln auch bis zum Ende durchziehen.

    Deshalb bin ich ja noch nicht so recht zufrieden und überlege, ob ich in meine Neutralen stochern muss.

    Was fandest du an Jopnu dorfig?

    Ich bin heute übrigens leider zum Lynch nicht da. (Generell ab jetzt nur immer wieder zwischendurch da, aber ihr habt ja noch meine bessere Hälfte. :) )