Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • @Merry


    Das sind aber viele positive Tendenzen. Ist das „typisches Dorfspiel“ nur für Bobbie oder für alle danach folgenden?

  • Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.

    Danke für das Kompliment xD

    Warum meldest du dich eigentlich so spät Merry? ^^

    Sind wir diese Runde auf dem Abtauch Kurs? ;)

  • @Merry


    Das sind aber viele positive Tendenzen. Ist das „typisches Dorfspiel“ nur für Bobbie oder für alle danach folgenden?

    Nur Bobbie, der Rest hat halt eher Dorftendezen, da sie zB. Sachen hinterfragen und Einschätzungen abgeben die sich mit meinen decken, ich weiß das es viele sind aber das Dorf ist ja auch immer größer als die Böse Partei, ansonsten ist das ganze natürlich nur eine Tag 1 0 Einschätzung und sicherlich nicht wasserdicht ^^ und deshalb hab ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht alles mit Beiträgen zu untermauern.

    Wissen wir wie viele Bösewichte es gibt, habe nichts dazu gefunden, ebenso ob es DP gibt, bei 24 Spielern würde ich wohl von 5-6 Wölfen ausgehen und 1 DP?

  • @Merry


    Das sind aber viele positive Tendenzen. Ist das „typisches Dorfspiel“ nur für Bobbie oder für alle danach folgendenDe

    Nur Bobbie, der Rest hat halt eher Dorftendezen, da sie zB. Sachen hinterfragen und Einschätzungen abgeben die sich mit meinen decken, ich weiß das es viele sind aber das Dorf ist ja auch immer größer als die Böse Partei, ansonsten ist das ganze natürlich nur eine Tag 1 0 Einschätzung und sicherlich nicht wasserdicht ^^ und deshalb hab ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht alles mit Beiträgen zu untermauern.

    Wissen wir wie viele Bösewichte es gibt, habe nichts dazu gefunden, ebenso ob es DP gibt, bei 24 Spielern würde ich wohl von 5-6 Wölfen ausgehen und 1 DP?

    Denke man kann mit cirka 1/3 Bösen rechnen.

  • Nur Bobbie, der Rest hat halt eher Dorftendezen, da sie zB. Sachen hinterfragen und Einschätzungen abgeben die sich mit meinen decken, ich weiß das es viele sind aber das Dorf ist ja auch immer größer als die Böse Partei, ansonsten ist das ganze natürlich nur eine Tag 1 0 Einschätzung und sicherlich nicht wasserdicht ^^ und deshalb hab ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht alles mit Beiträgen zu untermauern.

    Wissen wir wie viele Bösewichte es gibt, habe nichts dazu gefunden, ebenso ob es DP gibt, bei 24 Spielern würde ich wohl von 5-6 Wölfen ausgehen und 1 DP?

    Denke man kann mit cirka 1/3 Bösen rechnen.

    Also 8, das wäre schon ne Menge, aber durch das Sonderspiel und seine Besonderheiten vielleicht auch notwendig.

    Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.

    Danke für das Kompliment xD

    Warum meldest du dich eigentlich so spät Merry? ^^

    Sind wir diese Runde auf dem Abtauch Kurs? ;)

    Soll ich da jetzt ernsthaft drauf eingehen? Ich glaube das schenk ich mir erstmal.

  • Hallo zusammen, ich freue mal wieder zu spielen

    wobei ich ein bisl dachte es ist eher wie das Sonderspiel von Meta und man muss garnicht so aktiv Todesser finden xD

    Was ich auch echt schwer finde, wenn es keine Lynchungen gibt oder da keiner stirbt, aber mal schauen was hier so passiert an den Orten.

    Bin jedenfalls sehr gespannt.

    Bin noch irgendwo auf Seite 4 mit lesen :D

    @Dave ich hoffe du nimmst das wirklich nur an xD Ich hab gar keine Lust auf dich als Todesser! Wollen wir uns irgendwo treffen?:ugly: Am besten alleine, damit uns niemand belauschen kann... es geht sicher niemand in den verbotenen Wald oder? Ich denke allerdings, dass das vielleicht auch nicht so schlau ist wegen der Zentauren, ich bin mir nicht sicher, ob wir noch als Kinder durchgehen.

