Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • VOTE:Jopnu

    Ist immer noch auf meinem sus Teppich.... wird auch iwie net besser

    -----------

    Stand Tag 10

    Alexa (1): Skylark

    Jopnu (2): Torge, Bobbielinchen

    Lark (1): Ziege

    Ling (1): Stoffel

    Stoffel (1): Jopnu

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 13:59:54

  • Grundsätzlich weiß ich nicht, ob WWO einfach nur so viele Handyspieler haben, die Einzeiler Beiträge schreiben, aber ich würde tatsächlich Qualität über Quantität in diesem Forum begrüßen. Im PB gibt es Spieler, die kurze Essays zum Tagesverlauf, den einzelnen Spielerpositionen und ihren Hauptargumenten verfassen, während hier meistens der Gegenteil der Fall ist. Davon können nur die Wölfe profitieren.

    Ich finde Einzeiler sogar wesentlich einfacher zu deuten, als lange Texte...die kann man easy 10x überdenken und so hinpfuschen, dass sie möglichst dorfig wirken, aber so spontane Einzeiler zeigen doch viele mehr vom wahren Gesicht...nicht?^^

    Ach und wolltest du nicht auch mehr Memes? Wo sind die?:)

    Wolf: abby, Jopnu, Merry, LB123, Alohomora, Fayks, Lark

    Damn hast du viele Wölfe, ich finde keinen einzigen :o

    ich komm grade von meinem Lark-Tripp runter :ugly: Sie passt definitiv nicht zu FMLii, aber das wars für mich auch schon und joah... wie gesagt, wenn sich die Wölfe nicht von Beginn an kannten, würde ich das wieder für möglich halten, und ihr Verhalten FMLii gegenüber war schon an der einen oder anderen Stelle strange.

    Oha...ganz ehrlich, ich bemühe mich richtig shady zu wirken und dann hast du mich dorfig...Frechheit :ugly: und FMLii und ich passen super zusammen :love:

    Na dann, versuchen wir es doch mit Larks. Wer ist dabei?


    VOTE:Lark

    Ich glaube nicht, dass da viele mitgehen werden...denke es wissen die Leute relativ gut, welche Rolle ich ungefähr habe;) Aber mit dem Lynch würdest du mich töten, also versuche es gerne weiter :D

    Wenn sich morgen jemand duellieren will, sagt mir nur einen Ort. Ich werde kommen.

    Ich glaube, ich gehe in die Bib wieder... :thinking: Gibts was spannendes bei der peitschenden Weide?

  • Wieso sollten sie nicht einfach beide Dorf sein und gute Gründe haben, sich zu vertrauen? :huh:

    Weil Ziege sich jeden Tag neue Wölfe sucht *gähn*. Heute sind es halt u.a. abby und Torge.

    Ziege

    Kannst mich auch deine Wolfsliste schreiben, denn abby (und auch inzwischen wieder) Torge finde auch ich dorfig.

    Fand Stoffel und Bobbie dann eigentlich doch ganz dorfig in der Konvi.

    Ach was, und das fällt dir heute Morgen plötzlich und unerwartet auf? Dafür, dass du mich gestern noch gern tot sehen wolltest und den gesamten Tag über Helfershelfer angeworben hast, eine sehr erstaunliche Erkenntnis.

    Und ich habe es sogar bis ganz nach oben in deiner Dorfliste geschafft. Da kann ich ja richtig froh sein.

    Also das wirkte für mich schon recht stark danach, als ob der Trank nicht der Grund war:

    stand Daro immer noch unversehrt da. “ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?

    Ganz ehrlich? Ich beginne, dem Tagespropheten zu misstrauen. Der Text von gestern, in dem es um das Duell geht, beginnt mit dem Satz " Ling kassiert 30 Schaden durch einen Angriff von Stoffel"

    Das hört sich für die, die gestern nicht in der Bibliothek waren so an, als hätte ich ihn zum Duell herausgefordert. Es war andersherum, und da man in Phase 2 nicht ablehnen kann, musste ich mich wehren.

    Im Tagespropheten wird also manches schön missverständlich formuliert, um Misstrauen zu schüren...

    Außerdem sollte ich mich wohl mal mehr Skylarks Ansichten widmen, denn auf Furius wäre ich nicht gekommen. Der stand bei mir zwar nur auf neutral, aber einen Wolf hätte ich bei ihm nicht vermutet.

