Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • SheWolf Tur mir auch bisschen leid für dich, finde man konnte dir das anmerken an den letzten Tagen und ich kann das total verstehen :hug:

    Was Ente sagt bezügloch der Türchen, obwohl ich mir schon bisschen verarscht vorkam als direkt blaues blut dran war xD

    :katze:

  • Fayks Ja ich war etwas genervt, dass man mich unter anderem aufgrund von Xaver und Zerschmetterling wolfig hatte, wo die beiden mich aber noch nicht gekannt hatten. In der Nacht wo ich Wolf wurde, wollte man mich ursprünglich auch fressen. :ugly:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich habe es diese Runde doch tatsächlich geschafft alle drei Helfer in Folge anzugreifen XD

    War nicht gerade ein glorreiches Spiel von mir. Mit meinem Wolfspiel ansich war ich zufrieden, aber die erste Nacht wollte ich unbedingt meinen FMLii Fraß und habe dann die Nacht verpennt und ihn nicht davor gescannt.

    Daro ging auch eher auf meine Kappe und um Zerschmetterling noch irgendwie besser im Spiel zu halten und danach wollte ich auf Shewolf XD

    SheWolf ich fand auch, dass du ein super Mitwolf warst!

    Unser Standing war eigentlich auch echt gut, aber nachdem direkt zwei Wölfe gelyncht wurden und wir Helfer + im Nachhinein nochmal Helfer angegriffen haben sah es mies aus.

    Nach dem Bobbie Lynch mit Lark, die wir eigentlich auch noch als Lynch gebraucht hätten haben wir eigentlich aufgegeben, weil ihr uns eh hattet.

    Zusätzlich hatte ich Freitag + Samstag wirklich gar keine Zeit.

    Ps. Den Traumwolf wollte ich auch >:(

    Daro war wohl am Ende der echte weiße Wolf XD

    So viel auf Reputation spielen hätte ich dir nicht zugetraut, aber danke für die Rettung!

    Ist als Wolf immer schwer zu Beurteilen, aber du warst nach Fayks wieder der letzte, von dem ich einen Wolf erwartet habe^^

    FuriusCamillus freut mich, dass du hier auch mal wieder mitgemacht hast. War ein gutes Spiel von dir!

    Zerschmetterling Hat mich gefreut, dass du es hier auch ausprobiert hast! Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder in einer Runde sehen!^^

    Danke fürs leiten Sunny! Das Konzept fand ich echt cool^^

  • aber vielleicht Feles Lark, ich habe gehört, Feles hatte heute Ente zum Mittagessen

    Bin gerne im Enten-Esser-Team mit Lark... Die war lecker :katze:(auch Katzen essen Ente)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Spielzusammenfassung:

    Sieger:

    Schattenwerwolf - Ling

    Werwolf - Zerschmetterling

    Traumwolf Shewolf

    Trunkenbold Doppelgänger mit Einschränkung auf Wolfsrollen Daro

    Zaubermeisterin FMLii


    gewinnen gegen:

    Weißer Werwolf Xaver

    Schlaflose Fayks

    Mathematikerin Buchzauber

    Geisterbeschwörerin Ente

    Schauspieler 1 (Aussätzige, Stiefmutter, Jason) Bobbielinchen

    Schauspieler 2 (Prinz, Märtyrerin, DB) Alexa

    Prinz FuriusCamillus

    Nebelmedium LB123

    Schwärmerin Fayks


    Spielverlauf:

    Zu Spielstart wird Türchen 1 geöffnet:

    Let it snow (Polarwolf Effekt) : Zerschmetterling

    Santa tell me (Todesamulett) : Daro

    Do you wanna built a Snowman (Tratschen) : Alexa

    Tag 0:

    HD-Wahl: Unentschieden durch Würfeln gewinnt Fayks.

    Türchen 2: Punsch-Rezepte (5x)

    Buchzauber, FuriusCamillus, Ente, Bobbielinchen & LB123 erhalten jeweils eins.