  • Ziege keine Sorge, es wird nicht gelyncht, die Stimme heute ist entweder "getrollt" oder ein Versuch, erste Verdächtigungen auszusprechen

    Gut das das nochmal erwähnt wird :ugly:

    Fühlst du dich schon ertappt?

    Du gehst direkt in die Interaktion mit Bobbie rein, ohne dass du Bobbie die Chance gibst, dir wölfische Vibes zu geben. Ich kenne die anderen Runden nicht, aber wenn Bobbie dich öfter wölfisch hat (und das statistisch in deinem Ausgangspost hab ich als quasi immer gelesen), dann versuchst du das "übliche" Spiel (Bobbie hat dich wolfig) damit zu umgehen.

    Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.

    Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.

    Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.

    naja letzte Runde hat es dich ja aber anscheinend recht arg gestört so wie du auf mich los bist. Was furi da anspricht, ist schon net so falsch "ach du hast mich eh immer wolfig" impliziert ja, dass jmd eigentlich immer falsch liegt. Fakt ist, dass du iwie genauso einsteigst wie letzte runde und diesesmal gleich versuchst was zu entkräften, was ja no gar nicht stattgefunden hat.

  • naja letzte Runde hat es dich ja aber anscheinend recht arg gestört so wie du auf mich los bist. Was furi da anspricht, ist schon net so falsch "ach du hast mich eh immer wolfig" impliziert ja, dass jmd eigentlich immer falsch liegt. Fakt ist, dass du iwie genauso einsteigst wie letzte runde und diesesmal gleich versuchst was zu entkräften, was ja no gar nicht stattgefunden hat.

    Ich bin eigentlich überhaupt nicht auf dich los letzte Rune, aber okay. Ich hab dich irgendwann gelyncht, weil die anderen dich gelyncht haben und es mir den Sieg garantiert hat.

    Gibt jetzt keinen Grund Sachen zu erfinden die so nie stattgefunden haben. Als wir uns richtig in die Haare bekommen haben, war in dem Spiel in dem wir beide Dorfis waren.

  • "ach du hast mich eh immer wolfig" impliziert ja, dass jmd eigentlich immer falsch liegt.

    Und das ist btw auch falsch. Es implziert, dass du richtig liegst wenn ich Wolf bin und falsch, wenn ich Dorfi bin. Es sagt einfach nur, dass ich der Meinung bin, dass du mich nicht rchtig einschätzen kannst, weil deine Antipathie mir gegenüber das mMn beeinflusst.

  • Merry Lamb Willst du vielleicht die Beiträge heraussuchen, in denen du mich verdächtig findest? ^^ Ich will einfach nur wissen, woher dein Tunnelblick herkommt. Ich denke, als Wolf würdest du mich nicht so aggressiv ins Visier nehmen im Wissen dass ich gerne mich revanchieren kann. Aber falls du es bei deinem Allgemeingefühl belassen willst, so hast du sicherlich auch Allgemeingefühle für die anderen Spieler? Ich wüsste gerne, was du so von Daro, Loppy, Jewel und Ente hältst. Sie sind schon recht aktiv.

  • Beitrag Flirt mit Bobby (ich mach den fertig!)

    Pass auf, dass ich dich nicht fertig mach

    Die Erklärung, abwesend zu sein durch die ganze Runde hindurch.

    Die ganze Runde? 3 Abende weil 3mal nachts arbeiten noch dann zwei Tage/Nächte frei. Ich schlafe momentan nur drei Stunden nachts und werd mich deshalb mit Chemie ins Land der Träume befördern weil geht nicht so.

  • Ich werd die Woche btw auch bei der ein oder anderen Lynchung fehlen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

    Woher weißt du denn, dass Skylarks Analysen zutreffender sind, bzw. was genau meinst du damit?

    Leon hatte nen TA zw. Dave und Ziege, den ich nicht nachvollziehen kann, besonders, da er ja so frühe TAs nicht mag (Daro hat den iirc auch hinterfragt)

  • Ziege

    Also erstmal wirkst du in fast jedem deiner Beiträge ziemlich verwirrt:

    Ich bin gerade etwas lost in dem Spiel. Findet die Ortswahl hier im Thread oder in den privaten Chats statt?


    Gibt es keinen Klassensprecher oder so?

    Ich checke die Runde nicht ganz. Was machen wir die nächste Tage hier im Thread? Nur plaudern. :|

    Also wir dürfen doch lynchen. Häh? Im Eingangspost steht doch, dass wir an diesem Tag nur Ortswahl haben.

