Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich glaube eben auch nicht, dass es was bringt, die Geister zu lynchen. Wäre auch zu einfach, wenn die Todesesser durch eine Lynchung des Hausgeistes von Slytherin geschwächt werden würden.

  • ich park meine Stimme mal auf VOTE:Ziege wir sehen uns dann nach der Arbeit wieder

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): David, Ziege, Skylark

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    LB123 (2): Leon, Jan

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:09:45

    :katze:

  • Fürs Erste

    positiv: Lumpi (fühl dich gedrückt!), Bobbie, sil, Jewel, Jules

    neutral: Skylark, Merry, Ziege

    Bei Merrys und Zieges Disput bin ich (eigentlich) zu 100% auf Merrys Seite. Auch mir erschließt sich nicht, wie man z.B. Tag 0 für Tag 2 halten und vergessen kann, dass Ente Spielleiter ist (oder anderen - im konkreten Fall Skylark - vorwirft, zu viel mit alten Spielen zu vergleichen, es aber im gleichen Atemzug selbst macht). Ich bin mir aber nicht sicher, ob Merry die aufgezählten Sachen einfach nur gut in den Kram passen, um Ziege als böse dastehen zu lassen.

    Deshalb will ich da noch vorsichtig sein.

    Später mehr.

  • Da es eh schon mehr oder weniger geleakt wurde, kann ich ja sagen, dass ich im Wald war. Das mit dem Baron eigentlich nur ein Witz von mir war und ich nicht dachte, dass wir ihn wirklich lynchen können. Finde es glaube ich auch nicht so sinnvoll.

    Ich ertappe mich aber gerade auch dabei tendenziell die aktiveren Leute dorfig zu finden und muss da nochmal drüberschauen.

  • Liest du von niedrigesten Beiträge die Leute immer zuerst nach? Und meinst du, es ist sinnvoll, über diesen Weg zu gehen?

    Ja momentan schon weil die zeit und Konzentration und die 42 Beiträge von Skylark machen mir angst und von den viel schreibern blieb ja scho a bissl hängen.

  • Ich werde übrigens heute versuchen einen Ziege Lynch zu verhindern.

    Ich hatte es letztes Spiel schon erwähnt, aber Ziege wird wegen seiner aneckenden Art sehr oft früh gelyncht, weil man immer etwas gegen ihn findet.

    Er hatte genau eine Wolfsrunde und da fand ich ihn wie gesagt vorsichtiger, weswegen ich ihn letzte Runde auch verdächtigt habe, aber gerade sehe ich hier eigentlich sein klassisches Dorfspiel.

  • So hab jetzt erstmal alles von heute überflogen, waren ein paar interessante Beiträge dabei auf die ich schonmal eingehe möchte:

    Kommt vor, aber v.a. Merry und Ziege verdächtigen sich gerne mal gegenseitig.

    Ist das so, ich würde zwar nur bedingt widersprechen, aber interessant das du dazu so eine starke Meinung hast.

    Hug, marry, kill: Bobbie, Alexa, Merry

    Wieso?

    War glaube ich mit 21 Spielern. Merry und ich waren da Wölfe und Furi im Liebespaar und da haben wir eigentlich nichts anderes gemacht als jeden Tag einen Dorfi wegen Inaktivität zu lynchen.

    Also vielleicht hab ichs übersehen, aber könntest du genauer sagen welche Runde das war, ich find nämlich nichts ?(


    Merry Lamb Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?

    Ich muss nochmal alles genauer nachlesen, versuche aber vor Tagesende nochmal meine aktualisierte Liste zu posten, so auf die schnelle besteht mein Dorffundament wohl aus: Alo, Leon, Jewel, Bobbie, Lark, (Jopnu, Jules)

    Jan & Fayks vielleicht auch noch

    Abgerutsch sind bei mir auf jeden Fall heute FMlii und Ling, Furius ein bisschen stark im Hintergrund aber noch neutral bis eher Dorf

    Für den Rest brauch ich noch Zeit.

    Also wenn theoretisch alle in der selben Nacht Gemeinschaftraum auswählen würden, wüssten alle, wer in ihrem Haus ist und man könnte schauen, ob es Leute gäbe, die in keinem Haus sind. Ob das so sinnvoll wäre und funktionieren würde?

