Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Und du stellst in frage wenn ich sage du bist eine starke spielerin? Oo

    Findest du es denn stark, wenn man den Großteil der Runde nicht gut oder gar nicht wirklich einschätzen kann? Wenn man sich wie ein kleines Kind darüber freut, dass man eine einzelne Person korrekt eingeschätzt hat & sich dabei auch noch recht sicher war?

    Falls ja, haben wir wohl eine unterschiedliche Definition davon...

    Dann haben wir das wohl ;) ich finde deine aussagen oben schon stark und da bist du deutlich weiter als ich zB

    stört es dich, dass ich dich so einschätze?

  • Dann haben wir das wohl ;) ich finde deine aussagen oben schon stark und da bist du deutlich weiter als ich zB

    stört es dich, dass ich dich so einschätze?

    Stören ist das falsche Wort. Ich habe mehr das Gefühl als würde ich die Bezeichnung "starke Spielerin" nicht verdienen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dann haben wir das wohl ;) ich finde deine aussagen oben schon stark und da bist du deutlich weiter als ich zB

    stört es dich, dass ich dich so einschätze?

    Stören ist das falsche Wort. Ich habe mehr das Gefühl als würde ich die Bezeichnung "starke Spielerin" nicht verdienen

    Fühl dich einfach geehrt :D

  • Ich versuchs, es ist nur schwer mit meinem Bild von einem vielschreibenden, aufgedrehten Chaosmenschen zu vereinbaren

    I mean, ich hab diese Runde, bis auf Zoot und Daro einzuschätzen, noch gar nichts wirklich geleistet...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • puh Alexa, da kommen starke wolfvibes rüber..

    Es liest sich als würdest du verkrampft versuchen dich klein und aus dem Fokus zu reden :/

    :!: Aufsteheeeen.. was sagt denn der Rest?

  • Wann hast du mich mal nicht wolfig? xD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • There goes my Topdorfi...wehe du lässt dich auch fressen Daro >:(

    VOTE:Alexa

    Denke, jemand hatten Angst vor ihm.

    wer genau?. denn die liste von sky:

    Oder Mos, Alexa, Stoffel, Lumpi, Jopnu...


    Also im Prinzip alle die er negativer oder positiver hatte

    beinhaltet mir zuviele

    Sky wird mir nur suspekter.

    Und auch sonst finde ich dieses Spiel gerade unglaublich zäh für den Kopf.

    das sehe ich auch so

    Interessant, ich hatte den Eindruck dass dich einige dorfig haben und du keine realistische Option bist (unabhängig davon ob ich dich tatsächlich lynchen wollen würde)

    Gar nicht mal so interessant, es müssen mich ja nicht alle lynchen, nur die meisten.

    Halte es bei der Rundengröße und den Teilnehmern zumindest nicht für ausgeschlossen, wenn ein paar mich sus finden, ein paar mich nicht kennen und es einer gewissen Gruppe sowieso gelegen kommt, dann finden sich schnell ein paar Stimmen zusammen.

    Zumal der Großteil relativ lost auf mich wirkt.

    das unterschwellige "es kommt den bösen eh gelegen und die würden mich mit killen, daher muss ich gut sein" stört mich hier extrem

    skylark ist auf der dorfcouch

    daro ist mir zu wenig im spiel

    mos gefällt

    lumpi gefällt

    alexa, sky mögliches wolfgespann

    ein aluhut sagt das sama mit sky zusammen ist unabhängig ist sama aber eher gut als böse

    ente ist wie sama am ende mit einem kleinen +

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Jopnu

    Ente (1): Sky

    Mos (1): Ente

    Stoffel (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 11:24:34

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Mooooorgen:love::sleeping:

    Der Trick ist, beim ersten Post nach Gefühl zu entscheiden und sich dann nicht um den Finger wickeln zu lassen

    .... Danke für den Tipp für Daro Einschätzungen i guess8|:ugly:

    Ich verstehe es aber leider immer noch nicht. Also für mich kam da so wenig... das kann er auch gesinnungsabhängig machen imo.

    weirde Unterhaltung hier gerade

    +1

    Mit Ausnahme von dir? Nicht wirklich. Ich kenne aber auch nur dich, der da recht fixiert ist. Und das du da direkt nach Tagesbeginn mit der Unterstellung mir gegenüber kommst, fand ich mega wolfig :ugly:

    Das fand ich dorfig

    Muss noch sortieren, aber bin da gerade bei Dorf.

