Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ziege


    ich hatte meine Begründung geschrieben, wenn du sie nicht liest oder sie dir nicht reicht, kann ich nichts machen.

    Wie Lumpi das so schön sagt, passt es aber auch ganz gut zu Theorien die ich habe, über die ich aber nicht reden kann oder möchte.

  • FMLii Du hast dich letzte Runde hauptsächlich auf mich konzentriert und auch diese Runde scheinst du fix mich ins Visier zu nehmen für deine Analysen. Das macht dich in meinen Augen eher Dorf, da du als Wolf niemals eine wütende Ziege auf dich aufmerksam machen willst. Also genau deshalb teile ich dich in meine Dorfliste ein! Aber ich weiß ganz genau, dass in einer zukünftigen Runde diese Art von Play dir teuer noch kosten wird, wenn du als Wolf dich nicht in den Streit mit mir dich begeben wirst. So oder so verurteile ich nicht dein Gameplay, aber sei nur vorgewarnt, dass diese Art Fixierung auf bestimmte Spieler dich natürlich auch etwas kosten könnte. Ich kenne viele Spieler hier nicht und trotzdem versuche ich sie auf Basis des Reads und des Lynchverhaltens einzuteilen.

  • Und ich arbeite bis 21:30, bin erst gegen 23 Uhr wahrscheinlich zu Hause, also erwartet nicht viel von mir mehr heute.

  • Skylark War dies deine Begründung für deinen Lynch gegen mich?:

    Ich hab es vom Anfang an gesagt. Du spielst hier komplett anders als letztes Spiel und das ist für mich ein Zeichen, dass du wahrscheinlich nicht die selbe Gesinnung hast. Ich finde deine Einschätzungen etc. auch oft einfach aus der Luft geholt z.B. Jules/Jewel.

    In dieser Runde habe ich in den ersten zwei Tagen Zusammenfassungen und Notizen mir aufgeschrieben. Ich habe auch wieder vor, am Wochenende mir paar Notizen *hust* "paar" *hust* anzulegen und auch wieder im Detail das Verhalten einzelner Spieler zu untersuchen. Natürlich unterscheidet sich dieses Verhalten von meiner letzten Runde, aber glaube mir einfach, dass ich diese Art von Veränderung gesinnungsunabhängig durchführen würde. Ich halte das strukturierte Zusammenfassen der Beiträge einzelner Spieler für eine qualitative Verbesserung meiner Analysen.

    Mein holpriger Start mit verpeilten und unwissenden Beiträgen wirken seltsam und verdächtig. Ich kann den Verdacht von Merry diesbezüglich nachvollziehen. Ich war aber wirklich zu Beginn verwirrt über das Setting, die Dynamiken und Spielmechaniken. Auch dachte ich, dass Spielleiter hier im Allchat auf Fragen reagieren, um Klarheit für alle Spieler zu schaffen, weshalb ich diese Fragen im Allchat gestellt habe. Nicht um dorfig aufzufallen, sondern eine Antwort zu bekommen.

    Dass ich Dissens schüre, mache ich vor allem immer als Dorfspieler. Ich hinterfrage fast jeden Spieler und FMLii als auch Furius können aus einer kürzlichen PB Runde bestätigen, dass ich als Dorfbewohner sehr viele Spieler auf ihre Spielweise hinterfrage. Aber ja, es gibt Differenzen zwischen der Spielweise dieser und der letzten Runde. Es ist ein legitimes Argument und ich verstehe deinen Verdacht gegen mich. Ich mag grundsätzlich nur nicht deine Art, sich nur auf mich zu konzentrieren und andere Spieler außen vorzulassen. So können es sich manche Wölfe einfach machen und sich hinter der verdächtigen Ziege sich mit ihrem Vote zu verstecken.

    Ich muss jetzt lernen und auch arbeiten. Ich melde mich aller Wahrscheinlichkeit nach mit genauen Analysen einzelner Spieler heute spät Abend oder morgen früh, falls ich noch leben sollte.

  • In der Annahme, dass sich die bösen net wirklich kennen oder es sogar wieder zwei bösen gruppen gibt, ala Sympathisanten Voldemords und Todesser selber....

    Der scheiß ist, dann wäre alles und nichts möglich.

    Deswegen sind Reads hier einfach mehr wert und so versuche ich ja auch mein Dorf aufzubauen. Wenn ich Teams baue, geht das ja immer schief, wissen wir ja mittlerweile alle. xD

    FMLii Du hast dich letzte Runde hauptsächlich auf mich konzentriert und auch diese Runde scheinst du fix mich ins Visier zu nehmen für deine Analysen. Das macht dich in meinen Augen eher Dorf, da du als Wolf niemals eine wütende Ziege auf dich aufmerksam machen willst. Also genau deshalb teile ich dich in meine Dorfliste ein! Aber ich weiß ganz genau, dass in einer zukünftigen Runde diese Art von Play dir teuer noch kosten wird, wenn du als Wolf dich nicht in den Streit mit mir dich begeben wirst. So oder so verurteile ich nicht dein Gameplay, aber sei nur vorgewarnt, dass diese Art Fixierung auf bestimmte Spieler dich natürlich auch etwas kosten könnte. Ich kenne viele Spieler hier nicht und trotzdem versuche ich sie auf Basis des Reads und des Lynchverhaltens einzuteilen.

