Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Was ist daran verkehrt, sich selbst als möglichen Wolf zu reflektieren um am Ende so ein Argument zu widerlegen?

    Ok ich muss dich nochmal nerven sorry xD

    Welches Argument hast du denn mit der Aussage Ling und du Wolf möglich gemeint oder warum hast du das überhaupt geschrieben?

    Kann ja sein das du dich auf jemanden bezogen hat der dich und Ling als Wolfsteam sieht, wenn das so ist zitier mal bitte,

    ich habs nicht geschafft alles zu lesen, und werde das wohl auch nichtmehr schaffen, es wird Zeit das Leute sterben:ugly:

  • Laut Ling hat Ziege schon Leben verloren und würde bei einem zweiten Lynch sterben, sofern er sich nicht geheilt hat

    Macht es Sinn das über einen Mitwolf zu sagen?

    Würde wenn eher einen der beiden als Wolf sehen oder weder noch

    Aber nehmt mich bitte nicht so ernst, ich les diese Runde nicht viel nach sondern mehr mit und vertraue vermutlich mal wieder komplett naiv den Wölfen.

    Morgen fahr ich recht lange mitm Zug, mal schauen ob ich da neben schlafen noch zum lesen komme...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oder die Runde ist wirklich so wie damals das Extremspiel von Kjeks aufgebaut, als Xsi, Buchzauber und ich Traumwölfe waren und das Rudel aus Loopy und Sama bestand. Da sind die Dorfis auch auf kein wirklich gemeinsamen Nenner gekommen weil ich mich zb. ordentlich mit Xsi und Loopy in der Wolle hatte. Die Aussage, dass der Diener zum Meister gefunden hat und Voldemort ja eine Weile weg vom Fenster war, könnte darauf deuten. Also auf TAs würde ich diese Runde dann erstmal weniger geben, aber wir haben ja den Zeitpunkt wann die Aussage getätigt wurde und können da später eventuell auch bessere Rückschlüsse ziehen.

    Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

    Es würde zumindest auch Storytechnisch sehr viel Sinn ergeben, wenn Voldi aktuell noch nicht seine eigentlichen fähigkeiten hat, sondern eben erstmal von Wurmschwanz wiederbelebt werden muss oder so. Das erklärt dann eben storytechnisch, warum auch erst ab morgen, Phase 2, die ersten richtigen Kills fallen.

    In dem Fall schließe ich es auch nicht aus, dass Voldi seine Todesser nich nicht kennt.

    doko?

  • abby Das Argument, dass Ling seherische Fähigkeit auf mich eingesetzt hat und deshalb Mehrwissen über mich als Dorf gelangt ist, weshalb er sich so sicher über meine Identität ist. Macht es nun Sinn? Das hättest du auch selber sicherlich schlussfolgern können. Die Schlussfolgerung aus der Theorie ist: Je länger Ling lebt, desto verdächtiger ist er weil ich leider die Bombe platzen musste. Macht es nun auch alles Sinn? Oder hast du nun weitere Fragen?

  • Laut Ling hat Ziege schon Leben verloren und würde bei einem zweiten Lynch sterben, sofern er sich nicht geheilt hat


    Macht es Sinn das über einen Mitwolf zu sagen?

    Ist das nicht öffentlich bekannt, dass Ziege Leben verloren hat? Also ist dann ja irgendwie nichts besonderes die Aussage.

    Aber nehmt mich bitte nicht so ernst, ich les diese Runde nicht viel nach sondern mehr mit und vertraue vermutlich mal wieder komplett naiv den Wölfen.

    Morgen fahr ich recht lange mitm Zug, mal schauen ob ich da neben schlafen noch zum lesen komme...

    Fühl ich - also beide Aussagen davon xD

    Grad auch 30 Stunden Flug und trotzdem nicht dazu gekommen alles nachzulesen bisher xd

    doko?

  • Ziege den Teil hab ich schon verstanden, mich stört der Teil wo du sagst, dass Ling und du Wolf möglich wäre(aber dumm), weil es 1. total unnötig ist das zu sagen, 2.weil du ja deine Gesinnung kennst und es somit ja eben nicht möglich sein sollte (wenn du gut bist)

  • Ist das nicht öffentlich bekannt, dass Ziege Leben verloren hat? Also ist dann ja irgendwie nichts besonderes die Aussage.

    Never mind, er wurd ja noch gar nicht gelyncht, war durch das "zweiten Lynch" verwirrt

    doko?

  • Also Jules ist dieses Spiel nicht böse.

    Wie sicher bist du dir da? Und wenn sich Jules Gesinnung im Verlauf des Spiels ändern könnte oder wenn die Todesser erst später Absprache hätten, würde das etwas am Spielstil ändern?

    Alohomora Du hast Jules ja auch dorfig. Wenn er Tom wäre, und am Anfang 'alleine' unterwegs; würde er da nicht auch dorfig spielen?

    Ein Sonderspiel mit anderen Spielmechanismen...

    Und was haltet ihr denn von Dave?

    Von seinem Spiel her ist das definitiv eher sein Dorf als sein Wolfspiel

  • Gewonnen hat Skylark, welcher sich somit neben dem Ansehen der anderen Schüler auch 50 extra Lebenspunkte abholen kann. Wie genau das funktionieren soll, frage ich mich allerdings trotzdem.
    Außerdem kann sich das Hause Slytherin heute gleich doppelt freuen: Durch ihre herausragende Kampfkraft im Duell-Event bekommen sie weitere 200 Hauspunkte auf ihr Konto!

    Hat es eigentlich einen tieferen Grund weshalb andere Häuser gar keine Punkte bekommen haben?

    Wäre es sinnvoll zu schlussfolgern, dass Loopy wohl Slytherin ist?

    Hat noch jemand dadurch ein bisschen Voldi-Paranoia?

    Es hat niemand anders teilgenommen.

  • Es würde zumindest auch Storytechnisch sehr viel Sinn ergeben, wenn Voldi aktuell noch nicht seine eigentlichen fähigkeiten hat, sondern eben erstmal von Wurmschwanz wiederbelebt werden muss oder so. Das erklärt dann eben storytechnisch, warum auch erst ab morgen, Phase 2, die ersten richtigen Kills fallen.

    In dem Fall schließe ich es auch nicht aus, dass Voldi seine Todesser nich nicht kennt.

    War da auch net iwas mitm Stein der weisen? Ganz steile Theorie.... jeder Tag ist ein Buch. Oder ein Film Tag 1 wäre Stein der weisen

    Tag 2 kammer des Schreckens

    Tag 3 Gefangene von askaban

    Tag 4 trimagisches Turnier (original Titel fällt mir net ein)

    Ergo

    Tag 5 beginnt mitm orden des Phönix die heiße Phase

  • Das passt bisher tatsächlich recht gut.

    Feuerkelch der vierte.

    doko?

  • Es sind allerdings 10 Tage vorgegeben von Ente.

  • Was haltet ihr von:

    Furi? Merry? Jopnu? Abby? Jan? David?

    Dass ihr seit Tagen um Ziege rum schleicht nervt mich schon bisschen ^^ entweder ihr findet ihn wirklich alle so wolfig dann macht jetzt den Deckel drauf oder lasst mal davon ab und konzentriert euch mal auf andere, die gerade alle hinten runter fallen und sich als evtl Wolf gerade in die Pfoten lachen...

    (Habe ziege noch im Dorf, ling traue ich btw so eine dreiste Masche zu (wolfshelfer Theorie hat mich nachhaltig verstört) aber habe ihn auch eher im Dorf)

  • Was haltet ihr von:

    Furi? Merry? Jopnu? Abby? Jan? David?

    Negativ, neutral, neutral, positiv, positiv, positiv.


    merry und Jopnu kam halt bisher nicht sonderlich viel, kann mMn noch alles sein. Merry war relativ gut eingestiegen, ist aber auch stark abgefallen dann.

  • Alexa wenn ich mich richtig erinnere, hat Ziege selbst gesagt, dass er Leben verloren hat, das war also nichts neues

    Jep, habe ich auch so in Erinnerung. Irgendwas mit einem Einhorn war da.

