Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Zumindest fehlt mir bei beiden aktuell so richtiges mitdiskutieren.

    Echt?

    Also gerade Ling hat ja z.B. doch schon einige Einschätzungen gebracht, Fragen gestellt, seine Verdächtigungen verfolgt bei Ziege und dir. Was fehlt dir denn da?

  • Finde es interessant, dass Ziege mich als unsicheren Wolf einschätzt.

    Ja, das hat mich auch amüsiert xD

    Teilweise habe ich schon auch das Gefühl, dass Ziege etwas am Spiel vorbei spielt. Wobei sich sein Spielverständnis auch sehr grundlegend von vielen Ansichten auf WWO unterscheidet. Entsprechend finde ich es sehr knifflig, da zwischen Rolle und Spielstil zu unterscheiden.

  • Eher Dorf: Sama, Ziege

    Positiv: Akira

    Neutral (+): FMLii

    Neutral: (?): Ling

    Neutral (-): LB, Bobbie, Jules.

    Da würde mich tatsächlich auch interessieren wie du zu deinen Einschätzungen bei Bobbie kommst. Hat jetzt keine große Eile, aber das ist ja doch sehr unterschiedlich.

  • Ich finde ihre Einschätzungen bisher einfach sehr aus der Luft gegriffen mit wenig Halt. Scheint mir halt mehr als Verdächtigen des Verdächtigens Willen als aus einem bestimmten Grund. Auch die Dorfstellung von LB scheint so als würde man die einfach bringen, weil man in dem Moment eine Dorfstellung brauchte.

  • würdest du da ein leveln ausschließen oder eher nicht?

    Leveln schließe ich da nicht aus, ein "kleiner Minuspunkt" von Ziege für Ling, und dass Ling Ziege nicht unverdächtig findet, ist aber jetzt auch eher leichtes leveln. Letztendlich sieht es ja aktuell nicht danach aus, dass sie sich gegenseitig lynchen.

    Echt?

    Also gerade Ling hat ja z.B. doch schon einige Einschätzungen gebracht, Fragen gestellt, seine Verdächtigungen verfolgt bei Ziege und dir. Was fehlt dir denn da?

    Ja, ja, das kriegt Ling als Wolf ohne Probleme hin. Fragen stellen, Einschätzungen bringen, das ist kein Problem für Ling. Er wechselt doch gerade LB wie es ihm beliebt. Von dorfig auf wolfig - sieht schon danach aus, dass man den nächsten Lynch vorbereitet, ebenso wie Ziege und Ling dich schon mal aufbauen. Von der Dynamik würde es zumindest passen, wenn Jules Dorfi sein sollte, wie sie seit deinem Jules Lynch von dir spielen. Davor war gefühlt auch langes abwarten wohin sich der Lynch entwickelt und nun wirst du schon als wolfig aufgebaut - sieht so nach Mehrwissen aus, als wenn sie wüssten, dass Jules dorf ist.

  • Aber was wäre denn die Motivation für Wolf-Ling erstmal LB ins Dorf zu stellen? Sieht ja jetzt aktuell auch nicht wirklich nach einem LB-Lynch aus. Ich weiß auch, dass man Wolf-Ling nicht unterschätzen sollte, aber das Argument erschließt sich mir nicht.

  • Persönlich finde ich FMLii zur Zeit recht ausführlich, was mir einen kleinen Dorfpunkt wert sein könnte. (aber nur auf Aluhut ebene)

  • Ganz ehrlich. Dass FMLii schon in Wolfskombinationen denkt, ist problematisch. Es ist sehr spekulativ. Meiner Erfahrung nach interagieren Wölfe wenig miteinander da sie nicht zusammen assoziiert werden wollen. So wäre Akira und Bobby oder FMLii und ich eine effiziente Wolfskombo. Dass FMLii hier sich komplett in einen Tunnel begibt mit Absicht oder aus reiner Überzeugung heraus, will ich in den nächsten Tagen näher beurteilen - falls er es bis dahin überleben kann. :D

    Kurze Nachfrage: Was bedeutet Leveln?

  • FMLii das mit dem wechseln könnte man dir doch auch unterstellen, nachdem du davor noch viele Argumente für mich als Dorfi gebracht hast.

    Die Theorie mit Ziege finde ich weit her geholt, aber auch nicht so abwegig.

