Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Lark ist für mich jetzt ziemlich sicher böse

    Wieso das?

    Zerschmetterling les ich morgen nach. Ich glaube, LB passt besser zu Xaver & Zerschmetterling, wie gesagt, ansonsten hätten alle 3 (Xaver, Zerschmetterling und Bobbie) an T1 auf Ente gestimmt... Weiß nicht so recht.

    Aber findest du nur noch LB und Bobbie als mögliche Wölfe? Also ja I agree ich denke auch eher nicht, dass da alle Wölfe auf Ente waren, wäre schon ein ziemlich merkwürdiger Move, aber gäbe ja tendenziell auch noch andere Optionen. Ich finde halt immer noch diesen kurzen Lynchzug auf LB weird wirkte halt bisschen wie "Hey wir versuchen hier mal nen Easy Lynch durchzubringen aber dann gabs ne bessere Option". Aber müsste mir da glaube ich auch nochmal anschauen wie das genau ablief

    Zwischen Lark und Bobbie kann ich mir ganz gut noch nen Wolf vorstellen.

    Joa würde ich tendenziell sogar mitgehen

    Furius habe ich gerade wenig Meinung dazu. Also ich finde sein Spiel schlüssig, aber das war es auch schon.

    Same finde manche Stellen wie gesagt immer mal wieder eher weird, aber ist auch nichts was jetzt super auffällig ist

    Bei Ling vertrau ich mal Alexa (haben vlt auch geredet? Sie war sich immerhin seeehr sicher).

    Würde ich mitgehen

    Und das ist jetzt der Grund, warum du kein Wolf sein kannst? Schon a bissl schwach oder? Vorallem weil ja die Entscheidungsmacht bei fayks lag gestern.

    Naja aber auch wenn Fayks entscheidet, wird sie ja wohl davon beeinflusst was wir anderen so machen und da dann nen Mitwolle so ins Rampenlicht zu schieben wäre schon ein Werder Move, vor allem wenn schon ein Wolf weg ist

    Dorfi wären für mich aktuell Fayks, Ente (denke nicht dass da jetzt gleich zwei Wölfe bei der Xaver Lynchung auf nem anderen Wolf waren), Daro, Ling und I guess auch Shew, auch wenn ich die nicht so richtig einschätzen kann.

    Furios kann ich halt gar nicht einschätzen, bei LB finde ich wie gesagt diesen Lynchzug bisschen weird, aber ist durchaus auch etwas bei mir abgesunken. Lark...kann ich gar nicht einschätzen, Bobbie ähnlich, Aber denke wie gesagt auch eher nicht dass drei Wölfe bei der Xaver Lynchung auf Ente waren

  • Ente wann hast du den TA zwischen Bobbie & Daro gesetzt?

    Buchzauber mehr oder weniger, ja - mit Abstrichen Daro. Um Lark da noch mitzuzählen, müsst ich sie mir wohl nochmal durchlesen, aber fand sie an T0 schon dorfig und hab das seitdem nicht wirklich weiterverfolgt, da wir mit Xaver und Zerschmetterling ja auf der richten Spur sind und zu denen Bobbie/LB besser passen mMn.

    Zum Lynchzug gegen LB: Da waren Alexa, Ling und SheWolf beteiligt, Alexa ist bestätigter Dorfi, SheWolf wird von den meisten (?) Im Dorf gesehen und Ling wird auch eher postitiv gesehen, hab ich das Gefühl. Ergo würden 3 Dorfis diesen Lynchzug gemacht haben, was du als Wolf (LB in diesem Fall) halt schwer kontrollieren kannst. Sollte jetzt LB Wolf sein, dann würde das schon irgendwie die 3 Lyncher noch dorfiger machen (weiß jetzt nicht, ob ich als Mitwolf einen Wolf lynche, um einen anderen zu retten...). Also jetzt LB nicht zu lynchen wegen dem Lynchzug an ihm T1 find ich ehrlich gesagt zu schwach - da einfach der Dorfkonsens zu sein scheint, dass das alles Dorfis waren, die LB lynchten.

  • Zum Lynchzug gegen LB: Da waren Alexa, Ling und SheWolf beteiligt, Alexa ist bestätigter Dorfi, SheWolf wird von den meisten (?) Im Dorf gesehen und Ling wird auch eher postitiv gesehen, hab ich das Gefühl. Ergo würden 3 Dorfis diesen Lynchzug gemacht haben, was du als Wolf (LB in diesem Fall) halt schwer kontrollieren kannst. Sollte jetzt LB Wolf sein, dann würde das schon irgendwie die 3 Lyncher noch dorfiger machen (weiß jetzt nicht, ob ich als Mitwolf einen Wolf lynche, um einen anderen zu retten...). Also jetzt LB nicht zu lynchen wegen dem Lynchzug an ihm T1 find ich ehrlich gesagt zu schwach - da einfach der Dorfkonsens zu sein scheint, dass das alles Dorfis waren, die LB lynchten.

