Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Samaraner jetzt könnte ich wieder jemand brauchen, der mir sagt ob FMLii-Paranoia angebracht oder schwachsinnig ist.

    Angebracht!

    Skylark Ziege Interaktion finde ich schon sehr komisch.


    Akira Kannst du bitte kurz ausführen, was Jules Wolf erklären würde, nachdem du gestern gesagt hast, dass ein Jewel Fraß wohl nur in seiner Abwesenheit durchgehen würde?

  • Ling


    Definiere sehr komisch? Beziehungsweise auch was genau du meinst.

    Eher die Interaktion von Zieges Seite dir gegenüber.

    Kann die Zitate später auch gerne raussuchen, aber wie FMLii und Ziege auch schon gesagt haben kommt man bei ihm mit einlullen etc nicht weit und das war so eine frühe Dorftendenz wie bei dir für ihn immer eher so, wenn ich mich richtig erinnere und bei mir war er ja auch direkt sehr misstrauisch.

    Das passt einfach überhaupt nicht in mein Bild.

    Bei dir ist es wesentlich schwächer, aber auch da hast du ihn eher aufgrund der HD Wahl ins Dorf geschoben, obwohl danach er selbst und andere gesagt haben, dass er das sowieso machen würde.

    Klar kann es sein, dass du ihn danach doch aufgrund von anderen Dingen dorfig findest, aber dazu hätte ich nichts gefunden.

    Das fehlende Misstrauen auf beiden Seiten in Kombination damit, dass Ziege, wie Bobbie es so schön ausgedrückt hat mit angezogener Handbremse spielt gefällt mir nicht.


    Bobbielinchen siehe oben.

    Weiß ich noch nicht. Am Ziege Dorf - Skylark Wolf halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Kann mir in der Kombi nicht vorstellen, dass Ziege sich da doch "einlullen" lassen würde.

    Alle anderen Kombinationen halte ich für möglich.

  • Joa, macht die beiden tendenziell dorfiger, wobei ich Fraß in Abwesenheit von Loopy/Jules nicht ausschließen würde.

    Ausschließen wollen würde ich es auch nicht. Aber meistens spricht man schon darüber wer wen (un)gern als NK hätte, und da würde ich sowohl bei Jules als auch Loopy Jewel ganz oben auf der ungern Liste sehen.

    Kann natürlich 10 Gründe geben wieso da trotzdem ein Wolf drunter ist, aber gerade für Tag 1 finde ich das schon nicht unwichtig.

    Warum?

    FMLii finde ich momentan sehr diplomatisch, scheinbar dorfig, aber doch schwer greifbar

    Ja, ich habe ehrlicherweise auch keine Ahnung ob ich FMLii hier jetzt dorfig oder wolfig sehen soll.

    Ach ja, wie sicher bist du dir da?

    Mmmh, schwierig das zu evaluieren. Ich würde behaupten wenn ich solche Sachen sehe ist die Quote schon sehr hoch, aber selektive Wahrnehmung unso.

    Mein Gefühl sagt, skylark böse..warum? Keine Ahnung.

    Ich finde sein Spiel bis hierhin auch etwas... glatt(?)
    Tendiere aber dazu es auf die Zeit zu schieben.

    Ich z.B. finde nicht, dass Jules dorfig ist und habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihn zu lynchen.

    zwischen nicht explizit dorfig und aktiv lynchen wollen sind ja auch ein bis zwei Schritte.

    Was findest du an Jules denn wolfig bzw. woher kommt der Gedanke?

    jetzt könnte ich wieder jemand brauchen, der mir sagt ob FMLii-Paranoia angebracht oder schwachsinnig ist.

    nicht unangebracht würde ich erstmal sagen.

    Was hat die Paranoia ausgelöst?

    Warum sollte der Ziege Wolf Sama lynchen?

    Ich habe das als Reaktion auf den NK verstanden. Aber muss Ziege vielleicht selbst sagen.

    Kannst du bitte kurz ausführen, was Jules Wolf erklären würde, nachdem du gestern gesagt hast, dass ein Jewel Fraß wohl nur in seiner Abwesenheit durchgehen würde?

    +1 für die Frage

    Skylark Ziege Interaktion finde ich schon sehr komisch.

    Finde die meisten Interaktionen die Ziege involvieren komisch :ugly:

  • Ausschließen wollen würde ich es auch nicht. Aber meistens spricht man schon darüber wer wen (un)gern als NK hätte, und da würde ich sowohl bei Jules als auch Loopy Jewel ganz oben auf der ungern Liste sehen.

    Kann natürlich 10 Gründe geben wieso da trotzdem ein Wolf drunter ist, aber gerade für Tag 1 finde ich das schon nicht unwichtig.

    Wo wir wieder bei der Siam Runde angelangt wären, dass der Sunny-Wolf niemals erste Nacht Jugo/Lexi fressen würde. Grundsätzlich auch egal, da es wie gesagt viele Gründe dafür geben kann und wenn zb. Jewel Jules gut einschätzen kann, könnte das für ein Jules Wolf auch ein guter Punkt sein. Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

    zwischen nicht explizit dorfig und aktiv lynchen wollen sind ja auch ein bis zwei Schritte.

    Was findest du an Jules denn wolfig bzw. woher kommt der Gedanke?

    Ich finde ihn nicht wolfig unterwegs, aber eben auch nicht dorfig und in der letzten Runde von Jules habe ich das Spiel ja mitgelesen und hatte da sofort ein Dorfread, obwohl ich ihn nicht kannte und das fehlt hier halt noch.

    Ich habe das als Reaktion auf den NK verstanden. Aber muss Ziege vielleicht selbst sagen.