    Nacht1:

    Werwölfe wollen Zaubermeisterin FMLii fressen

    Schattenwerwolf Ling macht nix.

    Mathematiker Buchzauber macht nix.

    Geisterbeschwörerin Ente erstellt eine Liste (die urpsürnglich Fmlii beinhaltete, aber wegen SL Fehler sieht sie nun so aus: Ling, Fayks, Daro, SheWolf

    Zaubermeisterin: Scan auf Prinz Furius (weder sehend noch wolfsrolle)

    Schlaflose erfährt, dass min. einer ihrer Nachbarn aktiv sind. (Ente)

    Schauspieler1 Bobbie : Aussätzige

    SP 2 Alexa : DB

    Daro schenkt Santa tell me (Todesamulett) an FuriusCamillus.

    Alexa beginnt mit SheWolf zu tratschen mithilfe des Gegenstands: Do you wanna built a snowman


    Dazwischen wählen die Punschrezept BesitzerInnen bis 15 Uhr folgendes:

    2x Orange FuriusCamillus, Bobbielinchen

    1x Punschgewürz LB123

    1x Saft Buchzauber

    Ente wählt nichts.

    —> Ein Punsch wurde erstellt → random.org entscheidet: LB123 bekommt ihn.


    Lynch 1:

    Xaver, der Weiße Werwolf wird gelyncht.

    Türchen 3 wird geöffnet: EVENT - Blaues Blut (HD wird 1 Tag zum Monarchen)


    Nacht 2:

    SheWolf der Traumwolf tritt den Wölfen bei, da WWW Xaver gelyncht wurde.

    Wölfe fressen Daro

    Schattenwolf Ling scannt Daro (Trunkenbold): als nicht wolfsfreundlich, nicht nachtaktiv

    Polarwolffähigkeit Let it snow nicht eingesetzt

    Schlaflose Fayks erfährt: mind. 1 Person war nachtaktiv

    Schauspieler 1 Bobbielinchen wählt : Jason

    Schauspieler 2 Alexa wählt : Prinz

    Mathematiker Buchzauber wählt :Ente, Fayks, Daro und Alexa: gerade Anzahl Wölfe und gerade Anzahl Helfer

    Todesamulett Santa tell me geht an Bobbielinchen

    LB123 setzt Punsch ein! → Daro wird geheilt

    Trunkenbold Daro erfährt, dass er Doppelgänger ist mit Einschränkung. Er kann einer der folgenden Personen doppeln: SheWolf, Ling und Zerschmetterling

    --> Daro wählt SheWolf (Traumwolf)


    Lynch 2:

    Zerschmetterling, der Werwolf wird gelyncht.

    Türchen 4 wird geöffnet: 3 Zaubernüsse mit den Gegenständen 1x Gläserne Schuhe (Lark), 1x Schickes Outfit (Fayks), 1x Karte zum Ball (Ente).


    Nacht 3:

    Die Wölfe fressen Fayks (Schlaflose)

    Das Todesamulett Santa tell me geht an Daro

    Schattenwolf macht nix

    Märtyrerin Alexa (SP2) opfert sich für Fayks

    SP1: Stiefmutter steckt Schwärmerin Lark in den Besenschrank → Liebespaar <3

    ---> Alexa, Schauspielerin 2 stirbt.

    Türchen 5 wird geöffnet:

    Verkohlte Plätzchen - Bobbielinchen

    Weihnachtsschoki: Ling, Buchzauber

    Linzeraugen: SheWolf, Daro


    Lynch 3:

    Schauspieler 1 Bobbielinchen (Aussätzige, Stiefmutter, DB) wird gelyncht. Schwärmerin Lark nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

    SheWolf setzt die Linzeraugen ein und erfährt, dass es Santa tell me (Todesamulett) gibt und wo es sich befindet (Daro).

    Türchen 6 wird geöffnet:

    EVENT - Absetzung: neuer HD wird gewählt.