    Wie auch schon andere geschrieben haben halte ich diese Idee für nicht zielführend, 1. Häuser geben keinen Aufschluss, 2. halte ich die Umsetzbarkeit für unmöglich

    Jan wo kommt deine nicht lynchen liste her? Die stößt bei mir auf Missfallen


    Was bringt dir die Spekulation über alle in den gemeinshaftsraum ob jemand keinem Haus angehört, außer postvolumen?


    Ich mag torge btw. Habe ihn mir gerade mal durchgelesen


    Ziege mag ich nicht

    Jopnu bekomt da ein + von mir

    Jan , Ente hat mehrfach betont, dass Häuser keinen Aufschluss auf Gesinnungen geben wird. Außerdem könnte ich mich gut vorstellen, dass bsp wenn es einen Dobby oder andere ähnliche Zauberwesen im Spiel als Rolle geben sollte, sie dann tatsächlich „hauslos“ wären. Daher wird es nicht viel Aufschluss geben, eher dass da eventuell potenzielle Vorbereitungen für sowas verschenkt werden könnten.

    und auch Jules +


    Zu dem Blutigen Baron, find ich schon komisch, warum sollten wir ihn lynchen? Und was hat das ganze mit dem Verbotenen Wald zutun?

  • Er wird doch nicht weggelyncht, sondern bekommt lediglich Schaden und wird geschwächt sein? Sprichst du dich auch dagegen aus?

  • FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?

    Das ist ein zweischneidiges Schwert und ich werde auch nicht alle meine Gedanken aktuell dazu teilen, weil einerseits noch Informationen fehlen und die Todesser mitlesen aber als SL im PB ( Alohomora , ich schau mal wann ich etwas Zeit für die Ausbildung freischaufeln kann) der regelmäßig Settings erstellt, liebe ich diese Thematik einfach und es hat ja auch ein paar Vorteile.

    Image & Suche

    Grundsätzlich denke ich, beeinflusst eine Sonderrunde die Spielweise der Bösen nur so semi. Sie müssen halt ihr Image als Dorfi halbwegs transparent rüberbringen. Mechaniken und Fähigkeiten können darauf Einfluss nehmen und je nach Spielertyp und Harry Potter Fanlevel kann man sich dementsprechend auch bei der Thematik hier im Thread anpassen aber das gilt halt für jede Gesinnung. Insgesamt nehme ich bisher aber schon die aktive Suche wahr. Das sehe ich nicht ganz so wie Torge, auch wenn man sich beim Lynch schon etwas relaxter rangehen kann, da man ja nur "Leben" verliert. Hier wäre der Punkt, dass ich Spieler, die früh lynchen, aktuell eher dem Dorf zurechnen würde. Spieler, die halt ihre Verdächtigen nachgehen. Einfach auch, weil ein Todfresser hier unnötig auf Konfrontation geht um potenziell nur Leben eines Mitspielers anzugreifen.

    Aufteilung

    Das wurde hier im Thread schon angesprochen, dass sich die Todesser bei den Orten aufteilen. Das sehe ich ähnlich. Das ist ein Vorteil für Sie, wenn sie sich Aufteilen, die Orte auskundschaften und in den Chats mit den Leuten interagieren können. Es könnte natürlich auch noch andere Mechaniken geben, womit sich Todesser an den Orten an Informationen kommen können - man erlebt ja so einiges xD aber es bleibt meiner Meinung dabei, dass nicht alle auf ein Haufen sitzen werden. Das liest und sieht man auch öfter, wie Wölfe mit seperaten Chats zu den Dorfis sie schön manipulieren können. Hier kann man besonders auf die Leute achten, die bei den Herausforderungen/Events und was es nicht so alles gibt, schön mit der Masse mitgeschwommen sind und/oder auch die dorfigsten Varianten vorgeschlagen, gepusht haben. Das machen auch Dorfis ohne Frage aber der Vorteil ist, hier hat man den Thread wo man sie ja spielen sieht, als Vergleichswert - ob das so stimmig ist.

    Fähigkeiten

    Das ist natürlich die spannendste Frage welche Fähigkeiten sie besitzen, wie viel sie selbst noch erfarmen können und müssen und dementsprechend ist es auch interessant zu sehen wer sich wohin begibt, da kann man ruhig mal nachhaken und sich auch für den späteren Verlauf merken. Könnte vielleicht noch relevant werden.