    Wäre halt dann ein ganz neues Wolfspiel von mir, weil ich noch nie wirklich mit jemandem gelevelt habe und mich allgmein schwer tue mit mitwölfen zu interagieren, aber es ist etwas, was auf meiner Wolfsagenda steht^^

  • Ganz ehrlich. Dass FMLii schon in Wolfskombinationen denkt, ist problematisch. Es ist sehr spekulativ. Meiner Erfahrung nach interagieren Wölfe wenig miteinander da sie nicht zusammen assoziiert werden wollen. So wäre Akira und Bobby oder FMLii und ich eine effiziente Wolfskombo. Dass FMLii hier sich komplett in einen Tunnel begibt mit Absicht oder aus reiner Überzeugung heraus, will ich in den nächsten Tagen näher beurteilen - falls er es bis dahin überleben kann. :D

    Kurze Nachfrage: Was bedeutet Leveln?

    Finde ich auch und ich finde den Post auch leicht wolfig von ihm.

    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass wir beide als Wölfe so eine Strategie verfolgen würden.

  • Und Aluhut bedeutet, dass wie ich man von 2 Wölfen ausgeht, aber in Wirklichkeit es drei Wölfe gibt? Wtf? 3 von 10 Wölfen wäre viel zu krass für die Runde. Dorf hat da nur 2 Chancen bis 3 Chancen oder so.

  • Und Aluhut bedeutet, dass wie ich man von 2 Wölfen ausgeht, aber in Wirklichkeit es drei Wölfe gibt? Wtf? 3 von 10 Wölfen wäre viel zu krass für die Runde. Dorf hat da nur 2 Chancen bis 3 Chancen oder so.

    Aluhut heißt einfach nur eine Theorie die auf etwas bestimmten beruht was man entweder nicht belegen kann oder möchte in dem Moment.

  • Und Aluhut bedeutet, dass wie ich man von 2 Wölfen ausgeht, aber in Wirklichkeit es drei Wölfe gibt? Wtf? 3 von 10 Wölfen wäre viel zu krass für die Runde. Dorf hat da nur 2 Chancen bis 3 Chancen oder so.

    Sowas ist halt auch immer abhängig von sonderrollen

  • Ziege

    Level 0: Ich esse einen Apfel, weil ich hungrig bin

    Level 1: ich esse einen Apfel, damit du denkst, dass ich hungrig bin

    Level 2: ich esse einen Apfel, damit du denkst, dass du denken sollst, dass ich hungrig bin

    etc.

    Häufig bedeutet leveln auch, dass Wölfe ihre Mitwölfe verdächtigen, um danach dorfiger gesehen zu werden.


    Ganz ehrlich. Dass FMLii schon in Wolfskombinationen denkt, ist problematisch. Es ist sehr spekulativ. Meiner Erfahrung nach interagieren Wölfe wenig miteinander da sie nicht zusammen assoziiert werden wollen. So wäre Akira und Bobby oder FMLii und ich eine effiziente Wolfskombo. Dass FMLii hier sich komplett in einen Tunnel begibt mit Absicht oder aus reiner Überzeugung heraus, will ich in den nächsten Tagen näher beurteilen - falls er es bis dahin überleben kann. :D

    Kurze Nachfrage: Was bedeutet Leveln?

    Finde ich auch und ich finde den Post auch leicht wolfig von ihm.

    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass wir beide als Wölfe so eine Strategie verfolgen würden.

    Ich stimme der Theorie zwar nicht zu, aber was daran findest du wolfig? Ehrlich gesagt war sowas ein Teil dessen, was mir gestern auch noch gefehlt hat.

  • Was bedeutet Leveln?

    hier geemint war, dass die Spieler bewusst vérsuchen, dass einer den anderen angreift, damit man nicht denkt, dass beide im Team sind

    Und Aluhut bedeutet, dass wie ich man von 2 Wölfen ausgeht, aber in Wirklichkeit es drei Wölfe gibt? Wtf? 3 von 10 Wölfen wäre viel zu krass für die Runde. Dorf hat da nur 2 Chancen bis 3 Chancen oder so.

    2 Fehllynche in einem 10er Spiel kling für mich nicht so dramatisch. Ich halte es aber zu früh, über das Setting zu spreechen, da wir sonst Outing provozieren.