    Nacht 4:

    Die Wölfe fressen Ente, die Geisterbeschwörerin.

    Schattenwerwolf Ling scannt Fayks (Schlaflose) als Nachtaktiv, nicht wolfssfreundlich

    Todesamulett Santa tell me geht an LB123

    Nebelmedium LB123 bekommt Absprache mit Bobbielinchen & Lark

    Schlaflose Fayks erfährt, dass keiner ihrer Nachbarn (Daro, Furius) aktiv war.

    Türchen 7 wird geöffnet:

    1x Wunschliste geht an Daro


    Lynch 4:

    FuriusCamillus wird neuer HD und entscheidet, dass UE zu ungusten Buchzaubers.

    Buchzauber der Mathematiker wird gelyncht.

    Türchen 8 wird geöffnet: EVENT - Wunderheiler


    Nacht 5:

    Die Wölfe wollen Fayks, die Schlaflose fressen --> wird durch Wunderheiler geheilt!

    Schattenwerwolf Ling scannt FuriusCamillus als nicht nachtaktiv und nicht wolfsfreundlich

    Todesamulett Santa tell me geht an FuriusCamillus

    Schlaflose Fayks erfährt, dass ihre Nachbarn (Daro & Furi) nicht aktiv waren.


    Tag 5:

    SheWolf, der Traumwolf wird gelyncht.

    Doppelgänger Daro wird zum Traumwolf und tritt den Wölfen bei.

    Türchen 9 wird geöffnet: 2x Lebkuchen, je einen für Ling & FuriusCamillus


    Nacht 6:

    Die Wölfe fressen FuriusCamillus den Prinz --> er stirbt

    Schattenwerwolf Ling scannt LB123 als nicht wolfsfreundlich und nicht nachtaktiv.

    Furius Camillus gibt seinen Lebkuchen an LB123, dieser nimmt sie an und erfährt, dass Furius gut ist.

    Ling setzt seinen Lebkuchen nicht ein.

    Schlaflose Fayks erfährt, dass min. einer ihrer Nachbarn aktiv war und sie aktiviert das Schicke Kleid (nutzlos, da sie nicht NK ist).

    Todesamulett Santa tell me geht von FuriusCamillus zu Ling und explodiert --> Ling, Schattenwerwolf stirbt.

    LB123 wird neuer HD!


    Tag 7:

    LB123, das Nebelmedium wird gelyncht.

    SPIELENDE!


    Daro sichert für die Wölfe den Sieg, da der NK Fayks durchgeht und er somit alleine übrig bleibt.

    WOLFSSIEG



    Kleine Ergänzung: folgende Gegenstände waren im Umlauf und wurden nicht eingesetzt: Karte zum Ball (man ist abwesend, kann nicht NK werden und keine weiteren Fähigkeiten verwenden wie Besenschrank der Stiefmutter) und Gläserne Schuhe mit demselben Effekt wie Karte zum Ball, nur für wen anders (muss verschenkt & angenommen werden) und Let it snow (Polarwolffähigkeit einmalig).

    Es gab auch noch Lynchstimmen-Manipulationsgegenstände, die aber gegen Spielende zu stark gewesen wären und deshalb nicht mehr vorgekommen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset (28. Dezember 2023 um 23:14)

  • Daro sichert für die Wölfe den Sieg, da der NK Fayks durchgeht, bzw. Fayks zum Gespenst wird, aber Daro mithilfe des Gegenstands Wunschliste sich selbst -1 Lynchstimme gibt und somit unabhängig vom HD-Titel gewinnt.

    An dieser Stelle bei Last men stading gewinnt so oder so der Titelträger, aber die Liste wurde ja zerstört.

