Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • @Loopy da macht scheinbar eh keiner mit, da hab ich das aufgegeben.

    Wie fandest du denn Daves Reaktion? Und Ziehge hast du eher als Wolf? (vergessen)

    Ich hab mich gewundert, dass er es so extrem ernst genommen hat. Also, dass du irgendeinen Plan dabei hattest, konnte man meiner Meinung nach vermuten.

    Ich finde Ziege definitiv anders als letztes Spiel, also kann mir schon vorstellen, dass er dieses Mal Wolf ist.

  • VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 3

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 21:57:05

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mich erinnert Ziege irgendwie an Wölfe, die sich dann beschweren, nicht genug Dorfpunkte für ihre Bemühungen zu bekommen. Als Dorfi halte ich diese Art der Analysen einfach für verschwendete Zeit zu diesem Zeitpunkt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Loopy Dorf :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mich erinnert Ziege irgendwie an Wölfe, die sich dann beschweren, nicht genug Dorfpunkte für ihre Bemühungen zu bekommen. Als Dorfi halte ich diese Art der Analysen einfach für verschwendete Zeit zu diesem Zeitpunkt.

    Ich hatte glaube ich etwas ähnliches geschrieben. Fand halt auch dieses zu jedem Post etwas zu schreiben sieht nach mehr aus, als es tatsächlich dann hergibt.

  • Skylark hat du eigentlich schon was zu Jewel gesagt?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Skylark hat du eigentlich schon was zu Jewel gesagt?

    Tatsächlich nicht. Fand sie soweit ziemlich dörfisch, hab sie aber meist standardmäßig im Dorf, außer mir fällt irgendwas konkretes auf was dagegen spricht.

  • Also ich kann mir gewiss vorstellen, dass ein Todesesser lieber in einen verbotenen Wald als ins Klassenzimmer sich begibt. Nur so mein kleiner Senf dazu.

    Ja wow, und die anderen 5 (?). Nutzt halt nix.

    Doch schon:

    Quidditch Feld

    Verbotene Wald

    Gemeinschaftshäuser

    Hogsmead

    Klassenzimmer

    Turm der Wahrsagerei

    Bibliothek

    Hagrid's Hütte

    Also verbotener Wald, Hogsmead und Turm der Wahrsagerei könnten spannende Orte zunächst für die Todesesser sein. Ich kann mir vorstellen, dass Todesesser sich auf die Suche nach Tom Riddles Hokruxe sich begeben werden oder nach irgendwelchen Gegenständen, die die Todesser als Team stärker macht. Wenn Kammer des Schreckens oder Raum der Wünsche auftauchen, werden sicherlich dort Horkruxe verborgen sein. Mindestens ein Todesesser wird sicherlich die Chance nutzen diese Räume aufzusuchen falls sie mal auftauchen werden.

  • Kann mir irgendwer am Ende des Tages eine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge geben? Ich bin mom echt unmotiviert mir alles durchzulesen und wenn ich mich doch hinsetz, erwisch ich mich dabei, nach zwei drei Beiträgen wieder zu überfliegen...

    Ich kann das nur aus meiner subjektiven Perspektive machen, also ich da Bias dabei:

    • Schau dir Ziege und die Interaktionen an + seine Einschätzungen/Listen zu einzelnen Spielern
    • Daro spielt sein übliches Spiel runter, meinst du, es gibt Abweichungen?
    • Wie siehst du Leute, die dich erwähnt haben?

    Mah, ich sehe gerade, dass ich ixh dir eher eine Todo-Liste als eine Hilfe gegeben habe. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem ins Spiel?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mich erinnert Ziege irgendwie an Wölfe, die sich dann beschweren, nicht genug Dorfpunkte für ihre Bemühungen zu bekommen. Als Dorfi halte ich diese Art der Analysen einfach für verschwendete Zeit zu diesem Zeitpunkt.

    Klingt einleuchtend, werde mir in 6h die Beiträge von Ziege noch einmal durchsehen. Meine innere Stimme flüstert mir ins Ohr, dass Ziege sich beim Spielen ein schnelleres Tempo gewohnt ist, und es irgendwie wichtig ist, früh Position zu beziehen (ähnlich wie FMLii, was Skylark oder Daro (?) zu FMLii gesagt haben, und die beiden kennen sich ja aus anderen Foren)

    Loopy Dorf :D

    Wegen seiner Reaktion auf deine Stimme? Wie hätte ein Loopy Todesser reagiert? Oder Loopy Drittpartei? Eine Einzelstimme ist ja noch nicht gefährlich.

    müssen wir iwas machen bei dem Haustunier?

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein? :D steht doch sicher irgenwas in den Spielmechanismen

    Ehm. Das klingt irgendwie nach Mehrwissen? Auf eine solche Idee wäre ich überhaupt gar nie gekommen, das könnten doch dann auch Gryffindors finden wollen, und dann wäre die Info evt breiter gestreut. (obwohl, wäre Ziege Todesser, würde er wirklich so leichtsinnig mit Infos aus einer SpielerPN hantieren? Vermutlich /hoffentlich nicht. Und hm, ich glaub, Outingverbote zu diskutieren und ob das hier darunterfällt, ist nicht so sinnvoll. /warum machst du's dann? Weil ich mir unsicher bin und es doch irgendwie thematisieren möchte /)

    Alo, was denkst du darüber? Ändert das etwas an deiner Einschätzung?

  • Ich hasse solche frühen TAs, deswegen sag ich jetzt einfach mal Ziege und Dave nicht zusammen Todesser bevor es wer anders sagen kann:ugly:

    Und damit gute Nacht.