    Außerdem wo ist er Startpost zu Tag 2. Ist jemand tot? Was ist in der Nacht passiert? I am so lost.

    Das ist mir einfach so oft das es auffällig wirkt und hat etwas gezwungenes dadurch.

    Dann deine Fokussierung auf "späte" Meldungen.

    Lings sehr späte Kommentare fallen auch leicht verdächtig auf.

    Warum meldest du dich eigentlich so spät Merry?

    Danach analysierst du gezielt Fmlii und BObbie, beides Spieler die du kennst, schreibst aber darauf:

    Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.

    Ja ich kenne die Spieler aus Pirateboard und ElchForum. Aber ich will meine Analysen nicht auf Spieler beschränken, die ich schon kenne. Ich halte es für cooler, die neuen Spieler aus meiner Sicht kennenzulernen.

    Weiterhin ist dir folgendes scheinbar ziemlich wichtig:

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

    Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    Siehst hier schon die erste Lynchvorlage gegen dich, das ist für mich Wolf Paranoia.

    Reicht das?

  • magst du sagen, wieso?

    reicht es dir, deine Erklärung zu kopieren oder muss ich mir was neues ausdenken?

    Hast du dich dazu jetzt schon entschieden, oder war das nur mal kurz was zum dagegen reden und abhaken?

    Gegenfrage

    Hatte bis zu dem Zeitpunkt jan irgendwas neues geschrieben?

    Wenn nein, ist die Frage nicht sinnvoll

    Loopy und furius eher nicht in einem Team

    Ziege ist mir teilweise suspekt, teilweise fand ich ihn/sie durchdacht (den Teil mit fmlii und bobbie schnellzusammenfassend)

    Geht am Ende in ne leicht positive richtung

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Merry Lamb Ich bin immer noch verwirrt. Niemand hat auf meine Fragen geantwortet und erst durch die Runde hindurch habe ich verstanden, dass heute nur Spaßlynch Tag ist. Und ich bin nicht der einzige, der keinen Durchblick geäußert hat. Ironischerweise war dein erstes Statement diese Runde: "Das wird eine verwirrende Runde."

    Du sitzt mit dem Argument gegen mich im selben Boot. Denn du bist selbst verwirrt über das Setting. Also komm von deinem hohen Ross herunter. Du Wolf. Ich liefere immer gute Lynchvorlagen für andere Spieler mit meinen kontroversen Spielweisen und dass du mich als Sprungbrett für dein Lord Play aussuchst, braucht mich nicht zu wundern. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit auch ab morgen mich immer lynchen bis ich nicht tot bin. Ich kenne dich ja gut. So kannst du auch schön abtauchen wie ich dir im vorherigen Beitrag vorgeworfen habe.

    Du entziehst dich aber leider der Gegenfrage, wie du zu anderen Spielern stehst. Wie Loppy auf Seite 9 #161 Beitrag dir ebenfalls vorgeworfen hat, viel zu viele undifferenzierte oder positive Ansichten zu den meisten Spielern zu liefern. Du machst es dir es zu einfach.

  • sorry, für die lange Abwesenheiet, Arbeiten gting heute länger als gedacht

    Ziege empfinde ich als ähnlich wie im letzten Spiel, das gibt einen leicht Dorfpunkt.

    Daro finde ich spielfördernd, ich muss mir seinen Gesinnungswechsel im vorhergehenden Spiel mal ansehen, um daraus evtl. Rückschlüsse zuu ziehen, wird zeitnah aber nicht möglich sein.

    siL sammelt weitere Sympathiepunkte. -> Ob das für Dorfigkeit reicht, who knows, ich keenne den Spielstil nicht, deswegen bin ich da

    LB123 wer nimmt nicht am quidditch teil?

    Um am Turnier teilzunehmen sollten sich alle Teilnehmer am Quidditch Feld oder allen anliegenden Orten (unterstrichen) befinden. Wer direkt am Feld mitmischt, geht hierbei verstärkt in die Endwertung des Turniers ein. Es sprach sich herum, dass für das diesjährige Turnier besonders die Geschicklichkeit der einzelnen Häuser wichtig sein. Wäre ja auch zu schade, wenn jemand vom Besen fallen würde!

    so wie ich den Tagespropheten lese, jeder, der nicht auf dem Feld oder einem angrenzenden Ort ist.