  • Ganz ehrlich? Ich beginne, dem Tagespropheten zu misstrauen. Der Text von gestern, in dem es um das Duell geht, beginnt mit dem Satz " Ling kassiert 30 Schaden durch einen Angriff von Stoffel"

    Das hört sich für die, die gestern nicht in der Bibliothek waren so an, als hätte ich ihn zum Duell herausgefordert. Es war andersherum, und da man in Phase 2 nicht ablehnen kann, musste ich mich wehren.

    Im Tagespropheten wird also manches schön missverständlich formuliert, um Misstrauen zu schüren...

    Ja, da hast du Recht...andererseits; Ist halt die Zeitungs-Experience nicht?^^ Ist ja nicht so, als wäre das immer so. Und in den Harry Potter Filmen/Büchern ist der Tagesprophet lange dabei Voldemort zu verdrängen und später ist er einfach nur noch Propaganda für Voldemort und Co

  • Ganz ehrlich? Ich beginne, dem Tagespropheten zu misstrauen. Der Text von gestern, in dem es um das Duell geht, beginnt mit dem Satz " Ling kassiert 30 Schaden durch einen Angriff von Stoffel"

    Das hört sich für die, die gestern nicht in der Bibliothek waren so an, als hätte ich ihn zum Duell herausgefordert. Es war andersherum, und da man in Phase 2 nicht ablehnen kann, musste ich mich wehren.

    Im Tagespropheten wird also manches schön missverständlich formuliert, um Misstrauen zu schüren...

    Weiß nicht... ich finde das impliziert einfach nur, dass es ein Duell zwischen dir und Ling gab und dass du das gewonnen hast... Alles weitere wären halt einfach zusatzinfos wer wen herausgefordert hat oder so, die dem Tagespropheten wohl einfach nicht vorliegen.

    Also "durch einen Zauber von Stoffel" hätte man ja wohl auch nicht schreiben können, weil du ja scheinbar 2 Soldaten an deiner Seite hattest. Insofern seh ich schon die Formulierung... ansonsten wirkt Fayks auf mich aktuell recht ehrlich und hat halt auch nur ihre Infos die sie täglich von Wnte bekommt und weitergeben muss.

    doko?

  • Mir kam grade ein witziger Gedanke; Was ist, wenn jedesmal, wenn man den Namen "Voldemort" nennt, eben dieser eine Art Bonus bekommt. Ein Lebenspunkt mehr oder so^^

    Die Nur-Film-Leute wissen das ja nicht, aber der Name wurde aus gutem Grund nicht gesagt, weil damals wie dann auch zu HPs Zeit er dazugenutzt wird um Leute zu finden, die ihn gebrauchen (glaub er kann ja sogar jeden Tarnungszauber aufheben oder so)

  • Hast du jetzt Angst vor mir und mich deshalb unter positiv angeführt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ganz ehrlich? Ich beginne, dem Tagespropheten zu misstrauen. Der Text von gestern, in dem es um das Duell geht, beginnt mit dem Satz " Ling kassiert 30 Schaden durch einen Angriff von Stoffel"

    Das hört sich für die, die gestern nicht in der Bibliothek waren so an, als hätte ich ihn zum Duell herausgefordert. Es war andersherum, und da man in Phase 2 nicht ablehnen kann, musste ich mich wehren.

    Im Tagespropheten wird also manches schön missverständlich formuliert, um Misstrauen zu schüren...

    Weiß nicht... ich finde das impliziert einfach nur, dass es ein Duell zwischen dir und Ling gab und dass du das gewonnen hast

    Wenn die nähere Beschreibung des Artikels mit "Leon nimmt Schaden durch einen Angriff von siL" beginnt, steht für mich fest, dass sie dich angegriffen, also das Duell gestartet hat.

    In meinem Fall nicht wild, weil ich es richtigstellen kann und genügend Zeugen habe. Daro hat keine.

    Ergo: die Formulierungen sind mit Vorsicht zu genießen. Wie sang einst schon Reinhard Mey? "Was in der Zeitung steht"^^

    Und in den Harry Potter Filmen/Büchern ist der Tagesprophet lange dabei Voldemort zu verdrängen und später ist er einfach nur noch Propaganda für Voldemort und Co

    Interessant...