    Ich auch leicht wegen seiner Zwischenkommentare. Was ist dein Grund?

    Also jemanden auf Seher Verdacht ohne Scan zu fressen halte ich für sehr weit hergeholt.

    +1

    Sky wird mir nur suspekter.


    Und auch sonst finde ich dieses Spiel gerade unglaublich zäh für den Kopf.

    Zum ersten. Wieso genau?

    Zum zweiten: ja.

    wenig. Also hab gerade leider auch kein Zwischenfazit mit dem ich ansatzwiese glücklich werden würde.

    Me too. Lass uns mal heute anfangen zu vergleichen ? Einschätzung lasse ich unten. Würde mich freuen, wenn wir da etwas über die neutralen quatschen. Die meisten davon kann ich nicht einschätzen :duck:


    So ansonsten Einschätzung bisher:

    positiv: Skylark, (Sky), (Buchzauber), ((Shew)),

    neutral: Mos, Furius (+), Ente (+), Daro, Lumpi, Bobbie, Stoffel, Jopnu, Sama (+)

    negativ:/

    Immer wieder schwankend: Alexa

    Mäh....:S So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, aber arbeiten wir erstmal damit.

  • Was genau?

    bei lumpi die unterhaltung mit alexa vorallem

    mos ist es das gedanken erklären und das relativ klar ohne dauernde wiederholungen.

    alexa, sky mögliches wolfgespann

    Warum. Hat es bestimmte Gründe, dass du das denkst? Also findest du sie teamzig, oder einfach, weil du beide wolfig eher findest?

    zweiteres, beide aktuell unabhängig leicht wolfig.

    gestern war sky aber noch besser, der einzige grund warum meine stimme aktuell auf alexa liegt vorangig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Mooooorgen:love::sleeping:

    Der Trick ist, beim ersten Post nach Gefühl zu entscheiden und sich dann nicht um den Finger wickeln zu lassen

    .... Danke für den Tipp für Daro Einschätzungen i guess8|:ugly:

    Ich verstehe es aber leider immer noch nicht. Also für mich kam da so wenig... das kann er auch gesinnungsabhängig machen imo.

    Wenn mehr kommt, dann umwickelt er einen als Wolf nur. Seine anderen beiden Einstiegsposts kamen 1) früh und haben 2) so ein schleimiges Gefühl hinterlassen

    Daher Daro Dorf (DDD)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • So, hab mir jetzt viel Text durchgelesen, aber irgendwie ist nicht so viel wichtiges geschrieben worden.

    VOTE:Sky möchte gelyncht werden.

    Alexa finde ich immernoch komisch, aber ich glaube, dass ich das dorfig finde.

    Jewel und Skylark mag ich. Wie gut könnt ihr eigentlich Sama einschätzen?

    Jopnu mag ich glaube ich immernoch (muss ja, er ist schließlich mein Topdorfi für das ganze Spiel /s), auch wenn ich mit seiner Einschätzung nicht übereinstimme.

    Aber zumindest Lumpi fand ich in der Unterhaltung mit Alexa auch eher dorfig.

    Ente finde ich eigentlich dorfig bisher, aber ich habe gelernt, dass man da vosichtig sein muss. Auf jeden Fall kein T1 Lynch.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Jopnu

    Ente (1): Sky

    Mos (1): Ente

    Sky (1): SheWolf

    Stoffel (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 10:28:48

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Määääääääääääääääh mach das net auf der schiene

    War eine sachliche Feststellung, kein lyncht mich

    Sky wirst du wieder zum Psychologen?

    Ich bin immer Psycho, Logen kenne ich nicht

    beinhaltet mir zuviele

    So ziemlich alle, die Aussage diente dazu, das ich es nicht zielführend finde über den Fraß zu sprechen, weil ziemlich jeder aus dem einen oder anderen Grund möglich ist.

    Im Prinzip kann sich jeder seine passende Theorie zusammenbasteln

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jopnu mag ich glaube ich immernoch (muss ja, er ist schließlich mein Topdorfi für das ganze Spiel /s), auch wenn ich mit seiner Einschätzung nicht übereinstimme.

    lass uns darüber reden, das du deinem topdorfi des spiels nicht zustimmen willst in all seinen einschätzungen

    gibt es mehr als alexa wo wir uns unterscheiden?

    Logen kenne ich nicht

    sind in konzerthäusern und so. sind diese kleinen nach vorne geöffneten (man sieht dann besser) kabinen

    So ziemlich alle, die Aussage diente dazu, das ich es nicht zielführend finde über den Fraß zu sprechen, weil ziemlich jeder aus dem einen oder anderen Grund möglich ist.