    Ich liebe Quidditch! (Also zumindest im RL :ugly: )

    Beeinflusst das deine Ortswahl?

    Ich glaube nicht, dass Rita Kimmkorn zwingend eine Drittpartei ist. Wäre ja schon recht doof, so was direkt von Anfang an zu outen. Ich glaub, aktuell ist es eh nicht relevant, ob Drittpartei oder nicht (übrigens suchen vor allem Wölfe nach Drittparteien, hab ich sagen hören)

    gehe ich übrigens mit. Potentiell können DP für Wölfe mMn auch etrwass geefährlicher sein, als fürs Dorf

    Leon von seiner Artbher übrigens gerade eher Dorfi

    Hm, inwiefern?

    +1

    ch habe ja etwas Probleme mit deinen Beiträge

    warum? Weil die Beiträge in Richtung böse Gesinnuung gehen?

    Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.

    -> dazu

    Vielleicht ist es das erste Sonderspiel?


    Mir kommt Ziege ganz gut vor. Bedächtig und überlegt, bisschen kritisch.

    Diesen Post möchte ich zu 100 % unterschreiben. d

    . Letztes Spiel schien es zielgerichteter und er war auch irgendwie schneller und bewusster in Einschätzungen.

    Beziehst du ein, dass hier aufgrund des Sonderspiel-Charakters auch eine gewisse Unsicherheit über Teams, Absprachen... herrscht?

    Ziege Skylark imo kein Team. Nur noch 21 Teamausschlüsse und ich kann Ziege sicher ins Dorf stellen! Das kriegst du hin.

    +1

    Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    +

    nä, es ging mir nicht um das Vorbereiten einer Lynchvorlage (sonst würde ich dich ja auch nicht als bedächtig und überlegt bezeichnen in anderen Beiträgen), sondern es ging mir darum, dass du dir selbst allenfalls bewusst wirst, dass du gerade Skylark aufgrund einer anderen Runde einschätzt, obwohl du sagst, dass man da vorsichtig sein sollte.

    spricht etwas gegen ein siL Ziege Team

    +

    "ach du hast mich eh immer wolfig" impliziert ja, dass jmd eigentlich immer falsch liegt.

    Und das ist btw auch falsch. Es implziert, dass du richtig liegst wenn ich Wolf bin und falsch, wenn ich Dorfi bin. Es sagt einfach nur, dass ich der Meinung bin, dass du mich nicht rchtig einschätzen kannst, weil deine Antipathie mir gegenüber das mMn beeinflusst.

    ganz leichter TA Skylark <-> Bobbie?? oder leveln beide so deutlich? -> Achso das Leveln müsste ich mir bei Ziege auch noch überlegen.

  • Ich finde die Posts von der Art her irgendwie anders. Letztes Spiel schien es zielgerichteter und er war auch irgendwie schneller und bewusster in Einschätzungen. Hier sieht es eher so aus als müsste er einfach zu jedem Post etwas schreiben.

    Okay nehme ich mal so hin ^^ Danke dir.

    Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.

    Ja ich kenne die Spieler aus Pirateboard und ElchForum. Aber ich will meine Analysen nicht auf Spieler beschränken, die ich schon kenne. Ich halte es für cooler, die neuen Spieler aus meiner Sicht kennenzulernen.

    Achso. Ja gut. Vielen Dank auf jeden Fall.

    Mir sind beide neu, und einen grossen Teil der Unterschiede würde ich dem Charakter zuschieben. Mir kommt Ziege schon so ein bisschen "in your face" vor, was ich tendenziell als Wolf schwieriger durchzuziehen finde, aber wie gesagt, Charakter spielt da auch ne Rolle. Furi finde ich bisher gar nicht so spannend ehrlich gesagt, was fandest du da spannend?

    Spannend ist glaube ich das, was du Charakter nennst ^^

    Ich wüsste gerne, was du so von Daro, Loppy, Jewel und Ente hältst. Sie sind schon recht aktiv.

    Einfach schön random unten von der Beitragszahl abgelesen?

    Das ist aber bisschen faul:(

    Woher weißt du denn, dass Skylarks Analysen zutreffender sind, bzw. was genau meinst du damit?

    +1 darüber bin ich auch gestolpert.

    Ich mag Abby