Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Übrigens finde ich es witzig, dass die Wölfe ein 2 vs 1 theoretisch hätten verlieren können, während es im 1 vs 1 direkt ein Wolfsieg ist.

    Ja. Das Problem ist mir auch erst am Ende von Tag 2 bewusst geworden...

    Ich habe vor ein paar Jahren schonmal einen Anlauf gestartet gehabt, dass die Spielenden dahingehend ergänzt werden, dass Helfer da mitreinzählen, aber das war damals nicht durchsetzbar gewesen. Wäre aber bei Überrennen nicht anders gewesen.

    Das funktioniert ja im Extremfall sogar dann, wenn das Dorf nichtmal die Stimmmehrheit hat, wie es hier theoretisch möglich gewesen wäre.

    Ich muss außerdem mehr darauf achten, dass ich Notschüsse und HDs rechtzeitig einfordere... da bin ich leider zu nachlässig gewesen diesmal.

    Die ganzen Auswertungen folgen noch, gerade einfach nicht die Zeit dafür ^^

    Weitere Rückmeldungen zu Anwalt und Werkatze sind natürlich gerne gesehen. (Und wie findet ihr eigentlich den Kapitän?)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe vor ein paar Jahren schonmal einen Anlauf gestartet gehabt, dass die Spielenden dahingehend ergänzt werden, dass Helfer da mitreinzählen, aber das war damals nicht durchsetzbar gewesen.

    Es ist halt auch verzwickt. manchmal kennen sich Wolf + Helfer, manchmal kennen sie sich nicht.

    Und ich glaube es war jetzt auch nicht unbedingt unfair, immerhin müsste FMLii die Stimmen dann auch exakt an den verbliebenen Dorfi geben. Und der Dorfi müsste exakt auch den Wolf lynchen und nicht den Helfer. Aber kurios ist es trotzdem :D

  • Akira , die Keksrezepte sind vertraulich :D

    Dass mit dem fauchen war echt Zufall. Die Katze von meinem Dad ist gerade über meine Tastatur gewandert und als ich sie zur Seite schob, hat sie gefaucht und das habe ich so einfach übernommen ^^

    Und ja, Ling meinte, es macht am meisten Sinn nur einen Spieler zu lynchen bzw Loopy und oder mich neben LB, dann haben wir in jeder Situation noch Optionen. Ich war ja für zwei Spieler, halt für mehr Informationen, wusste aber er hatte vom Prinzip Recht. Als dann mit Bobbie und LB zwei Dorfis starben, fiel mir als erstes dein Drang ein, zwei Dorfis zu lynchen... ^^ das hätte aber halt echt auch gut vom Dorfi kommen können, aber da habe ich alles nochmal fix hinterfragt, war komplett lost aber habe gemerkt, wenn Ling und Loopy ein Team sind, dann haben sie das komplett absurd gespielt und das glaubte ich nicht. Ergo Zufall und du kannst via Ausschluss schlecht Dorfi sein. Ich muss dazu sagen, ich war sehr unsicher aber ich hatte auch nur 20 Minuten nur noch Zeit um den möglichen HD zu vergeben und habe neben euch noch Sama, Ziege und Bobbie nachgelesen.

    Ich fand dein Helfer Spiel mega, komplett anders wie ich als Helfer die Runde zuvor spielen wollte aber ich musste auch lachen, wie du es einfach gemacht hast.

    Was mich nervte, dass ich eigentlich Ling als Dorfi erkannt habe aber dann doch abkam. Das wird jedenfalls nicht mehr passieren.

    Frohes neues. Sitze gerade noch in der S-Bahn und freue mich die Harry Potter Runde zu lesen und hoffe Torge wird wieder im Ron Stile agieren, wie ich ihn kennen gelernt habe. XD

  • Dann nehme ich mir mal ein Beispiel an FMLii und schreibe auf den Heimweg noch was zu der Werkatze, bevor ich es noch vergesse.

    Grundsätzlich finde ich unwissende Helfer ziemlich cool. Mir hat es als Ritualistin Spaß gemacht zu rätseln, wer die Wölfe sind und für die Wölfe spielt es sich denke ich auch angenehmer, als ein Helfer, den man nicht kennt.

    Die Werkatze hat dann auch noch ein paar mehr Möglichkeiten ihre Fähigkeit zu nutzen und macht deshalb vermutlich auch nochmal ein bisschen mehr Spaß als z.B. die Ritualistin.

    Ich glaube ich finde es nicht schlecht, wenn das Ziel davon erfährt, dass sie sich eingenistet hat. Schwächt sie etwas ab und fügt mMn eine interessante Komponente hinzu.

    Insgesamt hat mir die Rolle und die getestete Variante in diesem Spiel ganz gut gefallen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!^^