    Bahhhhh8o

  • Hier noch die Übersicht über die Gegenstände und Events, die aus dem Adventskalender kamen :)

    Übersicht Gegenstände

    Lebkuchen

    Echte Elisen-Lebkuchen sind doch die besten! Aber eine Packung ist ganz schön groß, also wirds Zeit diese Leckerei mit jemandem zu teilen. Biete diesen Lebkuchen einer Person deiner Wahl an, sie darf wählen, ob sie es annehmen will oder nicht. Nimmt sie den Lebkuchen an, so erfährt sie deine Gesinnung. Lehnt sie ab, so darfst du den Lebkuchen in der Folgenacht jemand anderem anbieten. Die Personen erfahren beim Angebot nicht von wem es kommt und nur, dass sie einen Lebkuchen von jemandem geschenkt bekommen, wenn sie möchten.

    3 Zaubernüsse: (sind in einem Adventskalendertürchen und werden einzeln verteilt)

    Karte zum Ball:

    Juhuu, du wurdest zum Ball im Schloss eingeladen! Schnell machst du dich fertig und auf den Weg zum Schloss. Dort tanzt du die ganze Nacht und versuchst die Aufmerksamkeit der Königsfamilie auf dich zu lenken. Mit dem Morgengrauen kehrst du müde aber glücklich zurück. (Effekt: Du bist heute Nacht abwesend, Fähigkeiten können nicht eingesetzt und auch nicht auf dich verwendet werden, inklusive Fraßschutz)

    Schickes Outfit: Die Zaubernuss hat dir ein wunderschönes Outfit geschenkt, dass nicht nur gut aussieht, sondern dich auch hervorragend schützt. Wenn du heute Nacht angegriffen wirst (normaler Angriff) überlebst du bis zum nächsten Tag, da dein schillerndes Outfit die Wölfe so verwirrt, dass sie nur ein bisschen an dir knabbern. Die schicke Outfit Fähigkeit wird im Nachtpost geoutet, aber nicht, dass du sie besitzt. Du darfst am Tag noch mitdiskutieren und tust so, als ginge es dir gut. Du darfst zum Schein abstimmen, wegen deiner Verletzungen kannst du den Arm jedoch nicht weit genug heben und deine Stimme wird nicht gezählt. Es bleibt geheim, dass du das schicke Outfit besitzt und was deine Rolle ist. Nur die Wölfe wissen, dass sie dich gefressen haben.

    Gläserne Schuhe:

    Deine funkelnden, nagelneuen Schuhe sind wirklich toll! Das findet auch das ganze Dorf und ist super neidisch. Du gestattest heute Abend einer Person deiner Wahl sich deine Schuhe auszuleihen. Dafür wird die Schuhträgerin gegen normale Angriffe geschützt, kann aber auch ihre Fähigkeiten diese Nacht nicht einsetzen. Du wirst für deine Großzügigkeit mit einer heißen Schokolade belohnt (kein Effekt außer Freude). Die Gläsernen Schuhe können nicht abgelehnt werden.


    Punsch- Rezept:

    Herzlichen Glückwunsch, du hast eins der begehrten Punsch- Rezepte ergattert! Damit kann man leckeren Punsch kochen… wenn man denn nur alle Zutaten daheim hätte. Da wird es Zeit die anderen Bewohner des Dorfes um Hilfe zu fragen.

    Wähle Saft, Punschgewürz oder Orange. Alle anderen mit Punsch-Rezept wählen auch. Schafft ihr es unterschiedliche Zutaten zu wählen und habt alles für den Punsch da, so könnt ihr einen herstellen. Der fertige Punsch geht an eine der Hersteller*innen via Los und kann in einer beliebigen Nacht eingesetzt werden.

    Punsch-Effekt: Der Punsch kann einmalig eingesetzt werden und wirkt sofort als Heiltrank. Du erfährst nicht, wen du geheilt hast ,und die Wölfe auch nicht, dass die Person durch einen Punsch geheilt wurde. Beachte: Punsch wirkt leider nicht gegen verstärkte Angriffe. Der Punsch verfällt in einem solchen Fall.