    Den teile ich nicht

    Dann bin ich ja erleichtert.

    Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist

    Alo eher negativ..

    Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten

    Meint ihr das Geplänkel zwischen Skylark und Furius ist ernst oder eher einen TA zwischen 2 Bösen (Todessern? Oder gibt's noch andere böse?) Schaffen... hm..

    Daro danke dir :hug:

    Ich fand den Beitrag von Lumpi ja eigentlich ganz dorfig. Und von mir auch nochmal ganz viel Kraft! Fühle mit dir..

    Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.

    Irgendwas an ihm verwirrt mich auch etwas, bin mir nicht ganz sicher was.

    Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.

    "noch":thinking::love:

    Zum bisherigen Zeitpunkt sind vorherige Spiele aber das einzige Kriterium was ich zu allen Leuten hier habe, da wir noch nicht mehr Infos haben. Ich denke schon, das Verhalten in anderen Runden ein wichtiger Teil für Einschätzungen ist.

    +1

    Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

    Finde ich tbh etwas überfrüht, gerade bei Loopy.

    Ich schick mal ab weil ich am Handy immer Angst hab, dass WWO meinen Beitrag kaputt macht:ugly:

    doko?

  • Jetzt, wo ich noch einmal über FMLiis Einstieg nachdenke, ist dieser Einstieg entweder total dörfisch (wieso soll ein Wolf versuchen wollen, jemanden 'perfekt' zu readen? dann weiss man ja, dass die anderen entweder dorfig oder wölfisch sind) oder es ist extrem gute Taktik als Wolf, weil so berechnend mit dem Wissen, dass man dann damit als Dorf eingeschätzt wird. Vielleicht kann das jemand anderes besser beurteilen als ich.

    Würde eher zustimmen und den Gadanken fand ich auch recht dorfig von Sil.

    Ein schöner Widerspruch.

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

    Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

    (ausser, wenns auf Betonung "nicht immer" liegt; aber dennoch: Skylark ist ein verflucht guter Wolf. Er kann seinen Spielstil auch absichtlich anpassen. Und manchmal sind es ja auch äussere Umstände wie Zeit oder geistige Kapazität, die einen aktiv oder weniger aktiv spielen lassen)

    Gefäölt mir xD

    siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    Und dennoch hast du geschrieben:

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen.

    Und auf das "nicht immer" ist Sil doch auch schon eingegangen :P

    Also bedächtig und überlegt hätte ich jetzt beides nicht gesagt?

    Ich auch nicht, aber finde ihn gerade auch eher dorfig.

    Echt, warum? Ich hatte iirc noch kein Spiel mit ihm, sollte vielelicht mal eins lesen, aber schaffe es ja nichtmal hier alles zu lesen... also spielt er immer so ähnlich?

    Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.

    +1

    doko?

  • Merry Lamb Ich bin immer noch verwirrt. Niemand hat auf meine Fragen geantwortet und erst durch die Runde hindurch habe ich verstanden, dass heute nur Spaßlynch Tag ist. Und ich bin nicht der einzige, der keinen Durchblick geäußert hat. Ironischerweise war dein erstes Statement diese Runde: "Das wird eine verwirrende Runde."

    Du sitzt mit dem Argument gegen mich im selben Boot. Denn du bist selbst verwirrt über das Setting. Also komm von deinem hohen Ross herunter. Du Wolf. Ich liefere immer gute Lynchvorlagen für andere Spieler mit meinen kontroversen Spielweisen und dass du mich als Sprungbrett für dein Lord Play aussuchst, braucht mich nicht zu wundern. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit auch ab morgen mich immer lynchen bis ich nicht tot bin. Ich kenne dich ja gut. So kannst du auch schön abtauchen wie ich dir im vorherigen Beitrag vorgeworfen habe.

    Du entziehst dich aber leider der Gegenfrage, wie du zu anderen Spielern stehst. Wie Loppy auf Seite 9 #161 Beitrag dir ebenfalls vorgeworfen hat, viel zu viele undifferenzierte oder positive Ansichten zu den meisten Spielern zu liefern. Du machst es dir es zu einfach.

    @andere Leute, macht Ziege das immer so, dass wenn er verdächtigt wird er gleich so hart zurück schießt? (und dann mit einem Post der nur so vor

    Scheinargumenten wimmelt?)

    Leon hatte nen TA zw. Dave und Ziege, den ich nicht nachvollziehen kann, besonders, da er ja so frühe TAs nicht mag (Daro hat den iirc auch hinterfragt)

    Der war auch nicht sonderlich ernst gemeint, eher so als "hier ist eine Stelle die man als TA interpretieren könnte, wo ich eigentlich keine Lust drauf habe, dass es andere Leute machen, deswegen mache ich es selber und hoffe dass mir Leute widersprechen"

    doko?

  • Stimme hier voll und ganz zu. Kann Alo zwar sehr gut nachvollziehen, aber letzte Runde habe ich auch noch vor einem Ziege Lynch gewarnt und war dann kurz davor ihn selbst zu lynchen, bis er dann in Nacht 2 getötet wurde.

    Ling, schön dass du das auch so siehst, aber du bist ja gefühlt wie mein Schatten, und ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir nicht auf den Fuß treten willst. Alexa - wenn du schon dabei bist, Alos To-Do Liste abzuarbeiten, hätte ich gerne noch eine Ling Einschätzung von dir.

    Ich sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend.

    Guten Morgen Leon , du scheinst ja auch derzeit komische Schlafgewohnheiten zu haben. :ugly: