Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • naja. Dann redet und erklärt eure Positionen. Ich bin durchaus offen mich von eurer Sicht auf das Spiel überzeugen zu lassen, aber das was ihr da gerade macht, verstehe ich nicht.

    Welche Erklärung willst du denn für die Position, Furius über Ziege zu voten?
    War das nicht bis zu den Votes auf Furius sowieso deine eigene Meinung? Dann hast du doch selbst die Argumente dafür?

    Was ist gerade deine Intension? Willst du den Vote auf Furius begründen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wer ist denn alles im Keller?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Welche Erklärung willst du denn für die Position, Furius über Ziege zu voten?
    War das nicht bis zu den Votes auf Furius sowieso deine eigene Meinung? Dann hast du doch selbst die Argumente dafür?

    Was ist gerade deine Intension? Willst du den Vote auf Furius begründen?

    Okay.

    Ich gehe davon aus, dass die Bösen in der Lage sind, in der entscheidenden Phase ihre Kills mit Todesflüchen oÄ zu fixieren, während die Guten tendenziell eher auf Schadenszauber zurückgreifen (plus Lynch). Es gibt ein paar Fragezeichen-Kandidaten, bei denen ich nicht glaube, dass sich das für mich noch ändert, Furius gehört dazu. Ich sehe daher seine Lebenspunkte gerne reduziert, damit er im Notfall auch ohne Lynch beseitigt werden kann. Die Bösen würden einen Zusatzkill eher nicht bei ihm einsetzen, da er aktuell ein potenzieller Fehllynch ist. Ich sehe daher mehr Sinn darin, die Lebenspunkte der Fragezeichen zu reduzieren.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich es für sinnvoller halte, Furius zu lynchen, anstatt auf dich umzuvoten, auch wenn es mich gerade enorm in den Fingern juckt. Aber würde wohl eh nicht durchgehen.

    Dann bist du dran. Was waren gestern deine Argumente dafür, dass Furius lynchbar war und Ziege nicht, welche jetzt durch den Zug obsolet wurden?

  • Ich werde von Ziege wahrscheinlich wieder runtergehen. Hab schon das ganze Spiel über das Gefühl, dass er Dorfi ist, auch wenn ich Teile seines Spiels nicht einordnen kann.

    VOTE:FuriusCamillus

    Wenn du mich lynchen willst, dann ist das dein gutes Recht. Ich kann dir aber versichern, dass es mir bei dir gerade nicht so groß anders geht.

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (7): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro

    Ling (3): Stoffel, Merry Lamb, Lark

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (4): abby, FMLii, David, Alexa

    Verbleibende Zeit: 01:08:34

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Komplett einer Meinung! Daro spielt so, dass er seine vorherige Meinungen zu den Spielern nicht berücksichtigt als ob er als Wolf vergessen hat welchen der Dorfis er als dorfig bezeichnet und welche der Dorfis er als verdächtig bezeichnet hat.

    Impliziert deine Aussage gerade dann nicht, dass Furius Dorfi ist?

    Ich habe Furius auf neutral gepackt, nicht Dorf.

  • Skylark ich glaube Ziege bezog sich da auf die Furi-Wähler und nicht Furi selbst. Er kann mich aber gerne korrigieren.

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (7): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro

    Ling (3): Stoffel, Merry Lamb, Lark

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (4): abby, FMLii, David, Alexa

    Verbleibende Zeit: 00:45:17

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich finde das einseitige Zusammenspiel mit Ziege komisch. Und generell...der ganze Vibe im Kerker war so komisch, hab mich gefühlt, als wäre ich auf einmal im Wolfschat drinnen

    Geil:rofl:

    Das geilste kommt noch Zoot. Im Kerker spricht Ling noch an, wer heute gefressen werden sollte. xD

    Ich bin mir sicher, es handelt sich um eine Trollaktion, aber der Kerker hat echt Wolfvibes in sich. Empfehle ich echt jedem mal dort vorbeizuschauen. Das in Kombination mit Larks düsterem Schwarz-Weiß Bild und so creepy anonynen Beobachtern löst echt Voldemort Stimmung aus. :D

    Ich meinte weil du sagst, dass Daro bei den Dorfis nicht mehr weiß ob er sie verdächtig hat oder nicht.

    Ich verstehe das Gegenargument nicht. Du wiederholst nur das, was ich behauptet habe. Ich habe in diesem Kontext nur der Aussage von Torge komplett zugestimmt. Du versuchst aber erbärmlich einen Widerspruch oder Logikloch in meiner simplen Zustimmung zu Torge zu konstruieren, wo keiner ist.

  • Wieso möchte Stoffel LB123 ganz sicher nicht lynchen in diesem Spiel?

    VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (8): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro, siL

    Ling (3): Stoffel, Merry Lamb, Lark

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (4): abby, FMLii, David, Alexa

    Verbleibende Zeit: 00:43:13

  • Bin übrigens gerade bei Alexa echt am hadern. Bitte keine Nachfragen, ich kann das nicht begründen, weil ich viel nebenher nachlese und nicht den Finger auf bestimmte Posts legen kann.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Geil:rofl:

    Das geilste kommt noch Zoot. Im Kerker spricht Ling noch an, wer heute gefressen werden sollte. xD

    Ich bin mir sicher, es handelt sich um eine Trollaktion, aber der Kerker hat echt Wolfvibes in sich. Empfehle ich echt jedem mal dort vorbeizuschauen. Das in Kombination mit Larks düsterem Schwarz-Weiß Bild und so creepy anonynen Beobachtern löst echt Voldemort Stimmung aus. :D

    Ich meinte weil du sagst, dass Daro bei den Dorfis nicht mehr weiß ob er sie verdächtig hat oder nicht.

    Ich verstehe das Gegenargument nicht. Du wiederholst nur das, was ich behauptet habe. Ich habe in diesem Kontext nur der Aussage von Torge komplett zugestimmt. Du versuchst aber erbärmlich einen Widerspruch oder Logikloch in meiner simplen Zustimmung zu Torge zu konstruieren, wo keiner ist.

    Wie wärs wenn du mal aufhören würdest so herablassend zu reden oder du gehst einfach. Sorry, aber erst machst du einen Witz über SA und jetzt sowas.

    Es geht mir darum, dass du sagst, dass Daro die Einschätzung bei Dorfis vergisst und nicht bei Spielern allgemein

  • Sorry Loopy, aber ich glaube, du überinterpretierst da gerade ein bisschen die Wortwahl. Oder?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das Wort erbärmlich ist halt schon unnötig und unhöflich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich weiß nicht, wer das gefragt hat, aber ich finde Ziege kommt noch am dorfigsten weg von allen im Kerker...darum vote nicht auf ihn.

    Und was ist denn SA? Ich finde Zieges Spiel sogar recht angenehm...und das soll schon mal was heißen^^ darum verteidigen ich ihn jetzt auch nicht komplett, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nur sympathisch oder dorfig oder beides finde.

  • Das meinte ich nicht Loopy. Ich meinte das mit den Dorfis und auf wen es sich bezieht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das meinte ich nicht Loopy. Ich meinte das mit den Dorfis und auf wen es sich bezieht.

    Möglich, aber deswegen hab ich nachgefragt. Ich habe ja nicht mal irgendeine Aussage darüber getroffen.