    Verkohlte Plätzchen:

    Bäh irgendjemand hat da wohl die Plätzchen zu lange im Ofen gelassen. Wie schade um die schönen Plätzchen! Und die schöne Vorfreude ist auch dahin, alles was bleibt ist Magengrummeln… böser Bäcker!

    Soll er seine verkohlten Plätzchen doch selber essen und dran verrecken.

    (Effekt: 1 Lynchstimme auf eine Person deiner Wahl)


    Linzeraugen:

    Linzeraugen sind super leckere Plätzchen, die man so richtig genießen kann. Neben einem hübschen Aussehen und leckerer Marmelade drin haben sie gar magische Effekte. Beim knabbern erscheint eine Vision vor deinen Augen und du siehst einen magischen Gegenstand.

    Effekt: Du erfährst einmalig von einer Person, die einen Gegenstand besitzt und welchen Effekt er hat. Du erfährst weder Rolle noch Gesinnung der Person.

    Weihnachtsschokolade: mmmmhhhmm schmeckt das gut! Was wäre Adventszeit oder gar das ganze Leben ohne Schokolade… mhmhmmm, Genieß es und gönn dir noch ein leckeres Getränk dazu (Kein Effekt)


    Let it Snow, Let it Snow!

    Dein innerer Polarwolf ist erwacht! Bewerfe eine Nacht eine Person mit Schneebällen. Sie ist damit diese Nacht blockiert und kann keine Fähigkeiten oder Gegenstände nutzen. Die Gegenstände werden dann aufgehoben.


    Do you wanna build a snowman:

    Leise rieselt der Schneee… dann wirds Zeit zum Schneemann bauen!!! Da das alleine keinen Spaß macht und man nebenher gut quatschen kann, sollte man schnell seine beste Freundin anrufen und los gehts. (Effekt: such dir einen Tratschpartner deiner Wahl aus).


    Santa tell me:

    … if he really cares?... soo viele Fragezeichen wer hier gut und böse ist. Der Weihnachtsmann hat sicher eine Antwort und hilft dir. Hier ist ein Amulett, wenn die Zeit reif ist, so wird es den Besitzer für seine bösen Taten bestrafen. Aber wähle weise, wem du es geben möchtest, denn es soll ja nicht den falschen erwischen. (Effekt: Todesamulett- gebe es weiter und in Nacht X explodiert es und tötet seinen Besitzer).


    Wunschliste:

    Lieber Santa,

    Ich bin Matti, 6 Jahre alt und wünsche mir zu Weihnachten ein Rentier. Meine Mama hat gesagt, dass ich dir schreiben und ganz lieb bitte sagen soll, damit der Wunsch in Erfüllung geht. Also bitte lieber Weihnachtsmann erfülle mir meinen Wunsch.

    Wenn du Mattis Wunsch erfüllen willst, so zieh diese Rentierkostüm an. Es wird im nächsten Post geoutet, dass du ein Rentierkostüm trägst, aber nicht was dieses kann.

    Matti bekommt dann zu Weihnachten ein Plüsch Rentier und du oder ein Mitspieler deines Teams für den nächsten Tag -1 Stimme bei der Lynchung. Niemand erfährt was dies ausgelöst hat.

    Bei deinem Tod wird nur geoutet, dass du einen Gegenstand namens Wunschliste besitzt, aber nicht was der Gegenstand kann.

    Events

    Wunderheiler: Das Nachtopfer dieser Nacht wird geheilt.

    Das Werwolfsopfer der letzten Nacht hat den Angriff durch wundersame Umstände überlebt. Tief im Düsterwald lebt ein Eremit. Niemand weiß viel über ihn, und normalerweise zeigt er sich keinen anderen Menschen, doch in dieser Nacht hat er seine Höhle verlassen, um sich neue Vorräte zu besorgen. Er fand den schwer verletzten Dorfbewohner und heilte ihn. Das Nachtopfer wird geheilt.