    Im Prinzip kann sich jeder seine passende Theorie zusammenbasteln

    danke für die erklärung.

    dann gehen wir mal weg vom fraß.

    wie findest du buchzauber und warum findest du sie negativ?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • P.s. Sky ich weiß nicht ob du sie negativ findest, aber ich wollte so ne scheiße schon immer mal schreiben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • danke für die erklärung.

    dann gehen wir mal weg vom fraß.

    wie findest du buchzauber und warum findest du sie negativ?

    Buchzauber hab ich positiv, beim nachlesen fand ich sie eigentlich gut integriert, eigene und vernünftige Meinung.

    Keine als halb witzige als Anschuldigungen verpackten Scherzaussagen.

    Macht sie glaube ich als Wolf ganz gerne mal, Unsicherheit überspielen und so.

    Hatte es übrigens verstanden, das du das Negativ bei ihr scherzhaft gemeint hattest und nicht wusstest wo sie bei mir steht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • skylark ist auf der dorfcouch

    In der Tendenz würde ich mitgehen, aber je nachdem wer die übrigen Wölfe wären finde ich sein Spiel auch nicht unpassend für einen Loopy Wolf.

    Was findest du so dorfig?

    Ich auch leicht wegen seiner Zwischenkommentare. Was ist dein Grund?

    Der Kommentar am Anfang zu mir. Denke mittlerweile dass er als Wolf nicht so in der Form schreiben würde sondern es entweder sein lässt oder eben nicht relativiert.

    Zum ersten. Wieso genau?

    Fühlte sich für mich nach Schreiben ohne Ziel an.

    positiv: Skylark, (Sky), (Buchzauber), ((Shew)),

    neutral: Mos, Furius (+), Ente (+), Daro, Lumpi, Bobbie, Stoffel, Jopnu, Sama (+)

    negativ:/

    Bei Shew sehe ich tendenziell auch das Dorfspiel. Was mich stört ist einerseits die Reaktion auf Ente (fühlte sich nach too much an), andererseits jetzt die Stimme auf Sky, die wirkt schon etwas opportun (und Shew ist eigentlich nicht der Dorfi der anderen hinterläuft).

    Buch kann mit ihrem bisherigen Spiel gut Wolf sein, die Dorfstellung musst du mir bitte erklären ^^ Und Loopy auch gerne wenn möglich.

    Apropos erklären: Wie genau schätzt du Sky eigentlich ein? Du meintest wenn die ersten Einschätzungen kommen, aber in seinem ersten Post, in dem du ihn auch dorfig fandest, waren ja noch keine wirklichen Einschätzungen(?)
    Furius dorfiger als Mos gehe ich mit, aber habe bei beiden keinen wirklichen Ansatz.

    Daro könnte man das Spiel sicher negativ auslegen, aber das wäre etwas billig. Seine Dorfliste fand ich schon etwas überraschend. Also weniger dass er diese Leute dorfig findet, aber dass er scheinbar keine Meinung zu bspw. Alexa, Stoffel, Bobbie oder Lumpi hat.

  • In der Tendenz würde ich mitgehen, aber je nachdem wer die übrigen Wölfe wären finde ich sein Spiel auch nicht unpassend für einen Loopy Wolf.

    Was findest du so dorfig?

    ich kann loopy komplett nachvollziehen und sehe die dinge bisher fast 1 zu 1 wie loopy

    Außerdem scheint er lösungsorientiert zu arbeiten und nicht nur zu arbeiten.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fühlte sich für mich nach Schreiben ohne Ziel an.

    Das ursprüngliche Ziel war aufzuzeigen, das in der Nacht relativ alles möglich ist, die Entwicklung hat man am Ende gesehen. :ugly:

    Bei Shew sehe ich tendenziell auch das Dorfspiel. Was mich stört ist einerseits die Reaktion auf Ente (fühlte sich nach too much an), andererseits jetzt die Stimme auf Sky, die wirkt schon etwas opportun (und Shew ist eigentlich nicht der Dorfi der anderen hinterläuft)

    Schaue mir das zu Ente noch mal an.

    Hab den Vote auf mich jetzt nicht sonderlich ernst genommen ehrlich gesagt, so ein "will gelyncht werden" Vote klingt jetzt nicht wirklich final.

    Kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten zu Shew Dorf/Wolf geben?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P