    Wenn ich mich nicht irre, hatte er dich davor schon verdächtig.

    Wie bewertest du in diesem Zusammenhang, dass er gestern so viel über die anderen Spieler wissen wollte?

    Gar nicht. In jeder Gesinnung nachvollziehbar.

  • Ling


    Ist bei Ziege für mich nicht nur das HD-Ding. Ja vielleicht irre ich mich da auch, aber ich denke man hat es als Wolf in einem neuen Forum schwerer einzusteigen als als Dorfi. Und ich fand das Spiel da schon sehr souverän seinerseits.

    Verstehe ich warum er mich wegen einem bestimmten Beitrag ins Dorf schiebt? Nein, aber er hat ja auch schon gesagt, dass er das nicht weiter ausführen möchte.


    Das Bobbie mich wölfisch hat ist übrigens auch nichts Neues, war glaube bisher immer so. Kann mir da aber trotzdem auch gut nen Wolf vorstellen, vor allem da die Einschätzung dieses Mal irgendwie aus der Luft gegriffen scheint.

    Bei Jules hätte ich halt eigentlich gerne eine Meinung von Jewel gehört, weil mit der Einstieg und die Reaktion auf mich nicht gefallen hat. Das einzige was da für mich gerade gegen Wolf spricht ist der Jewel Fraß.


    LB spielt einfach komplett anders als sonst. Finde auch spannend wieso Bobbie das dörfisch wertet.

  • LB spielt einfach komplett anders als sonst. Finde auch spannend wieso Bobbie das dörfisch wertet

    Ich finde ihn wie gesagt auch anders als sonst, aber als Lynchgrund reicht mir das nicht.

    Kenne nur ein Wolfspiel von ihm und das habe ich eben als nicht so anders empfunden.

    Gerade LB ist doch eher eine vorsichtige Person. Wieso sollte er dann genau in einem Wolfspiel plötzlich etwas neues probieren?

    Oder es hat einfach etwas mit seinem Tod zu tun?

    Er spielt ja als JA456.

    LB123 wieso hast du dich dafür entschieden in diesem Spiel auf deinen typischen Einstieg zu verzichten?

  • Oder es hat einfach etwas mit seinem Tod zu tun?

    Er spielt ja als JA456.


    LB123 wieso hast du dich dafür entschieden in diesem Spiel auf deinen typischen Einstieg zu verzichten?

    Die namensänderung hatte nur Gründe der besseren Unterscheibarkeit. Den Einstieg habe ich einfach vergessen, Eine mögliche Änderung des Spielstils hätte wenn überhaupt Gründe im Spiel selbst (z.B. mit wem fällt es mir leich tzu interagieren)

  • Hmmm, Jules-Wolf könnte doch die eine oder andere Sache erklären.

    Bin nun etwas wacher und ich denke ich verstehe was du meinst, wenn ich schaue wer wen wie einschätzt.

    VOTE:Jules für den Moment

    -----------

    Stand Tag 2

    Jules (2): Samaraner

    LB123 (1): Skylark

    Samaraner (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 09:14:13

  • VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 2

    Jules (3): Samaraner, Akira

    LB123 (1): Skylark

    Samaraner (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 09:10:02

  • finde sein Spiel bis hierhin auch etwas... glatt(?)
    Tendiere aber dazu es auf die Zeit zu schieben.

    Ja glatt passt iwie

    Das Bobbie mich wölfisch hat ist übrigens auch nichts Neues, war glaube bisher immer so.

    stimmt nicht. Als du DP warst, hatte ich permanent im Dorf. Vielleicht hab ich dich deshalb schneller negativ

    LB spielt einfach komplett anders als sonst. Finde auch spannend wieso Bobbie das dörfisch wertet.

    So spielt er aber auch nicht als wolf. Als wolf ist er nichtssagender

  • Gegenfrage: wer passt nicht? Meiner Meinung nach Loopy (Fressen) und FMLii (wäre unnötig das so zu spielen). Beim Rest wüsste ich jetzt nicht wirklich etwas, was dagegen spricht.

  • Warum?

    Oder es hat einfach etwas mit seinem Tod zu tun?

    Er spielt ja als JA456.

    Was du alles weisst....

    Bin nun etwas wacher und ich denke ich verstehe was du meinst, wenn ich schaue wer wen wie einschätzt.

    Ja guten morgen.... Ich bin schon wieder müde... seit 3 uhr wach und nur drei Std geschlafen.

  • Bei Akira bin ich heute irgendwie ziemlich am hin und her springen.

    Sonst komme ich noch nicht zu einem besonders gutem Ergebnis. Vorhin war ich bei Akira + Ziege +(Skylark?).

    Hatte bei Akira Wolf aber irgendwie nicht erwartet, dass sie auf ihrer neuen Spur mit Jules beharrt und da Sama wohl auch etwas entdeckt hat würde es mich nicht wundern, wenn die beiden Recht haben.

    Alleine deshalb fände ich einen Jules Lynch gerade auch nicht uninteressant.

    Meine Dorf ist aber noch enttäuschend klein mit Bobbie und ein bisschen Sama.

  • Was du alles weisst....

    Werte Mascha, mich wundert es eher, dass ihr die Neuigkeiten nicht mitbekommen habt.

    Wir hatten zwar oft unsere Meinungsverschiedenheiten, aber da wir nun auf diesem Schiff festsitzen, können wir auch gleich auf @Lumpis Tod trinken.

    Wie es scheint hat sie uns beiden in der Vergangenheit einige Probleme bereitet.

    Kupitz trinkt einen großen Schluck Rum aus einer Flasche und gibt sie Mascha.