    Absetzung: Das Dorf beschließt den aktuellen HD durch einen neuen zu ersetzen.

    Die Dorfbewohner haben genug von ihrem bisherigen Hauptmann und zetteln eine Revolution an, um ihn wegen Inkompetenz abzusetzen. Neben der Lynchung dieses Tages wird ein neuer Hauptmann als sein Nachfolger gewählt. Für die Lynchung hat der neue Hauptmann bereits den Bonus seines Amtes


    Blaues Blut: Der HD wird für einen Tag zum Monarchen.

    Einige Düsterwäldler haben Ahnenforschung betrieben und dabei festgestellt, dass der Hauptmann des Dorfes von einem alten Adelsgeschlecht abstammt. Diese Nachricht hat sich in Düsterwald schnell herumgesprochen und es entsteht eine regelrechte Begeisterung für die Monarchie.

    Der Hauptmann des Dorfes wird somit für einen Tag zum Monarchen und darf alleine das Lynchopfer auswählen. Er kann nur gestürzt werden, wenn sich über die Hälfte des Dorfes gegen ihn ausspricht.


  • Sehr gerne :)

    Die Zusammenfassung hat mich nur paar Stunden gekostet, meine Notizen waren irgendwie nicht so ganz sortiert und an verschiedenen Orten :whistling:


    Danke fürs mitspielen! :love:

    Und nochmal danke an Shadow und einhornlasagne für die Unterstützung :love:

    Aber eins würd mich schon noch interessieren, wie funktioniert nun die Geisterbeschwörerin?


    wurde die Liste jetzt zerstört oder nicht, also welche Regelung gilt nun Daro  Xaver ?
    gerne auch im Wiki reinschreiben ;)

  • Aber eins würd mich schon noch interessieren, wie funktioniert nun die Geisterbeschwörerin?


    wurde die Liste jetzt zerstört oder nicht, also welche Regelung gilt nun Daro Xaver ?
    gerne auch im Wiki reinschreiben ;)

    Also nach deinen Regeln wurde sie zerstört. Das war so erstmal auch richtig, weil du es ja frei so interpretieren konntest.

    Aber eigentlich ist die Liste unabhängig von der GB, d.h. die GB macht sie nur und dann existiert sie einfach bis jemand davon stirbt und sie dadurch zerstört wird.

    Bahhhhh8o

  • Wobei ja Ling auch auf der Liste stand und vorher Starb. War sie dann da schon zerstört oder nicht? Ich hab’s auch so interpretiert, dass man nur durch Nachtaktionen (Fraß oder killfähigkeiten) zum Gespenst werden kann, aber macht das was mit der Liste?

  • Aber eins würd mich schon noch interessieren, wie funktioniert nun die Geisterbeschwörerin?


    wurde die Liste jetzt zerstört oder nicht, also welche Regelung gilt nun Daro Xaver ?
    gerne auch im Wiki reinschreiben ;)

    "verwandelt die Geisterbeschwörerin denjenigen in ein Gespenst" ... da tote Spieler in der Regel nichts mehr machen können (und Ausnahmen bitteschön explizit irgendwo zu stehen haben), würde ich das so interpretieren*, dass die Liste nach dem Tod der Geisterbeschwörerin nutzlos ist.

    *mit Betonung auf "ich", weil man den Rollentext durchaus auch anders interpretieren kann, wenn man lustig ist.

    Ins Wiki reinschreiben, kann ich etwas, wenn man sich einig ist, was denn nun die Regelung sein soll.


    Ich hab’s auch so interpretiert, dass man nur durch Nachtaktionen (Fraß oder killfähigkeiten) zum Gespenst werden kann, aber macht das was mit der Liste?

    "Würde eine der Personen auf der Liste nachts sterben" ... also da ist jetzt wirklich kein Platz für Interpretationen, solange man nichts liest, was nicht da steht. Und von irgendwelchen Auswirkungen, wenn jemand tagsüber stirbt, steht da nichts.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D