    Achso, dann ist das hinfällig ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also, Leute, ich hab mal versucht, in einer Excel Tabelle einige Seiten und Aussagen zusammenzufassen, aber... das alles ist echt... anstrengend. Hab Seite 50-56 angeschaut und muss kurz auf ein paar Sachen Bezug nehmen:

    Ling: Du meintest, Jules verhält sich anders wie in der Runde als Wolf; und als Alo nachfragt, zitierst du Alo nochmal, und sagst "das". Aber damit erklärst du überhaupt nicht, inwiefern sich Jules anders verhält als in der Runde davor, weil Alo überhaupt nichts darüber sagt. Das hab ich nicht verstanden.

    (Kann aber nicht einschätzen, ob ich das wolfig oder dörfisch sehe, es kann auch einfach Faulheit sein)

    /me supported Loopy (again)

    Ziege vertrau mal auf Leute, die Jewel gut kennen und auch Jules. Das wären in dem Spiel ich, Skylark und Jewel und Jules wie gesagt. Auch wenn ich da noch andere nicht vernachlässigen will (Daro, Dave und bestimmt vergesse ich noch viele #sorry)

    Wir können uns gut einschätzen, und selbst wenn wir Wölfe wären, würden wir das so sagen, damit kein Verdacht aufkommt. Jules war und ist für mich von seinem ersten Post an... sagen wir mal 95% Dorfi. Jewel hat an ihrem Tag vor Tod für mich gezeigt, dass sie DB war. Loopy bin ich mir ehrlich noch nicht sicher, aber ich arbeite daran.

    Genau das.

    Ich finde diese Aussage von Torge bemerkenswert.

    Das Pushen von Alexa auf Jules bzgl an welchem Ort er sich befindet, fand ich ein Stück dorfig. Habe dem ja nicht zugestimmt, aber ich sehe das in einem Dorfmindset, da es naheliegt, herausfinden zu wollen, ob er denn nun für Jewels Tod verantwortlich gewesen sein könnte.

    Natürlich hätte Jules niemals Jewel früh bewusst umgebracht (gehe eh bei Jules-Dorf mit), aber finde das trotzdem dorfig von Alexa

    (Es kann also auch Pech gewesen sein, dass Jules und Jewel zusammen im Bad waren und dann 'was' passiert ist)

    Leon Danke für das Kompliment mich als dunklen Lord zu bezeichnen. Ich nehme deine Fangrüße positiv auf. :P

    Übrigens ist es nicht das erste Mal offenbar, dass Leon versucht den dunklen Lord zu finden, zuerst war es Ziege, jetzt ist es Skylark

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

    Hä? einen potenziellen Dorfi zu lynchen ist immer Quatsch. Infogewinn hin oder her.

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass wir zwei Wolfsrudel haben (?) Und mir kommt es auch vor, als hätte ich zwei "Dorfrudel"

    Im einen Dorf sind Menschen wie Alo, Alexa (?), Fayks, FMLii

    im anderen Dorf sind Menschen wie Lark, Leon, Ziege,


    Müsste ich heute 8 Bösewichte nennen wären das:
    LB123, Lumpi (weil er sich so seltsam zu Lark verhält), Merry Lamb (fühl ich nicht), Bobbielinchen (oder Dave/Jules), Ling (?), Jopnu (?)

    Und entweder Jules+Dave beide oder keiner.

    Unsicher bin ich bei Daro, Skylark, Stoffel, abby, Torge, Furius Camillus

    Für das meiste habe ich keine wirkliche Begründung, das schon mal vorneweg.

    Wenn Lumpi böse ist, würde ich bei Leon auch nochmal hinschauen. (Leon findet Lumpi Topdorf (neben Alexa, Alo, Lark, Dave und Fayks) und Lumpi würde aus meiner Auswahl lieber LB123 und Lark lynchen, als LB123 und Leon/Merry Lamb.

    (darum die Vermutung. 1 wolf unter LB123 und lark und einer unter Leon/Merry Lamb, falls lumpi = Wolf) Und das ist wieder wahnsinnig paranoid lol.

    Ich lass es mal so stehen, mein Kopf brummt. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass ein solches Harry Potter Spiel gar nichts mit Werwolf zu tun hat und man komplett ins Spiel eintauchen kann, ohne sich Gedanken über Lynchung oder sonst was machen zu müssen... Es ist echt verdammt schwer, wenn man nur die Hälfte aller Spieler*innen kennt.