Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Torge  David Ich habe das Rätsel des Mönches gestern gelöst.

    Die Seite von David war richtig (http://www.jgiesen.de/javascript/Jav…esar_wort4.html)

    Nimm als Zahl 2x, wobei x im Chat genannt wurde.

    Das Codewort hatten wir ja auch, aber JEDER Buchstabe darf nur einmal vorkommen. Wenn der Buchstabe weiter vorkommt, werden diese Buchstaben gestrichen.

    Übrig bleiben 8 Buchstaben.


    Mit diesen Buchstaben und der Zahl 2x entsteht ein Schlüssel mit dem man den Code entschlüsseln kann.

    Dann muss man diesen einfach umdrehen (Wäre es abcdef also fedcba.)

    Dann nochmal das ganze, aber mit x als Zahl und Schlüsselwort 2 als Wort. Diese beiden Sachen bilden den Schlüssel, mit dem man den Text dann lesbar macht.

    Die Antwort bringt meiner Meinung nach aber nicht mehr viel. Hätten das gestern lösen müssen...

  • Ich erinnere nochmal daran, dass auch wenn alles gerade hitzig ist, dass Outing über Gegenstände bzw. auch Spekulationen bei wem wohl was ist im Allchat nicht möglich ist.

    Bahhhhh8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente (11. Januar 2024 um 10:21)

  • VOTE:Jules Es mag sein, dass ich die Info falsch verstanden habe, aber ich glaube, dass eine Person, die gerade bei mir ist, noch böse ist.

    -----------

    Stand Tag 12

    Daro (3): Jules, Stoffel, David

    Jules (1): Jan

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 10:35:51

  • VOTE:Skylark

    Ich bin mir unsicher. Habe aber die Nacht auch nicht schlafen können. Werde mich jetzt nochmal hinlegen.

    -----------

    Stand Tag 12

    Daro (3): Jules, Stoffel, David

    Skylark (1): Jan

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 10:29:09

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 19, T9 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Gut oder schlecht?

    Kann man sich wirklich mal fragen, wenn man Drittpartei (gut) liest. Als so eine ist nämlich abby gestorben. Genauer gesagt war sie Padma Patil, Ravenclaw und konnte 1-3 Personen (abhängig von der Phase) auf Aktion und Namen scannen. Als Drittparteil verfolgte sie ein eigenes Ziel, stand aber auf der Seite der Guten. Sie musste 2 Kartenorte zerstören. Ihre stats: Leben 100, Kampfstärke 6, Geschick + Wissen 7, Geld 3.

    Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch an die bisher unbenannte Person, die ebenfalls einen Zusatzsieg erreicht hat! *high five

    So lange müsst ihr ja auch nicht mehr auf die Auflösung warten!

    Finale ohohoh

    Das große Finale steht an! Eure letzte Chance euch einen Zusatzsieg oder den großen Sieg der guten oder bösen zu verdienen! Wer aufmerksam mitliest hat mitbekommen, dass dieses an nur 2 Orten stattfinden wird! Der großen Halle oder das Gewächshaus! Trefft eure Wahl!

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (11. Januar 2024 um 11:59)

  • Jan Skylark ist eher böse als Jules.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • die Halle wurde vor dem Einsturz gerettet.

    Bobbielinchen wenn wir Tag 10 noch einen Lynch haben und bis zum Lynch die Horkruxe zerstören können, dann wäre das möglich. Falls wir Daro durch ein Duell töten müssen, wäre es keine gute Idee. Wir wissen auch nicht, ob die Bösen beim Lynch noch was manipulieren können.

    Fayks müsste es nicht Tag 9 Morgen sein?

    Notfalls wäre übrigens Ziege mMm der bessere Lynch als Daro (also wenn der heut eh nicht stirbt).

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²