    (ich habe kaum Filme geguckt und vor über 20 Jahren bis Band 4 gelesen. Ab Band 5 wurde es mir zu brutal) Deshalb bin ich für jede Info dankbar.

  • Ach was, und das fällt dir heute Morgen plötzlich und unerwartet auf? Dafür, dass du mich gestern noch gern tot sehen wolltest und den gesamten Tag über Helfershelfer angeworben hast, eine sehr erstaunliche Erkenntnis.

    Und ich habe es sogar bis ganz nach oben in deiner Dorfliste geschafft. Da kann ich ja richtig froh sein

    Ist mir davor auch schon aufgefallen, aber da war ich dann schon so gespannt auf unser Duell^^

    Lark nur den blutigen Baron, sonst gar nichts. Kann ich nicht empfehlen.

  • also mal ganz langsam

    aus dave und daro hat einer viel zu viele lebenspunkte (wie wir wissen)

    das ist sus und von den beiden finde ich daro präsenter. liegt aber vermutlich eher an der menge der posts

    skylark ist konstant und ich finde vernünftig

    unter den letzten vom post count vermute ich min. 2 böse (nach furius)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu, aber Merry dürfte mit höherer Wahrscheinlichkeit im Dorf sein.

    Und unabhängig von der Präsenz, wen findest du vom Inhalt besser? Dave oder Daro?

  • Ganz ehrlich? Ich beginne, dem Tagespropheten zu misstrauen. Der Text von gestern, in dem es um das Duell geht, beginnt mit dem Satz " Ling kassiert 30 Schaden durch einen Angriff von Stoffel"

    Das hört sich für die, die gestern nicht in der Bibliothek waren so an, als hätte ich ihn zum Duell herausgefordert. Es war andersherum, und da man in Phase 2 nicht ablehnen kann, musste ich mich wehren.

    Im Tagespropheten wird also manches schön missverständlich formuliert, um Misstrauen zu schüren...

    Vielleicht solltet ihr auch aufhören in jeden Formuliereng dinge hereininterpretieren zu wollen und euch auf die Infos konzentrieren ;)

    Leon :love:

    :katze:

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 15, T7 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Horkruxe Teil II

    Willkommen zurück zur tagesprophetischen Horkrux-Stunde!

    Heute gibt es nicht viel zu lernen, sondern nur, dass sich Horkruxe nur in einzigartigen Gegenständen befinden können!

    Spiel mit dem Feuer

    Wir wissen ja mittlerweile alle, dass es den Zauberspruch Dämonenfeuer gibt. Und einige wissen vielleicht auch, dass es sehr gefährlich sein kann und wenn nicht, dann jetzt! Deswegen wird es nur gestattet, den Zauber einmal pro Phase zu sprechen. Wir wollen echt nicht, dass die Schule abbrennt!

    Rettet die große Halle!

    Es wurde bemerkt, dass die große Halle anfängt zu bröckeln. Schüler die Wingardium Leviosa können, können beim Versuch helfen diese zu halten . Ihr solltet dabei natürlich auch auf die richtige Aussprache achten! Wer etwas Nachhilfe braucht, kann sich gerne von der jungen Hermine belehren lassen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahuuuu!

    Diesmal gibt es einen richtigen Vollmond zu sehen! Wir wissen alle, was das bedeutet: die Werwölfe erwachen!

    :katze:

  • Jopnu, aber Merry dürfte mit höherer Wahrscheinlichkeit im Dorf sein.

    Und unabhängig von der Präsenz, wen findest du vom Inhalt besser? Dave oder Daro?

    dave ist mir am anfang vorallem mit der völlig sinnbefreiten stimme auf den baron hängen geblieben.

    daro finde ich da nachvollziehbarer.

    bei der sache mit der halle wäre es aus sicht von einem bösen nicht klug da so hinzuweisen wie es dave tat. was für einen dave gut spricht und daro böse

    und das ist recht schwerwiegend für mich als argument, weshalb ich aus dem bauch dave bevorzuge und daro mehr misstraue

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Alexa aus gründen die ich nicht sagen darf

    -----------

    Stand Tag 10

    Alexa (2): Skylark, Jopnu

    Jopnu (2): Torge, Bobbielinchen

    Lark (1): Ziege

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 09:13:03

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.