    Duelle

    Würde ein Todesser ein Duell freiwillig starten, annehmen oder ablehnen? Ich glaube in der Runde von Ling haben nur Dorfis in der Arena Kämpfe ausgetragen oder sie angefragt. Ling kann mich da ja verbessern, wenn es anders war. Ich sehe die meisten Duelle klar von Dorfis kommen. Interessant wird sein, wie die Leute reagieren, die dazu aufgefordert werden.

    ***

    Es sollte natürlich bedacht werden, dass alles was nach diesem Beitrag passiert, meine Gedanken für zukünftige Aktionen an Wert verliert und die Todesser sich hier jetzt anpassen können aber eventuell sind sie jetzt auch bedachter unterwegs und die Hemmschwelle zum manipulieren sinkt so etwas oder sie wollen auf Teufel komm raus nun mit gewissen Aktionen dorfig wirken. Ach ja, ich liebe diesen Teil, den Zugzwang so zu pushen. :D

  • Wenn fmlii diesen Beitrag als todesser so schreiben würde, wäre er mein Held des Spieles. Glaube aber eher noch mehr an Dorf :D


    Danke für die ausführliche Darbietung FMLii

  • Duelle

    Würde ein Todesser ein Duell freiwillig starten, annehmen oder ablehnen? Ich glaube in der Runde von Ling haben nur Dorfis in der Arena Kämpfe ausgetragen oder sie angefragt. Ling kann mich da ja verbessern, wenn es anders war. Ich sehe die meisten Duelle klar von Dorfis kommen. Interessant wird sein, wie die Leute reagieren, die dazu aufgefordert werden

    Ja, da würde ich tatsächlich widersprechen.

    In der Arena waren zum größten Teil AJ(Drittpartei),JD(Dorf) die beiden kenne ich privat und würde es als gesinnungsunabhängig sehen. Jopnu(böse) war glaube ich auch zweimal, was u.a. zu seiner Rolle passte.

    Bobbie und Merry waren auch, aber hatten die stärksten Kampfupgrades im Spiel.

    Persönlich wäre ich da wohl auch jemand, der gesinnungsunabhängig Lust darauf hätte, wenn es meine Rolle irgendwie zulässt.

  • Mich erinnert Ziege irgendwie an Wölfe, die sich dann beschweren, nicht genug Dorfpunkte für ihre Bemühungen zu bekommen

    I Fand halt auch dieses zu jedem Post etwas zu schreiben sieht nach mehr aus, als es tatsächlich dann hergibt.

    Sehe ich auch so. Das sind keine Analysen, sondern nur Wiedergaben.

  • Wenn fmlii diesen Beitrag als todesser so schreiben würde, wäre er mein Held des Spieles. Glaube aber eher noch mehr an Dorf :D


    Danke für die ausführliche Darbietung FMLii

    Findest du?

    So einen Post über Spielmechaniken kann man doch auch super als Wolf bringen.

  • Wessen Dorfstellung findest du am wenigsten nachvollziehbar? ( kann auch eine einzelne sein zb. Ich finde es komisch wie xy yz in das Dorf schiebt)

    Ich schau morgen nochmal durch und beantworte gerne die frage, falls ich da noch leben sollte:)

    Okay. jetzt kann ich jetzt ja sagen... Genau das beschreibt mein minus. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass du versuchst möglich wenig anzuecken und irgendwie ... kenn ich dich sonst mit mehr Biss. Dann ist es immer so lahm Lark ist da und das unabhängig von der Beitragsmenge.

    oh, ich bin doch nie lahm :o und es geht nicht um anecken, ich will nur nicht, dass das dann wieder auf eine persönliche Ebene geht, wo ich bei manchen Leuten weiß, dass es so enden wird...mit meinem Waldlauf ist dann dem Dorf nicht geholfen

    Meiner Meinung nach versteckt er sich auch ein wenig hinter dem Troll. Kann hier auch Lark gar nicht nachvollziehen

    Ich mag Leon halt und er ist gaaaanz anders als in unserem gemeinsamen Wolf Spiel, glaube hab da mittlerweile auch einen ganz guten Read bekommen:)

    Was sagt denn Lark zu LB123?

    Schwierig. Ich mochte seinen ersten Post weder besonders noch besonders nicht. Wenn auf einmal jemand versucht einen Lynchzug auf ihn zu starten, finde i h das aber suspekt...Leon lasse ich das durchgehen, aber Jan nicht.

    Ergo, ich habe noch nicht wirklich eine Meinung