    Achso Ziegehttps://werwolf-online.com/wiki/index.php…en_und_Begriffe hier kann man gut Begriffe Nachschlagen

  • Akira , er kann gut mit LB argumentieren, sich Gedanken machen usw.. Ling merkte selbst an, dass er LB anders empfindet. Dies hatte dann Loopy ebenfalls angemerkt und Ling erwiderte darauf, dass es ihn als Lynchgrund nicht ausreicht. Daran hat er sich dann festgehalten. Solange sein Wolfsteam nicht in Gefahr ist, kann man das so als Wolf beibehalten. Würdest du auf einmal selbst LB pushen, könnte es dich auch unnötig verdächtig machen. Es gibt doch nichts besseres als den Dorf-LB solange wie möglich im Spiel zu lassen, da er schwer einschätzbar ist und im späteren Spiel immer für ein Lynch gut ist.

    Die Theorie mit Ziege finde ich weit her geholt, aber auch nicht so abwegig.

    Wäre halt dann ein ganz neues Wolfspiel von mir, weil ich noch nie wirklich mit jemandem gelevelt habe und mich allgmein schwer tue mit mitwölfen zu interagieren, aber es ist etwas, was auf meiner Wolfsagenda steht^^

    Das ging ja erst auch von Ziege aus und wenn er Angriffsfläche bietet, passt das doch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du als Wolf wieder exakt gleichen spielen würdest.^^

  • Ich stimme der Theorie zwar nicht zu, aber was daran findest du wolfig? Ehrlich gesagt war sowas ein Teil dessen, was mir gestern auch noch gefehlt hat

    Das FMLii mir erst recht viele Dorfpunkte gibt und jetzt mit einer Ziege + ich sind Wölfe Theorie um die Ecke kommt.

  • Aluhut heißt einfach nur eine Theorie die auf etwas bestimmten beruht was man entweder nicht belegen kann oder möchte in dem Moment.

    Keine Ahnung warum dann alle einen Aluhut tragen xD . Theorien sind zumindest bessere Anhaltspunkte als Gefühle und Floskeln. Ich bin auch ein Freund der Logik. Da du die Dringlichkeit der Zeit erwähnt hast, einen Wolf zu finden sowie stur auf deiner Überzeugung geblieben bist, dass ich Dorfi bin ungeachtet meiner Kritik an dir, hat mir klar gemacht, dass du hier ins Dorf reingehörst.

    Ling ist dahingegen komisch. Gestern betrachtet er mich leicht wölfisch, da ich ins Visier genommen habe, aber nun hat er ein anderes Lynchziel. Entweder gehört Ling als Dorfi zu den Spielern, die jeden Angriff auf ihn mit einem Gegenlynch beantwortet, oder er spielt emotional oder er ist ein echt dreister Wolfsspieler. xD

    Ich wette eher, dass er hier tollpatschig von Natur aus ist und er nicht auf sein Benehmen Acht gibt, wenn er zum Dorf gehört.

    Deshalb bleibe ich einfach dabei, dass ich euch beide diese Runde im Dorf sehe. Akira und Sama stinken dahingegen irgendwie.

  • Bobbielinchen


    #Loopy ist auch mein Benutzertitel hier, nur so nebenbei.

    Warum verteidigst du Ziege?

    Wobei ich ehrlich gesagt gerade doch ein wenig auch an Bobbie zweifle. Die Art wie sie den Gedanken zu Ziege rein wirft finde ich doch etwas sus. Von Bobbie-Dorf würde ich da doch ein sehr viel direkteres vorgehen erwarten und nichts so halb in den Raum geworfenes.

    Naja das liegt an ziege wahrscheinlich selber...

    Liebste Lumpi also?

    Werter Kupbitz Wir hatten alle unseren dunklen Momente in dieser schweren Zeit.

    Finde ich ein gefährliches Argument. Mit einem Aluhut, dass ein möglicher Wolf Nr. 3 Skylark im Wolfchat Loopy genannt hat lasse ich mir das eingehen, aber es steht halt auch im Benutzertitel und ist damit leicht zu sehen.

    mir isses halt aufgefallen. Warum wolf Nr 3?

    Haben nicht viele ihren Rollennamen als Titel?

    Ja gut dann bin ich halt nur Begriffsstutzig und langsam.

    Viel zu viele denken darüber nach, warum Jewel gefressen wurde. Ganz simpel. Jewel war inaktiv und entbehrlich

    is aber eigentlich dämlich weil inaktive dorfis sind schlechte dorfis.

    unsicheres Wolfsteam aus solchen Spielern wie Loopy und Bobby

    wtf