    Bis vor kurzem hätte ich gesagt, wäre ich mir nicht so sicher, ich lege mich auch als Wolf mit Spielern wie Alo, Torge usw. an und das ist auch immer ein Himmelfahrtskommando. :hau: Aber ich glaube du würdest mich dann auch durchschauen (Challenge aber angenommen) und genau das ist es einfach was mir diese Runde bei dir fehlt. Du bist halt auch jemand, der gut ermitteln kann, Dinge klar wahrnimmt, sicherlich auch eine komplett andere Denkweise hat und das Spiel in einigen Sachen anders rangeht und ich schließe weiterhin nicht aus, dass ich mich bei dir irre, aber insgesamt fehlt mir trotzdem bei dir etwas.

  • Skylark und Ziege sind imo kein Team

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn ich Teams baue, geht das ja immer schief, wissen wir ja mittlerweile alle. xD

    Sagen wir oft und nicht immer. Aber das find ich definitiv in allen runden auffällig. TAs und der die das würde den die nie fressen haben dem dorf schon einige gewinne geraubt.

    Aber ich glaube du würdest mich dann auch durchschauen (Challenge aber angenommen) und genau das ist es einfach was mir diese Runde bei dir fehlt. Du bist halt auch jemand, der gut ermitteln kann, Dinge klar wahrnimmt, sicherlich auch eine komplett andere Denkweise hat und das Spiel in einigen Sachen anders rangeht und ich schließe weiterhin nicht aus, dass ich mich bei dir irre, aber insgesamt fehlt mir trotzdem bei dir etwas.

    Sein Problem ist: er hat in diesem Spiel keinerlei kontrolle, weil im Endeffekt nichts bekannt ist. Und kontrollfreaks (spreche aus Erfahrung) lassen solche Situationen iwo durchdrehen. So seh ich das.

  • Finde ich nen spannenden Gedanken. Könnte ich mir aber aus dem HP Universum schwer erklären. Denkst du dann an einen Einzelkämpfer bei den beiden?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jan na ist es gut gelaufen heute? war überrascht das sonst keiner im Wald ist, jetzt wäre ich auch gerne da xD

    Ja. Alles gut. Überraschend gut sogar. Unser Gespräch gestern hat mich sehr motiviert und nun habe ich endlich das Gefühl, dass ich mitspielen kann, statt nur zu beobachten. Übrigens habe ich von Ente eine lustige Nachricht bekommen, die mich zum Lachen gebracht hat danach, aber die teile ich erst nach dem Spiel.^^

    Jopnu  Stoffel  Jan wisst ihr schon, wo ihr heute Nacht hingehen werdet?

    Ich sage es mal so: Ich war Tag 1, Tag 3 und Tag 4 im Wald.

  • Ja. Alles gut. Überraschend gut sogar. Unser Gespräch gestern hat mich sehr motiviert und nun habe ich endlich das Gefühl, dass ich mitspielen kann, statt nur zu beobachten.

    Was für ein Gespräch?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dann ist heute wohl der Tag

    VOTE: Ziege

    Ling du solltest eig froh sein dass wir das heute machen, wenn die Lynchs ab morgen tödlich werden. Zu diesem Zeitpunkt ist der Ziegelynch aus meiner Sicht unvermeidbar.

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jan (1): Daro

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Skylark (3): Lumpi, Ziege, Leon

    Ziege (4): Skylark, abby, FMLii, David

    Verbleibende Zeit: 05:53:29

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was für ein Gespräch?

    Was im verbotenen Wald passiert, bleibt im verbotenen Wald. Sorry. Ich kann aber sagen, dass abby 9 Sympathiepunkte gesammelt hat, auch, wenn sie mir leider nicht bei der Einschätzung helfen.

  • Das sehe ich tatsächlich etwas anders.

    Heute bekommen wir eh keine Infos und ab morgen ist es mir dann auch nicht mehr so wichtig, ob Ziege und ich sterben.

    Kann mir Stand jetzt nicht vorstellen, dass uns jemand im Lategame haben will.

  • Ganz doof gefragt, aber warum?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was für ein Gespräch?

    Was im verbotenen Wald passiert, bleibt im verbotenen Wald. Sorry. Ich kann aber sagen, dass abby 9 Sympathiepunkte gesammelt hat, auch, wenn sie mir leider nicht bei der Einschätzung helfen.

    Achso, ich dachte hier im Allchat. Aber dann kann ich es sowieso nicht nachlesen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.