Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Du musst unbedingt deine Häuser-Liste wieder machen, die du damals im PB gemacht hast.

    Waren damals Häuser dabei? Erinnere ich mich gar nicht dran. Aber wenn ja, dann wäre das hier ja quasi Outing o_O

    Hat meine Antwort leicht nicht gestimmt, oder hast du sie nur ignoriert? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie gestimmt hat^^

    Ich hatte heute morgen noch mal nachgelesen. Es wird gesagt, dass er eine Ähnlichkeit zu Moody hat, aber glücklicherweise noch beide Augen und Beine hat, aber dass er das Auge fast verloren hätte, wüsste ich jetzt nicht.

    Ich kann aber generell sagen, dass vermutlich viele nicht einmal die Person kennen, die ich meine, sondern höchstens die Szene. Jemand Bekanntes wie Bill ist also nicht gemeint.^^
    Die Trollantwort zu Barnabas ist aber natürlich korrekt.

    Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?

    Kann doch sein, dass er sich steigern will. Ist das so unüblich?

    Auf das bin ich auch gespannt. Irgendwie kam es mir grad so vor, als hätte hier ein Todesser einen anderen Todesser geoutet...

    Es wurde hier ja schon ein paar Mal erwähnt, aber wir waren bislang schlichtweg noch nicht in einem Team. Warum man die Aussage aber eher im Team als außerhalb eines Teams droppen sollte, ist mir aber auch nicht klar.

    Er stammt aus dem pirateboard und da haben Torge und Alo irgendwann mal ihr erstes Spiel als "Ron" gehabt und ne ziemliche Show abgezogen.

    Alo eigentlich nicht, aber sonderlich relevant ist es für die Argumentation auch nicht. Außer dass FMLii damals auch schon Wolf war.^^

    Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist

    Alo eher negativ..

    Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten

    Echt? Ich wäre bei neutral>gut>böse bei der Wertung.

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

    +

    Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

    Ich liebe alles an dieser Aussage.

    siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    Da ich das auch ansprechen wollte. Wenn du vorher einen Tipp gegenüber einer Person droppst, die du kaum kennst, um deren Einschätzungen zu präzisieren und danach mit noch weniger Vorwissen eine so sichere Dorfstellung vergibst, ist das mindestens mal zu beäugen. Das war ja kein: "Du bist anders als letzte Runde, könnte man vielleicht dorfig werden." sondern ein "Ich lege mich fest: Du bist Dorf."

    Finde es da eher spannend, dass du da so schnell in der defensiven Gegenoffensive bist. Was für Lynchvorlage?

    du willst uns jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass du vergessen hast, dass Ente Spielleiter ist. Ist das jetzt ein Move, a la das wird kein Todesser bringen? Ich mache das jetzt wie folgt. Ich betrachte dich einfach einmal als Dorfi und einmal als Wolf, vielleicht komme ich ja dann auf ein Nenner, denn der Rückzieher zu Merry geht halt auch in jeder Gesinnung bei dir.

    Warum sollte zu dem Zeitpunkt überhaupt jemand denken, dass das kein Todesser bringt. War halt einfach schwach die zu dem Zeitpunkt beitragsstärksten rausgepickt. Jetzt nicht innovativ, aber da kann das schon passieren, wenn man noch nicht so im Spiel angekommen ist. Egal ob als Todesser oder als Dorfi.

    Alo mag ich bisher. Und ich frage mich, ob die Interaktion aus Loopy und Bobbie schon etwas über Bobbie aussagt.

  • Vielleicht nicht direkt auf mich los, aber du bist wahnsinnig in den Verteidigungsmodus inkl ner fetter Mauer gegangen.

    Bin ich meiner Meinung nach da auch nicht. Ich habe genau einen Satz dazu gesagt im letzten Spiel und nicht mehr ... du warst auch die einzige Person die mich da wölfisch hatte.

    Ich hatte nachgefragt warum die mich wölfisch hattest und wie du das meinst letztes Spiel und du konntest keine wirkliche Antwort darauf geben und mehr hab ich dazu auch nicht gesagt gehabt.

    Du kannst die anderen gerne fragen, wenn ich auf mein Gefühl achte, ist meine Wolf find quote nicht schlecht.

    Sage ich auch gar nicht, dass das nicht so ist.

    Es stört mich nur wenn jemand sagt "Ja hättest mal auf mich hören sollen". wenn die Einschätzung bisher nur ein Mal gestimmt hat.


    Und ja ich verteidige mich gegen Anschuldigungen in jeglicher Gesinnung, wenn ich die Anschuldigungen nicht nachvollziehbar oder einfach falsch finde.

  • Und ich frage mich, ob die Interaktion aus Loopy und Bobbie schon etwas über Bobbie aussagt.

    ich denke sie ist Dorfi, aber hab sie auch noch nie als Wolf erlebt iirc.

  • Auslöser?

