Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Hab noch nicht alles nachgelesen und werde jetzt auch erstmal schlafen gehen, aber würde mir jemand widersprechen, wenn ich sage, dass tendenziell schon paar Wölfe auf Stop waren? Irgendwie mangelt es mir extrem an irgendwelchen Begründungen, mehr so ein entweder "ja haben uns besprochen und sind für Stop" oder ein "ja ich geh einfach mal mit meinen dorfis mit".

    Für mich ist das entweder Szenario 1: es standen 2 Dorfis zur Auswahl und die Wölfe schieben die Schuld einfach auf wen anders oder wollen einfach nicht groß sich Gründe aus der Nase ziehen oder Szenario 2: Bobbie ist Wolf und die Wölfe haben die (erneut) noch irgendwie gerettet. Meinungen?

    Wird zwar langsam mal wieder langweilig, aber Anna gefällt mir immernoch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich aktuell auch eher bei Szenario 2... über den Rest kann ich mir morgen Gedanken machen.

    doko?

  • Vor allem den Umvote von Bobbielinche versteh ich absolut nicht (las mal den Prinzen folgen), und Sunny auch mehr als wolfig.

    Naja ich geh einfach mal davon aus, dass fmlii und sky dorf sind. Und ich hab vorher geschrieben gehabt was meine Alternativen wären.

  • Das mMn Dorf ist auf Bobbie (Minra unsicher)

    Naja, ich habe schon von der Früh weg gemeint, dass mein Vote entweder auf Stop oder auf Bobbie fallen wird, nicht? Und jetzt fühle ich mich darin sehr bestärkt.

    tendenziell schon paar Wölfe auf Stop waren

    Ja, ganz sicher sogar, das war irgendwie sehr random...vor allem, ich wollte ja Stop eigentlich lynchen, aber das was Stoffel gemacht hat, das macht ja als Wolf keinen Sinn?

    aus der Nase ziehen oder Szenario 2: Bobbie ist Wolf und die Wölfe haben die (erneut) noch irgendwie gerettet. Meinungen?

    VOTE:Bobbie ganz sicher mittlerweile...es sah exakt so aus und ich werde mir mal den Lynchverlauf ansehen müssen, auch wenn ich auf sowas nie wirklich Bock habe^^

    Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass es neben den Wölfen auch wolfsfreundliche Rollen gibt? Kommt das schon sehr hâufig vor, oder eher selten?

    Kommt immer aufs Balancing an. Aber darüber sollte nicht unbedingt gesprochen werden...wieso, habt ihr eine?;)

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbie (2): Rabe, Minra

    Verbleibende Zeit: 12:40:43

  • Guten Morgen,

    Pablita , Wolfshelfer kommen schon häufiger mal vor. Hier wird idR so ungefähr 1:3 gespielt, was bei 12 Teams für vier böse Teams spricht. 4 Wolfteams sind aber vermutlich zu stark, deswegen baut man dort entweder ein Helfer oder eine schwache Drittpartei rein - ist dann auch vom SL abhängig. Es könnten aber auch nur drei böse Teams sein, wenn die Wolfsrollen sehr stark sind.

    Sky und ich schauen uns nochmal alles in Ruhe an und mal schauen wie viel Spielraum ich heute auf der Arbeit habe.

    Was mich interessieren würde, wäre bei welchem Stand Lark , Fredo und Feles , Akira sind? Wen dorfig, wen wolfig usw, was ist euch besonders aufgefallen.

  • Das macht doch alles keinen Sinn...

    VOTE:samira

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbie (1): Rabe

    samira (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 12:38:02

  • FMLii hilf mir mal, wo du grade da bist...wie macht der Lynch und gleichzeitig die Rabenstimme sinn? Außer der Rabe ist schwerst verwirrt...I mean, ich weiß nicht, ob hier irgendjemand den Raben mit doppelter Psychologie einsetzen würde...wäre das zu risky?

    Und zu deiner Frage: ihr, Leon seid meine fixesten Dorfis

    danach Trolly,

    Fayks

    Kätzchen

    Edwina, Samira

    Bobbie

    Aber die Rabenstimme verunsichert mich sehr

  • Was sagst du zu Bobbilienchen, ihr Spiel ist doch schon Recht limitiert im Gegensatz zu sonstigen Spielen und ich meine damit nicht die Inhaltsmenge sondern das aktive Suchen.

    Den Raben ignoriere ich, zu viele Möglichkeiten aber da jeder Lynch zählt und Bobbie wieder im Lynchfokus sein wird, hätte ich als Wolf mit Rabenfähigkeit zumindest diese Option die Stimme dort hin zu setzen in Betracht gezogen.

  • Hm...weiß nicht, ich habe zu viel Vergangenheit mit Bobbilienchen, um sie einschätzen zu können...ich verstehe, da schon Leons Sicht, dass sie als Wolf "aggressiver" ist, was ich hier nicht sehe, andererseits, wirklich provoziert wurde sie, zumindest meiner Erinnerung nach nicht^^

    Fayks finde ich aber erstaunlich dorfig...sonst habe ich meistens nicht so eine starke Meinung zu ihr. Auch wenn ich die letzten Posts echt nicht so nachvollziehen konnte.

    Falls es 4 Wölfe gibt, kann es schon sehr gut sein, dass Anna welche sind. Vor allem, beim Lynch haben sie auch nicht so gut abgeschnitte...sie waren einer derjenigen, die spät umgestimmt haben. Meine Prio sind sie atm aber nicht.