    Ja habe das eben auch nochmal nachgelesen, hatte das irgendwie anders im Kopf bzw hatte nicht mehr ganz im Kopf wer da LB lynchen wollte, also würde dir da sogar zustimmen

    Buchzauber mehr oder weniger, ja - mit Abstrichen Daro. Um Lark da noch mitzuzählen, müsst ich sie mir wohl nochmal durchlesen, aber fand sie an T0 schon dorfig und hab das seitdem nicht wirklich weiterverfolgt, da wir mit Xaver und Zerschmetterling ja auf der richten Spur sind und zu denen Bobbie/LB besser passen mMn.

    Joa ich würde Lark halt nicht zu 100% ausschließen, bei Bobbie ist halt das mit dem Ente Vote was was mich da bisschen abhält zu voten. Wäre dann heute wohl bei Lark oder LB als Lynch erstmal

  • Aber findest du nur noch LB und Bobbie als mögliche Wölfe? Also ja I agree ich denke auch eher nicht, dass da alle Wölfe auf Ente waren, wäre schon ein ziemlich merkwürdiger Move, aber gäbe ja tendenziell auch noch andere Optionen. Ich finde halt immer noch diesen kurzen Lynchzug auf LB weird wirkte halt bisschen wie "Hey wir versuchen hier mal nen Easy Lynch durchzubringen aber dann gabs ne bessere Option". Aber müsste mir da glaube ich auch nochmal anschauen wie das genau ablief

    Aber was wäre der Sinn dahinter, bzw was schlussfolgerst du daraus?

    Kurz darauf hat Xaver doch erst den Zug auf Ente gestartet und Zerschmetterling ist mit drauf.

    Wieso dann davor LB pushen?

    Für mich würde das für Shew als Wolf nur mit Bobbie Mitwolf passen, was ich aktuell aber auch nicht sehe, weil ich Shew relativ dorfig sehe.

    LB finde ich übrigens nach wie vor nicht dorfig. Finde ihn nichtssagender als in den letzten beiden Spielen und er passt eigentlich auch noch recht gut zu fast jedem.

  • Aber was wäre der Sinn dahinter, bzw was schlussfolgerst du daraus?

    Kurz darauf hat Xaver doch erst den Zug auf Ente gestartet und Zerschmetterling ist mit drauf.

    Wieso dann davor LB pushen?

    Für mich würde das für Shew als Wolf nur mit Bobbie Mitwolf passen, was ich aktuell aber auch nicht sehe, weil ich Shew relativ dorfig sehe.

    Wie eben schon gesagt, ich hatte da nicht ganz im Kopf wer da auf LB gegangen ist und habe den Gedanken deswegen wieder verworfen

  • Aber was wäre der Sinn dahinter, bzw was schlussfolgerst du daraus?

    Kurz darauf hat Xaver doch erst den Zug auf Ente gestartet und Zerschmetterling ist mit drauf.

    Wieso dann davor LB pushen?

    Für mich würde das für Shew als Wolf nur mit Bobbie Mitwolf passen, was ich aktuell aber auch nicht sehe, weil ich Shew relativ dorfig sehe.

    Wie eben schon gesagt, ich hatte da nicht ganz im Kopf wer da auf LB gegangen ist und habe den Gedanken deswegen wieder verworfen

    Hatte das nicht mehr gelesen, weil ich beim schreiben ein paar mal unterbrochen wurde, sorry^^

  • ich hab mir das auch nochmal mit Ente an T1 überlegt - sollten wir mit Ente + Xaver tatsächlich 2 Wölfe oben gehabt haben und dann ist von den dorfigen Spielern (Alexa, sheWolf und Ling) ein LB-Lynch forciert worden, wobei LB kein Wolf ist (sonst wären es ja 3, die oben gestanden sind xD), dann wärs für die Wölfe ja doch eher leicht gewesen, um den Dorfi LB zu lynchen anstatt da Xaver abzuschießen. Problem dabei ist aber, was wenn Xaver sich mit dem Ente-Lynch Repu holen wollte, ein Xaver-Lyncher Wolf ist und Xaver als WWW erkannte...

    Dann wären wir komplett auf dem Holzweg unterwegs und müssten eigentlich Ente + XaverLyncher als übrig gebliebenes Wolfsduo verfolgen.

  • FuriusCamillus Ich bezweifle, dass die Wölfe sich so früh schon Gedanken um einen WWW gemacht haben.