    Ach ich hab den Post von ihm nochmal gelesen, wo er auf FMLii reagiert, und da hat mir seine Reaktion echt nicht gefallen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Und ich frage mich, ob die Interaktion aus Loopy und Bobbie schon etwas über Bobbie aussagt.

    ich denke sie ist Dorfi, aber hab sie auch noch nie als Wolf erlebt iirc.

    Ja, wenn dann Dorfi, aber ich finde sie aktuell noch gar nicht so verbissen, um da eine zu starke Tendenz zu vergeben. Bisher ging das eher so.

  • Ich beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage: Warum sollte sie mir gefallen :rofl: Ne ich mag die nicht also auch die Vorgehensweise.. habe da ein nein Gefühl.

    Wenn du die Vorgehensweise nicht begrüßt, ist mir klar, warum du meine Liste nicht magst :ugly:

    Warum bist du da dagegen?

    Alohomora Mal ne Frage. Hast du das letzte Spiel mitgelesen zufällig und da nen Eindruck von Ziege bekommen? blöde frage vielleicht, aber das würde mich sehr interessieren.

    Ja, und ich lese ja auch ab und zu PB-Spiele mit, kenne Ziege daher.

    Ich finde ihn als Spieler sehr wandelbar, aber als Dorfi durchaus zu erkennen. Und nein, den Dorfi sehe ich hier noch nicht. Insbesondere: diese Postzusammenfassung lesen sich für mich irgendwie komisch, ich bekomme den Eindruck, dass er dorfiger erscheinen will damit.

    Pflichtpost 39/4:

    Lügendave!

    Alohomora magst du den Gedanken zu Lumpi-Dorf mal kurz erläutern?

    Lumpi hat als Wolf so frühe keine solchen festen Meinungen.

    Was hältst du eigentlich von der Loopy-Bobbie-Interaktion und den PB Leuten?

    Loopy-Bobbie habe ich schon als W/W ausgeschlossen.

    Merry Tendenz Dorf.

    Bei Furi überlege ich noch.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora ich bewunder deine Spiel Kenntnisse oO das ist echt heftig und macht dich zu einem extrem schweren gegner/ Mitspieler

    @all danke euch für sie lieben Worte, aktuell lenkt mich das game hier gut ab <3

    Ps: mein Bauchgefühl mag Ziege

  • Lumpi hat als Wolf so frühe keine solchen festen Meinungen.

    Das ist übrigens zum Beispiel für mich alodorf.

    Und ich bin dagegen alo, weil ich die nicht pauschal lynchen würde, sondern nur, wenn ich sie wolfig finde lol.

  • Tag 1: Lasset das Spiel beginnen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird Tag

    Hauskampf werte ich bis morgen früh aus, sodass ihr noch Zeit zum reagieren habt.

    Infos zur Lynchung stehen im Startpost

    Bei Fragen schreiben!

    Bahhhhh8o

  • ast du zu mir eigentlich noch keine Meinung Alohomora ?

    Evtl. dorfig. Aber wie du früher angesprochen hast bzgl. Loopy und Vince: ich will dich gern richtig einschätzen :ugly:

    VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 3

    Ziege (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:45:58

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, und ich lese ja auch ab und zu PB-Spiele mit, kenne Ziege daher.

    Ich finde ihn als Spieler sehr wandelbar, aber als Dorfi durchaus zu erkennen. Und nein, den Dorfi sehe ich hier noch nicht. Insbesondere: diese Postzusammenfassung lesen sich für mich irgendwie komisch, ich bekomme den Eindruck, dass er dorfiger erscheinen will damit.

    Ist ein ILN Move meinerseits xD

    Spaß beiseite. Ich mache mir Notizen gesinnungsunabhängig immer am Laptop, auch in PB Spielen. Nur hier haben wir 22 Spieler und um die Übersicht beizubehalten über die Beitragsflut ist die Zusammenfassung ein notwendiger Bestandteilt meiner analytischen Spielweise. Wenn du damit nicht umgehen kannst, meinetwegen.

  • Machst du die zu jedem Spieler? Wenn ja, analysier mal bitte Jewel für mich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Eine Frage in den Raum. Was glaubt ihr ist der Ort, den die meisten Todesesser ausgewählt haben? Oder meint ihr, dass die Todesesser sich im Chat absprechen und aufteilen würden? Was ist, wenn es eine Spielmechanik gäbe, die die Todesser zu einem Ort verlocken würde? Will eure Meinungen dazu hören.

  • Ich finde nicht, dass die Diskussion zu der Entdeckung von Todessern beiträgt.

    /e Die werden bestimmt auch unterschiedliche Fähigkeiten haben, wo sich gewisse Orte anbieten. Da aktuell vermutlich keiner stirbt, finde ich die Gedanken darüber nutzlos. Aber natürlich speichernswert, wenn wir in Phase 2 gehen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)