    Das mit dem Raben verstehe ich nicht...was sollte es denn den Raben bringen, doch so zu tun, als wäre er gut? Oder was meintest du? Weil dafür wäre es halt bisschen zu spät, nachdem man einen geouteten Dorfi gevotet hat haha

  • Naja die Nachtphase ist jetzt auch nicht so lang. Als wir gelyncht wurden, hat nicht jeder sofort Dorf geschrien, das kam erst nach und nach. Der Rabe kann auch unabhängig von unserem Vote ein Dorfi sein, der Bobbie verdächtigt findet. Wir haben Stand jetzt das Team im Dorf (sind aber dabei noch mal alles aufzuarbeiten), das heißt aber nicht, dass deswegen unsere Einschätzung richtig ist oder der Rabe diese Meinung teilt. Der Rabe kann aber auch zum Team der Wölfe gehören und kann theoretisch jetzt auch die Stimme so legen wie er möchte, um zu verwirren meinetwegen auch das gleiche Team voten, damit man für den Folgelynch dann mit dem Raben argumentieren kann, dass er pro Dorf spielen muss. Er kann straight auf ein Dorfi gehen, wo der Lynch nicht unwahrscheinlich ist und da kann jede Stimme zählen. Die Lynches waren ja halt auch recht knapp. Also es gibt da viele Möglichkeiten.

  • Ist das nicht mega egal (ich will das s Wort nicht verwenden) ob Bobbie Dorf oder Wolf ist? Die gehören gelyncht...

    Tag 1 wurden sie gerettet, in dem einfach ne random person ausm hut gezaubert wurde, die mMn bei weitem weniger verdächtig war als 50 Prozent der anderen Spieler (ich hatte da höchstens eine Alu-Hut Theorie, dass sie wolf sein könnten) und Tag 2 wurden sie gerettet, in dem the same procedure as before... Wobei Stop sogar noch dorfiger hatte als suicide squad zu deren lynch xD

    Und das lustige... Bei beiden lynchungen wurden sie von anderen Leuten gerettet (die bobbie Tag 1 voter waren warum auch immer gestern auf stop). So oder so müssen die Wölfe die gerettet haben... Vielleicht auch beide Male.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ok, wait, ich sehe jetzt erst, dass der Rabe auf Bobbie ist...das macht keinen Sinn oder? Wenn wir davon ausgehen, dass der Rabe böse ist?

    Ganz allgemein... Wenn der Rabe Wolf ist und 3 ww halte ich für zu wenig bei 12 Spielern und drölf Sonderrollen (da müssten die Wölfe auch recht stark sein). Eher 3+1 Helfer.

    Also, wenn Rabe böse und 3+1, dann hätten die bösen eh schon 5 Stimmen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lark für einen Wolfsraben ergibt es doch ungefähr genauso wenig Sinn auf den Prinzen zu voten wie für einen Dorf-Raben. Von daher würde ich da nicht zwingend von einem Wolf ausgehen

    Sky und ich schauen uns nochmal alles in Ruhe an und mal schauen wie viel Spielraum ich heute auf der Arbeit habe.

    Was mich interessieren würde, wäre bei welchem Stand Lark , Fredo und Feles , Akira sind? Wen dorfig, wen wolfig usw, was ist euch besonders aufgefallen.

    Ich bin weiter für VOTE:Bobbie

    Dorf: Suicde

    Eher Dorf: Tolly und Anna. Da werde ich mir auch immer unsicherer, aber jetzt werde ich die definitiv noch nicht aus meinem Dorf rausschmeißen

    Eher Eher Eher Dorf: Minra

    Wölfe dann in etwa TeamBobbie > Olaph > Samira > (Edwina) Das erscheint mir aber auch irgendwie zu einfach, da müsste man bestimmt noch jemanden durch tolly oder sonst wen ersetzen

    Fredo

    Edwina, Minra, Flamingokätzchen und Suicide Squad mag ich morgen nicht gelyncht sehen, den Rest darfst du runterlynchen ^^

    Warum Edwina und Minra?

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbie (2): Rabe, Flamingokätzchen

    samira (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 11:16:12

    :katze:

  • Also wenn Lark nach den letzten beiden Tagen Dorfi ist wäre ich schon ziemlich überrascht. Gerade die Posts heute sind künstlich, dagegen sind Geschmacksverstärker Bioprodukte.

    Edwinas letzte Posts fand ich tatsächlich dorfig, glaube nicht so recht dass diese vielen level 0 Aussagen vom gleichen Wolfsteam kommen soll dass sich T0/1 noch so fachmännisch bedeckt gehalten hat.

    Passt auch insofern als dass Minra nicht zu Edwina passt, von daher würde ich die beiden gerade mal tauschen und bin bei einem Olaph, Anna, Minra.

    Wäre cool wenn wir heute mal einen Wolf lynchen. Ihr könnt natürlich auch weiter unsere Dorfis lynchen, man soll ja keine halben Sachen machen.

    Und btw, hat niemand Stop nachgelesen oder sind alle noch dabei / besprechen sich in ihren Teams?

  • luziese  Pablita Könnt ihr mir mal ein paar Wölfe nennen? Einfach so aus dem Bauch heraus

    An die Leute, die Anna wolfig haben: Wie sicher seid ihr euch da und könnt ihr mir nochmal Begründungen zusammenfassen/verlinken?

    Alexa  Ling was denkt ihr gerade von Samira

    Lese btw gerade Sama nach

    irgendwelche Erkenntnisse?

    Und btw, hat niemand Stop nachgelesen oder sind alle noch dabei / besprechen sich in ihren Teams?

    noch nicht

    Samaraner ist die Einschätzung abgesprochen? Ansonsten würde mich @Akiras Meinung noch interessieren

    :katze:

  • Und btw, hat niemand Stop nachgelesen oder sind alle noch dabei / besprechen sich in ihren Teams?

    Bin grad noch in der Teambesprechung, wen würdet ihr denn heute am ehesten lynchen + Alternative?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.