    Hmm, ich finde Bobbie aktuell am wolfigsten, aber ich sehe auch, dass es sehr ungewöhnlich wäre, wenn drei Wölfe gemeinsam stimmen. Zumal Xaver zu dem Zeitpunkt noch gar nicht im Lynchfokus stand und man sich auch etwas hätte verteilen können.

    Ich kann LB nicht wirklich einschätzen (also hab ihn eigentlich fast immer wolfig), aber Lark liegt bei ihm normalerweise richtig und sie sagt er ist Dorf. Deswegen steht er erstmal nicht auf meiner Liste.

    Die Interaktion zwischen Bobbie und Daro finde ich komisch. Wirkt sehr unnötig/gezwungen auf mich. Aber so Diskussionen "Du musst doch sehen, dass ich oberdorfig bin." "Nein, sowas kann man auch als Wolf bringen." finde ich immer undorfig. Dem TA würde ich mich da auch nicht anschließen.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • SheWolf wären hier 4 Startwölfe (ohne Helfer) auf 14 Leuten normal - wenn ja, dann hast du recht xD

    Das mit dem TA fand ich auch ein bisschen merkwürdig, gerade da jetzt (bei vermutlich 2 verbliebenen Wölfen) ein TA zwischen den beiden goldwert sein kann - deshalb würd ich auch den TA von Ling nicht werten. Warte da aber auch noch auf Ente, der meinte in seiner Reaktion auf Ling ja, dass der TA auch früher machbar war.

  • SheWolf wären hier 4 Startwölfe (ohne Helfer) auf 14 Leuten normal - wenn ja, dann hast du recht xD

    Das mit dem TA fand ich auch ein bisschen merkwürdig, gerade da jetzt (bei vermutlich 2 verbliebenen Wölfen) ein TA zwischen den beiden goldwert sein kann - deshalb würd ich auch den TA von Ling nicht werten. Warte da aber auch noch auf Ente, der meinte in seiner Reaktion auf Ling ja, dass der TA auch früher machbar war.

    Also mehr als 4 Startwölfe halte ich mit dem Wissen, dass es einen Helfer gab für eher unwahrscheinlich.


    Bei Bobbie war Daro jetzt vielleicht nicht so ausschlaggebend, aber bei Xaver und Zerschmetterling meiner Meinung nach schon.

    Dann hätte er für Reputation alle Mitwölfe weggelyncht. Ich finde ihn isoliert betrachtet da schon unwahrscheinlich, aber in eimem Team mit Bobbie sehe ich ihn so gar nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob man das so spielen will, selbst wenn man davon überzeugt wäre, dass Zerschmetterling und Bobbie nicht mehr lange durchhalten.

  • Sorry, bin nich unterwegs, aber auf keinen Fall will ich Bobbie und Shewolf lynchen.

    LB finde ich jetzt auch nicht so cool zum lynchen.

    (Fayks wohl auch nicht, auch wenn ich sie nicht dorfig finde, rechne ich ihr den lynch von gestern positiv an)

    Rest können alle weg!

    Bye bye und bis später :saint:

  • Interessante Meinung...

    Naja mir is jedenfalls ziemlich egal wen aus Bobbie/Lark/LB (Buch) wir heute lynchen. Ja Buch will ich grade gefühlsmäßig ruasnehmen idk.

    Schaff es aber auch dadurch dass ich zur Arbeit muss auch nicht mehr nachzulesen wegen Teams und kann nich versprechen, dass ich zur Lynchung fertig bin. Zur Pause Stimm ich aber noch ab ^^

    :katze:

  • Sorry, bin nich unterwegs, aber auf keinen Fall will ich Bobbie und Shewolf lynchen.

    LB finde ich jetzt auch nicht so cool zum lynchen.

    (Fayks wohl auch nicht, auch wenn ich sie nicht dorfig finde, rechne ich ihr den lynch von gestern positiv an)

    Rest können alle weg!

    Bye bye und bis später :saint:

    Hm, das finde ich komisch. Warum magst du Furius? Hältst du Ente für nen Wolf?

  • Ente kannst du Lark bitte nochmal begründen?


    Fayks sehe ich ähnlich. Ich wäre am ehesten bei LB. Finde der würde zu beiden recht gut passen und Bobbie/Lark hatten zumindest ein paar Interaktionen die ich unstimmig fand.

    :arrow:LB

  • Wäre dann wohl auch mal bei VOTE:LB123 alternativ wäre Lark auch ne Option für mich

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Daro

    LB123 (2): FuriusCamillus, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 04:00:27

  • Ling Soweit ich weiß war das mit dem Monarchen nur für einen Tag.

    Vom Gefühl bin ich eher bei VOTE:Bobbielinchen als bei LB.

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (2): Daro, SheWolf

    LB123 (2): FuriusCamillus, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 03:46:46

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~